[111] "Weltraum" / "Space" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[111] "Weltraum" / "Space"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Danke! Ich habe die Funktion auch gesucht und nicht gefunden. Jetzt wird's gleich wieder angenehmer hier.
    !Word

Auch von meiner Seite aus ein dickes DANKE!

Zitat von helo Beitrag anzeigen
    Eigentlich traurig das man zu solchen Mitteln greifen muss...
    Schon aber ich sag es ganz ehrlich. Lieber so, als dass ich mich noch auf so einen Unsinn einlasse. Und ich weiß, dass ich bei so etwas schnell mal in die Luft gehe.
    "Gott würfelt nicht!"
    -Albert Einstein

Kommentar

Da müsste auch im echten Leben klappen, nicht wahr? Alles ausblenden was einem nicht passt

Kann das mit TJ jemand bestätigen/verneinen? Hat sich ihre Stimme verändert?

Kommentar

Naja, im echten Leben kommt auch kein Mod daher und fährt mir für einen verbalen Ausbruch über den Mund. In Diskussionsforen ist dies nun einmal notwendig, damit die Theman a) nicht ausufern und b) auf einem gewissen Gesprächsniveau gehalten werden.

IRL würde ich ab einem gewissen Grad an Polemik ein solches Gespräch einfach beenden und gehen. Da ich aber in diesem Forum hier trotzdem gerne weiterdiskutieren möchte ist die Ignore Funktion ein wunderbares Mittel sich vor seiner eigenen Impulsivität zu schützen.

Diejenigen, die mich aus dem BSG Teil schon etwas besser kennen wissen was ich meine

Das mit TJ. kann ich leider weder bestätigen noch verneinen, da ich ab 108 auf englische Synchro umgestiegen bin. Bis dahin ist mir kein Unterschied aufgefallen. Wobei ich die deutschen Synchronstimmen wirklich gruselig finde. Die haben einen guten Teil dazu beigetragen, dass mir die Serie im Anfang auch wie GZSZ vorkam.

Mit englischer Synchro lassen sogar die Anfangsfolgen wesentlich besser ansehen. Auch wenn es den Unterhaltungsgrad der Staffel 1.0 nicht wesentlich hebt.
        "Gott würfelt nicht!"
        -Albert Einstein

Kommentar

@Schilde:
          Nochmal: Bsp., wo ganz klar mitten in der Schlacht ein Schiffchen andocken kann & Löcher bohren; oder sonst was.
          Denn wenn das ginge, ist das in 15 Staffeln zumindest auffällig (es kann einem ja in sg1-A entgangen sein, da man durch die ganzen anderen coolen Dinge abgelenkt wird) nicht passiert.
          Also bitte her mit der Folge, wo das schon passiert ist.
          Und DANN alle anderen zu Unwissenden erklären. Und nicht vorher!

Der Vergleich hinkt zwar, aber ich erinnere mich daran, daß Replikatoren nichtmal durch das Körperschutzschild der Goaud kommen; bzw. darauf rumturnten.

Bisher haben die SGler alle möglichen, fiesen Tricks anwenden müssen, um heil ins Basis-Schff und wieder zurück zu kommen.
          Und bei SGU *pffff* - hingeflogen, was angeworfen, was heißer brennt, als die Sonne (dank des totalen Schwachsinns des Sonnen-Knutschens hat nämlich die Destiny Schilde und Panzerung, die glatt der Sonne trotzen), dann gewartet bis gemäß Drehbuch wer vorbei kommt und a la "taken" oder ENT (woher kommt eigentlich der Spott-Titel "Captain Werde Entführt ?) (also alles außer sg) sich rausholen läßt.

Und dann fliegen wir einfach wieder weg, anstatt das Gesocks dort einfach zu sprengen.
          Wir war das nochmal mit SG1's Missionen und dem C4..?? *LOL*

Wie gesagt: Die Macher von Space Ghetto Unverschämt haben keinen Schimmer von SG oder gar Scifi.
          Und das merkt man jeder Minute an!

@Seelensteine & die Aliens:
          Das Problem ist weniger, daß man plötzlich mit den Aliens tauschen kann, sondern warum das plötzlich ging.
          Bis jetzt telefonierten die Dinger Nach Haus - und dann *schnipp* gehts plötzlich ins Alien-Schiff.

Wie wird denn das weiter gehen ?
          Egal, wer mich angreift, ich schau mal per Seelenstein vorher nach ?
          Und wenn ichs nicht tue, wirkt das JETZT unlogisch.
          Und wenn ichs tue, wirkt das ganz ALLGEMEIN unlogisch ?
          D.h. Sternen Gsindel Unfähig wird jetzt plötzlich - egal, was passiert - geprügelt wegen kapitaler, unlogischer Scripts ?
          Also, wenn das nicht eine reife Leistung is, weiß ich auch nicht!
          So deppert muß erst mal sein!

@"Destiny ist doch Schrott, sozusagen."
          Nö, is sie nicht.
          Hat super-Sonnen-trotz-Schilde-und-Panzerung samt hochmodernes miniaturisiertes (antiker haben ja eher klobigen Kram) "fliegendes Auge".
          Das Ding ist in SG das Modernste und Beste, was man sich vorstellen kann.

@"Quote was mit 1000 stat Mille"
          Leider auch falsch.

Anfang: 2,3; jetzt 1,6. War aber schon traurig auf 1,34 unten.

Also fast halbiert bzw, ne fast ne glatte Mille an Zusehern von den eh schon kümmerlichen Quoten verloren.

*mitleidiger Blick*
          Fancy Destroyer

Kommentar

Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
            Leider auch falsch.

Also fast halbiert bzw, ne fast ne glatte Mille an Zusehern von den eh schon kümmerlichen Quoten verloren.
            Ich verstehe dich nicht. Was ist Falsch? Das Mille Tausend heisst?
            Mille ? Wikipedia

Kommentar

@Schilde:
              Nochmal: Bsp., wo ganz klar mitten in der Schlacht ein Schiffchen andocken kann & Löcher bohren; oder sonst was.
              Denn wenn das ginge, ist das in 15 Staffeln zumindest auffällig (es kann einem ja in sg1-A entgangen sein, da man durch die ganzen anderen coolen Dinge abgelenkt wird) nicht passiert.

Der Vergleich hinkt zwar, aber ich erinnere mich daran, daß Replikatoren nichtmal durch das Körperschutzschild der Goaud kommen; bzw. darauf rumturnten.
              Wobei das letztere von dir genannte unlogisch ist, da die Körperschilde je stärker (bzw. schwächer sind), je schneller (bzw. langsamer) das auf sie zukommende Objekt ist. Heru'ur hatte ja dadurch von O'Neill ein Messer in das Handmodul geworfen bekommen... Und Replikatoren sind noch langsamer. Und könntest du den ersten Absatz mal auf Deutsch übersetzen? Ich habe - trotz Anstrengung - nur Fragmente lesen können.

Bisher haben die SGler alle möglichen, fiesen Tricks anwenden müssen, um heil ins Basis-Schff und wieder zurück zu kommen.
              Und bei SGU *pffff* - hingeflogen, was angeworfen, was heißer brennt, als die Sonne (dank des totalen Schwachsinns des Sonnen-Knutschens hat nämlich die Destiny Schilde und Panzerung, die glatt der Sonne trotzen), dann gewartet bis gemäß Drehbuch wer vorbei kommt und a la "taken" oder ENT (woher kommt eigentlich der Spott-Titel "Captain Werde Entführt ?) (also alles außer sg) sich rausholen läßt.

Und dann fliegen wir einfach wieder weg, anstatt das Gesocks dort einfach zu sprengen.
              Wir war das nochmal mit SG1's Missionen und dem C4..?? *LOL*

Wie gesagt: Die Macher von Space Ghetto Unverschämt haben keinen Schimmer von SG oder gar Scifi.
              Und das merkt man jeder Minute an!
              Du weißt schon, dass dies immernoch die selben sind, die auch hinter SG-1 und SG:A steckten? Natürlich gab es hier kleine Änderungen, aber viele sind seit der ersten Staffel von SG-1 dabei. Und aus einer Sonne Energie zu gewinnen ist die einzige logische Möglichkeit, zu sichern, dass ein Schiff wirklich für die Ewigkeit hält. Wir reden hier von den Antikern, welche nun wirklich zu den am höchsten entwickelten Völkern gehörten. Warum sollten sie also nicht die Thermische Energie, die eine Sonne verbreitet, für sich nutzen können? Wir wissen, dass sie auf ihren Planeten ähnliche Stationen hatten, welche jedoch die Wärme des Planeten effektiv nutzten, und nicht die Sonne. Auch C-4 - sollte man es dabei haben - ist viel zu wertvoll um es zu verschwenden. Sämtliche Ressourcen sind begrenzt, man muss so viel aufbewahren wie möglich. Zudem entnehme ich deinem Post, das du wenig Ahnung von SciFi hast und dich zumindest in geschriebener Form noch nicht damit beschäftigt hast.

@"Destiny ist doch Schrott, sozusagen."
              Nö, is sie nicht.
              Hat super-Sonnen-trotz-Schilde-und-Panzerung samt hochmodernes miniaturisiertes (antiker haben ja eher klobigen Kram) "fliegendes Auge".
              Das Ding ist in SG das Modernste und Beste, was man sich vorstellen kann.
              Panzerung? Wovon redest du? Rush sagte explizit, dass die Gravitation der Sonne die Destiny zerreißen würde, und selbst wenn nicht, würde die Hitze das Schiff natürlich schmelzen. Und wenn ein Schild dafür ausgelegt ist, kurzzeitig einer Sonne standzuhalten - während er sich selber ja auch regeneriert, da man ihn wieder auflädt - dann ist dies abgesehen davon, dass es überhaupt einen Schild gibt, nicht unrealistisch.

Leider auch falsch.

Lesen bildet... Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Tinchen hat zu 100% recht, "mille" kommt aus dem Lateinischen und heißt einfach nur "tausend", daher kommt z. B. auch "mile". Warum sich die heutige Kultur einbildet, "mille" käme von "Millionen", weiß ich allerdings auch nicht.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Geht doch einfach nicht weiter den Blödsinn ein. Die Beiträge widersprechen sich doch teilweise selbst und Satzteile wie "da man durch die ganzen anderen coolen Dinge abgelenkt wird" kann kein Mensch ernst meinen. Viele schlechte Trolle zum Beispiel verwenden ja gerne das Wort "cool" in total sinnloser Weise, weil sie zu stark in ihrer Rolle übertreiben. Weiteres Beispiel wäre "ihr Fanboys greift ja sogar das unantastbare SG1 an". Dass einem so ein Widerspruch nicht schon beim Schreiben auffällt, kann ich mir nicht vorstellen. Da versucht jemand einfach nur zu nerven. Auch die eigentlich schon zu offensichtlich falsche Rechtschreibung und Grammatik sticht heraus.
                Wie HanSolo schon schreibt, das hat er auch bei anderen Serien getan. Zum Beispiel unter anderem bei SG1 und Atlantis (oho, nächster Widerspruch).

Trolle soll man einfach nicht füttern.
                Ich komm mir ja schon mit diesem Beitrag hier blöd genug vor. Hier brennt aber schon wieder so eine Diskussion wie im halben SGU-Forum, die zu nichts führt.

Warum sich die heutige Kultur einbildet, "mille" käme von "Millionen", weiß ich allerdings auch nicht.
                Weil man "Mille" einfach sehr leicht für ne Abkürzung/Vereinfachung von "Millionen" halten kann?
                Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

@Schilde:
                  Prometheus. Das Schiff wurde von den Bösen Jungs übernommen und trotz aktiver Schilde konte SG-1 ein Tel'tak (oder wars ein Todesgleiter? ) in den unteren Hangarbuchten landen.

Dann diverse Starts und Landungen von 302ern direkt durch das Schild des Schiffes hindurch.

Die Tollaner haben übrigens eine Technologie mit der sie durch feste Objekte hindurch können. Und das ist um einiges schwerer als bei einem Energiefeld.

Und es ist nichteinmal bekannt ob die Schilde der Destiny überhaupt in der Lage sind Materie abzublocken oder ob sie nur bei energetischen projektilen funktionieren.

www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Und es ist nichteinmal bekannt ob die Schilde der Destiny überhaupt in der Lage sind Materie abzublocken oder ob sie nur bei energetischen projektilen funktionieren.

Natürlich. Mehrere Millionen Jahre im FTL (sogar auch in der normalen Geschwindigkeit) würden das Schiff schon längst zu Staub zerrieben haben. Deshalb haben ja auch Schiffe in Universen, die weder Schilde noch Hyperraum und ähnliches haben, eine mindestens Meterdicke Panzerung.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                      Ich verstehe dich nicht. Was ist Falsch? Das Mille Tausend heisst?
                      Mille ? Wikipedia
                      *LOL*
                      Ein blöderer Einwurf bzw. eine blödere Meldung ist dir aber nicht eingefallen, oder ?
                      Mille ist natürlich die Abkürzung für Million, fälschlicherweise - aber außer kleine Kinder sollte das eigentlich jeder im Kontext richtig verstehen.

Oder jemand, der es nicht richtig verstehen will..
                      Prometheus. Das Schiff wurde von den Bösen Jungs übernommen und trotz aktiver Schilde konte SG-1 ein Tel'tak (oder wars ein Todesgleiter? ) in den unteren Hangarbuchten landen.
                      Interessant.
                      Ist die die Folgen-Nr. bekannt ?
                      Ist nämlich so eine Sache, ob der Gleiter als Freund oder Feind erkannt wurde.
                      Daß da die falschen Leute drin sitzen, muß sich ja nicht bis zum Boardcomputer durchgesprochen haben.
                      Dann diverse Starts und Landungen von 302ern direkt durch das Schild des Schiffes hindurch.
                      Ähnliches Problem. Ich komm zwar raus, aber als Feind nicht rein - als Freund schon.
                      Die Tollaner haben übrigens eine Technologie mit der sie durch feste Objekte hindurch können. Und das ist um einiges schwerer als bei einem Energiefeld.
                      LENK-NICHT-AB.
                      Tut nix zur Sache.
                      Destiny scheint auch für den Kampf gedacht zu sein und hat geilere Panzerung+Schild als alle anderen Schiffchen (Stichwort Sonnen-Knutschen).
                      Doch, doch - das Ding sollte jede Waffe und jedes Ding abhalten können.
                      Sonst wärs schon längst in den 1000 Jahren 100x geentert und zusammengeschossen worden.

@Nogath
                      Du beschätigst dich hier mit meiner Person und Art des Textes.
                      Im KOntext ist das Spam.
                      Also scher dich, du Foren-Troll!!!
                      Wobei das letztere von dir genannte unlogisch ist, da die Körperschilde je stärker (bzw. schwächer sind), je schneller (bzw. langsamer) das auf sie zukommende Objekt ist. Heru'ur hatte ja dadurch von O'Neill ein Messer in das Handmodul geworfen bekommen... Und Replikatoren sind noch langsamer.
                      Klar!
                      Fliegen wir so ultra-langsam, daß einen selbst die kompletten Versager von "Sternen Gsindel Unfähig" ohne geringste Ausbildung und Skills abknallen wie Tontauben, oder was ?

@tbfm2´s "Sonnenknutschen doch logisch"
                      Leider auch Blödsinn!
                      Dafür gibts Sonnenkollektoren, die so dolle sind - da von Antiker - daß nach 1 Minute alles geladen ist.
                      Nebenbei haben es Antiker so oder so nicht notwendig, Sonnen knutschen zu gehen, oder gar primitiv antiquierte (!) :P Sonnenkollektoren auszufahren:
                      1 lausiges ZPM versorgt halbe Städte.
                      Hat das Geld nicht für 2 oder 3 ZPMs für die verhältnismäßig kleine Destiny gereicht, oder was ?
                      Und Nachschub per Stargate gibts auch nicht, oder wie ?
                      Das ganze kannst drehen, wie du willst.
                      Da kommt in "Sternen Ghetto Unlogisch" nur Unfug raus.
                      Nichts anderes!
                      Panzerung? Wovon redest du? Rush sagte explizit, dass die Gravitation der Sonne die Destiny zerreißen würde, und selbst wenn nicht, würde die Hitze das Schiff natürlich schmelzen. Und wenn ein Schild dafür ausgelegt ist, kurzzeitig einer Sonne standzuhalten - während er sich selber ja auch regeneriert, da man ihn wieder auflädt - dann ist dies abgesehen davon, dass es überhaupt einen Schild gibt, nicht unrealistisch.
                      Auch "cool"!
                      Inscene wird gesagt, daß das, was jetzt kommt, Schwachsinn ist; aber dennoch irgendwie funktionieren zu scheint!
                      Voy mit "Tuvix" und der Sache mit dem Kuchen läßt grüßen!
                      Und das coole Sonnenschild wird nicht ausgefahren, greift wer an ?
                      Und Panzerung bzw. Struktur, die Sonnen-Mega-Kräften widersteht, ist plötzlich so schwach, wie die KOnsruktion jedes anderen Schiffes & Aliens können damit tun, was sie wollen.
                      Dazu is nur eines zu sagen: "Star Gate Unfug" schlägt wieder zu!

Fancy Destroyer

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Natürlich. Mehrere Millionen Jahre im FTL (sogar auch in der normalen Geschwindigkeit) würden das Schiff schon längst zu Staub zerrieben haben. Deshalb haben ja auch Schiffe in Universen, die weder Schilde noch Hyperraum und ähnliches haben, eine mindestens Meterdicke Panzerung.
                        Naja wir wissen nicht die Dick die Panzerung ist. Und da wir nicht wissen was für eine Antriebsversion die Destiny hat können wir nicht sagen wie genau sie dabei auf Materie im realen Universum reagiert. DIe Optik zeigt jedenfalls deinitiv das das nicht einfach nur FTL ist.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

*LOL*
                          Ein blöderer Einwurf bzw. eine blödere Meldung ist dir aber nicht eingefallen, oder ?
                          Mille ist natürlich die Abkürzung für Million, fälschlicherweise - aber außer kleine Kinder sollte das eigentlich jeder im Kontext richtig verstehen.
                          Oh doch, mir wäre durchaus noch was blöderes eingefallen. Z. B. auf dein übriges Geseier einzugehen. Du bist ja nicht einmal in der Lage, nach einem direkten Hinweis die falsche Verwendung dieses einfachen Wortes einzustellen.

Kommentar

Ist die die Folgen-Nr. bekannt ?
                            Ist nämlich so eine Sache, ob der Gleiter als Freund oder Feind erkannt wurde.
                            Daß da die falschen Leute drin sitzen, muß sich ja nicht bis zum Boardcomputer durchgesprochen haben.Ähnliches Problem. Ich komm zwar raus, aber als Feind nicht rein - als Freund schon.LENK-NICHT-AB.
                            Ja mir ist die FOlgennummer bekannt, Kann dir sogar sagen welche Staffel es ist ohne nachschauen zu müssen.

Und jetzt würde ich gern von dir wissen wo in der Serie gesagt wird das Tau'ri Schutzschilde bzw. generell Schutzschilde im SG Universum die Fähigkeit der Freund-Feind Erkennung haben und sich entsprechend einstellen können. bin gespannt wie du diesen Schwachsinn rechtfertigen willst.

Tut nix zur Sache.Destiny scheint auch für den Kampf gedacht zu sein und hat geilere Panzerung+Schild als alle anderen Schiffchen (Stichwort Sonnen-Knutschen).
                            Doch, doch - das Ding sollte jede Waffe und jedes Ding abhalten können.
                            Sonst wärs schon längst in den 1000 Jahren 100x geentert und zusammengeschossen worden.
                            Ist dir aufgefallen das die Destiny stark zusammengeschossen ist und min. zwei Mal geentert wurde?

@tbfm2´s "Sonnenknutschen doch logisch"
                            Leider auch Blödsinn!
                            Dafür gibts Sonnenkollektoren, die so dolle sind - da von Antiker - daß nach 1 Minute alles geladen ist.
                            Nebenbei haben es Antiker so oder so nicht notwendig, Sonnen knutschen zu gehen, oder gar primitiv antiquierte (!) :P Sonnenkollektoren auszufahren:
                            1 lausiges ZPM versorgt halbe Städte.
                            Hat das Geld nicht für 2 oder 3 ZPMs für die verhältnismäßig kleine Destiny gereicht, oder was ?
                            Und Nachschub per Stargate gibts auch nicht, oder wie ?
                            Das ganze kannst drehen, wie du willst.
                            Da kommt in "Sternen Ghetto Unlogisch" nur Unfug raus.
                            Nichts anderes!Auch "cool"!
                            Inscene wird gesagt, daß das, was jetzt kommt, Schwachsinn ist; aber dennoch irgendwie funktionieren zu scheint!
                            Voy mit "Tuvix" und der Sache mit dem Kuchen läßt grüßen!
                            Und das coole Sonnenschild wird nicht ausgefahren, greift wer an ?
                            Und Panzerung bzw. Struktur, die Sonnen-Mega-Kräften widersteht, ist plötzlich so schwach, wie die KOnsruktion jedes anderen Schiffes & Aliens können damit tun, was sie wollen.
                            Dazu is nur eines zu sagen: "Star Gate Unfug" schlägt wieder zu!
                            Ich kan nes auch nicht verstehen wieso man um COlumbus und seiner Endeckung von Amerika so einen Aufriss gemacht hat. Wieso ist er nicht einfach mit einem Flugzeug geflogen? Dauert nichtmal einen Tag und ist angenehmer als diese sewige Segeln.
                            www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Naja wir wissen nicht die Dick die Panzerung ist. Und da wir nicht wissen was für eine Antriebsversion die Destiny hat können wir nicht sagen wie genau sie dabei auf Materie im realen Universum reagiert. DIe Optik zeigt jedenfalls deinitiv das das nicht einfach nur FTL ist.
                              Naja. Sie fliegt (wie auch immer) mit Überlichtgeschwindkeit. Ohne Schutzschild würde also jedes noch so kleine Teilchen rein realistisch betrachtet einen riesen Krater in die Außenhülle der Destiny schlagen.
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                                Naja. Sie fliegt (wie auch immer) mit Überlichtgeschwindkeit. Ohne Schutzschild würde also jedes noch so kleine Teilchen rein realistisch betrachtet einen riesen Krater in die Außenhülle der Destiny schlagen.
                                Da würdest du annehmen das sie sich immernoch durch den realen Raum fortbewegt was allein von der Darstellung her nicht sein kann.
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...
                                X