[111] "Weltraum" / "Space" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[111] "Weltraum" / "Space"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm OK. Jetzt reichts mir auch mit Fancy. Was anderes, als immer nur das gleiche falsche Gebrabbel gebetsmühlenartig zu wiederholen, ohne auch nur einen Deut darauf einzugehen, das ich ihm explizit vorwerfe, einen beschränkten Geist in Bezug auf Sci-Fi zu haben, kann er ja scheinbar nicht.

Dieser Mensch ist zudem kein echter Sci-Fi Fan, geschweige denn ein "wahrer" Sci-Fi Fan.

Kommentar

Genial auch die Sache mit der nicht gerade wohlschmeckenden Tomate und Col. Young beim Sockenstopfen.
      Seh ich auch so. Super Idee ^^

Ist eigentlich der Wissenschaftler, der in der letzten Folge den Stuhl "ausprobiert" hat tot?
      SPOILERIn Faith wird erwähnt dass jemand auf Franklin aufpasst während TJ weg ist, also nein.

Weiß eigentlich jemand etwas über Sgt Riley? Ich mochte den Kerl.
      Zuletzt geändert von Luminara; 22.04.2010, 14:08.
      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
      Luke:"Unverändert."
      Han:"So schlecht also?"
      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

Zitat von kyote Beitrag anzeigen
        Hm OK. Jetzt reichts mir auch mit Fancy. Was anderes, als immer nur das gleiche falsche Gebrabbel gebetsmühlenartig zu wiederholen, ohne auch nur einen Deut darauf einzugehen, das ich ihm explizit vorwerfe, einen beschränkten Geist in Bezug auf Sci-Fi zu haben, kann er ja scheinbar nicht.
        Na ja, das Rumgeflame ist man von ihm eigentlich schon gewohnt. Lies dir mal die Episodenthreads der ersten Folgen der 3. Staffel SGA durch. Fast genau 1:1 das gleiche wie hier.

Sorry, hatte nichts mit der Folge an sich zu tun...
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
          Na ja, das Rumgeflame ist man von ihm eigentlich schon gewohnt. Lies dir mal die Episodenthreads der ersten Folgen der 3. Staffel SGA durch. Fast genau 1:1 das gleiche wie hier.

Sorry, hatte nichts mit der Folge an sich zu tun...
          Ich scroll einfach fröhlich weiter wenn ich diesen Nick lese. Das spart Zeit, Energie und Nerven.

Kommentar

@fancydestroyer
            Ach ich muss einfach Antworten mann.^^
            Klar, fehlte nur mehr Dr. Who, der transformiert in Dr. Sonne mit diesem "Bösen Biest" mit der Sonne Fußball spielt.
            Romanto-Trash pur!
            Du hast einfach kein Geschmack und erkennst nicht was SGU wirklich ist da liegt dein Problem.

Das Unmögliche möglich gemacht, meinst du wohl.
            Bein den meisten Sachen könnte man dir zustimmen - aber nicht bei Dingen, eine astronomische Größe sind, wie die Sonne.
            Da hört sich in punkto Verständnis alles auf, außer du heißt Dr. Who.
            Aber der sieht sich ja nicht als ernstzunehmende Scifi.

Die ganze Chose wäre sogar "erlaubt" gewesen, hätte man sich irgendwas ausgedacht, daß die Destiny eben genau nur in der Folge so cool drauf war; und sonst eben eher schrottig.
            Naja, da waren halt die Produchaoten faul bzw. die Pleite-Armutschkerl von MGM konnten nix mehr machen.
            Pardon gibts trotzdem keines..
            BOAH komm nicht immer Dr.Who es immer voll arm von Leuten andere Serien in eine andere Serie ein zu bringen,und in deinen Fall ist das schon extrem,noch mal zum mitschreiben es kein Dr Who kein Soap es ist Drama was in SCI vor kommt was ist daran so schwer zu verstehen.MISTER.?

Nö, da liege ich völlig richtig.
            Was bitte is an "Sternen Ghetto Unbefriedet" groß phantastisch ?
            Die Streiterei: Nein.
            Die daheim Rumfi..: Nein.
            Das meist öde Gassi - Gehen am 100ten Planten bzw. Usa: Nein. (gefühlte 1000 Jahre scifi verhindern das, das das noch was Dolles is )
            Meuterei: Nein.
            Big Brother like Streit: Nein.
            Teenie-Probleme lösen per Seelensteine: Nein. (Läuft einfach nur höchstens auf Desperate Housewifes in space raus)
            Schiffinnenansicht: Nein.
            Permanente Dunkelheit: Nein.
            Dummer und schlechter Klau bei Lost: Nein (Lost hat schon genug Staffel und ohnehin schon längst nimmer ansehlich) .
            USW. und sofort.

Sorry, bloß wenn wer ein Schiffchen und als Feigenblatt mal ein paar Aliens rumjagd und sonst nur Streiterei zeigt, hüpft nach gefühlten 1000 Jahren Scifi nicht mein Herz. Noch weniger knie´ ich in Erfurcht nieder.
            Eher mach ich meinem Nick alle, alle Ehre...
            BOAH SGU hat gerade angefangen,und was wie ein Wunder es treten Probleme auf,wir sind nicht in Atlantis wo mann alle Voräte mit gebracht hat.Mein Lieber das vergisst du immer in deinen ganzen Aussagen die Menschen sind hoffnunglos,und wissen nicht wie sie mit der Situtaion umgehen sollen,natürlich kommen da Probleme auf,das ist aber ganz normal,und nach der 10 Folge geht es richtig zu Sache.

Nichtmal die Ballerei taugte was! ST-Ödesse zu kopieren, is keine gute Idee.
            Dort sind die Kämpfe schon immer extrem unispiriert gewesen.
            Das deppert und auch noch schlecht fahrlässiger weise zu kopieren, ergibt keine Pluspunkte, sondern höchstens Dresche bis der Arzt kommt und Spott, weil eben die Sonnenknutschen-Logiksünde plötzlich voll aufbricht, "Sternen Gsindel Unfähig" zur 0-Logik Serie verdammt und sie wie einen Ausgestoßenen in die Nähe von sowas wie "Brüste Suchen Gucker" katapultiert.
            Nur is "Sternen Ghetto Unterbeleuchtet" noch mieser als Bsg, weil es weder nenneswerte Sexbomben noch relevante Action enthält....
            Das ist ganz normal das beim 1 Kontakt nicht gleich die größte Bombe platz,und die Alien wurden gut gezeigt,und wir ja wissen wollen die Alien nicht die Destiny zerstören sondern wollen die destiny in ihren Besitz haben.

Und die Alien sehen sehr gut aus,was hast du denn erwartet das aufeinmal Gott persönlich kommt.?

Was ich persönlich mag, spielt keine Rolle.
            Bei dir spielt es sehr wohl eine Rolle.

Was man als Scifi wirklich gelten lassen kann, abseits von "Etiketten" a la "Megaperls sind mega gut" - das spielt eine Rolle.

Im übrigen is das nicht notwendig.
            Wahre Scifi mit natürlich notwendigen Zugeständnissen wie Ton im All (u.ä.) zu einer Unterhaltungsserie gibts bereits:
            Du kannst es einfach und ich wiederhole mich einfach nicht sagen was SCI ausmacht,jeder hat ne andere Sicht ob es für ihn eine SCI ist oder nicht und darum ist deine Meinung wir wissen nicht was SCI ausmacht bist hier völlig mit SCi am falschen Platz.

Nur mit Scifi haben halt Sex, Brüste&HIntern-rumschleppen, dummes Geplapper von Figur Xs heutigen Klogang, Freundproblemen oder morgiger Rebellion sowie ganz allgemein schwachsinnigste Scripten nunmal rein garnix zu tun.
            WOW wie denkst du eindlich?denn eindlich heut zu tage ist das alle normal,für dich aber nicht oder was hatten wir in stargate auch nicht ne Sex Szene vieleicht nicht so krass aber trotzdem naja halt so mit Sam und denn Polizisten.

Diese Aussage ist wirklich alle Kannone von dir mann echt mann.

Denn das ist nix Fantastisches / Wissenschaftliches, sondern bloß was VÖLLIG BANALES, das bei Gott nicht extra eines Genres wie der Scifi braucht.
            Dafür gibts schon längst gefühlte 1 Mio Soaps, Big Brother Folgen, Sitcoms usw. .
            Und das müßte ja wohl reichen!

So jetzt reicht es mit Snoap zum 100 mal auch für dich nochmal zum mit schreiben es ist keine Snoap sondern Drama geht das endlich in deinen Kopf rein.?

Dieses Snoap WORT soll eindlcih verboten werden sollen.Gucktst wohl zu viel GZSZ.

Zum Abschluss muss ich sagen das du SCI in so ein schlechtes Licht wirft,das ich anehme das du überhaupt kein SCI Fan bist,und uns nur blöd an machen willst,weil du ja Gott bist und alles über SCi weißt.

Kommentar

My two cents: SGU ist mehr Science Fiction als alle vorherigen Inkarnationen des Franchise zusammen, denn es macht über weite Strecken das, was Sci-Fi ausmacht: Es zeigt den Einfluss von Zukunftstechnologien auf den Menschen und wie Gruppen und Gesellschaften mit den Problemen, die aus den Techologien erwachsen, umgehen (die Defintion mag unzureichend sein, ist aber sicherlich näher dran an der Wahrheit als wilde Raumschlachten mit bunten Raumschiffchen). Wer das als Soap Opera abtut oder in Stargate SG-1 sowie Stargate Atlantis gar Parabeln auf Wurmlochreisen sieht, hat Science Fiction meines Erachtens nicht verstanden.

Stargate Universe zeigt einen wild zusammen geworfenen Haufen von Menschen, die sich in einer ausweglosen Situation am anderen Ende des Universums wiederfinden, nachdem sie haarscharf einer Katastrophe entkommen sind. Und abgesehen von den zumeist überflüssigen Ausflügen auf die Erde und dem Mangel an Tempo und Spannung in der ersten Hälfte der ersten Staffel bildet Stargate Universe das zu erwartende Szenario sehr gut ab. Wenn die Serie den Trend der letzten Episoden fortsetzen kann, kann die Serie vielleicht sogar BSG überflügeln (dort hat man es mit dem wilden "Rumvögeln" und dem Mystizismus auf die Dauer übertrieben).

Kommentar

Leute hört doch einfach auf ihm zu antworten oder auf den Müll den er postet einzugehen. Setzt ihn auf ignore und lasst es gut sein.

Seitdem ich die Diskussion hier verfolge habe ich ständig das Gefühl, dass andauernd ein und der selbe Post zitiert wird wenn jemand fancy quotet. Er wiederholt am laufenden Meter immer und immer wieder denselben Unsinn. Egal wie oft man ihn widerlegt oder ihm sagt, dass das nicht wirklich angebracht ist.

Unterm Strich wird auf diese Weise der Thread nur mit sinnfreiem Spam gefüllt und ich muss ehrlich gestehen, dass es mich wundert, dass die Mods diesen Schwachsinn nicht schon längst abgestellt haben.

Lasst fancy einfach fancy sein und auf der Ignore Liste vergammeln. Spätestens wenn niemand mehr auf seine Posts antwortet und jeder ihn ignoriert wird sich der Troll auch ganz von allein trollen.
                "Gott würfelt nicht!"
                -Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                  Lasst fancy einfach fancy sein und auf der Ignore Liste vergammeln. Spätestens wenn niemand mehr auf seine Posts antwortet und jeder ihn ignoriert wird sich der Troll auch ganz von allein trollen.
                  Vorsicht! Wie ich mir letztens erst erklären lassen mußte, steht es dem gemeinen User nicht zu, Trolle auch als solche zu benennen. Das dürfen nur Beamte ... ähem ... Mods. Alles andere ist Amtsanmaßung und wird empfindlich bestraft.

Kommentar

Jetzt lasst es doch auch endlich mal gut sein. Ich kritisiere auch gerne SG:U und lese auch gerne wie andere Leute SG:U objektiv beurteilen, statt es ohne Sinn und Verstand ausnahmslos zu loben. Aber mittlerweile muss ich in jedem Thread Fancy vs Rest lesen, weil ihr ihm einfach keine Ruhe lasst. Überspringt seine Beiträge und lasst es ruhen. Ich mach es genau so, denn ich bekäme sonst Kopfschmerzen.
                    Schaut wirklich mal bei SG:A Staffel 3 rein, da kann er sein "Talent" überhaupt nicht entfalten, weil keiner mitspielt

Kommentar

Eine Frage stellt sich mir aber doch noch, im Nachhinein:

Der Alien-Handlungsstrang macht keinen Sinn.

Laut Rush werden die Aliens durch die Verteidigungssysteme davon abgehalten, auf das Schiff zu gelangen.
                      Allerdings ist es kein Problem für sie auf dem Schiff anzudocken.
                      Und dass sie metergroße Löcher in den Rumpf schweißen können um Chloe ( ) zu entführen macht auch keinen Sinn.
                      When I feed the poor, they call me a saint.
                      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                        Laut Rush werden die Aliens durch die Verteidigungssysteme davon abgehalten, auf das Schiff zu gelangen.
                        IMHO war das Problem das die Aliens hatten eher, dass sie keinen Zugriff auf die Schiffssysteme bekamen (also bevor die Menschen eintrafen). Sie konnten die Destiny nicht steuern, sie konnten die Datenbanken der Destiny nicht lesen. Das ist letzten Endes was die Destiny interessant macht. Nicht das räumliche Eindringen in das Schiff und die Möglichkeit im Inneren herumzuwandern.

Die gleichen Probleme haben die Menschen genau genommen ja auch mit der Destiny. Steuern können sie sie immer noch nicht. Zugriff auf die Schiffs- und Computersysteme haben sie nur sehr begrenzt.

Allerdings haben die Menschen den Aliens gegenüber den Vorteil, dass sie schon Erfahrungen mit den Antikern und ihrer Technologie gesammelt haben und z.B. ihre Sprache beherrschen. Dadurch konnte Rush in der relative kurzen Zeit auf der Destiny schon größere Fortschritte machen als die Aliens zuvor.

Wobei natürlich jetzt die Frage ist, was sich die Aliens alles per Gedankentransfer aus Rushs Kopf geholt haben. Möglicherweise beherrschen sie die Antikersprache jetzt genauso gut wie Rush. Nur jetzt kommen sie nicht mehr so einfach auf das Schiff, da die Menschen jetzt etwas dagegen haben. Und mit Chloe hatten sie ausgerechnet die nutzloseste Gefangene gemacht, die auf der Destiny zu finden war...

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
                          ...Und mit Chloe hatten sie ausgerechnet die nutzloseste Gefangene gemacht, die auf der Destiny zu finden war...
                          Haben wohl gedacht. Hey wenn die schon so einen Schlaukopp auf nem Planeten zurück lassen, was müssen denn das für Inteligenzbolzen sein die noch auf dem Schiff sind. Möööp Reinfall.

Kommentar

Ich habe das Problem mit den Verteidigungssystemen so verstanden, dass diese Systeme trotz des Zustandes des Schiffes gut funktioniert haben, als noch keine Menschen da waren, die Energie aus dem Schiff saugen und an den Schiffsystemen herum fummelten. Jetzt sind Menschen auf dem Schiff, die die Systeme des Schiffes für ihre Zwecke konfigurieren (so gut es ihnen möglich ist) und in die Funktionsweise des Schiffes eingreifen. Verteidigungssysteme, die zuvor automatisch funktionierten und zuverlässigen Schutz gewährten, funktionieren nun gar nicht oder nur eingeschränkt und müssen zudem von den Menschen bedient werden.

Daher sehen die Aliens, die mittlerweile erkannt haben, dass nicht etwa Antiker sonder einfache Menschen das Schiff besetzt halten, nun eine Chance, eine Schwäche in den Verteidgungssystemen zu finden, die vor dem Eintreffen der Menschen nicht vorhanden war.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Vorsicht! Wie ich mir letztens erst erklären lassen mußte, steht es dem gemeinen User nicht zu, Trolle auch als solche zu benennen. Das dürfen nur Beamte ... ähem ... Mods. Alles andere ist Amtsanmaßung und wird empfindlich bestraft.
                              Dann tue ich es für Dich: fancy ist ein klassischer Troll! Daher einfach drüberscrollen, funktioniert bei mir einwandfrei.

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
                                Wobei natürlich jetzt die Frage ist, was sich die Aliens alles per Gedankentransfer aus Rushs Kopf geholt haben. Möglicherweise beherrschen sie die Antikersprache jetzt genauso gut wie Rush. Nur jetzt kommen sie nicht mehr so einfach auf das Schiff, da die Menschen jetzt etwas dagegen haben. Und mit Chloe hatten sie ausgerechnet die nutzloseste Gefangene gemacht, die auf der Destiny zu finden war...
                                Chloe war halt einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Kann natürlich auch sein, dass sie explizit ein Weibchen haben wollten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie Chloe nach der Pleite abermals entführen werden. Wenn dann eher Rush oder den Mathboy.

Aber wie gesagt: mit Rush hatten die Aliens tatsächlich denjenigen an der Leine, der sich auf dem Schiff am besten mit Antiker-Technologie auskennt.

Zitat von nodomain404 Beitrag anzeigen
                                Haben wohl gedacht. Hey wenn die schon so einen Schlaukopp auf nem Planeten zurück lassen, was müssen denn das für Inteligenzbolzen sein die noch auf dem Schiff sind. Möööp Reinfall.
                                Vielleicht gingen die Aliens tatsächlich davon aus.

Aber ich kapiere immer noch nicht, warum sie Rush und Chloe in diese Wassertanks verfrachtete haben. Dass wir zu 90% aus Wasser bestehen, kann es doch wohl nicht gewesen sein.
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X