[112] "Uneins" / "Divided" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[112] "Uneins" / "Divided"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das mit der Op fand ich garnicht so schlimm. Es wurde ja gesagt es war ne OP in der Nähe des Herzens und nicht im Herzen. Sieht man ja auch auf den Kino BIldern. Und soweit ich das sehe war die Frau Doc fast fertig bevor sie von Cloe "abgelöst" wurde. Daher musste unsere Sanitäterin ja nur noch das DIng rausziehen und den Körper zumachen. Und als Gefechtssanitäterin dürfte das keinn größeres Problem sein.

Ich fands schön neue BIlder der Destiny und mit den Menschen daraum mal einen Größenvergleich zusehen.

Auch der Putch war dramatisch und gut gelöst. Interessant mal so einen unblutigen Putsch zusehen^^.

Aber unsere Sanitäterin hatte schon recht, die Zivilisten haben keine Ahnung von Kriegsführung. Die SZene mi dem Schutzschild, wo Eli versucht Zeit zu schinden war mal sehr dramatisch.

Ich musste bei der Stelle aber doch stark lachen. Irgentwann hat mal jemand gesagt das die Pro-SGU'ler es wohl toll fänden wenn alle sich in ihre Lager verkriechen und bewaffnete SOldaten über die FLure laufen. Und genau das ist jetzt passiert.

Aber wie heißt es so schlimm, es muss schlimmer werden bevor es besser werden kann. Die Emotionen haben sich erstmal entladen und ab jetzt wird man wohl besser zusammenarbeiten können.

TOll war auch mehr von der Technik zu sehen, die haben sich ja ein richtig kleines Biotop aufgebaut.

Was mich aber verwundert sind die Sprünge der Destiny. Waren sie am anfang nur um die Crew zu unterstützen scheinen sie jetzt häufier willkürlich und für kurze Zeiträume (1 Stunde) zu sein. Plotgeschwindigkeit oder steckt da noch was dahinter?

@Homer
    Könntest du dieses braune Gedankengut für dich behalten? Danke.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Ach, wie putzig!
      Big Brother in Space! (nur schlechter)
      2 Seiten: Die einen haben..nix und die anderen haben..auch nix

Um was sollen sie auch groß streiten, in einem Schiff, das sie nicht steuern dürfen, nicht gegen Aliens verteidigen können und das ihnen genau erlaubt, auf diversen Plannis Gassi zu gehen - aber das unter Zeitdruck ?

In bester "Star Ghetto Ungehobelt" wird ge-anarachiert und spät-jugend-rebelliert.

Dann kommt das KLischee mit dem Sender, das den ganzen "Taken"-storyarc aber nicht wirklich plausibler macht.
      Einfach nen mini-Sender an der Außenhaut rangetackert, is wohl nich.. .
      Wär aber auch blöd. Die "Sternen Gfrießer Unterwegs"-Crew hat weder viel Ahnung vom Schiff, noch von den KOntrollen, noch was das eigentlich heißt, wenn da irgendwo in antikisch ein Text (von zig) über den Schirm läuft.
      Wär ja auch zu blöd, wenn das Osterei keiner finden könnte...
      Oder die Autoren halten uns für so blöd...

Und ansonsten:
      Geile Star Gate Diskussion:
      FRüher haben wir uns noch gestritten, ob der Blitz denn wirklich genug Power hat, damit der Atlantis-Schirm funkt - heute fragen sich die Typen der "Last Fan Standing" Gruppe SGUs, warum A B weniger lieb hat und ob C mit D je wieder Frieden schließt.

Berverly Hills 90210 ist dagegen ja die reinste high quality Unterhaltung.
      Warum ?
      Die Akteure interessieren, die Girls sind sexy und es gibt mehr als 4 Räume, die auch noch heller sind, während wohl die Leute von "Star Gate Unterbeleuchtet" für den Luxus Taschenlampen glatt töten würden..

Hey, auch darum wurde der Aufstand angezettelt!
      1 Gruppe hat jetzt die Taschenlampen und die andere kann nur beleidigt im Dunkeln munkeln.

*na, wenigstens IRGENDWAS ergibt mal Sinn*
      Fancy Destroyer

Kommentar

Ich fand sehr schade dass die Konfliktsituation direkt aufgelöst wurde. Als Autor hätte ich die Situation fortgeführt.

Allein von Eli bin ich sehr enttäuscht, bzw. kann ich nicht ganz nachvollziehen wieso er die Chance nicht genutzt hat um die Seite zu wechseln.
        Für Young ist er doch nur ein Lakai, der die Besatzung ausspionieren soll und ihm die Befehlsgewalt über das Schiff geben soll, das sonst nur bei Rush liegt. Sogar die Ische ist auf Rushs Seite gewesen und nichtmal das hat ihn dazu gebracht...
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Naja direkt auf einer Seite ist er doch nicht. Das was er getan hat war nur um Leben zu retten. Einmal bei der SHuttlelandung, dann damit Greer und Young nicht von der Hülle gedrückt werden und das er ausplaudert das Rush einen Sender implantiert hat hätte wohl jeder gemacht.

Aber welche AUfgabe hätte ELi den gehabt wenn er die Seiten gewechselt hätte? Mehr als mit den Kinos rumspielen kann er ja nicht.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            Naja direkt auf einer Seite ist er doch nicht. Das was er getan hat war nur um Leben zu retten. Einmal bei der SHuttlelandung, dann damit Greer und Young nicht von der Hülle gedrückt werden und das er ausplaudert das Rush einen Sender implantiert hat hätte wohl jeder gemacht.
            Shuttle war nachvollziehbar, aber dass er Young aktiv hilft um auf die andere Seite zu kommen? Er war doch als Lockvogel da drin der Rush solange aufhält bis sie durch sind.
            Das hätte er nicht machen müssen und es ist auch total unlogisch dass er das tut, er kann doch nicht zufrieden mit seiner jetzigen Funktion unter Young sein (er hat schließlich auch schon mehrfach Bedenken geäußert, ist auch sonst anscheinend sehr (zu?) moralisch).

Aber welche AUfgabe hätte ELi den gehabt wenn er die Seiten gewechselt hätte? Mehr als mit den Kinos rumspielen kann er ja nicht.
            Eli hat bei Rush ein hohes Standing, was man z.B. daran gesehen hat, dass er ihn immer wieder angefordert hat während er z.B. "ausgewachsene" Physiker abgewiesen hat.

Er benutzt ihn auch nicht für irgendwelche Spielchen oder als Helferlein bei einer Unterdrückung, sondern ist produktiv mit ihm bei der Aufarbeitung der Schiffstechnologie. Das ist wesentlich hilfreicher für die Zielgabe "Anwählen der Erde" und "Erforschung der Destiny", als diese I-Spy Nummer von Young, und das ist auch sicher fürs Selbstwertgefühl Elis besser als das Lakaientum.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
              Shuttle war nachvollziehbar, aber dass er Young aktiv hilft um auf die andere Seite zu kommen? Er war doch als Lockvogel da drin der Rush solange aufhält bis sie durch sind.
              Das hätte er nicht machen müssen und es is
              Die Zivis wollten Eli doch unbedingt haben. Wieso ist er deswegen der Lockvogel?
              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Die Zivis wollten Eli doch unbedingt haben. Wieso ist er deswegen der Lockvogel?
                Es ist ja wohl offensichtlich dass er Young bei seiner "auf die andere Seite kommen" Aktion geholfen hat und schon wusste dass er kommen würde, bevor er rüber ist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Es ist ja wohl offensichtlich dass er Young bei seiner "auf die andere Seite kommen" Aktion geholfen hat und schon wusste dass er kommen würde, bevor er rüber ist.
                  Das er es wusste stimmt, aber geholfen ansich hat ELi doch nicht. Er aht nur verhindert das Rush sie unabsichtlich getötet hat.

Aber auch egal, ich zumnidest währ in so einer Situation auch auf der Seite derjenigen die die Waffen haben.
                  www.planet-scifi.eu

Kommentar

Das er es wusste stimmt, aber geholfen ansich hat ELi doch nicht. Er aht nur verhindert das Rush sie unabsichtlich getötet hat.
                    Diese Ansicht ist ein bisschen naiv, findest du nicht?

~ Hélder Câmara

Kommentar

Na, servas, da gibts aber starken Tubak gar rund um Hitler...

Müßt ihre eigentlich gleich alles oooo eng sehen ?
                      "Leader" ist doch bitte ein "standard-Spruch" für "Cheffe", Boss usw. .
                      Klar kann man das unbedingt gleich mit "eh schon wissen" gleich setzen...aber vom kleinen Rebellen / Anarcho zum bestialischen Massenmörder...da isses doch ein Stückchen..findet ihr nicht...?
                      Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
                      Ich persönlich wünsche mir, das die Zivis den beiden noch ein paar fiese Streiche spielen.
                      Ich persönlich wünsche mir da eher, daß man mal das Gefühl hat, wenigstens scifi anzusehen - und nicht A mag B nicht und deswegen rebelliert C.

Irgendwie hat man das Gefühl, die bei "Sternen Ghetto Unzufrieden" kriegen Dinge nicht auf die Reihe, die SG1-A schon seit 100 Jahren vergessen haben!

Meine, schaut euch mal die letzten Posts zu den letzten Folgen durch:
                      Bis 1x10 konnte da nichtmal wirklich von Fiktion; geschweige denn Wissenschafts-Fiktion die Rede sein.

Im Gegenteil! Streit um "nix" untereinander, dann nerven ein bissl Aliens & es geht weiter, wie gehabt.
                      Ich warte ja nur mehr auf die nächsten Schlägereien und weiteres Erde-Seelensteinen sowie große "Erholungs-Rumfi..." für alle.

Ah-nein, jetzt wirds wohl etwas "braver" werden, weil der nächste Knaller heißt ja "Schwangerschaft" und "Quoten-Lesbe".

Da schnallst ab!

Lest euch mal eure eigenen Themen durch und vergleicht das mit den Themen bei SG1-A.
                      Wenn euch da nicht etwas krass "ungewöhnlich" vorkommt, weiß ich auch nicht.

Weiß nicht, wies euch geht, aber ich erinner mich noch, da hab ich von jemanden Blaupausen von Atlantis haben wollen, weil er meinte, daß der Blitz nicht reicht, um Atlantis mit Energie zu versorgen.

Und was macht ihr hier ?
                      "Zivis vor, Zivis vor - haut den Milis auf die Mütze!"

Stellt euch mal vor, in SGA oder gar SG1 hätten die Typen ständig sich untereinander geprügelt, haßerfüllt einander an die Goaud verraten, oder einander beim Chef angeschwärzt, um selbst Chef zu spielen.
                      Und für daheim rumfi.. war auch nicht wirklich viel Zeit.
                      Könnte sein, daß man dafür keine Zeit hatte, wenn dauernd Wraith Ärger machten, Technik-Systeme rumsponnen oder einfach mal dringend Leib und Leben gerettet werden mußte.

Das ist nämlich das größte Problem von "Sternen Gsindl Unflätig": Kein Ziel, keinen Sinn und keine Kontrolle übers eigene Schicksal.

Und wie in Big Brother - die halb-Doku-Soap (weil mit Drehbuch-"Einsprenglingen"), ist das Hauptthema, wer warum Krawall macht und wer wohl die nächste Rebellion anzettelt.
                      Ist aber kurioser und ironischer Weise genauso dämlich, wie öde.
                      Tatsächlich is BB da interessanter, weil ja Gruppe A mehr hat, als Gruppe B.
                      Da lohnt der Kampf.
                      Bei "Sind Garantiert Unkontrollierbar" gibts aber "keinen Preis".
                      Nur wer den längeren...Atem beim Streiten hat und eitel sich "Cheffe" des Narrenschiffes nennen kann.
                      Sowas deppertes hast ja noch nie gesehen!

Die sind in dem Kasten eingesperrt, können nix machen, als rumsitzen und hie und da irgendwo Gassi gehen.
                      Keiner hat mehrm, als der andere, außer sie wollen eine echte und gewalttätige Selbstzerfleischung inszenieren und die "Verlierer" kriegen halt weniger Verpflegung.

*ööhh*: Kann dann bitte wer gaaaannnzz schnell wenigstens SGA 1:1 kopieren und denen ein paar Wraith vorbeischicken, die das ganze "Sternen Gsindl Uninteressant" schnell verputzen, bevor es zum Äußersten kommt...?
                      Danke!!

*einem bizarren und schon tw. fragwürdigen Schauspiel bzw. Diskussion beiwohnend*
                      Fancy Destroyer

Kommentar

Diese Ansicht ist ein bisschen naiv, findest du nicht?
                        Naja Eli ist für mich eher der Typ er überleben will und sich aus den Intrigen möglichst raushält.
                        www.planet-scifi.eu

Kommentar

Naja Eli ist für mich eher der Typ er überleben will und sich aus den Intrigen möglichst raushält.
                          Ich stimme dir zwar zu, dass Eli von Intrigen wenig hält, aber in der Folge hat er Young unterstützt, indem er nichts gesagt hat.
                          Er wusste von den Plänen und allein dadurch wurde er gezwungen, sich für eine Seite zu entscheiden und da hat er Young gewählt. Zumindest dieses Mal, er ist ja im Gegensatz zum Militär nicht festgelegt, Young andauernden Gehorsam zu leisten.
                          Seine Mitwisserschaft bedingt also schon die Unterstützung.

Allerdings hätte ich von ihm erwartet, dass er Rush doch von den Plänen erzählt, weil ihm die Gefahr für Young und Scott zu groß war (Eli konnte ja schlecht wissen, wann die zwei durch sind oder ist mir was entgangen?). Das hat mich ein wenig überrascht.
                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Ich versteheh nicht wieso die Zivis nichtmal dran gedacht haben das Loch zu beachen. oder irgentwie zu verammeln.

Ansonstne sits interessant das RUsh den Mathboy als Gefahr sieht. Soviel Erfahrung außer Kino's zu schubsen hat er doch eig garnicht... oder?

Das Eli dann aber Young unterstützt dürfte auch logisch sein (wenn man nichtsagen schon ls Unterstützung ansieht). Nur das Militär hat die Möglichkeit das schnell zu beenden.
                            www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ansonstne sits interessant das RUsh den Mathboy als Gefahr sieht. Soviel Erfahrung außer Kino's zu schubsen hat er doch eig garnicht... oder?

Das Eli dann aber Young unterstützt dürfte auch logisch sein (wenn man nichtsagen schon ls Unterstützung ansieht). Nur das Militär hat die Möglichkeit das schnell zu beenden.
                              Rush scheint Eli zumindest mehr zuzutrauen als den anderen Wissenschaftlern. Die indirekte Anerkennung von Elis Fähigkeiten fand ich für Rushs Verhältnisse schon beachtlich (er hat zwar anfangs auch das Rätsel gelöst, was Rush nicht geschafft hat, aber das hätte ja auch ein Glücksfall sein können).
                              Daher ist es möglicherweise auch eine unkluge Entscheidung von Young, gerade Eli als Spitzel auszusuchen, der sich sonst sicher auch woanders sinnvoll einbringen könnte (Rush ist in seiner Nähe ja umgänglicher als bei manch anderen).

Ich hoffe, zukünftig kommt noch was dazu, wo Eli steht. Hier war er ja von dem Aufstand überrumpelt und dadurch wohl automatisch eher Young zugetan, aber ich würde gern sehen, wie Eli sich mit der Frage, ob er wirklich einfach so hinter Young steht, noch ein wenig kritischer auseinander setzt.
                              Dafür muss natürlich bloß keine ganze Folge geopfert werden, aber ein kurzes Gespräch mit irgendwem darüber oder so wär schon nett.
                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                                Rush scheint Eli zumindest mehr zuzutrauen als den anderen Wissenschaftlern. Die indirekte Anerkennung von Elis Fähigkeiten fand ich für Rushs Verhältnisse schon beachtlich (er hat zwar anfangs auch das Rätsel gelöst, was Rush nicht geschafft hat, aber das hätte ja auch ein Glücksfall sein können).
                                Daher ist es möglicherweise auch eine unkluge Entscheidung von Young, gerade Eli als Spitzel auszusuchen, der sich sonst sicher auch woanders sinnvoll einbringen könnte (Rush ist in seiner Nähe ja umgänglicher als bei manch anderen).
                                Eli muss insgesamt garnichtmal so viel besser sein wie die anderen, er war einfach der einzige, der noch in der anderen Hälfte des Schiffes war und zumindest etwas Erfahrung mit den Systemen der Destiny hatte. Allein das macht ihn schon wertvoll, da Young dann niemand mehr bleibt, um Rush beim Transferieren der Schiffskontrolle zu stoppen. Sicherlich will Rush tatsächlich Elis Hilfe bei den Schilden, vielleicht hat er sich also zufällig einfach mehr mit den Schilden beschäftigt als die anderen. So ganz unfähig scheinen die nämlich auch nicht zu sein, immerhin bringen sie in Faith durchaus einiges zustande, auch wenn Rush da möglicherweise auch geholfen hat. Und Young wählt Eli ja auch nicht irgendwie aus, Rush hat ihn haben wollen und Young hat zugestimmt. Jemanden anderen hätte man also nicht schicken können.

Ich hoffe, zukünftig kommt noch was dazu, wo Eli steht. Hier war er ja von dem Aufstand überrumpelt und dadurch wohl automatisch eher Young zugetan, aber ich würde gern sehen, wie Eli sich mit der Frage, ob er wirklich einfach so hinter Young steht, noch ein wenig kritischer auseinander setzt.
                                Dafür muss natürlich bloß keine ganze Folge geopfert werden, aber ein kurzes Gespräch mit irgendwem darüber oder so wär schon nett.
                                Und ich hoffe, dass die Meuterei-Geschichte nun ein Ende hat und sich Eli deshalb niemandem anschließt.

Und sollte es nochmal zur Meuterei kommen, dann bin ich dringend dafür die Anführer der Meuterei diesmal zu erschießen, damit es kein drittes Mal mehr gibt

Denn letztendlich kann ich TJ da nur zustimmen:

ARMSTRONG: It's about listening to reason.

JOHANSEN: Not once you took this ship. That made it war, and that's what we do. It's not gonna make life on this ship any easier, and it's not gonna make what those aliens did to you any better.
                                Und Krieg sollen sie haben
                                Zuletzt geändert von Leandertaler; 21.04.2010, 07:44.
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Lädt...
                                X