Zitat von quest
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[112] "Uneins" / "Divided"
Einklappen
X
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenWurde eigentlich mal erwähnt, wie viele Militärs und wie viele Zivilisten an Bord sind? Würde man so was wie eine demokratische Führungswahl durchführen, kann ich mir leicht vorstellen, dass da dennoch mehr als die Hälfte der Leute für Young stimmen würden. So gefühlsmäßig laufen da ca. doch zwei Drittel der Statisten in Uniform rum.
Kommentar
-
Zitat von Bubfen Beitrag anzeigenMich würde mal interessieren was aus dem Typi geworden is der sich in den Antiker Stuhl gesetzt hat. Haben die das schon geklärt und ich habs nich mitbekommen?
Allerdings vermute ich, das sein Schicksal in einer der nächsten Folge noch einmal angesprochen wird (bin jetzt gerade nicht sicher, ob es die nächste oder übernächste ist), SPOILERda dann Rush selbst auf dem Stuhl Platz nimmt.
Kommentar
-
Zitat von helo Beitrag anzeigenSPOILERda dann Rush selbst auf dem Stuhl Platz nimmt.
darüber hatte ich auch schon nachgedacht.
ein übermüdetes Franklin hirn brennt möglicherweise leichter durch als ein ausgeschlafenes Rush hirn (zumal die "neuen" daten geringer sind, da rush mehr grundwissen hat)
allerdings bin ich mehr davon ausgegangen, dass Franklin quasi "SG like" im letzten moment bevor sie draufgehen auferwacht und mit dem code 1-2 systeme entsperrt und allen damit den arsch rettet (um danach als er grade was wichtiges sagen will wieder umfällt)
Kommentar
-
Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen@ Helo,
Aus welcher Quelle hast du das? Wo gibt es jene "Previews" ? (neugierig)
Aber es gibt schon für den ganzen Rest der Season Episoden-Beschreibungen, die mehr oder weniger stark spoilern. Zumal man teilweise durch die Beschreibungen der Folgen auf den Ausgang der vorherigen Folgen schließen kann.
Ich hatte es zwar irgendwo hier im SG-Forum schon mal gepostet, aber eine Liste mit Episoden-Beschreibungen gibt es z.B. auf der Site des deutschen SciFi-Channel. Aber nur schauen, wenn man spoiler-resistent ist (so wie ich)...
Kommentar
-
Ich habe die Episode jetzt mal nachgeholt und da hier schon im Grunde genommen alles gesagt wurde, gibt es ein sehr gut mit Tendenz nach oben von mir.
Die Episode hat das vorher aufgebauten abgeschöpft und ist spannend umgesetzt worden. Die Wogen sind trotzdem nicht geglättet und das ist auch gut so. Ich bin gespannt wie die Destiny-Crew jetzt mit der Situation umgeht. Fakt ist, dass man wohl nicht so weitermachen kann wie bisher.
Sehr schön war auch, dass man die Situation beider Seiten im Prinzip sehr gut nachvollziehen kann und jede Seite im Recht/Unrecht ist. Je nach Sichtweise.
Von mir aus kann es jetzt so weitergehen."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von helo Beitrag anzeigenKeine Previews (ich hoffe jetzt das enttäuscht nicht zu sehr? ).
Aber es gibt schon für den ganzen Rest der Season Episoden-Beschreibungen, die mehr oder weniger stark spoilern. Zumal man teilweise durch die Beschreibungen der Folgen auf den Ausgang der vorherigen Folgen schließen kann.
Ich hatte es zwar irgendwo hier im SG-Forum schon mal gepostet, aber eine Liste mit Episoden-Beschreibungen gibt es z.B. auf der "Link Zensiert" des "Zensiert". Aber nur schauen, wenn man spoiler-resistent ist (so wie ich)...
Kommentar
-
Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigenDer Link ist im wahrsten Sinne des Wortes "kake" (Entschuldigung für den Ausdruck). Was für ein Spielverderber-Link.^^ Habe Episode 13 gelesen und dann schnell weg geklickt.
Kommentar
-
Also damit die SGU Fans nicht weinen:
Mir geht es jetzt nicht darum SGU als Serie schlecht zu machen, sondern was mir an dieser Episode, bzw den Charakteren missfällt.
Die Story fand ich als Ganzes gut, der Bogen über 110, 111 und 112 ist schön gespannt.
Aus meiner Abneigung gegen Young habe nie einen Hehl gemacht, das ändert sich nur in negativer Richtung -> sie wird größer.
Schon in der Kritik zu 111 haben andere erwähnt, das sie sich an Faschimus erinnert fühlen.
Ich muss sagen als TJ sagt "we need a leader", habe ich meinen Arm ausgestreckt und "Heil Hitler" gesagt.
Pfui!
Führer kann man auch als Leader übersetzen.
Ab da hatte das MilVolk bei mir sämtliche Sympathiewerte verloren.
Wobei zuerst Lt James das erste Sahnehäubchen setzt und Lt Greer nochmal eins obendrauf setzt.
Hier gehen Bewaffnete auf Unbewaffnete los und brezzeln (Lt James) dem ersten Zivi der dumm rumsteht eine rein und Greer droht Volker mit der Knarre und lädt sie demonstrativ durch.
Sowas von unnötig, ich bin gespannt, ob das nur für den kruzen Thrill da war (schlecht) oder ob das Konsequenzen für die beiden hat (gut).
He: Die MilGuys sind dazu da die Zivis zu beschützen!
Das ist ihr *einziger* Auftrag!
TJ: "We are at War"
Mit unbewaffneten Zivilisten?
Hallo?
Ich persönlich wünsche mir, das die Zivis den beiden noch ein paar fiese Streiche spielen.
Eli gibt weiterhin die Hure von Young, nach diesem Vorfall sollte auch den Zivis klar sein, das Eli zur "anderen Seite" gehört. Auch hier würde ich als Zivi dem Kerl meine Abneigung in Zukunft deutlich machen.
Klar, das man nicht alle Entscheidungen demokratisch treffen kann, aber man kann den Anführer wählen, der dann die Entscheidungen trifft. Das ist hier nicht geschehen, die MilGuys ignorieren die Rechte der Zivis. Es sei denn man will sich auf das Recht des Stärkeren berufen. Es ist defakto eine Militärdiktatur und das Verhalten einiger MilGuys hat faschistische Züge.
Da die Erde wirklich weit weg ist, muss man einen Weg finden mit dieser Situation umzugehen. Aber gerade so eine kleine Gruppe kann eine fairere Demokratie bilden, als die ganzen heutigen demokratischen Länder.
Young nimmt sich das Recht heraus zu leiten.
Das SG Kommando hat ihn dazu befugt?
Das SG Kommando gegen dessen Befehle er sich widersetzt hat?
Im Klartext:
Er erkennt keine Autorität als sich selber an und bestimmt sich zum Führer.
EDIT:
Ich war noch nicht fertig, aber nach Ablauf der Zeit hat das Ding nach Anmeldung ungewünscht gespeichert.
Das Rush *möglicherweise* einen Kommunikationstein bei sich hatte...
... beweist doch nur das er Recht damit hatte!
Das er nicht widerspricht? Das hat er schon mal nicht gemacht, obwohl er es hätte tun können.
Rush will sich gar nicht vor Young rechtfertigen!
Vielleicht ein Zeichen dafür wie wenig er Young respektiert.
Rush gefühllos?
Ich kann wirklich glauben, das Rush Angst vor Young hat, denn schon ohne Begründung hätte Young ihn schon fast umgebracht, aber mit einem Tracking Device in der Brust?
Ich kann mich auch eine eine Szene erinnern, in der Rush geweint hat.
Ich mag Rush, denn tatsächlich ist wenig gegen ihn vorzubringen. Tasächlich ist seine Handlungsweise nicht eindeutig. Aber im Gegensatz zu Young, der immer mehr zur Gefahr für die Zivis der Destiny wird...
Albern, einerseits will Young das Hearing um die Zivilisten auf seiner Seite zu behalten, aber er setzt seine Ziele doch mit voller militärischer Gewalt durch.
Das ist Heuchelei.
Young ist ein Heuchler durch und durch.
Überhaupt, ohne die Zivis wäre die MilGuys total im Arsch:
Sauerstoff, Wasser Nahrung?
Wer soviel zur Erhaltung tut, hat sehr wohl ein Mitspracherecht, das nennt man Demokratie.
Wer immer noch vorbehaltlos Youngs Truppe Recht gibt, sollte bedenken, das er damit anscheinend damit zu Recht kommt, wenn man mit gewissen Begründungen seine Rechte von anderen einschränken lässt.
Der Typ der sich in den Stuhl gesetzt hat?
Der ist älter als 18 und als Wissenschaftler klar in der Lage selber für sich zu entscheiden.
Zur Serie:
Ja, SGU ist düster, anstatt bei einer Folge Spass mit den Charakteren zu haben, warte ich immer mehr darauf das manchem Charakter IMO verdient was schlechtes passiert.
Trotzdem hat die Serie einen ARK und sowas mag ich.
Konsequent auch die Darstellung von Young als Führungsniete!Zuletzt geändert von HomerNarr; 15.04.2010, 19:33.
Kommentar
-
Eli kann man es gar nicht verdenken, dass er treu zu Young steht. Bisher war Eli ein "Looser" (nicht böse gemeint) und hat nicht so viel erreicht in seinem Leben, trotz seiner Intelligenz. Wenn er bis zum Schluss zu Young loyal bleibt, kann er sich sehr sicher sein, dass wenn er es zurück auf Erde schafft, er im Rahmen des Stargate-Programmes eine Arbeitsstelle bekommt.Zuletzt geändert von Thaver2Theta; 16.04.2010, 19:22.
Kommentar
-
Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigenEli kann es gar nicht verdenken, dass er treu zu Young steht. Bisher war Eli ein "Looser" (nicht böse gemeint) und hat nicht so viel erreicht in seinem Leben, trotz seiner Intelligenz. Wenn er bis zum Schluss zu Young loyal bleibt, kann er sich sehr sicher sein, dass wenn er es zurück auf Erde schafft, er im Rahmen des Stargate-Programmes eine Arbeitsstelle bekommt.
Ich kann ihn schon ihn Grenzen verstehen. Mein Unmut über sein Verhalten erwächst auch aus meinen Lebenserfahrungen und gelerntem, so das man immer wieder mal alles hinterfragen muss.
Eli ist jung.
Ja, Young geht als Vaterersatz durch, man erinnere sich, als Young darauf besteht, das Eli was isst, bevor er Rush hilft.
Da selbst ein Nerd hatte ich mir mehr von Eli als Identifikationsfigur der Serie erhofft...
Danke für den Hinweis, das macht Eli wieder sympathischer.
Kommentar
Kommentar