[111] "Weltraum" / "Space" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[111] "Weltraum" / "Space"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Ach kommt schon Leute es ist so ein schöner Tag. Die Sonne strahlt, ein wunderschöner blauer Himmel ist zu sehen (okay in höheren Lagen gibt es ein wenig Vulkanasche, aber das senkt ja den Lärmpegel ) und die Vögel zwitschern (wenigstens in ländlichen Gegenden). Da muss man sich doch nicht den Tag verderben und extra auf einen provokanten Beitrag eingehen der vornherein nur provozieren will und nicht gerade zu einer Diskussion einlädt.
    Sehr richtig. Du erhälst hiermit den SFF-Deeskalationsorden.

Auf diesen Teil muss ich dann aber doch eingehen:

Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
    Das merkt man auch an den Typen, die SGU gleich von Anfang an supi gefunden haben: Die Typen haben weder von scifi, noch von SG eine Ahnung und schauen sich halt statt Viel-Brüste-und-Hintern-pro-Minute Bsg die Dunkelkammer SG Ghetto an, in der Hoffnung daß wohl der Brüste-Anteil sowie bisherige Bett-Szenen Anteil noch mehr hochgeschraubt wird.
    Halt dich bitte mal mit den Pauschal-Beleidigungen von Serien-Zuschauern zurück!

Zitat von BluePanther
    Aber ich finde es schon interessant das meine Aussage über den "wahren Stargate Fan" gerade in diesem Thread so häufig zitiert wurde.
    Ich finde es interessant, dass du "Raumkämpfe" als Material für den "wahren Stargate-Fan" erachtest. In SG1 kam so etwas sehr lange überhaupt nicht vor, das ist eher eine Entwicklung der späten Staffeln und natürlich auch von Atlantis. Der "wahre Stargate-Fan" erwartet nämlich, dass die Helden sich mit C4 auf das feindliche Schiff transportieren, um es in die Luft zu jagen.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

@"Mein eigenes Knie-Geballer":
      Aso ?
      Was hab ich denn vergessen ? Also bitte her mit den entsprechenden SG-Szenen, wo das ja alles geht.
      Hier nur einfach alle anderen ohne den Hauch einer Argumentation zu "Unwissenden" zu erklären, kommt jedenfalls nicht sonderlich gut; bzw. man wirkt wie ein Angeber.
      Is doch ganz einfach: "Das stimmt so nicht, weil in der Folge..."
      Allerdings hat SG keine "Bibel". In ner anderen Folge kanns wieder ganz anders sein.
      Wie dem auch sei; auf ein Bsp. für frisch und froh entern im Kriegszustand und aufgeschalteten Schirm...ich les auch brav nach.

@"Nit allgemein so fies sein"
      Na da bin ich mal gespannt was der wahre Stargatefan denn nun wieder auszusetzen hat.
      Sagt das dem Threadstarter & seiner Idee, der wahre SG-Fan sei mit dieser Folge auch nur für irgendwas, was bisher war, entschädigt worden, oder gar könnte man dieses peinliche Schmierentheater in Serie alias SGU jetzt plötzlich für "voll" nehmen und als wahres SG-Serie ansehen.

Nur zur allgemeinen, plastisches Erklärung, sehr freundlich ausgedrückt:
      SGU ist wie ein Bastard, geboren im Kuhstall eines güldenen Palastes, namens SG.
      Eltern sind Dummheit und Geldgier.
      Und wie bei einem Wechselbalg wird jetzt versucht, allen vorzuspielen, SGU wäre der Thronfolger und von den Fans wird erwartet, dieses ETWAS freudig zu "empfangen".

Dazu müßte aber SGU erstmal den Kuhstall verlassen.
      Und dazu braucht es eine Menge!
      Wegen ein paar gerade mal mittelmäßig animierten, blauen Aliens und ein bissl gelangweilt inszenierte und langweilig seiende Ballerei, wird doch nicht aus einem schmierigen Bastard plötzlich ein Prinz in der goldenen Rüstung!

Wer auch immer SGU (Space Ghetto Unansehlich) erfunden hat, hat keinen Schimmer von dem, was SG-Fans wollen; geschweige denn allgemein als Quality bei trivialer Scifi "zählt"!

Zu der These passt auch, daß die "Last Fan Standing"-Gruppe Sgus nach 1x11 meinen, jetzt ist alles endlich gut; und scheinbar die Produzenten dachten, das reicht doch schon, ein paar Aliens und ein bissl Ballerei, daß die Fans wie bei Bsg verzückt herumhüpfen.
      1x11 schaut eher aus, nach einer unwilligen und "von oben herab fürs dumme, widerspenstige Volk hingepfuschten" Kursänderung, als nach neuen Wegen.

BEIDE LIEGEN GROB FALSCH!!!

Beide solltem sich mal wenigstens Sg1 #1-#8 ansehen, damit die mal wissen, was SG überhaupt ausmacht und was da z.B. das Salz in der Suppe ist - also z.B. der Humor von O'Neill.

SG ist ein "Gesamtpaket" - und nicht ein bissl Salz (Ballerei) dort, ein wenig Pfeffer (Aliens) da - und aus.

Großes Problem: Aus Kuhfladen wird kein Wiener Schnitzel!
      Da kannst salzen, bis schwarz wirst!

Ein Anfang wäre da schon mal, SGU nicht so enden zu lassen, daß man nicht weiß, sieht man jetzt Leute im Bett in Desperate Housewifes, Beverly Hills 90210 usw. .
      Tatsächlich hätten die Szenen 1:1 aus fast jeder beliebigen Serie stammen können.

Und sinnloses, uninteressantes BlaBla gehört nirgends hin!
      NIRGENDS!
      Hört auf damit, oder der Spott und Hohn wird niemals ein Ende nehmen - egal wieviele Aliens und öde Ballereien inszeniert werden!

Allein, daß ein großer Teil der Zuseher von "SG Ghetto: Sinnlos im All" eher an GZSZ (usw.) denken, als an scifi, hätte längst die Alarmsirenen läuten lassen sollen.
      Aber nein, ein paar Aliens, saudumme Scripts und uninspirierte Ballerei reichen ja auch!

Also bitte nicht dem "wahren SG-Fan" auch nur anreden wollen!
      Die schauen schon längst nimmer hin - das sind die 1,3 Mille Quote (von früher mal ca. 2,5), die jetzt nimmer da sind!

Fancy Destroyer

Kommentar

@"Mein eigenes Knie-Geballer":
        Aso ?
        Was hab ich denn vergessen ? Also bitte her mit den entsprechenden SG-Szenen, wo das ja alles geht.
        Hier nur einfach alle anderen ohne den Hauch einer Argumentation zu "Unwissenden" zu erklären, kommt jedenfalls nicht sonderlich gut; bzw. man wirkt wie ein Angeber.
        Is doch ganz einfach: "Das stimmt so nicht, weil in der Folge..."
        Allerdings hat SG keine "Bibel". In ner anderen Folge kanns wieder ganz anders sein.
        Wie dem auch sei; auf ein Bsp. für frisch und froh entern im Kriegszustand und aufgeschalteten Schirm...ich les auch brav nach.
        In Stargate gab es schon x Beispiele für Schilde, die von langsamen Objekten durchdrungen werden konnten. Dazu kommt, dass die Destiny und damit auch die Schildtechnologie Millionen Jahre alt ist und damit nicht mit den "aktuellen" Schilden und ihrer Leistungsfähigkeit vergleichbar ist. Zumal die Aliens scheinbar schonmal auf der Destiny waren und Schwachpunkte untersuchen konnten.

Für dein Seelensteinvorwurf habe ich dir bereits ein Beispiel genannt - inkl. Staffel- und Episodennummer und Episodentitel.
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

@fancydestroyer:

Es ist schon merkwürdig, daß einige Kritiker immer ganz genau zu wissen glauben, was "Der Stargate-Fan" oder gar "Der Science-Fiction-Fan" sehen will. Und wie schnell sie Leuten mit anderen Ansichten das Fan-Sein absprechen.

Kommentar

Hmmm, angesichts der Tatsache, dass hier jemand gewisses anscheinend eine Familienpackung Polemik gewürzt mit einer ordentlichen Portion schlechtem Benehmen zum Frühstück hatte, wünsche ich mir einmal mehr eine Ignore Funktion. Dann bräuchte ich mir solchen Unsinn gar nicht erst durchzulesen und mir käme nicht instinktiv die Galle hoch.

Anyhow

BTT:

Die Folge an sich war nicht verkehrt. SGU nimmt langsam Fahrt auf und wird von mir auch belohnt.

4 ****
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
              In Stargate gab es schon x Beispiele für Schilde, die von langsamen Objekten durchdrungen werden konnten.
              Mir fallen gerade nur die Goa´Uld Körperschilde ein. Gibt es Beispiele die beweisen, dass man die Schilde von Raumschiffen einfach so durchdringen kann, also im Sinne von Andocken und Loch bohren?
              Die Replikatoren konnten das wohl auch, aber die sind ja sowieso op
              SPOILEREli hatte ja um Young und Scott Angst, als Rush die Schilde aktivieren wollte während die beiden durch das Loch in die Destiny wollten.

Noch was anderes: Hat TJ eine neue Stimme bekommen? (deutsche Synchro)
              Die war sonst immer so quäkend hoch, fast nicht zu ertragen. Diesmal hat sie sehr gut gepasst.

Kommentar

Ich frag mich warum es noch keinem Aufgefallen ist:

Woher wussten die ALiens an welchem Punkt in der Galaxie, "sprich an welcher genauen Koordinate auf den meter genau" die Destiny auftuachen würde?

Ansonsten jetzt mal meine THeorie:

Wer sagt das diese Transporter wirklich transporter wahren? Vielleicht war das ALienschiff ja eher mit einem Drohnenträger zu vergleichen. Sprich computergesteurte Drohnen und die Jungs sahen auch nicht so aus als würden sie groß kämpfen können.

MMn ausschließlich Forscher mit Drohnen welche die Drecksrbeit machen.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Also bitte nicht dem "wahren SG-Fan" auch nur anreden wollen!
                  Die schauen schon längst nimmer hin - das sind die 1,3 Mille Quote (von früher mal ca. 2,5), die jetzt nimmer da sind!
                  Mille bedeutet Tausend, aber ich nehme mal an, das du Millionen meintest.

Auf den Rest deines Auswurfs zu reagieren lohnt nicht, da du eh nicht akzeptieren kannst, was Sci-Fi in Wirklichkeit ausmacht.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Mir fallen gerade nur die Goa´Uld Körperschilde ein. Gibt es Beispiele die beweisen, dass man die Schilde von Raumschiffen einfach so durchdringen kann, also im Sinne von Andocken und Loch bohren?
                    Die Replikatoren konnten das wohl auch, aber die sind ja sowieso op
                    SPOILEREli hatte ja um Young und Scott Angst, als Rush die Schilde aktivieren wollte während die beiden durch das Loch in die Destiny wollten.
                    Naja, wenn du dir die Stelle nochmal ansiehst, siehst du
                    SPOILER
                    dass das Schild durchaus an ist, als Young und Greer (nicht Scott) hindurchgehen. Rush wollte die Schilde also scheinbar erhöhen, nicht erst aktivieren.
                    Siehe hier: http://www.gateworld.net/gallery/alb...u_112_0841.jpg

Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass das Schild stufenweise funktioniert. Und das ist auch absolut plausibel und nicht an den Haaren herbeigezogen. Denn gerade für Reparatur- und anderer Außenarbeiten wäre es ziemlich unpraktisch, wenn es nicht begehbar wäre oder langsame Objekte durchlassen würde. Gleichzeitig ist es dann zu der Zeit aber gegen die "normalen" Widrigkeiten des Universums - Solarstürme, Elektromagnetische Strahlung, Meteore etc. - gewappnet. Für richtige, kampfbezogene Bedrohungen kann man das Schild dann "hochfahren".

Für mich also kein Plothole, sondern schon ziemlich nachvollziehbar.
                    SPOILER
                    Vor allem eben auch hin Hinblick auf "Divided", wo Young und Greer ja eindeutig durch ein aktiviertes Schild durchs Loch ins Schiff gelangen.
                    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Das Problem an Schilden ist, dass du IRL keine Vergleich hast. Lesch verweist nicht umsonst darauf, dass Schilde generell ein Ding der unmöglichkeit sind. Dementsprechend haben die lieben Schreiberlinge da auch ihre Müh und Not.

Der Schild der Destiny arbeitet afaik so, dass er alle mit dem Schiff direkt verbundenen Objekte erkennt und diese einbezieht wenn er aufgebaut wird. Darum hielt das Alienschiff an der Aussenhaut auch weiter. Allerdings werden alle Objekte, die keinen direkten Kontakt mit dem Schiff haben abgestoßen. Dementsprechend wären die Anzüge beim aufbauen des Schutzschildes wohl ins All geschleudert worden.

Die Schilde, welche Lecks etc. stopfen sind vermutlich noch einmal eine seperate Sache für sich. Diese haben offenbar nur die Funktion das entweichen der Atmosphäre zu verhindern und sind ansonsten von Materie durchdringbar. Sie schicken auf diese Weise ja auch ein Kino auf die Suche nach dem angedockten Alienschiff.

Alles in allem würde ich mir darum am besten nicht all zu viele Gedanken machen. Ebenso wie der FTL Drive funktionieren die Schilde einfach und fertig. Nach Logik zu suchen bringt allenfalls Frust.
                      "Gott würfelt nicht!"
                      -Albert Einstein

Kommentar

Ich denke das sind 2 verschiedene Formen der Schilde.

Das Abschotungsschild scheint ja nur nach innen zu funktionieren. Um das Kino rauszulassen muss das Schild abgeschaltet werden, aber Greer und Young können problemlos durch das Loch hüpfen.

Es kann auch gut sein das die Schutzschilde ausschließlich Strahlung und termale ENergie abhalten. Die einzige Gefahr vor Projektilen besteht ja bei Asteroiden und da begibt sich die Destiny nunmal selten hin.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

fancydestroyer, mein guter alter Freund!

Sind wir mal wieder auf Troll-Tripp? Alle Jahre wieder, nicht? Erst ENT, dann 24, jetzt SGU. Was kommt nächstes Jahr?

Tipp an alle, die fancydestroyer noch nicht kennen. Nicht ernst nehmen und am besten ignorieren.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Tipp an alle, die fancydestroyer noch nicht kennen. Nicht ernst nehmen und am besten ignorieren.
                            Ohne Ignore Funktion ist das nur so sauschwer
                            "Gott würfelt nicht!"
                            -Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                              Ohne Ignore Funktion ist das nur so sauschwer
                              Haben wir doch (im Öffentlichen Profil des nervenden Users gibt es unter dem Namen den Punkt "Kontakt / Ignorieren" und darunter wiederum das gesuchte "Diesen Benutzer ignorieren").

Keine Ahnung seit wann dieses Forum das kann, ich war jedenfalls auch der Meinung, dass es hier keine Ignore-Funktion gibt. Aber gerade hier im SGU-Forum haben die Trolle in jüngster Zeit so Überhand genommen, dass ich froh bin deren Ergüsse, wenn überhaupt dann nur noch in den Quotes anderer User sehen zu müsssen.

Eigentlich traurig das man zu solchen Mitteln greifen muss...

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
                                Haben wir doch (im Öffentlichen Profil des nervenden Users gibt es unter dem Namen den Punkt "Kontakt / Ignorieren" und darunter wiederum das gesuchte "Diesen Benutzer ignorieren").
                                Danke! Ich habe die Funktion auch gesucht und nicht gefunden. Jetzt wird's gleich wieder angenehmer hier.

Kommentar

Lädt...
                                X