[111] "Weltraum" / "Space" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[111] "Weltraum" / "Space"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Grundsätzlich is nunmal scifi "Abenteuer in der Zukunft" oder "Abenteuer mit fiktionalen, faszinierenden Dingen".
    Krass andere Dinge is dann eher fantasy, wie Uhrwerk Orange.

Es ist schwer zu sagen, was GENAU scifi is; sprich das GENAU einzugrenzen.

Aber es ist ganz EASY zu sagen, was es GENAU NICHT ist.

Und das is nunmal Themen oder Kerne, die sich um triviale Dinge wie Brüste, Sex, Babygeschrei usw. drehen.

DAS IST DEFINITIV KEINE SCIFI - ganz klar und zu 100% genau nicht!

Sollte eigentlich jedem klar sein, bzw. einleuchten...

Fancy Destroyer

Kommentar

Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
      Grundsätzlich is nunmal scifi "Abenteuer in der Zukunft" oder "Abenteuer mit fiktionalen, faszinierenden Dingen".
      Nein Uhrwerk Orange ist kein Sci-Fi, aber definitiv auch kein Fantasy.
      Es ist ein Sozialdrama, Gesellschaftssatire, ein Zukunftsroman
      Eigentlich nicht.

Und das is nunmal Themen oder Kerne, die sich um triviale Dinge wie Brüste, Sex, Babygeschrei usw. drehen.

Da es mir nicht einmal Ansatzweise klar ist, würde ich gerne wissen wieso du der Meinung bist, dies sei kein Sci-Fi bzw. hätte in dieser nichts zu suchen.

Viellicht ganz interessant zu lesen:
      Sex and sexuality in speculative fiction - Wikipedia, the free encyclopedia

EDIT: TBFM spricht es im kommenden Post auch an: BSG und SGU drehen sich im Kern nicht um die Themen, die du immer wieder meinst behaupten zu müssen. Dennoch gibt es durchaus Sci-Fi (meist in literarischer Form) die sich im Kern mit der Sexualität von Individuen befasst.
      Zuletzt geändert von kyote; 21.04.2010, 13:56.

Kommentar

Durch das von Koyote zitierte sehe ich mich auch mal dazu gezwungen, dir einmal zu antworten:

Sollte eigentlich jedem klar sein, bzw. einleuchten...
        Du stellst hier direkt mehrere Thesen auf:
        1. Es ist nicht möglich zu sagen, was SciFi genau ist.
        2. SG:U ist kein SciFi.
        3. Fantasy ist kein SciFi
        4. SciFi ist "Abenteuer in der Zukunft"

These 1:
        Womöglich hast du hier recht, SciFi ist ein weit gefächertes Setting. Es ist jedoch kein Genre in dem Sinne, es bestimmt mehr die Kulisse und den Hintergrund. Wie ich schonmal - ich glaube mit Larkis - gewettet habe, kann man jede SciFi Geschichte auch in eine normale umschreiben, indem man die Technik einfach weglässt und einen "normalen" Hintergrund, z. B. das 20. Jahrhundert nimmt. Dies lässt sich auch auf Stargate anwenden.

These 2:
        Hier widersprechen dir anscheinend die meisten (und mir ist es vollkommen egal, was du von Quoten laberst). SG:U scheint durchaus SciFi zu sein, genauso wie BSG. Alleine schon der Umstand, dass man auf einem Raumschiff ist, zeigt, dass es SciFi ist. Hinzu kommt noch das Stargate. Oder willst du mir jetzt wirklich erklären, dass die "Alien"-Filme keine SciFi-Horror sondern einfache Horrorfilme sind? Weiteres siehe These 4.

These 3:
        Hier widerspreche ich dir teilweise. Wenn du Science Fiction im wortwörtlichen Sinne siehst, ist auch Fantasy SciFi, da auch hier Magie inUniverse logisch und auch wissenschaftlich belegt ist. Auch Drachen, Elfen, Zwerge usw. sind nicht unrealistischer wie Milliarden von Jahren alte Menschen, die als reine Energie existieren und denken, sie wären Götter.

These 4:
        Wie kommst du hierauf? Und warum ist SG:U oder BSG (okay, das spielt ja eigentlich zu einem ganz anderen Zeitstrang) dann kein SciFi, zumal SG SciFi ist und SG:U zeitlich nach SG:A spielt. Und ein Abenteuer ist die Destiny allemal.

Allgemeines zu BSG & die von dir angesprochenen trivialen Dinge:
        Hierum dreht es sich nicht. BSG sehe ich als stark gesellschaftskritisch (und ja, es ist realistisch, das könnte ich mir durchaus in der Form vorstellen) und auch kritisch gegenüber dem Militär. Stichwort Cain. Und ich habe es nicht wegen Brüste, Sex und ähnlichem geschaut (werden wohl die wenigsten), sondern aufgrund dieses in den ersten Staffeln großartig umgesetzten Cylonen-Plots. Auch wurden diese Feinde nie abgeschwächt sondern waren immer in der Lage, die Flotte durchs gesamte Universum zu jagen. Würdest du das selbe verfilmen - und zwar ohne die Charaktere näher zu beleuchten - hättest du keine Zuschauer (okay, evtl. ein paar Actiongeile Kinder), aber langfristig gesehen kannst du mit Knall-Bumm und FX keine Zuschauer binden, nicht in dem Maße, in denen SG und BSG dazu fähig waren (mit ST kenne ich mich nicht aus, denke aber, es wird so ähnlich sein).
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          These 1:
          Womöglich hast du hier recht, SciFi ist ein weit gefächertes Setting. Es ist jedoch kein Genre in dem Sinne, es bestimmt mehr die Kulisse und den Hintergrund. Wie ich schonmal - ich glaube mit Larkis - gewettet habe, kann man jede SciFi Geschichte auch in eine normale umschreiben, indem man die Technik einfach weglässt und einen "normalen" Hintergrund, z. B. das 20. Jahrhundert nimmt. Dies lässt sich auch auf Stargate anwenden.
          Ganz genau. Nimm Picard und die Enterprise, nenne die Ente Santa Maria, nenne Picard Columbus und und kannst die gleichen Geschichten von unerforschten Welten erzählen.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Schwachsinn ergibt niemals Logik, egal wie konkret du den Schwachsinn betrachtest.

Status Quo: Kollektoren raus, weit entfernt warten, ohne Luzifer oder sonstwen grüßen zu müssen & die ärgste Hölle des Weltraums dir vom Leib halten zu müssen & dafür mega Energie aufwenden zu müssen - *fertig*

Antiker, als Status 1000 Jahre Entwicklung später:
            ZPM & du hast 0 Sorge wegen irgendwas.
            (Und ja, ZPMs müssen schon da sein, weil Destiny mit "Fliegenden Auge" für klobig Antiker Verhältnisse super modern is)

Und da soll man plötzlich die schlechtesten Kollektoren aller Zeiten haben & voll in die Sonne fliegen müssen; auch noch in dem man riskiert, daß zu wenig Energie für Schutz da is bzw. die Sonne zu groß is & man einfach "Sternen Grillhähnchen Unschmeckend" spielt, bevor man überhaupt zum Tanken kommt ?
            Schwachsinn pur!
            Wenn die Destiny in ein System springt und sofort zur Sonne fliegt heißt das "Achtung, wir haben zuwenig Energie, um Party zu machen". Denk doch mal ein bisschen mit. Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Du regst dich krampfhaft über die Serie auf und sprichst Probleme an, die überhaupt nicht existieren. Nur weil dir das Charakterbla nicht gefällt, musst du nicht auf Teufel komm raus versuchen zu belegen, dass es Schwachsinn wäre die Energie direkt an der Sonne aufzuladen. Auf den Ozean haben sich die Menschen früher auch nicht getraut und heute fahren alle fröhlich auf den Weltmeeren herum. Die Antiker haben einfach keine Angst mehr vor der Sonne, da ihre Technologie sogar in der Destiny-Epoche schon weit genug entwickelt war.

Mal so nebenbei ist die Vergötterung der ZPMs auch völlig fehl am Platze. Wie ich schon geschrieben habe, könnte die Destiny bzw. diese Schiffsklasse einfach aufgrund ihrer Einsatzmöglichkeiten nicht für ZPMs ausgelegt sein. Oder es gab sie noch nicht oder aber ZPMs sind aufgebraucht - die Destiny fliegt immerhin zum größten Teil im Hyperraum. Oder ZPMs sind für Antiker auch nur AA-Batterien, die schnell den Geist aufgeben. Pff, die Prometheus und alles was danach kam müssen doch Mäusefürze im Gegensatz zu Antikerschiffen gewesen sein.

Kommentar

Geht doch bitte wirklich einfach nicht mehr drauf ein. Sehr ihr nicht, dass er sich einen Spaß daraus macht, zu provozieren? Er sitzt am PC und lachst sich scheckig über die, die auf seine Beiträge eingehen. Einfach nicht mehr drauf reagieren, dann wird ihm das irgendwann auch zu müßig und langweilig.
              Denn die Episodenthreads werden doch solche Sinnlosdiskussionen einfach nur zugemüllt und spätere Zuschauer und User müssen sich dann seitenweise da durch kämpfen. Mir zuckts auch jedesmal in den Fingern und ich will auf Sachen eingehen, die er schreibt und Dinge liebend gerne widerlegen. Aber ich halte mich dann zurück, weil ich erkannt habe, dass es keinen Sinn hat und er gar nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert ist.
              Also tut euch und den Lesern einen Gefallen und geht einfach gar nicht mehr auf seine Beiträge ein, auch wenns euch manchmal noch in den Fingern juckt
              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                Geht doch bitte wirklich einfach nicht mehr drauf ein. Sehr ihr nicht, dass er sich einen Spaß daraus macht, zu provozieren? Er sitzt am PC und lachst sich scheckig über die, die auf seine Beiträge eingehen. Einfach nicht mehr drauf reagieren, dann wird ihm das irgendwann auch zu müßig und langweilig.
                Denn die Episodenthreads werden doch solche Sinnlosdiskussionen einfach nur zugemüllt und spätere Zuschauer und User müssen sich dann seitenweise da durch kämpfen. Mir zuckts auch jedesmal in den Fingern und ich will auf Sachen eingehen, die er schreibt und Dinge liebend gerne widerlegen. Aber ich halte mich dann zurück, weil ich erkannt habe, dass es keinen Sinn hat und er gar nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert ist.
                Also tut euch und den Lesern einen Gefallen und geht einfach gar nicht mehr auf seine Beiträge ein, auch wenns euch manchmal noch in den Fingern juckt
                Ignoe FUnktion Hilft da SUper.^^

Obwohl ich zugegebenermaßen seine Beiträge min einmal lese entweder für den Fall das er sich bessert (unwahrscheinlich) und um bei jeder Beleidigung den Beitrag zu melden, damit er entsorgt wird (berechtigte Hoffnung).
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

@guest: Es mag sein, das dich und andere diese Diskussionen nerven und ja die Übersichtlichkeit gewinnt dadurch nicht sonderlich, aber ich antworte ihm gar nicht mal primär wegen ihm, sondern eher wegen mir selber. Dadurch, das ich mich mit seiner Ansicht auseinandersetze, überdenke ich auch meine eigene Sicht. Dabei gewinne ich Einsichten über mich selber, daher tangiert es mich auch nicht ob er sich scheckig lacht.
                  Allerdings könnte man die Diskussion durchaus auch gern verlegen.

Kommentar

Nur mal schnell:

1. Sonnenknutschen ist und bleibt Schwachsinn.
                    Und es ist sehr wohl ein Problem.
                    Weil SG bisher scifi war, kann man deren Scripten schon mal näher hinterfragen.
                    Bei Dr. Who tu ichs nicht, bei "Brüste Suchen Gucker" noch weniger und bei Tng> endet so ziemlich jede "Nachfrageoperation" im Amoklauf.
                    Sind alles nimmer scifi, oder meist kaum noch aushaltbare "Zwitter-Serien" aus Weltall-Kasperl-Theater und uninteressanter, öder Soap.

Und ja, wenn ich als ernstzunehmende Scifi gelten will, dann gibts Dresche im Famlienpack noch bis über den Tod hinaus, wenn peinlicher Schwachsinn abliefert wird.
                    Und das gleich am Anfang.
                    Sonnenknutschen wird übrigens niemals möglich sein, da die Urgewalt der Sonne eine fix Größe ist, ähnlich wie die Unendlichkeit des Universums.

Würden wir reden von Antrieben, Geschwindigkeit, Panzerung, Rechenpower usw. - kein Problem!
                    Als Scifi Fan läßt man da fast alles durchgehen, da man unendlich Rechenpower und Entwicklung voraussetzen muß.
                    Heute is bei uns bei Rechenpower X "Schluß"; "Gestern" bei Rechenpower-Heute Minus 5000...sozusagen.

Das ist eine ganz andere Geschichte und die geht in Richtung Kolumbus & co.
                    Mein Gott, sogar die Zerstörung von PLaneten mit 1 Schuß wird glatt durchgewunken.

Schluß mit lustig isses aber, wenn du dich über Urgewalten stellen willst & Gott spielen; bzw. Luzifer grüßen willst.

Besonders wenn das keinen Sinn macht.
                    Schon heutige, technische Möglichkeiten machen über Standard-KOllektoren Sonnenknutschen absolut überflüssig.
                    Wie kommt also wer aufs Sonnenknutschen ?
                    Hat er keine Ahnung von Technik oder genausowenig Ahnung von Technik, wie von Astro-Grundwissen ?
                    Wenn man sich berechtigt diese Frage stellen kann, ist aus mit dem Anspruch "Wissenschaft Fiktional".

Sogar wenn das "irgend" 1 Schiff gewesen wäre, wär "Sternen Gsindel Unernstnehmbar" nochmal davongekommen.
                    1-Folgen-Fliege...relativ schnurz.

Aber es sollte ja nit sein.
                    Es mußte das Hauptschiff sein.
                    Und das rächte sich furchtbar, als Aliens angriffen.
                    Das Ding trotzt der Urgewalt der Sonne & ein paar gefi.. Aliens ballern es zu KLump ?
                    "Der Scifi-Weg is bei SGU ausgeschlossen."
                    (wegen schwerwiegender Verfehlungen bei Logik, Technik, Naturwissenschaftlichen Wissen und weiteres...)

2. Wieso weiß ich so gut, was Scifi is und was nicht ?
                    Und wieso ist auch bei Bsg der "Scifi-Weg" ausgeschlossen (sowie auch stark bei ST?)

Es ist denkbar simpel:
                    Jede Folge bzw. Film hat gleich bzw. ähnlich viel Zeit, ihre bzw. dessen "Botschaft" an den Mann zu bringen.
                    Bei Scifi-Serien wie SG1-A, Tos, B5, Buck Rogers, KR und einige mehr sowie Filme wie Star Wars, Terminator, Alien, Star Ship Troopers 1, Das 5. Element (kitschig, aber geht noch durch), Matrix und einige mehr wird die Zeit darin investiert, fantastische Dinge zu behandeln sowie Geschichten über und mit fantastischen sowie erfundene Dinge oft genug bombastisch dem Zuseher zu erzählen.
                    Passt. Haben alle den Scifi-Test knapp oder mit Auszeichnung gepackt - egal auf welche Weise.

Bei Bsg wars blitzartig aus, da 1 Verräter im Hauptteam die ganze Serie ad absurdum geführt hat.
                    Wem das noch nicht gereicht hat...die Sache mit dem Raumanzug hab ich ja schon erwähnt.
                    Das allein hätte schon gereicht, um die Serie aus dem ernsthaften Scifi-Genere zu verbannen; bzw. zu treten.
                    Aber, wir können ja völlig zurecht (das ist das große Problem) von "Brüste Suchen Gucker" sprechen.
                    Und hier wurde der Sarg zu 100% zugenagelt und versiegelt (leb wohl Scifi )
                    Mindestens 50% und mehr jeder Folge, war und sind entweder Sexbomben oder die blonde Sexbombe im Bild.
                    Was nicht so schlimm wäre, würden sie / würden sie auch was Vernünftiges Tun wie z.B. Uhura, Chapell, Carter usw. .
                    Tun sie aber nicht.
                    Rein dafür da, ihre Brüste und Hintern sexy in die Kamera zu halten, verhindern sie so perfekt, das man jemals noch bei "Brüste Suchen Grabscher" von ernsthafter bzw. überhaupt Scifi reden kann.

WENN 40 VON 45 MINUTEN MIT BRÜSTEN IM BILD ZUGEMÜLLT WERDEN, IST DIE ERZÄHLUNG BZW. DAS ZEIGEN VON SCIFI RELEVANTEN INHALTEN VÖLLIG UNMÖGLICH.
                    Einfache Regel.

Alle anderen wenden ihre Zeit auf, um uns zu zeigen, wie ihre fantastische Welt "rockt" und was ihre fantastischen Figuren so tun.

Bsg zeigt aber primär Brüste und Hintern sowie entwickelte sich zu den reinsten Softsex-Szenen und gar nackten Tatsachen "weiter".

Naja, echte Scifi wie SG1-A kümmert sich halt darum, wie man neue Schiffe logisch einbaut, neue Völker im All findet und imme wieder mal das Universum rettet.
                    B5 war da nicht anders. Tos hatte seine Fehler - von heute aus gesehen - aber man verzeiht halt Großpapa und Pionier Scifi ne ganze Menge.

Bsg, Sgu & co aber tw. genau garnix mehr.
                    Sind sind "jung" und sollten es besser wissen bzw. können.

Sgu fällt aus ähnlichen Gründen glatt raus aus der Scifi.
                    Hauptsächlich Prügelei, Rumfi..., Streiterei mit "fiction-Pflasterchen" wie uninspierierte, billige Aliens samt ödem Rumgeballer wird und darf auch garnicht vom scifi-Fan akzeptiert werden.

Was aber kein Vorwurf sein soll an die, die sich mit Wonne "Brüste Suchen Gucker" ansehen.
                    Meine Güte, ich seh mir auch Wrestling an & werde dabei unterhalten !
                    Ist auch keine Schande.

Nur sollte halt keiner herkommen, Wrestling in den 7. Himmel loben und mir dann plötzlich weis machen wollen, das sei "echt" oder gar "wahrer", ernstzunehmender Kampfsport wie z.B. klassisches Boxen.

Wrestling ist kein ernstzunehmender Kampfsport
                    und
                    Bsg, Sgu uvm. keine ernstzunehmende Scifi.

*einfache Regeln*
                    Fancy Destroyer
                    Zuletzt geändert von fancydestroyer; 21.04.2010, 15:41.

Kommentar

@fancydestroyer
                      Und ja, wenn ich als ernstzunehmende Scifi gelten will, dann gibts Dresche im Famlienpack noch bis über den Tod hinaus, wenn peinlicher Schwachsinn abliefert wird.
                      Und das gleich am Anfang.
                      Sonnenknutschen wird übrigens niemals möglich sein, da die Urgewalt der Sonne eine fix Größe ist, ähnlich wie die Unendlichkeit des Universums.
                      Ja und war doch eine schöne Szene was hast du denn bist wohl kein Romantiker.

Würden wir reden von Antrieben, Geschwindigkeit, Panzerung, Rechenpower usw. - kein Problem!
                      Als Scifi Fan läßt man da fast alles durchgehen, da man unendlich Rechenpower und Entwicklung voraussetzen muß.
                      Heute is bei uns bei Rechenpower X "Schluß"; "Gestern" bei Rechenpower-Heute Minus 5000...sozusagen.
                      Jede Sci Serien ist Fantasie das macht aber SCi auf,und darum gucken wir es auch weil das unmöglich gemacht wird.

Alle anderen wenden ihre Zeit auf, um uns zu zeigen, wie ihre fantastische Welt "rockt" und was ihre fantastischen Figuren so tun.
                      Und das macht SGU nicht oder was,ich glaube in denn Punkt liegst völlig daneben.

Naja, echte Scifi wie SG1-A kümmert sich halt darum, wie man neue Schiffe logisch einbaut, neue Völker im All findet und imme wieder mal das Universum rettet.
                      Ja wir sind auch irgenwo in einen Universum,und der Aufrtitt der Alien wurde schon in Episode 10 angedeutet,also sehr guter Zug als nächtes die Alien rasse zu zeigen.

Sgu fällt aus ähnlichen Gründen glatt raus aus der Scifi.
                      Hauptsächlich Prügelei, Rumfi..., Streiterei mit "fiction-Pflasterchen" wie uninspierierte, billige Aliens samt ödem Rumgeballer wird und darf auch garnicht vom scifi-Fan akzeptiert werden.
                      Und wieder liegst du daneben,das gehört auch in SCI rein,nur weil SGU mal anderes aufgebaut wurde,und daraus eine andere Sicht desS Ci gezeigt wird,heißt es doch nicht das ist kein SCI ist.

Bsg, Sgu uvm. keine ernstzunehmende Scifi.
                      Das ist deine Meinung,für mich sind beide Serien SCI puh ich würde gerne mal das du mal ne SCI serie hier im forum schreibst,und denn können wir sehen ob es wirklich das wahre SCI ist wie du es immer sagst.

Kommentar

Du mein lieber Fancy hast augenscheinlich nicht die geringste Ahnung, was Sci-Fi alles ein kann.
                        Ich nehme an du hast noch niemals wahrlich ernsthafte Sci Fi gelesen.
                        Du behauptest wirklich der Ansicht zu sein das "Abenteuer im Weltraum" ernsthafte Sci-Fi sei?

Was ist an nBSG Sci-Fi?
                        Man nehme eine bestimmte Menge an Menschen, teile sie in Militärs, Politiker und Zivilisten auf, verteile sie auf ein paar Raum-Schiffe, und lasse sie vor ihrer eigenen Schöpfung fliehen deren völliger Vernichtung sie knapp entkommen sind und siehe zu was passiert.
                        Das ist Sci-Fi pur.

Was ist an SGU Sci-Fi?
                        Man packe eine heterogene Gruppe in eine fremde unbekannte Umgebung (eine Raumschiff in einer unbekannten Galaxie) auf die ein großer Teil nicht vorbereitet ist, in der hinter jeder Ecke der Tod lauert und von der sie in nächster Zeit keine Chance haben zu entkommen, gebe ihm dann auch noch einen Feind (Aliens) und siehe zu wie sie sich Verhalten.

Auch das ist Sci-Fi pur.

Alle Technik und Erkentnisse sind immer nur das Beiwerk um die Geschichten erzählen zu können und in vielen Fällen eh unwahrscheinlich bis unmöglich.

Kommentar

Wieso reagierst du auf ihn? Er ist doch garnicht an einer Diskussion interessiert.
                          www.planet-scifi.eu

Kommentar

@Larkis

Es macht doch Spass und ich will das er eine eigene SCI Serie schreibt also.^^ Das wir wissen wo die wahre SCI ist.^^

Kommentar

Ja, sehr spaßig
                              Könntet ihr die Diskussion dann bitte auslagern? Gibt glaube ich auch irgendwo schon eine Art "Was ist SciFi"-Thread. Wenn nicht, dann macht einen auf. Hier und in allen anderen Episodenthreads hat das nichts zu suchen. Hier nervt es einfach nur noch.
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Diese Episode hat mich nicht vom Hocker gehauen, war aber deutlich besser als die Episoden davor.

Die Rettung von Rush fand ich aber ein wenig gekünstelt und in Deus Ex Machina-Manier aufgelegt.
                                Die Überraschung von Young fand ich hingegen gut umgesetzt.

Die Weltraumschlacht hat mich etwas gewundert, da ein so altes Raumschiff wie die Destiny wohl kaum in der Lage sein sollte, noch solche Schlachten mehrmalig zu bestehen.

Immerhin wurde jetzt aber auch geklärt, woher viele der Schäden am Raumschiff stammen.

Ich gebe der Episode 4,4 (4) von 6 Sternen.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Lädt...
                                X