[111] "Weltraum" / "Space" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[111] "Weltraum" / "Space"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
    Man weiß nicht warum sie sich die Aliens derart verhalten. Ich kann man mich in den einen Alien schon ganz gut reinversetzen. Vielleicht traut er seinen eigenen Sinnen nicht. Hat Angst. Ein Wesen kann aus den unterschiedlichsten Gründen den anderen jene Erfahrung nicht mitteilen wollen.
    Ach ich bitte dich, als nächstes willst du wohl noch Chloes Verhalten in Bezug auf ihre Entführung verteidigen oder was. Hätte sich jemand aus der Crew der Destiny so verhalten, wäre er hier oder in jedem anderen Forum in der Luft zerrissen worden, wie er nur so doof sein konnte die anderen nicht zu warnen. Mir fällt auf das in dieser Folge viele nur allzu gerne bereit sind sich die Logikfehler schön zureden, meistens sind das aber die Leute die sich in den 10 Folgen davor wirklich bei jeder Kleinigkeit aufgeregt haben und es als mittelschwere Katastrophe seitens der Autoren hinstellten. So nach dem Motto: "Hauptsache es wird geballert."

Apropos Frustation über den Staffel-Beginn. Ich habe schon reichlich Lost-Folgen gesehen. Die Lost-Story bläht sich auf, alles wiederholt sich immer wieder in einer anderen Art und Weise und etwas spektakuläres passiert da auch nie. Das gleiche in SGU zu erleben ist so langweilig wie auf den StandBy-Modus zu schalten.
    Also ich persönlich brauchte für Lost schon einen zweiten Anlauf um mit der Serie warm zu werden. Tatsächlich war es so das ich erst durch SGU und Caprica die Lust hatte mir die Serie vollständig reinzuziehen.
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

@ Blue Panther

Wie gesagt, Lost hat seine gute Folgen. Insbesondere der Charakter Benjamin ist klasse. Vielleicht schau ich mal wieder rein. gg^^ Aber SciFi darf nicht so lahm rüberkommen.

Kommentar

Lost und lahm, sind 2 Worte die ich bislang nicht mal annähernd miteinander in Verbindung brachte, aber naja.

Joa war ne nette Folge, aber in der tat etwas kurz und die eine oder andere Logik bzw. Verhaltensschwäche.

Kommentar

Endlich mal eine schön spannende und Aktion reiche Folge

Endlich gehts weiter
          http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
            Wer außer mir nimmt ihm seine Behautung, er sei die meiste Zeit über bewußtlos gewesen, nicht ab?
            Ich!
            Ich kann mir vorstellen, das Rush die Aliens noch neugieriger auf die Destiny gemacht haben, als sie es bis dahin waren.

Eine passable Folge, die leider keinen echten dauerhaften Einfluss auf manche Charaktere hat.

Und das Chloe stehen bleibt als die Aliens das Loch schneiden...
            *facepalm*.

Kommentar

Wo hat Rush eigentlich seine alte Kleidung wieder her?

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Wo hat Rush eigentlich seine alte Kleidung wieder her?
                Aus seinem Quartier?

Als Young ihn auf dem Planeten zurückließ trug er nicht seine normale Kleidung, sondern trug Militärklamotten...

Für Chloe gilt übrigens das gleiche (bevor die Frage auch noch aufkommt... ). Als die Aliens sie entführen trägt sie nicht ihr "normales" Outfit...

Kommentar

Stimmt! Ich dachte schon er hätte die Kleiderkammer auf dem Alienschiff gefunden.

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                    Na da bin ich mal gespannt was der wahre Stargatefan denn nun wieder auszusetzen hat. Also ein Mangel an Aliens, Feinden und Raumkämpfen kann es ja nun nicht sein. Selbst die Kommunikationssteine wurden hier mal vernünftigt eingesetzt in dem das Alienschiff infiltriert wurde. Also was kann es denn sonst sein? Ah ja die GZSZ Elemente.
                    *LOL*
                    Schon mal auf die Idee gekommen, daß SGU für den wahren Stargate Fan nichtmal existiert ?

Das merkt man auch an den Typen, die SGU gleich von Anfang an supi gefunden haben:
                    Die Typen haben weder von scifi, noch von SG eine Ahnung und schauen sich halt statt Viel-Brüste-und-Hintern-pro-Minute Bsg die Dunkelkammer SG Ghetto an, in der Hoffnung daß wohl der Brüste-Anteil sowie bisherige Bett-Szenen Anteil noch mehr hochgeschraubt wird.
                    Viel Ahnung scheinst du von SG auch nicht zu haben, wenn du meinst, SGU hätte gerade mit dem der pipifax-Show die SG-Liga erklommen.
                    SGU is momentan in der SG Ghetto LIga unterwegs. Und zwar mutterseelen allein! Ist ein Pariah, ein Ausgestoßener, den man höchstens als Wechselbalg sehen kann, der Geld aus dem SG-Franechise holen soll.
                    Mehr nicht!

Umd SGU überhaupt ertragen zu können, sollte man übrigens tunlichst "nur" scifi-Fan sein, sonst läuft man nämlich ganz schnell Amok bzw. krümmt sich in tödlichen Schmerzen, weil die lieblings-Serie derart brutal vergewaltigt wird!

Aber gemma in medias res:
                    Und, soll ich jetzt vor Erfurcht erstarren ?
                    Weil die zum allerersten Mal entfernte Ähnlichkeiten mit einer Serie zeigen, die im Weltall spielt und die man sich ansehen könnte, wenn grad sonst nix läuft ?

Ernstzunehmende Scifi wäre nämlich dafür genauso zu hoch gegriffen, wie gar die Bezeichnung "SG".

Das war von A bis Z nix Besonderes garniert mit Unlogik!
                    Noch immer eine einzige Frechheit, SOWAS als SG anzubieten!

* Rumfliegende Schiffchen aus dem Compi gibts schon seit Tng. Das haut mich nicht vom Hocker!
                    Kein Bißchen!
                    Und schon garnicht, wenn das ganze lieb- und planlos st-like eingesetzt wird!
                    Schiffchen von links ballert, *bumm*, Schiffchen von rechts ballert, *nix* und dann das öde Spielchen spiegelverkehrt.
                    Das war garnix!
                    Für "SG Ghetto - Streiten wir uns doch untereinander, bis sich mal ein Alien unserer erbarmt & uns niedermetzelt" war das Gold migt Diamant besetzt.
                    Aber nur in der unikaten SGU-Liga!
                    Da spielt nämlich NUR SGU. Keine andere Serie bisher is sooo schwach.
                    Sogar Brüste-Sightseeing-im-All-mit-viel-BUMM-BUMM Bsg hat gegenüber SGU was vorzuweisen!
                    Und das heißt was!

* Und von den ca. 100 Jahre alter Filmtechnik knien wir natürlich auch alle nieder!
                    Junge, ich küsse SGUs Produzenten glatt die Füße, weil ich zum gefühlten 1 Mio+1. Mal diese heute nur mehr peinlich wirkenden Sternspritzer gesehen habe, als die Destiny getroffen wurde!
                    Was gibts denn auch Cooleres!?

"Kriegen Schaden, wie aktuelle See-Schiffe" - Romantik.
                    Bei jeder anderen Serie wär das nicht soooo schlimm - aber SGU steckt sooo tief in der stinkenden Schei... der totalen Inkompetenz, daß ich der nichtmal mehr DAS willens bin, zu verzeihen!
                    Gas geben, was Tolles zeigen - ODER: Einstampfen, aber ganz schnell, bevor sich Millionen von Fans verärgert vom Franechise abwenden!

* BlaBla, ne kleine Ewigkeit ist nicht akzeptabel!
                    Noch immer nicht mitgekriegt, daß wir das nicht leiden können ???

* Wir sind unter Feuer, ich geh planlos durchs Schiff. Da fällt sauber ausgeschnitten die Decke runter. Was tue ich ? Ja, genau! Extra hingehen und blöd raufschauen, ob nicht Elvis in der Serie vorkommt!
                    Welcher hirnverbrannte Volltrottel von Autor denkst sich so einen Mist aus ??

* Schutzschilde gibts nicht. Wozu auch ? Also kann jeder einfach andocken und Leute rausholen.
                    Wo simma ? Bei Captain Kiddie und die bösen Bläulinge ????

* Ich bin als sehr aggressiver Feind im Schiff. Was tue ich ? Ja, richtig! Dank Drehbuch kommt gleich ein Weibs-Komparse vorbei, das ich entführen kann!
                    Supi! Erobern und alles sprengen, weil ich so böse bin, wird ja überbewertet!

* Young findet Rush, die linke Ratte, den er extra nur 1 Folge zuvor abgemurkst hat, damit der nicht dauernd lügt und gegen ihn intrigiert.
                    Was tut er logischer weise ? Ja, klar! Retten, natürlich! Und dann noch ein Bierchen & wir sind wieder gut, oder wie ?

* Seelensteine verbinden plötzlich zu den Aliens, anstatt nach Beverly Hills 90210, Bezirk SG Ghetto.
                    Kann man mit denen auch dann mal mit Gott telefonieren ?

* Billige Alien-Animationen sind SGU nimmer erlaubt!
                    Ich dachte, die haben jetzt 10 Folgen lang am Notwendigsten wie Story, Sinn und Beleuchtung gespart, damit endlich mal SG Ghetto wenigstens mal an Farscapes Muppetsshow oder Viel-Brüste-pro-Minute Bsg rankommt!
                    Und was is ? Billig wars, peinlich isses und sobald mal was "erfunden" wird, was alle anderen Serien ausnahmslos sozusagen schon längst vergessen haben, brechen die paar Typen der "Last Fan standing"-Gruppe SGUs in Begeisterungsstürme aus & glauben gleich, sie könnten echte scifi-Fans oder SG-Freaks anmotzen oder gar herausfordern ???

Und wozu diese ganze Übung ?
                    Damit die garantiert weiter streiten können, dank Rush sich die wichtigsten Leute nicht 100% vertrauen können und man nie weiß, ob Rush jetzt was Wahres spricht, oder doch einfach nur nach Lust und Laune Geschichten erfindet ?

Sorry, Leute, solange die in SG Ghetto nur sinnlos rumquatschen, streiten oder gar doch mal *kniet nieder vorm uralten KLischee* ET in blau vorbeischaut - solange ist das nix.
                    Das is einfach garnix!

Fancy Destroyer
                    Zuletzt geändert von fancydestroyer; 18.04.2010, 06:48.

Kommentar

Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
                      Das merkt man auch an den Typen, die SGU gleich von Anfang an supi gefunden haben:
                      Die Typen haben weder von scifi, noch von SG eine Ahnung
                      Du nimmst den Mund ganz schön voll. Ich habe schon SciFi gelesen, da warst Du wahrscheinlich noch ein geiler Gedanke Deiner Eltern.

Nachtrag: Habe gerade mal in Deinem Profil nachgeschaut. Kommt zeitlich nicht ganz hin, schade. Aber dennoch ist Dein Beitrag Unsinn. Ich denke mal, gerade wenn man viel Ahnung von SciFi hat, ist die eigene Sichtweise auf das Genre nicht so eingeschränkt wie das der Verfechter des einzig wahren Stargate.

Kommentar

@fancydestroyer:
                        Ich empfehle dir den Thread "Stargate-Franchise erhält dritte Serie: Stargate Universe". Da kannst du deine Meinung posten bis dir übel wird. Dennoch empfehle ich dir, mit Beleidigungen und Anmaßungen (wahrer SG-Fan? Was soll das bitte sein? Wer entscheidet das? Am ehesten wohl die Produzenten) aufzuhören, gerade in Diskussionen zu Episoden stört es ziemlich, da es unglaublich schnell das Diskussionsniveau herunterzieht.

Zudem definiert sich Sci-Fi auf eine derartig große Bandbreite, hier kannst du nicht actiongeil sitzen und einen Effekt nach dem anderen erwarten. Und nur weil SG:U Drama (und wie schon angemerkt wurde Drama, nicht Soap) als wichtiges Element mit einbezieht, ist es immernoch definitiv SciFi. Frage mich wirklich, wieso grob geschätzte 40-50% der "SciFi"-Fans etwas derartiges nicht akzeptieren können. Aber hierzu empfehle ich wieder den Thread "http://www.scifi-forum.de/science-fi...-inhalten.html"
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@fancydestroyer
                          Super Klasse und dieser User wird auch wieder ignoriet und ich werde angemacht,ist genau so beleidigend.

Ich weiß wirklich was ich alle habt,SGU geht in eine neue Richtung,okay jeder hat einen anderen Geschmack,aber warum muss mann die Serie gleich so abstempeln; wenn ich schon immer das Wort snoap höre, kann ich gar nicht mehr hören es ist mehr Drama sonst hätten sie doch gleich GZSZ machen können oder.?

Kommentar

Ach kommt schon Leute es ist so ein schöner Tag. Die Sonne strahlt, ein wunderschöner blauer Himmel ist zu sehen (okay in höheren Lagen gibt es ein wenig Vulkanasche, aber das senkt ja den Lärmpegel ) und die Vögel zwitschern (wenigstens in ländlichen Gegenden). Da muss man sich doch nicht den Tag verderben und extra auf einen provokanten Beitrag eingehen der vornherein nur provozieren will und nicht gerade zu einer Diskussion einlädt.

Aber ich finde es schon interessant das meine Aussage über den "wahren Stargate Fan" gerade in diesem Thread so häufig zitiert wurde. Das ist ja nicht der erste Episodenthread von SGU wo ich provokant spekuliert habe was denn der "wahre Stargate Fan" an dieser Folge auszusetzen hat, aber ausgerechnet bei dieser Folge hat es die meisten Reaktionen ausgelöst.
                            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Das ist ziemlich anmaßend und dreist. Gleichzeitig aber sehr amüsant, da du dir dann hiermit selbst ans Bein pinkelst:

* Schutzschilde gibts nicht. Wozu auch ? Also kann jeder einfach andocken und Leute rausholen.
                              Wo simma ? Bei Captain Kiddie und die bösen Bläulinge ????
                              Hach, danke schön für diese Aussage. Damit beweist du nämlich, dass du derjenige bist, der null Ahnung von Stargate hast. Und wie schön, dass du passenderweise genau das denjenigen vorwirfst, die SGU gut finden.
                              Wie sehr schmerzt denn dein Knie wenn ich fragen darf, jetzt, wo du dir da selbst hingeschossen hast?

* Seelensteine verbinden plötzlich zu den Aliens, anstatt nach Beverly Hills 90210, Bezirk SG Ghetto.
                              Kann man mit denen auch dann mal mit Gott telefonieren ?
                              Seelensteine verbinden plötzlich mit Joe Spencer aus Indiana (SG1 - 8x15 - Citizen Joe).
                              Herrje, jetzt schießt du dir doch tatsächlich auch noch ins andere Knie. Man, das muss wehtun. Du beweist hier echt mit jedem Satz mehr, dass DU der einzige hier bist, der keine Ahnung von SG hat. Also würde ich mich an deiner Stelle nicht mehr so weit aus dem Fenster lehnen und das denjenigen vorwerfen, die SGU gut finden.
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
                                Ich denke es hat was mit Rushs Gefangenschaft auf dem Schiff zu tun. Interessant dabei ist vor allem, dass sie ihn offenbar telepathisch (mit dem Gerät auf der Stirn) verhört haben. Damit dürften sie wirklich alles wissen was Rush weiß (also auch sein Wissen über die Steine).
                                Da könnte man eigentlich etwas interessantes draus machen - immerhin wissen die Aliens nun auch alles, was Rush so vor hat und plant.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Adm.Hays schrieb nach 14 Minuten und 18 Sekunden:

Die Typen haben weder von scifi, noch von SG eine Ahnung und schauen sich halt statt Viel-Brüste-und-Hintern-pro-Minute Bsg die Dunkelkammer SG Ghetto an, in der Hoffnung daß wohl der Brüste-Anteil sowie bisherige Bett-Szenen Anteil noch mehr hochgeschraubt wird.
                                Auch wenn es in SG1 nur wenig Bettszenen gibt, so kann man nicht leugnen, dass SG1 nicht gerade mit Sexbomben gegeizt hat. Von 1-Episode-NPCs bis zu Nebencharakterinnen, die häufiger auftauchten. Die meisten Frauen in SG1 sind recht ansehnlich, was letztendes auch nur ein Einschaltquoten-push war. Da SGU halt moderner ist, gibts da auch mehr richtige bettszenen, als in SG1.

Insgesamt muss ich sagen, dass SGU den Anfang besser macht als Voyager, denn dort hat mich die schnelle Integration der Maquis ziemlich gestört. Allerdings übertreibt es SGU hier ziemlich - alle Spacken versuchen irgendwie das Kommando zu übernehmen, anstatt einen tieferen Konflikt zwischen Zivilisten und Militärs aufzubauen. Einen richtigen Feind gibt es bisher auch nciht, deswegen dümpelt die Serie einfach so vor sich hin. In BSG hat man ja auch so viel Charakterdrama, aber immerhin hatte man von Anfang an einen Feind, der zu jeder Sekunde eine Bedrohung für die Flotte war, deswegen werden in jeder Folge zumindest mal die Viper gestartet
                                Zuletzt geändert von Adm.Hays; 18.04.2010, 11:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X