[111] "Weltraum" / "Space" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[111] "Weltraum" / "Space"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Aber ich kapiere immer noch nicht, warum sie Rush und Chloe in diese Wassertanks verfrachtete haben. Dass wir zu 90% aus Wasser bestehen, kann es doch wohl nicht gewesen sein.
    Was ich in dem Zusammenhang interessant fand, war dass sie Rush und Chloe in die gleichen Anzüge gesteckt hatten, die die Aliens auch selbst trugen. Und auf den Anzügen waren Anschlüsse die mit Schläuchen verbunden waren, während Rush und Chloe in den Tanks waren.

Daraus schließe ich, dass sich auch die Aliens regelmäßig in diesen Tanks aufhalten. Wozu sonst die Anzüge mit den passenden Anschlüssen? Wozu könnten diese Tanks also sonst dienen? Für Rush und Chloe waren sie sicherlich so was wie Arrestzellen, aber für die Aliens selbst?

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
      Daraus schließe ich, dass sich auch die Aliens regelmäßig in diesen Tanks aufhalten.
      Der Meinung bin ich auch. Mir kamen die Aliens von Anfang an ziemlich "wässerig" vor. Zumindest vom Aussehen her. Nach wie vor erinnern mich die Aliens an dieses "Wo ist Omorokka" Alien aus SG-1.

Kommentar

Endlich einmal eine sehr spannende Folge, mit einer neuen außerirdischen Rasse und guten Weltraumschlachten. Anfangs war die Folge ja noch ein klein wenig träge, jedoch ab dem Zeitpunkt wo die Außerirdischen auftauchten, wurde die Episode interessant. Gelungen fand ich die Szenen auf dem fremden Raumschiff, die optische Darstellung der Aliens, die Weltraumkämpfe, die Rettungsmission und die gelungene Flucht. Somit vergebe ich gute fünf Sterne für die Folge.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Endlich mal Aliens, die nicht reinzufällig Menschen sind und perfekt unsere Sprache können (außer einem kleinen "surrender"). Bin auch froh, das die Kommunikationssteine für etwas tolles, dramatisches benutzt wurden und nicht, um mal wieder die Crew bei ihrem Intimleben zu sehen.

Kommentar

Nee, so richtig hat mich diese Folge nicht überzeugt. Endlich sind mal Aliens da. Natürlich sind sie feindlich... Die Destiny hat diese Aliens nun schon ewige Zeiten abgewehrt und kaum sind die Menschen an Board, wird sie angreifbar. Rush is back. Aber die Rückkehr hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Es war aber auch eine dämliche Aktion von Young seine Chef-Wissenschaftler zurückzulassen. Heißt es beim Militär nicht immer: "Wir lassen keinen zurück!" Oder gild das nur für Leute, die nicht lästig sind?

Kommentar

Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
              Die Destiny hat diese Aliens nun schon ewige Zeiten abgewehrt
              Sagt wer?
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                Sagt wer?
                Rush, oder nicht?
                When I feed the poor, they call me a saint.
                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                  Rush, oder nicht?
                  Spoiler für Divided/Uneins:

SPOILERQuelle: gateworld
                  "RUSH: That's the way it's been for a long time, Eli. They attack, they try and get on board, the ship's automated defences stop ‘em. They're attacking us now because they're hoping we're gonna make a mistake."

Also zumindest versuchen es die Aliens schon für eine lange Zeit, sofern man Rush glaubt.
                  Ist natürlich sehr vage, aber in dem Fall hatte Rush meiner Ansicht nach zumindest keinen Grund zum Lügen.
                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                    Rush, oder nicht?
                    Rush sagt soweit ich weiß nur das die Aliens auf die Geheimnisse der Destiny scharf sind. Nicht das die Destiny die Aliens abwehren konnte. Was ja sowieso nicht stimmt da man ein Alienshuttle in 1x03 Air part 3 an der Destiny angedockt sehen konnte. Was die Aussage die Destiny konnte die Aliens bisher abwehren sowieso ad absurdum führt, da dies eindeutig nicht stimmt.

Abgesehen davon glaube ich nicht das die Aliens es schaffen konnten die Destiny in ein solches Wrack zu verwandeln. Eine vollfunktionsfähige Destiny könnte meiner Meinung nach mit den Aliens die technologisch nicht weiter entwickelt sind als die Menschen ohne weiteres fertig werden. Nur durch die schweren Beschädigungen die Waffensysteme nur mit 30% ihrer eigentlichen Schlagkraft feuern lässt (sagt Eli und Brody zu Young beim ersten Angriff) und den nur eingeschränkten Energiespeicherkapazitäten (in 1x06 Water wurde gesagt das die Destiny nur 40% ihrer Speicher aufladen konnte), war es möglich das die Aliens überhaupt eine Chance hatten bei diesem Angriff nicht zerstört zu werden.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                      Nee, so richtig hat mich diese Folge nicht überzeugt. Endlich sind mal Aliens da. Natürlich sind sie feindlich... Die Destiny hat diese Aliens nun schon ewige Zeiten abgewehrt und kaum sind die Menschen an Board, wird sie angreifbar. Rush is back. Aber die Rückkehr hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Es war aber auch eine dämliche Aktion von Young seine Chef-Wissenschaftler zurückzulassen. Heißt es beim Militär nicht immer: "Wir lassen keinen zurück!" Oder gild das nur für Leute, die nicht lästig sind?
                      Die Destiny hat Probleme mit der Energieversorgung gehabt, da die Geschütze, die Young ja unbedingt aktivieren musste, ziemlich viel ziehen (vllcht verliert man auch einen Großteil durch beschädigte Leitungen, die Kurzschlüsse verursachen). SPOILERDie Destiny konnte ja in "Divided" alleine mit dem Schild die Aliens aushalten, obwohl sie auch noch Lebenserhaltungssysteme und alles aufrecht erhalten musste UND man vorher noch das Stargate aktiviert hatte.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@tbfm2: Divided ist die Folge nach dieser, daher sollte dazu doch alles gespoilert werden (unabhängig von der Ausstrahlung, da Episodenthemen ja gesondert gelten).

Jedenfalls hab ich es so verstanden.

Edit: grad hab ich den Beitrag mit Bitte zur Löschung gemeldet und dann wird er zitiert...
                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                          @tbfm2: Divided ist die Folge nach dieser, daher sollte dazu doch alles gespoilert werden (unabhängig von der Ausstrahlung, da Episodenthemen ja gesondert gelten).

Jedenfalls hab ich es so verstanden.
                          Nun gut, habs mal getarnt.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Die Episode ist gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie konnte sie mich nicht recht begeistern. Gut das konnte noch keine Episode wirklich.

Eine Weltraumschlacht war wohl überfällig sowie humanoide Aliens. Was letztere betrifft gibt uns das jetzt wenigstens eine Storyline, die man verfolgen kann. Aber die Raumschlacht? Ein voll funktionsfähiges Schiff mit einer völlstänfigen Crew gegen die Destiny mit einem Shuttel. Und da passiert nichts schlimmeres? Auch wenn sie nur jemanden entführen wollten ist das dämlich die Gegner nur angekratzt zurück zu lassen. Allerdings wollten sie ja ursprünglich die Destiny entern (sie sollten sich ja ergeben) und mit den vielen kleinen Schiffchen noch nicht einmal das einzige Shuttel zu zerschießen ist wirklich nur dämlich.

Das Rush bei den Aliens an Board war, war klar, aber warum sie Chloe haben wollten ist mir schleierhaft. Es ging ja um Geheimnisse der Destiny und davon weiß die Frau nichts und Rush weiß, dass sie nichts weiß. Das hätten die Aliens ja in seinen Gedanken lesen können.
                            Vorrauszusehen war auch, dass Rush nicht publik macht, was passiert ist, sondern lieber etwas im Geheimen plant.

3***
                            Zuletzt geändert von Orovingwen; 17.05.2010, 00:18.
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Ich fand die Folge gar nicht mal so schlecht. [B]Die[B] Raumschlachten hat man zwar nicht gesehen, dennoch konnte die Episode mich schon mehr überzeugen, als die vorherigen. Irgendwie finde ich die Aliens niedlich. Erklärt mich jetzt nicht für verrückt.
                              Leider kam Rush wieder zurück. Ich kann diesen Character einfach nicht leiden.

5 Sternchen
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Jo, das ist sie endlich, DIE Folge, jetzt kommen Außerirdische, jetzt wird es grandios, jetzt ergeben die vielen Charakterszenen endlich einen Sinn... Juchee!

Aber halt! Was ist das?

Irgendwie ist es trotz allem nicht wirklich der Oberknüller. Aber ich muss sagen: Ein paar gute Ideen sind dabei. Für SG ist es fast ein Novum, mal Außerirdische zu haben, die kein Englisch können und dann noch so ganz anders aussehen. Und dass die Bösen nicht übermächtig sind. Und hey: Chloe wird zwar auf die Art eingesetzt, auf die auch ein Laie als erstes kommen würde, aber das funktioniert überraschend gut.

Auch wenn Rush ähnlich wie einst McKay quasi die Person ist, die den Film noch "rettet", fand ich es fast schade, dass er so schnell wieder zur Destiny kam. Hatte vielleicht etwas mehr erwartet.

3 bis 4 Sterne, aber aufgrund einiger netten Sachen (allen voran den Aliens und der Idee, die Kommunikationssteine plötzlich gefährlich werden zu lassen) zeigt das Pendel dieses Mal dann sogar tatsächlich nach oben.

4 Sterne

Kommentar

Lädt...
                                X