[111] "Weltraum" / "Space" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[111] "Weltraum" / "Space"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schöne Folge! Das waren also die heiß erwarteten Aliens. Dass Rush auf dem Schiff war, fand ich cool. Ein netter Weg, ihn wieder zurück auf die Destiny zu bringen. An Spannung hat es diesmal auch nicht gemangelt. Sogar das Lied am Ende fand ich gut.

Aber auch hier gab es durchaus wieder einige Kritikpunkte.

- Wray bestätigt mal wieder, dass der Charakter einfach nur dumm und inkompetent ist. Sie sollte doch in der letzten Folge gelernt haben, dass es nicht besonders konstruktiv ist, Verdächtigungen zu äußern, ohne dass handfeste Beweise dahinter stehen. Das demonstriert nicht gerade ein Maß an demokratisch-rechtsstaatlichem Verständnis, das man von einer zivilen Möchtegern-Regierungschefin erwartet.

- Um beim Thema Dummheit und Inkompetenz zu bleiben: Chloe sieht wie die Aliens landen, verlässt also ihre Kabine, um da hinzugehen. Dann sieht sie, wie die Außenhülle der Destiny aufgeschnitten wird. Was sagt sie sich also? "Oh, ein Loch in der Decke. Da gehe ich doch mal hin, um zu sehen, was da rauskommt." Ja klar...

- Die Aliens waren okay, aber letztlich sahen sie doch sehr stark nach CGI aus. Das wirkt immer etwas "schwerelos", wenn es nicht perfekt gemacht ist. Die guten alten Gummimasken sind vielleicht nicht so fancy, aber letztlich in der Darstellung meistens realistischer. Naja, diese Aliens können zwar kein Englisch, aber zumindest atmen sie die gleiche Luft wie wir. Das ist doch immerhin etwas.

- Auch wenn sie ihre Gefangenen aus irgendwelchen Gründen lieber mit Sauerstoffmasken versehen in Tanks aufbewahren. Gab es dafür eigentlich einen nachvollziehbaren Grund? Hat aber von der Atmosphäre natürlich etwas hergemacht.

- Die Aliens in den Jägern haben mich an die Cylonen aus der alten BSG-Serie erinnert. Die konnten meistens auch nicht geradeaus schießen. Ich verstehe nicht, warum Scott und Greer das Shuttle in Gefahr bringen sollten, indem sie sich dagegen stellen, aber dann war es ja da draußen doch nur Moorhuhnjagd für die beiden. Gefährlich waren die gegnerischen Jäger auf jeden Fall nicht.

- Kein Wunder also, dass Scott und Greer am Ende nochmal im Shuttle aufbrechen wollten, um Chloe zu retten. Aber trotzdem war es eigentlich einfach nur lächerlich.

- James wurde so vorteilhaft dargestellt, dass es für die Rezeption des Charakters schon wieder eher unvorteilhaft war.

Aber wie gesagt, alles in allem eine gute Folge.
    Zuletzt geändert von forumblue; 21.04.2010, 21:38.

Kommentar

Hi Leute.

Ich habe die Folge grade eben auf RTL II gesehn. So ca. um 21:10-21:15 kam während der Folge wiedermal eine Musikeinlage, die mir mordsmäßig gefallen hat. Auf RTL II kamen zwei Folgen, beide etwas unglücklich ineinander verstrickt (also nicht durch Werbung oderso abgetrennt), so dass ich grade leider nich zuordnen kann ob das Lied in der 11. oder der 12. Episode vorkam.
      Jedenfalls rede ich von dem Lied, zu dem man sieht wie Cloe (schreibt man sie so?^^) diesem Albtraum hat. Sie rennt im Traum panisch zu einem Druckschott und sieht durch das Bullauge sich selbst wie sie durch das von den Aliens geschnittene Loch in den Weltraum gesogen wird. Das Ganze unterlegt von einem Song den ich einfach nur hammer, hammergeil fand. Kann mir jemand sagen, wie der Song hieß und von wem er ist?

Tut mir leid, wenn das hier schon gesagt wurde aber leider weigert sich Firefox per Strg+G jedwege Stichwörter zu dem Thema zu finden

Freundliche Grüße
      abe

Kommentar

Zitat von abe15 Beitrag anzeigen
        Jedenfalls rede ich von dem Lied, zu dem man sieht wie Cloe (schreibt man sie so?^^) diesem Albtraum hat. Sie rennt im Traum panisch zu einem Druckschott und sieht durch das Bullauge sich selbst wie sie durch das von den Aliens geschnittene Loch in den Weltraum gesogen wird. Das Ganze unterlegt von einem Song den ich einfach nur hammer, hammergeil fand. Kann mir jemand sagen, wie der Song hieß und von wem er ist?
        Das ist der Anfang von Folge 12. Das Lied heißt "You Won't Know" und ist von der Band "Brand New" (YouTube - You Won't Know)

Vielleicht kann ein Moderator ja den Beitrag von abe15 sowie meine Antwort darauf dann in den Thread zu Folge 12 verschieben
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Allem im allem eine gute Folge. Die Aliens wurden ja schon erwartet. Und sie sind wie vermutet schwach. Rush konnte einen ohne weiteres umhauen. Also ein Feind, der auf Technologie angewiesen ist. Dass Rush über die Aliens zurück kam, war eine schöne Lösung, kam aber zu plötzlich. Man hätte noch eine Folge einbauen können, in der genauer gezeigt wird, wie Rush auf das Schiff kam. Die Weltraumballerei kam gut. Ein ordentlicher Schuss Action tut mal wieder gut. Allerdings wusste ich nicht, was der Schluss mit der Musik sollte. Einfach nur sinnlos. Der Alptraum von Cloe war zwar für die Folgefolge wichtg, aber dann immer diese Szenen, dass einer flennt oder dass zwei Sex hatten und im Bett liegen. Sie haben keine Auswirkung auf die Geschichte, wurden zu häufig gezeigt und sind nicht interessant zu sehen. Genauso gut könnte man einen Apfel beim Liegen filmen. Aber gut. Ich gebe der Folge 4 Sterne.
          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
            Das ist der Anfang von Folge 12. Das Lied heißt "You Won't Know" und ist von der Band "Brand New" (YouTube - You Won't Know)

Vielleicht kann ein Moderator ja den Beitrag von abe15 sowie meine Antwort darauf dann in den Thread zu Folge 12 verschieben
            Ahhh vielen Dank Deswegen wurde ich dann wohl auch in diesem Thread nicht fündig. Das Lied ist hammer Danke danke

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
              - Um beim Thema Dummheit und Inkompetenz zu bleiben: Chloe sieht wie die Aliens landen, verlässt also ihre Kabine, um da hinzugehen. Dann sieht sie, wie die Außenhülle der Destiny aufgeschnitten wird. Was sagt sie sich also? "Oh, ein Loch in der Decke. Da gehe ich doch mal hin, um zu sehen, was da rauskommt." Ja klar...
              Klar ist das Dumm, sogar Strohdumm. Aber Menschen verhalten sich in ungewohnten Situationen recht häufig vollkommen falsch und unüberlegt. Richtige Verhaltensweisen bei Gefahr oder Feindkontakt, werden nicht umsonst beim Militär ausführlich trainiert.
              Chloe ist Zivilistin, schlimmer noch eine Senatorentochter. Sie hat wahrscheinlich vor der Destiny noch nie eine gefährliche Konfrontation erlebt. Im Grunde ist deshalb ihr falsches Verhalten sogar ziemlich realistisch.

- Auch wenn sie ihre Gefangenen aus irgendwelchen Gründen lieber mit Sauerstoffmasken versehen in Tanks aufbewahren. Gab es dafür eigentlich einen nachvollziehbaren Grund? Hat aber von der Atmosphäre natürlich etwas hergemacht.
              Ich vermute stark, das die Wassertanks eigentlich medizinische Einrichtungen für die Aliens sind. Da diese offenbar ein eigenes Lebenserhaltungssystem besitzen, Sensoren und vielleicht auch eine keimfreie Umgebung, ist es naheliegend dort eine fremde Lebensform aufzubewahren.
              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
              Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                Der Alptraum von Cloe war zwar für die Folgefolge wichtg, aber dann immer diese Szenen, dass einer flennt oder dass zwei Sex hatten und im Bett liegen. Sie haben keine Auswirkung auf die Geschichte, wurden zu häufig gezeigt und sind nicht interessant zu sehen. Genauso gut könnte man einen Apfel beim Liegen filmen.
                Lol, da scheint RTL2 die beiden Folgen ja wirklich unmittelbar hintereinandergebracht zu haben. Wie dämlich. Das ist nämlich der Anfang von Folge 12
                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                  Klar ist das Dumm, sogar Strohdumm. Aber Menschen verhalten sich in ungewohnten Situationen recht häufig vollkommen falsch und unüberlegt. Richtige Verhaltensweisen bei Gefahr oder Feindkontakt, werden nicht umsonst beim Militär ausführlich trainiert.
                  Chloe ist Zivilistin, schlimmer noch eine Senatorentochter. Sie hat wahrscheinlich vor der Destiny noch nie eine gefährliche Konfrontation erlebt. Im Grunde ist deshalb ihr falsches Verhalten sogar ziemlich realistisch.
                  Realistisch ist beim besten Willen nicht das Wort, das mir dazu einfällt. Wenn sie bei einem Spaziergang gesehen hätte, dass ein Loch in eine Wand geschnitten wird, wäre es vielleicht noch nachvollziehbar, dass sie interessiert hingegangen wäre. Aber wenn das Schiff gerade unter Beschuss ist und ein gegnerischer Jäger an der Hülle gelandet ist, geht das glaube ich gegen jeden menschlichen Instinkt. Man ist vielleicht paralysiert, aber man geht nicht hin, um interessiert durch das Loch durchzugucken.

Hier ging es nur darum, Chloe irgendwie in die Gewalt der Aliens zu bringen. Und die Lösung war nicht besonders elegant.

Ich vermute stark, das die Wassertanks eigentlich medizinische Einrichtungen für die Aliens sind. Da diese offenbar ein eigenes Lebenserhaltungssystem besitzen, Sensoren und vielleicht auch eine keimfreie Umgebung, ist es naheliegend dort eine fremde Lebensform aufzubewahren.
                  Auch hier würde ich das nicht für naheliegend halten. Auch wenn wir froh sein können, dass die Alien-Lebenserhaltungssysteme so gut für Menschen geeignet sind. Vielleicht wird das Ganze aber noch in einer späteren Folge aufgelöst.

Übrigens: Ich kann ja verstehen, dass die Destiny schäbig aussieht. Aber warum sah das Alien-Schiff so heruntergekommen aus?

Kommentar

Realistisch ist beim besten Willen nicht das Wort, das mir dazu einfällt. Wenn sie bei einem Spaziergang gesehen hätte, dass ein Loch in eine Wand geschnitten wird, wäre es vielleicht noch nachvollziehbar, dass sie interessiert hingegangen wäre. Aber wenn das Schiff gerade unter Beschuss ist und ein gegnerischer Jäger an der Hülle gelandet ist, geht das glaube ich gegen jeden menschlichen Instinkt. Man ist vielleicht paralysiert, aber man geht nicht hin, um interessiert durch das Loch durchzugucken.

Hier ging es nur darum, Chloe irgendwie in die Gewalt der Aliens zu bringen. Und die Lösung war nicht besonders elegant.
                    Bedenke, Chloe hat kein Funkgerät, sie wusste nicht was los war, sie ist durch die Gänge gegangen (plötzlich war das Licht weg), dann schneidet sich oben ein Loch in die Decke und ein Lichstrahl fällt raus: Ohne das Wissen, dass die Destiny gerade angegriffen wird, würde ich auch erstmal denken HÄ? und dann mal schauen, was das ist. Strohdummes Verhalten. Menschliches Verhalten
                    Übrigens: Ich kann ja verstehen, dass die Destiny schäbig aussieht. Aber warum sah das Alien-Schiff so heruntergekommen aus?
                    Was meinst du mit heruntergekommen? Es war eben nicht gerade aus der Werft sondern hatte Verschleißspuren. Das ist aber eher etwas, was ich dem Faktor realistisch zuordnen würde.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Nun so schäbig, fand ich es nun auch wieder nicht. Und es ist ein Alienschiff, da hat es recht wenig Sinn menschliche Maßstäbe anzulegen. Woher willst du wissen, welche Idealvorstellungen die Aliens über ihre Umgebung haben?
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                        Bedenke, Chloe hat kein Funkgerät, sie wusste nicht was los war, sie ist durch die Gänge gegangen (plötzlich war das Licht weg), dann schneidet sich oben ein Loch in die Decke und ein Lichstrahl fällt raus: Ohne das Wissen, dass die Destiny gerade angegriffen wird, würde ich auch erstmal denken HÄ? und dann mal schauen, was das ist. Strohdummes Verhalten. Menschliches Verhalten
                        Sehe ich nicht so. Wenn sie wirklich nicht mitbekommen haben sollte, dass die Destiny angegriffen wurde und da draußen gerade eine Raumschlacht stattfand, hat sie zumindest gesehen, dass ein fremdes Raumschiff gelandet ist. Dann wird noch die Außenhülle aufgeschnitten. Das nicht als potentielle Gefahr zu erkennen, ist schon mehr als dumm.

Was meinst du mit heruntergekommen? Es war eben nicht gerade aus der Werft sondern hatte Verschleißspuren. Das ist aber eher etwas, was ich dem Faktor realistisch zuordnen würde.
                        Mehr Verschleißspuren, als man das wahrscheinlich von unseren Schiffen kennt. Aber vielleicht waren die tatsächlich schon länger im Einsatz. Letztlich ging es aber wohl weniger um Realismus als darum, sich optisch nicht zu weit von der Destiny zu entfernen und so einen gewissen Grundton zu wahren.

Ähnlich wie bei den Tomaten: Dass die gut geschmeckt hätten, würde irgendwie einfach nicht zu dieser Serie passen.

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

forumblue schrieb nach 4 Minuten und 48 Sekunden:

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                        Nun so schäbig, fand ich es nun auch wieder nicht. Und es ist ein Alienschiff, da hat es recht wenig Sinn menschliche Maßstäbe anzulegen. Woher willst du wissen, welche Idealvorstellungen die Aliens über ihre Umgebung haben?
                        Wie gesagt geht es hier wohl eher um einen Grundton. Und den würde ich als "schäbig" bezeichnen. Das Alien-Design war eher minimalistisch, was wieder irgendwo auch zum Design der Destiny passt.

Wenn es darum gehen würde, eine "andersartige" Ästhetik präsentieren zu wollen, hätte man da vielleicht auch etwas mehr in das Production Design investieren können. So war es eigentlich ziemlich generisch.
                        Zuletzt geändert von forumblue; 21.04.2010, 22:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Ja und war doch eine schöne Szene was hast du denn bist wohl kein Romantiker.
                          Klar, fehlte nur mehr Dr. Who, der transformiert in Dr. Sonne mit diesem "Bösen Biest" mit der Sonne Fußball spielt.
                          Romanto-Trash pur!
                          Jede Sci Serien ist Fantasie das macht aber SCi auf,und darum gucken wir es auch weil das unmöglich gemacht wird.
                          Das Unmögliche möglich gemacht, meinst du wohl.
                          Bein den meisten Sachen könnte man dir zustimmen - aber nicht bei Dingen, eine astronomische Größe sind, wie die Sonne.
                          Da hört sich in punkto Verständnis alles auf, außer du heißt Dr. Who.
                          Aber der sieht sich ja nicht als ernstzunehmende Scifi.

Die ganze Chose wäre sogar "erlaubt" gewesen, hätte man sich irgendwas ausgedacht, daß die Destiny eben genau nur in der Folge so cool drauf war; und sonst eben eher schrottig.
                          Naja, da waren halt die Produchaoten faul bzw. die Pleite-Armutschkerl von MGM konnten nix mehr machen.
                          Pardon gibts trotzdem keines..
                          Und das macht SGU nicht oder was,ich glaube in denn Punkt liegst völlig daneben.
                          Nö, da liege ich völlig richtig.
                          Was bitte is an "Sternen Ghetto Unbefriedet" groß phantastisch ?
                          Die Streiterei: Nein.
                          Die daheim Rumfi..: Nein.
                          Das meist öde Gassi - Gehen am 100ten Planten bzw. Usa: Nein. (gefühlte 1000 Jahre scifi verhindern das, das das noch was Dolles is )
                          Meuterei: Nein.
                          Big Brother like Streit: Nein.
                          Teenie-Probleme lösen per Seelensteine: Nein. (Läuft einfach nur höchstens auf Desperate Housewifes in space raus)
                          Schiffinnenansicht: Nein.
                          Permanente Dunkelheit: Nein.
                          Dummer und schlechter Klau bei Lost: Nein (Lost hat schon genug Staffel und ohnehin schon längst nimmer ansehlich) .
                          USW. und sofort.

Sorry, bloß wenn wer ein Schiffchen und als Feigenblatt mal ein paar Aliens rumjagd und sonst nur Streiterei zeigt, hüpft nach gefühlten 1000 Jahren Scifi nicht mein Herz. Noch weniger knie´ ich in Erfurcht nieder.
                          Eher mach ich meinem Nick alle, alle Ehre...
                          Ja wir sind auch irgenwo in einen Universum,und der Aufrtitt der Alien wurde schon in Episode 10 angedeutet,also sehr guter Zug als nächtes die Alien rasse zu zeigen.
                          Nach gefühlten 1000 Jahren Scifi soll mich das beeindrucken ?
                          Blaue Aliens, die auch noch billig animiert sind & planlos und logikfrei nach einem alten "Taken" Script reingestopft wurden ?
                          Nicht wirklich...

Nichtmal die Ballerei taugte was! ST-Ödesse zu kopieren, is keine gute Idee.
                          Dort sind die Kämpfe schon immer extrem unispiriert gewesen.
                          Das deppert und auch noch schlecht fahrlässiger weise zu kopieren, ergibt keine Pluspunkte, sondern höchstens Dresche bis der Arzt kommt und Spott, weil eben die Sonnenknutschen-Logiksünde plötzlich voll aufbricht, "Sternen Gsindel Unfähig" zur 0-Logik Serie verdammt und sie wie einen Ausgestoßenen in die Nähe von sowas wie "Brüste Suchen Gucker" katapultiert.
                          Nur is "Sternen Ghetto Unterbeleuchtet" noch mieser als Bsg, weil es weder nenneswerte Sexbomben noch relevante Action enthält....
                          Und wieder liegst du daneben,das gehört auch in SCI rein,nur weil SGU mal anderes aufgebaut wurde,und daraus eine andere Sicht desS Ci gezeigt wird,heißt es doch nicht das ist kein SCI ist.
                          Ja, in deinen Träumen vom "Super Gate Unzweifelhaft".
                          Sorry.
                          Streiterei, Rumgefi.. und dauer sich-an-die-Gurgel-gehen is keine Scifi.
                          Die kannst dir auch nicht nicht schönreden bzw. scifi-reden.
                          Das is nichtmal wirklich BH90210.
                          Nichtmal so mies wie GZSZ; und selbst gegen Big Brother stinkt das ganze peinliche Theater ab, die in BB wenigstens für einen "Preis" streiten.
                          In "Sternen Gimpel Uneinig" streiten und fast killen die einander wegen..nix.
                          Sie waren vorher in nem Kasten jund hatten..nix - und naher haben sie Beulen und haben...noch immer nix.(außer Beulen)

Mit Scifi hat das alles genau nix zu tun.
                          Probier aus Beton eine Pflanze zu züchten oder aus Dr. Who eine ernsthafte und professionelle Dokumentation über unser Universum zu machen.
                          Da kannst auch nur scheitern.
                          Du-hast-keine-Chance!
                          Das ist deine Meinung,für mich sind beide Serien SCI puh ich würde gerne mal das du mal ne SCI serie hier im forum schreibst,und denn können wir sehen ob es wirklich das wahre SCI ist wie du es immer sagst.
                          Was ich persönlich mag, spielt keine Rolle.
                          Was man als Scifi wirklich gelten lassen kann, abseits von "Etiketten" a la "Megaperls sind mega gut" - das spielt eine Rolle.

Im übrigen is das nicht notwendig.
                          Wahre Scifi mit natürlich notwendigen Zugeständnissen wie Ton im All (u.ä.) zu einer Unterhaltungsserie gibts bereits:
                          Babylon 5.
                          Recht schwer verdaulich.
                          Hat aber:
                          Halbwegs realistisch fliegende Schiffe (das sie u.a. mitten im Flug sich einfach um 180° drehen und dann plötzlich nach hinten ballern, aber weiter nach vorn fliegen, reicht schon..gibt aber mehr Details) [und alle besser als STsche Schiffe, die wie Autos stehen bleiben, wie Wasserschiffe Schlagseite kriegen, wie Wasserschiffe Schaden kriegen und wie Flugzeuge fliegen. Von "Brüste Sucht Gucker"s Abgaswolken im All reden wir da lieber garnicht! ]

Politik in der Zukunft (tw. ziemlich komplex, aber nachvollziehbar)

Alien-Rassen, die ihren Namen verdienen und zumindest nicht alle einfach nur Homo-Humos mit Plastikaufsatz und Perücke sind.

Eine "Bibel": Gott, ich danke dafür! Endlich is das Schattenschiff sowohl in Folge #1, als auch Folge 100 fast unzerstörbar.

Kein Platz für FRiede-Freude-Eierkuchen: B5s Welt ist duster und abgenutzt sowie gibts Verbrecher genauso wie Soldaten, die eben mal nochmal ihren Spaß haben wollen, bevor sie - wie dann dramatisch gezeigt - tatsächlich am Schlachtfeld sterben.

Charentwicklung, daß einem ganz anders wird: Molari wird vom trinkfreudigen Diplomaten zum Spielball bzw. Henker der Schatten; dann zum Imperator seines untergehenden Volkes und endet verbittert, von der Politik angefressen usw. .
                          Und das ist nur der auffälligste Char.

Das ganze garniert mit Humor (daß dich ähnlich wie bei O'Neill wegschmeißt), Action (daß dir bis heute die Spucke wegbleibt) und einer faszinierenden Story, die bis heute nicht erreicht wurde..und leider auch der Masse diese Serie "unverdaulich" machte.

U.v.v.m. an Details, die hier das ganze Forum füllen könnte
                          Und du hast die wahre Scifi, die heutzutage möglich ist.

Abgespeckt, leichter verdaulich, aber immernoch qualitativ recht "gut unterwegs" ist SG1, dann qualitativ drunter kommt SGA..und das knallig bunte Popcorn-Pflicht-BonBon nennt sich Tos bzw. Kirk...das ist alles 100% Scifi..verschiedene Arten, verschiedene "Zeitalter"..aber jenseits von debilen und alles "Gute" vergewaltigenden sowie in unkenntliche Schei.. verwandelnde, wandelnden Brüsten, die einfach nur die Zeit verblubbern, während der Scifi-Fan vergeblich auf Scifi wartet.

Ist doch ganz einfach!

Wenn wem dieser Haufen undefinierbares "Irgendwas" gefällt - ok - bitte.
                          Wenn er sich das unter Scifi vorstellt - ok - bitte #2 !

Nur mit Scifi haben halt Sex, Brüste&HIntern-rumschleppen, dummes Geplapper von Figur Xs heutigen Klogang, Freundproblemen oder morgiger Rebellion sowie ganz allgemein schwachsinnigste Scripten nunmal rein garnix zu tun.

Wenn du ganze Folgen lang 2 Figuren entwickelst, damit sie dann am Ende nach x Sex-Szenen ein Baby an Board haben, dann hast du keine Scifi geschrieben / gezeigt, sondern eine Soap im Weltall.
                          Denn das ist nix Fantastisches / Wissenschaftliches, sondern bloß was VÖLLIG BANALES, das bei Gott nicht extra eines Genres wie der Scifi braucht.
                          Dafür gibts schon längst gefühlte 1 Mio Soaps, Big Brother Folgen, Sitcoms usw. .
                          Und das müßte ja wohl reichen!

Zeig was Fantastisches in einem fantastischen UNiversum mit cleverer, interessanter Geschichte - und wir reden darüber, ob du des Scifi-Genres würdig bist.
                          Wir reden drüber. So 1:1 sind die ZUtaten ja nicht gleich ein "Persilschein".

Zeig Brüste, Hintern, banale Streiterein, dumme Action und strunzdumme Scripts bezüglich Logik - und du existiert nichtmal für die Scifi; bzw. für einen wahren Scifi-Fan...außer als fragmenthaftes Abschreckgespenst

Fancy Destroyer
                          Zuletzt geändert von fancydestroyer; 21.04.2010, 22:53.

Kommentar

Nur mal was für zwischendurch, was mir aufgefallen ist:
                            Young: "Eli, come on!"
                            Young: "Eli, kommen sie her!"
                            (Bezogen auf die Waffenbatterien, welche Eli einsatzbereit bekommen sollte)

Kommentar

Is nur eine Frage der Übersetzung.

"Come on" wird imho common sense mäßig eher mit "Komm schon!" oder "Tue weiter!" oder "Mach schon!" übersetzt.

Dann passt das schon...

Fancy Destroyer

Kommentar

Bisher die beste Folge der Serie mit einem Raumkampf, fremdartigen Aliens, neue Technologie, eine Entführung, Infiltration des Alien-Raumschiffs mit den Kommunikationssteinen, Hochspannung, Humor und Action. Also alles was Stargate eigentlich ausmacht - und für SGU-Verhältnisse darüber hinaus. Was will man mehr?

Lustig bis peinliche das Gespräch zwischen TJ und Lt. James. James hat wohl ein Auge auf diesen einen Wissenschaftler geworfen. Genial auch die Sache mit der nicht gerade wohlschmeckenden Tomate und Col. Young beim Sockenstopfen. Gut, dass das von mir schon angesprochene Klamottenproblem wenigstens mal Erwähnung findet.

Interessant, dass Young Reue zeigt, Rush auf dem Planeten zurückgelassen zu haben. Und offensichtlich glauben immer weniger Mitglieder des Teams an Youngs Version. Die Spaltung der Crew wird langsam größer und es herrscht immer mehr Misstrauen von Seiten der Zivilsten.

Unser Colonel möchte dann die Kommunikationssteine benutzen, um der Erde einen Bericht abzuliefern und landet dann zu seiner eigenen Überraschung auf einem Alienraumschiff. Ich muss schon zugeben, dass die Aliens mal eine gekonnte Abwechslung in Stargate waren und jedenfalls cool aussahen. Und ja, sie können sogar Englisch (schreiben) mit Hilfe von Technologie.

Und nun statten die Aliens der Destiny einen Besuch ab. Ihre Raumschiffe sehen aber schon etwas klobig und wie verrostete Pötte aus. Kein Vergleich mit der windschnittigen und rostigen Destiny. Die Shuttles der Destiny erweisen sich hier auch für den Raumkampf geeignet. Und offensichtlich gibt es wieder mal ein paar namenlose Redshirts unter der Mannschaft zu beklagen. Die Krankenstation von TJ war zum Schluss ja übervoll. Btw. Ist eigentlich der Wissenschaftler, der in der letzten Folge den Stuhl "ausprobiert" hat tot?

Ich weiß nicht was sich die Aliens dabei gedacht haben, Chloe zu entführen, sie vollständig zu entkleiden (wer wünscht sich da nicht, mit dem Alien zu tauschen ), sie in diesen engen Anzug zu stecken und sie anschließend in diesen Wassertank zu lagern. Aber vielleicht haben sie nur eine dummes Opfer gebraucht (die Betonung liegt auf dumm ).

Jedenfalls war ihre Aktion doch mehr als dämlich, gespannt in das Loch zu starren und sich dann entführen zu lassen. Normalerweise hätten die Aliens bei einem Charakter wie unserer Chloe den gegenteiligen Effekt bewirkt: So schnell wie möglich die Beine in die Hand zu nehmen und flüchten. Oder soll Chloe von den Autoren demnächst als Kim Bauer von SGU, die in jedes sich bietende Fettnäpfchen tritt, etabliert werden?

Wenigstens hat Young den Schneid und unternimmt eine Rettungsaktion mit Hilfe der Kommunikationssteinen, um Chloe zu retten und findet ironischerweise dann Dr. Rush in einem dieser Wassertanks.

Nachdem es mal wieder Probleme mit der Verbindung gab, muss der nun befreite Rush den wieder zurückgekehrten Alien erledigen. Und offensichtlich sind sie körperlich weitaus schwächer als Menschen. Von der Technologie her könne sie es auch nicht wirklich mit der Destiny aufnehmen und sind daher kein Stargate typischer Überfeind. Nett auch die dicke Berta unten am Rumpf des Schiffes, die nach meinem Geschmack nur etwas langsam auflädt. Young hat jetzt aber große Erklärungsnöte. Erstaunlich, dass Rush unseren Colonel nicht verrät und die Fresse hält.

Überraschung: Nicht Scott und Greer haben Chloe gerettet sondern unser Humanist und Menschenfreund Dr. Rush. Zum Schluss erfahren wir dann, wie Rush es gelungen, vom Planeten zu fliehen. Seine Erklärung ist zumindest logisch. Auch sieht es im ersten Moment so aus, dass Rush und Young ihre Differenzen erstmal beilegen. Ich habe aber den Verdacht, dass Camille das Ruder als Intrigantin übernehmen wird. Und Lt. James soll sich mal zusammenreißen und nicht wegen dieser Abfuhr vom IT-Schönling rumheulen. Er steht halt nicht auf Brünette mit großen Brüsten.

6 Sterne...
                                Zuletzt geändert von Astrofan80; 22.04.2010, 02:32.
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X