[110] "Mordverdacht" / "Justice" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[110] "Mordverdacht" / "Justice"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
    Es geht beides; aber nicht beides 1:1.
    Nimm was Altes und beschreite neue Wege; das ist die einzige Chance und auch das einzig akzeptable. Außer du bist echt gut.
    Und Letzteres trifft auf SG Ghetto niemals zu; in keinster Weise!
    Wenn du ernstgenommen werden willst hör auf mit der Polemik. Und betrachten wir es mal realistisch. Nach 40 Jahren kann man derselben Thematik nunmal nichts neues Abgewinnen.

Prügel und sogar Faustrecht per Mg-Schuß gabs ab der ersten Folge! Die streiten ständig oder meckern, wie arm sie doch sind.
    Ach und wo und wann bitte?

Und Beverly Hills 90210 gabs auch in genug Folgen inkl. gleich in einigen Folgen halblustige Soft-Sex Szenen - aber leider mit weniger sexy Häschen, als in BSG.
    Da du nichtmal weißt worum es bei Bh90210 geht, werd ich den Teil mal unter "schlechtes Trolling" abspeichern.

Was soll einen scifi-Fan der nerd interessieren, der noch ganz grün hinter den Ohren ist ?
    Genauso wie er sich für einen Colonel interessiert der keinen Plan von Technik hat aber pseudocoole Sprüche raushauen kann.

Das Highschool-Milchbubi mit Computer-Tick nehm ich nichtmal ernst.
    Das geht ja auch nicht!
    Jedem seine Meinung.

Den kannst auch in Beverly Hills auf die High Schools schicken. In ner angeblichen scifi-Serie ist der ne Witzfigur bzw. wirkt völlig deplaziert!
    Warum?
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Der Hauptteil der Folge, nämlich der Teil rund um den Mord, der sich als Selbstmord rausstellte, die falschen Beschuldigungen und die Auflösung des Falls, hat mir überhaupt nicht gefallen. Dieser Teil war vorhersehbar und somit total langweilig. Der Schluß auf dem Planeten mit der Entdeckung des Raumschiffs und die Auseinandersetzung von Dr. Nicholas Rush und Colonel Everett Young war besser und interessanter.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

das war eine der besten Stargatefolgen, die ich je gesehen habe. Verdammt spannend. Es war zwar von Anfang an fast wieder klar, das Rush hinter allem steckt, aber dennoch war die Folge klasse. Endlich hat sich auch mal jemand getraut auf diesen blöden Stuhl zu gehen. Sehr gut insziniert. Generell war die ganze Kamera mal wieder erste Sahne und auch die Schauspieler haben nen richtig guten Job gemacht. Das die Folge dann in der Auseinandersetzung Rush/Young endent und Rush einfach auf dem Planeten zurücklässt ist einfach spitze.

Ich schätze einfach mal, dass Rush das Raumschiff flott macht und der Dstiny hinterher reist. Auf jedenfall war es recht waghalsig von Young seinen besten Wissenschaftler einfach nicht mehr mit nach Hause zu bringen. Wenn das rauskommt, wird Young sicher größere Schwierigkeiten haben, sein Kommande zu halten.

Also ich vergebe für die Superfolge 100 Punkte. Sehr geil hat mich verdammt gut unterhalten
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Wenn du ernstgenommen werden willst hör auf mit der Polemik. Und betrachten wir es mal realistisch. Nach 40 Jahren kann man derselben Thematik nunmal nichts neues Abgewinnen.
          Was soll das heißen ?
          "Die sind unfähig und inkompetent - alle scifi-Fans deswegen niederknien und happy sein, weil eh nix anderes als SG Ghetto Ödesse + Schwachsinn pur (Sonne-Knutschen) mehr möglich ist."
          Samma bei Microsoft, wo Unfähigkeit zur Weiterentwicklung einfach zum "Standard" erklärt wird und Windows genannt wird, oder was ?

Wenn ich keine Ahnung von nix habe - weder von scifi und schon garnicht von Technik oder gar SG-Universum, das seit 15 Staffeln konstruiert wurde, dann halte ich mich fern vom Franechaise & versuch nicht mit Drogentraum-Stories (Typen haben nix in der Serie verloren laut Intro und kein Schwein weiß, was genau die Destiny tut bzw. kann sie keiner echt beeinflussen) Geld rauszuschlagen.

Es gibt weiß Gott genug Müll made in Hollywood - aber noch nie war er erbärmlicher und noch nie war die Diskrepanz zwischen "Namen" und "tatsächlich Gebotenem" größer.
          Ach und wo und wann bitte?
          Willst du mich verar.., oder verdrängst du das absichtlich ?
          Rund um den Piloten: Soldat ballert Zivilisten in die Schulter, weil er nicht spurt. Später beschwert sich der Zivilist dann extra drüber vor der Kamera.
          Captain schlägert daheim per Seelenstein Nebenbuhler um.
          Es geht darum, wer das rettende Beiboot betreten darf - und 1,2,3 Schägerei.
          Rush vs Captain kürzlich: Schlägerei.
          Dazwischen gibts noch die eine oder andere fast-Schlägerei wegen Nichtigkeiten.
          SG Ghetto: Sex, Gewalt und kein Rock 'n Roll. *lol*
          Da du nichtmal weißt worum es bei Bh90210 geht, werd ich den Teil mal unter "schlechtes Trolling" abspeichern.
          Du hast wiedermal keine Ahnung, was ein Foren-Troll ist. Die beschäftigen sich kein bißchen mit dem Thema & Antworten kannst denen schon garnicht mangels INhalt
          Ansonsten:Um was gehts denn groß in BH90210 ? Wer wie oft wen in die Kiste kriegt...oder um was ? Welt wird dort nicht wirklich gerettet und die großen Mysterien bis Abenteuer (non-Bett und -Liebes-Geschichten) werden dort auch nicht gerade gelöst bzw. erlebt.
          Genauso wie er sich für einen Colonel interessiert der keinen Plan von Technik hat aber pseudocoole Sprüche raushauen kann.
          Bitte was..?
          Du wirst jetzt aber nicht wirklich cool-O Neill mit peinlich-Eli vergleichen wollen, oder ?
          So peinklich wenig Ahnung wirst ja wohl nicht haben bzw. so total oberflächlich wirst ja wohl nicht daher kommen wollen, oder ?

Nebenbei ist O`Neill ne Hauptrolle mit Kultfaktor und Eli ne Nebenrolle mit Milchbart, die eher ein besserer Redshirt ist, als ein Techniker.
          Das Milchbubi kann ja echt keiner ernst nehmen!
          Außer natürlich, man will endlich auch BH90210 in Dunkel auch zur primetime in rtl2 sehen. *LOL*
          Teenie-Probleme und erste Liebe erobern den Weltraum!
          Ein Hoch auf die geilen Seelensteine! Vom Telefonsex zum modernen und hippen Seelenstein-Sex.
          Was für eine geniale Innovation!

Nur mit scifi hat das nix mehr zu tun & eigentlich hat doch Bsg genug Staffeln, mit mindestens 50% der Folge mit Unsinn brabbelnder Sexbombe im Bild..oder doch nit...?

Weil ob wer wann Sex hat, oder auch nicht - auf ERden oder im All, das hat ja wirklich nix mit Abenteuer im All oder gar Spannung oder gar Fantasie zu tun.
          Eher bzw. nur was mit Sex-für-Quote und soapigen Trash.

@"Warum is Eli deplaziert ?
          Wie kann man nur solche von 0-Ahnung zeugenden Fragen stellen ?
          Was kommt den als Nächstes ?
          Der 10jährige, der mit einem Playstation3-Umbau und Antiker-Joystick die Destiny rettet ?
          Eli is der dicke Quoten-Teenie. Sonst nix.
          Den kannst in einer Parodie ein Alien-Schiff "verstehen" lassen.
          Hier, im (bier)ernsten Film ist er lächerlich.
          Ein Teenie, das keinen blassen Schimmer von Raumschifftechnik hat und auch keinen Zugriff auf UNterlagen usw. hat, kann nicht mehr, als hiflos auf Knöpfe drücken und hoffen, daß nix Schlimmes passiert.
          Jede andere "Heldentat" ist absurd bzw. unglaubwürdig.

In der scifi liegen "unglaublich" und "unglaubwürdig" verflixt nahe beieinander - SG Ghetto überschreitet diese Grenze aber ununterbrochen.
          Das fängt beim Sonnen-Knutschen an, geht über die abstruse Drogentraum-Idee, wonach keine der Figuren was auf dem Schiff verloren hat und wird so richtig lächerlich, wenn der halbe Alltag an Board von Raumschiff Hilf - , Sinn- und planlos im All aus Streiterei und Prügelei besteht.

Sowas hast noch nicht gesehen:
          Die einen lügen, die anderen prügeln und dazwischen gibts für die kleinen Quoten-Bubis Quoten-Softsex.

Einfach nur erbärmlich und peinlich.
          Aber dennoch sehenswert.
          So schlecht war Scifi noch nie!
          Jede andere Serie hat wenigstens irgendwas zu bieten:
          Andromeda die Action, Bsg die Sexbomben, Lexx ein bissl von beiden usw. .

Nur SG Ghetto: Sinnlos im All stolpert von einem peinlichen und langweiligen Auftritt in die nächste Unglaubwürdigkeit.
          Dagegen schaut sogar noch ENT cool aus!
          Und das heipt was!

*noch nie zuvor eine größere Bankrotterklärung gesehen habend*
          Fancy Destroyer

Kommentar

Es geht beides; aber nicht beides 1:1.
            Nimm was Altes und beschreite neue Wege; das ist die einzige Chance und auch das einzig akzeptable. Außer du bist echt gut.
            Und Letzteres trifft auf SG Ghetto niemals zu; in keinster Weise!
            Kann ich akzeptieren, das du so denkst.
            Prügel und sogar Faustrecht per Mg-Schuß gabs ab der ersten Folge! Die streiten ständig oder meckern, wie arm sie doch sind.
            Und Beverly Hills 90210 gabs auch in genug Folgen inkl. gleich in einigen Folgen halblustige Soft-Sex Szenen - aber leider mit weniger sexy Häschen, als in BSG.
            Darum ging es nicht. Du hast du komplette Serie auf 2 Szenen, die auf der Erde spielten reduziert. Das wollte ich dir aufzeigen.
            Und auch jetzt reduzierst du es auf solche Szenen und lässt alles andere einfach mal gekonnt unter den Tisch fallen.
            Sicher ist der Anteil solcher Szenen in der bisher gezeigten Staffel recht hoch für eine Sci Fi Serie, aber dennoch machen alle Sex und Prügel Szenen zusammengenommen immer noch einen sehr kleinen Teil der gesamten Screen Time aus.
            Was soll einen scifi-Fan der nerd interessieren, der noch ganz grün hinter den Ohren ist ?
            Das Highschool-Milchbubi mit Computer-Tick nehm ich nichtmal ernst.
            Das geht ja auch nicht!
            Den kannst auch in Beverly Hills auf die High Schools schicken. In ner angeblichen scifi-Serie ist der ne Witzfigur bzw. wirkt völlig deplaziert!
            Wie gesagt, ich verstehe und akzeptiere deine Meinung...schaffst du das auch mit meiner?
            Ich mag ihn, weil er menschlich ist, der typische Underdog (ich mag symphatische Underdogs einfach), man nach dem jetzigen Stand einfach davon ausgehen muss, das er noch großes leistet (sonst wäre er tatsächlich überflüssig in der Serie).
            Neben Eli gibt es z. B. auch noch Rush und Young, deren Entwicklung mich sehr interessiert.

Vielleicht bin ich ja gar kein Sci Fi Fan (obwohl es kaum ein audiovisuelles Scifi Werk gibt, das ich mir nicht ansehen würde und Scifi zu meiner bevorzugten Literatur gehört), aber definitiv ein absoluter Film- und Serienjunkie.

Kommentar

Nebenbei ist O`Neill ne Hauptrolle mit Kultfaktor und Eli ne Nebenrolle mit Milchbart, die eher ein besserer Redshirt ist, als ein Techniker.
              O'Neil(l) kann und muss man dasselbe vorwerfen wie du Eli vorgeworfen hast - der Charakter ist ein wandelnder Stereotyp, der eigentlich nichtmal in der Armee sein dürfte. Und zwar weil er bei jeder Gelegenheit nicht nur zur Schau stellt, dass er keine Ahnung von komplexeren Zusammenhängen als einer durchschnittlichen Episode von "The Simpsons" hat, sondern auch ein demonstratives Desinteresse an den Tag legt.

So jemand wäre in einer echten Armee niemals Offizier geworden, geschweige denn Oberst/Colonel oder gar General.

Kommentar

Wie kann man nur von seiner eigenen Meinung auf Allgemeingültigleit schließen?
                Wie alt bist du? 11?

Eli ist nebenbei bemerkt 25 und somit kein Teenie.

Kommentar

@fancydestroyer

Gibs auf... gegen Fanboys, die nicht mal davor zurückschrecken SG1 anzugreifen, kommt man einfach nicht an das ist sinnlos.

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Unferth schrieb nach 16 Minuten und 37 Sekunden:

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  O'Neil(l) kann und muss man dasselbe vorwerfen wie du Eli vorgeworfen hast - der Charakter ist ein wandelnder Stereotyp, der eigentlich nichtmal in der Armee sein dürfte. Und zwar weil er bei jeder Gelegenheit nicht nur zur Schau stellt, dass er keine Ahnung von komplexeren Zusammenhängen als einer durchschnittlichen Episode von "The Simpsons" hat, sondern auch ein demonstratives Desinteresse an den Tag legt.
                  Wenn man den Witz den Jack drauf hat, nicht versteht ist das weder die Schuld der Autoren noch die des Schauspielers...

Die Figur O'Neill hat den Erfolg und das Gesicht von Stargate maßgeblich beeinflusst - seis drum ihr scheint ja sowieso keine Argumente zu haben deswegen macht ihr Stargate schlecht um Universe besser dastehen zu lassen.

So jemand wäre in einer echten Armee niemals Offizier geworden, geschweige denn Oberst/Colonel oder gar General.
                  Es kann sehr gut sein das Jack ohne SG1 wohl nie General geworden wäre (anfangs ist er ja im Ruhestand als Colonel (verdient nehm ich an, den so wie du ihn darstellen willst ist er nicht)). Er hat sich eben verdient gemacht dadurch das er ein Team angeführt hat die die Welt oft vor dem Untergang gerettet hat.
                  Zuletzt geändert von Unferth; 16.04.2010, 09:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Gegen Seifenoper in SciFi:
                  SGU in 50 seconds
                  Best SGU episode ever!
                  ... und Sie habens leider doch getan!

Kommentar

Was soll das heißen ?
                    "Die sind unfähig und inkompetent - alle scifi-Fans deswegen niederknien und happy sein, weil eh nix anderes als SG Ghetto Ödesse + Schwachsinn pur (Sonne-Knutschen) mehr möglich ist."
                    Samma bei Microsoft, wo Unfähigkeit zur Weiterentwicklung einfach zum "Standard" erklärt wird und Windows genannt wird, oder was ?
                    Schlag erstmal nach was Polemik bedeutet bevor du duch weiter lächerlich machst.

Wenn ich keine Ahnung von nix habe - weder von scifi und schon garnicht von Technik oder gar SG-Universum, das seit 15 Staffeln konstruiert wurde, dann halte ich mich fern vom Franechaise & versuch nicht mit Drogentraum-Stories (Typen haben nix in der Serie verloren laut Intro und kein Schwein weiß, was genau die Destiny tut bzw. kann sie keiner echt beeinflussen) Geld rauszuschlagen.
                    Da die selben Leute hinter SGU stehen, dieselben Autoren, das selbe Team ist dieses Argument eine reine Totgeburt.

Es gibt weiß Gott genug Müll made in Hollywood - aber noch nie war er erbärmlicher und noch nie war die Diskrepanz zwischen "Namen" und "tatsächlich Gebotenem" größer.Willst du mich verar.., oder verdrängst du das absichtlich ?
                    Und weiter mit der Polemik

Rund um den Piloten: Soldat ballert Zivilisten in die Schulter, weil er nicht spurt. Später beschwert sich der Zivilist dann extra drüber vor der Kamera.
                    Sowas nennt sich Kriegsrecht. Kannst auch mal nachschlagen

Captain schlägert daheim per Seelenstein Nebenbuhler um.
                    Offenbar bist du zu jung um das große Ganze zu sehen.

Es geht darum, wer das rettende Beiboot betreten darf - und 1,2,3 Schägerei.
                    Rush vs Captain kürzlich: Schlägerei.
                    Esgab keine Schlägerei und keine Massenpanik.

Dazwischen gibts noch die eine oder andere fast-Schlägerei wegen Nichtigkeiten.
                    Z.B. ?

SG Ghetto: Sex, Gewalt und kein Rock 'n Roll. *lol*Du hast wiedermal keine Ahnung, was ein Foren-Troll ist. Die beschäftigen sich kein bißchen mit dem Thema & Antworten kannst denen schon garnicht mangels INhalt
                    Schau in den Spiegel.

Ansonsten:Um was gehts denn groß in BH90210 ? Wer wie oft wen in die Kiste kriegt...oder um was ?
                    Wie gesagt, du hast es nicht verstanden.

Welt wird dort nicht wirklich gerettet und die großen Mysterien bis Abenteuer (non-Bett und -Liebes-Geschichten) werden dort auch nicht gerade gelöst bzw. erlebt.Bitte was..?
                    Für dich ist eine Story also nur dann eine Story wenn die Welt gerettet wird und man große Mysterien löst? DU scheinst wirklich noch sehr Jung zu sein.
                    Es gibt einige Filme mit einer Klasse Story, die einige Sci-Fi FIlme locker in den Sack stecken und nur in einem einzigen Raum spielen.

Du wirst jetzt aber nicht wirklich cool-O Neill mit peinlich-Eli vergleichen wollen, oder ?
                    So peinklich wenig Ahnung wirst ja wohl nicht haben bzw. so total oberflächlich wirst ja wohl nicht daher kommen wollen, oder ?
                    Da du beide Personen auf ein einziges Attribut reduzierst dürfte klar sein wer oberflächlich ist.

Ironischer Weise trägt Eli wirklich permanent ein Red-Shirt. Da du aber denkst das er ein Techniker ist, merkt man das du die ROlle weder verstanden noch in der Serie überhaupt aufgepasst hast.

Das Milchbubi kann ja echt keiner ernst nehmen!
                    Er ist auch nicht die Person die man SUperernst nehmen kann/sollte. Und übrigens ist er 5 und weit vom Teeniesein entfernt.

Außer natürlich, man will endlich auch BH90210 in Dunkel auch zur primetime in rtl2 sehen. *LOL*

Teenie-Probleme und erste Liebe erobern den Weltraum!
                    Ein Hoch auf die geilen Seelensteine! Vom Telefonsex zum modernen und hippen Seelenstein-Sex.
                    Was für eine geniale Innovation!
                    Ich würde mich echt freuen wenn du die Polemik lassen könntest.

Nur mit scifi hat das nix mehr zu tun & eigentlich hat doch Bsg genug Staffeln, mit mindestens 50% der Folge mit Unsinn brabbelnder Sexbombe im Bild..oder doch nit...?
                    Deine Äußerungen gegenüber Frauen werden zunehmend sexistisch. Und bevor du jetzt losgrölst, schlag das Wort auch mal nach (währ dann Nummer 3 auf der Liste)

Weil ob wer wann Sex hat, oder auch nicht - auf ERden oder im All, das hat ja wirklich nix mit Abenteuer im All oder gar Spannung oder gar Fantasie zu tun.
                    Eher bzw. nur was mit Sex-für-Quote und soapigen Trash.
                    Mit Abenteuern im All hat das nichts zutun das stimmt. Mit SPannung sehr wohl, wenn man intelligent genug ist die Meta Ebene des gezeigten zu verstehen. Und wa shat Fantasy den mit Sci-FI zutun? Ich will in Sci-FI keine Magier oder Drachen sehen.

@"Warum is Eli deplaziert ?
                    Was kommt den als Nächstes ?
                    Der 10jährige, der mit einem Playstation3-Umbau und Antiker-Joystick die Destiny rettet ?
                    Eli is der dicke Quoten-Teenie. Sonst nix.
                    Den kannst in einer Parodie ein Alien-Schiff "verstehen" lassen.
                    Hier, im (bier)ernsten Film ist er lächerlich.
                    Ein Teenie, das keinen blassen Schimmer von Raumschifftechnik hat und auch keinen Zugriff auf UNterlagen usw. hat, kann nicht mehr, als hiflos auf Knöpfe drücken und hoffen, daß nix Schlimmes passiert.
                    Jede andere "Heldentat" ist absurd bzw. unglaubwürdig.
                    Wow ein Haufen völlig aus der Luft gegriffener "Argumente" die nichtmal Ansatzweise mit der Serienrealität übereinstimmen. Bin beindruckt hast viel Fantasie, kleiner Mann. Nur lieder hilft dir das in der Realität sehr wenig.

In der scifi liegen "unglaublich" und "unglaubwürdig" verflixt nahe beieinander - SG Ghetto überschreitet diese Grenze aber ununterbrochen.
                    Das fängt beim Sonnen-Knutschen an, geht über die abstruse
                    Damit ich es richtig verstehe, es ist scheiße das SGU Sci-Fi Elemente beinhaltet?

[/QUOTE]

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 8 Minuten und 17 Sekunden:

Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                    @fancydestroyer

Gibs auf... gegen Fanboys, die nicht mal davor zurückschrecken SG1 anzugreifen, kommt man einfach nicht an das ist sinnlos.
                    Das finde ich sehr interessant. Bitter erläuter das genauer. Bei einem Vergleich zwischen SGU und SG1 was ja zwangsläufig aus " X ist besser als y" entsteht dürfen nur bei SGU die negativen Sachen erwähnt werden und bei SG1 nicht?
                    Und das ist eine objektive Sicht der Dinge?

Wenn man den Witz den Jack drauf hat, nicht versteht ist das weder die Schuld der Autoren noch die des Schauspielers...

Die Figur O'Neill hat den Erfolg und das Gesicht von Stargate maßgeblich beeinflusst - seis drum ihr scheint ja sowieso keine Argumente zu haben deswegen macht ihr Stargate schlecht um Universe besser dastehen zu lassen.
                    Wo sagt einer das man an O'Neill keinen SPaß hatte? Er gehört nachwievor zu meinen Lieblingsfiguren im Strgate uNiversum. Realistischer macht ihn das deswegen nicht.

Es kann sehr gut sein das Jack ohne SG1 wohl nie General geworden wäre (anfangs ist er ja im Ruhestand als Colonel (verdient nehm ich an, den so wie du ihn darstellen willst ist er nicht)). Er hat sich eben verdient gemacht dadurch das er ein Team angeführt hat die die Welt oft vor dem Untergang gerettet hat.
                    Ein Offizier der häufig Widerspricht und Befehle missachtet ist also der Traum der amerikanische Armee.

Ich glau du hast eine verzehrte Sicht auf das Militär ansich. Der Colonel ist gleichzusetzen mit dem Oberst der Bundeswehr. Und als solcher kommandiert man normalerweise eine Brigade die aus ca 5000 Mann besteht. Das was O'neill in der Serie macht ist eher der Dienst eines Unteroffiziers.
                    Zuletzt geändert von Larkis; 16.04.2010, 09:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                      rush hatte aber im grunde selbst schuld....

young fragt ihn ja: "are we done?"
                      rush: "we will NEVER be done..."

hätte rush dann seine fresse gehalten hätte young ihn wohl fallen gelassen und beide währen zum gate zurück gegangen.
                      Klar, aber so hatte Young jedes Recht dazu Rush zu töten!

Weisst du eigentlich was du da schreibst?
                      Es ist in Ordnung jemanden zu Töten, wenn einem seine Handlungen nicht passen?
                      Von einem Mann wie Young erwarte ich, das er mit Provokationen zurecht kommt.

Stattdessen unterstellt er Rush *wiederholt* falsche Aussagen.

Kommentar

Wir wissen nicht ob er ihm permanent falsche Sachen unterstellt. Es kann so oder so sein und die Folge hat definitiv gezeigt das RUsh bereit ist über Leichen zu gehen und ihm die Gruppe scheißegal ist solange er sein Ding durchziehen kann.

Rush nutzt knallhart Youngs Schwäche aus. Wie Rush gesagt hat ist Young nicht bereit schwere Entscheidungen zu treffen oder Risiken einzugehen die zum Tod von Menschen führen können.

Und Rush hat deutlich gemacht das er niemals aufhören wird Youngs Authorität anzupassen und sich auch niemals unterordnen wird. Also hat Young eine schwere aber harte Entscheidung getroffen.

Das Wohl aller über dem des einzelnen. Rush ist zwar der einzige Wissenschaftler, aber er ist eine Bedrohung für die Gruppe. Und letztes überwiegt offenbar aus Youngs Sicht. Also hat er sich Rushs entledigt.
                        www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Wir wissen nicht ob er ihm permanent falsche Sachen unterstellt. Es kann so oder so sein und die Folge hat definitiv gezeigt das RUsh bereit ist über Leichen zu gehen und ihm die Gruppe scheißegal ist solange er sein Ding durchziehen kann.

Rush nutzt knallhart Youngs Schwäche aus. Wie Rush gesagt hat ist Young nicht bereit schwere Entscheidungen zu treffen oder Risiken einzugehen die zum Tod von Menschen führen können.

Und Rush hat deutlich gemacht das er niemals aufhören wird Youngs Authorität anzupassen und sich auch niemals unterordnen wird. Also hat Young eine schwere aber harte Entscheidung getroffen.

Das Wohl aller über dem des einzelnen. Rush ist zwar der einzige Wissenschaftler, aber er ist eine Bedrohung für die Gruppe. Und letztes überwiegt offenbar aus Youngs Sicht. Also hat er sich Rushs entledigt.
                          Ich kann Youngs Reaktion nachvollziehen. Einem Mann im Rushs Alter müßte es doch eigentlich klar sein, dass man nicht wei ein sturrer Teen agieren kann. Es gibt Prinzipien, die man akzeptieren muss. Außerdem ist es Rush ja egal, wer z.B. auf den Stuhl kommt nur er scheut das Risiko, wenn es um harte Entscheidungen geht, hätte man ja auch sagen können ich mach es zum Wohl der Anderen. Aber nein Rush kuscht und will einen anderen Opfern nur damit er weiter sein Ding durchziehen kann. Und Young beherzigt: Man lernt nie aus. Vielleicht ist diese Aktion für Rush eine Lehre, dass man seine Mitmenschen nicht verbraten kann und nur an sich selbst denkt.

Kommentar

@fancydestroyer

Oh, SG1 die heilige Kuh darf nicht angegriffen werden weil du es sagst oder wie?

Wenn ein anderer SGU zur heiligen Kuh erklärt gibst du dann auch Ruhe mit deinen provozierenden und polemischen Beiträgen?
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

@fancydestroyer

"Nicht mal davor zurückschrecken"? Das härt sich an als wäre das ein Sakrileg oder sowas.

Ich gebe zu: Ich mochte/mag SG1. SGA nicht wirklich. SGU kucke ich nur, weil es im Moment wenig Alternativen gibt.

Die Sache ist doch ganz einfach die: SG1 hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass sich die Serie nicht besonders ernst nimmt, deswegen unter anderem auch O'Neills lockere bis Slapstickhafte Art und Weise.

SGU will bewusst anders sein. Diese Charaktere nehmen sich ernst. Das mag nicht immer cool oder nachvollziehbar sein, aber diese Leute stehen auch unter Dauerstress.

Das heißt nicht dass ich nicht hoffe dass sich in der Erzählung der Serie noch irgendwas ereignet, was auf einen großen Plan im Hintergrund schließen lässt, aber dass SG1 absolut unfehlbar und völlig frei von platten Klischeefiguren gewesen wäre (die Goa'uld z.B., die zu einem großen Teil aus der Schablone des "Melodramatic Evil Overlord" gebastelt waren), das kann man wirklich nicht so stehen lassen.

Zu verstehen ist an den Witzen von O'Neill doch wirklich nicht viel. Verstanden hab ich sie. Ich hab sogar gelacht (vor allem über "Sir, wir können sie nicht 'Enterprise' nennen..." - "Warum nicht???").

Aber der Charakter ist primär um diese (zugegeben oft genug ins absurd-alberne abdriftenden) Witze herum konzipiert, ebenso wie Eli um das Klischee des Geeks herum konzipiert wurde. Da gibt es wirklich keinen großen Unterschied, Kult oder nicht.

Der einzige Unterschied ist, dass O'Neill "cool" rüberkommen sollte und Eli mit seiner Unsicherheit genau das Gegenteil darstellen sollte. Warum das eine besser ist als das andere (die Rule of Cool und SGU-Gebashe mal außen vor), entzieht sich hier meiner Kenntnis.

Glaub mir, die Art wie O'Neill sich präsentiert, allem voran seine Tendenz, auf coole Art kund zu tun, dass er nicht den Hauch einer Ahnung hat worum es bei dem Problem der Woche überhaupt geht und dass Carter und Daniel das gefälligst schnell beheben sollen, ist ein ziemlicher Karrierekiller bei einer Armee. Nur eins ist schlimmer als keine Ahnung zu haben: Deutlich zu zeigen, dass man keine Ahnung hat.

Kommentar

Ich fand die Folge richtig toll. Ich finde SGU richtig toll, jedoch ging mir Rush schon seit der ersten Folge auf den Keks. Ich hatte richtig Spaß daran, dass Young Rush fertig gemacht hat. Ich hab mir die Scene mindestens dreimal angeschaut.
                                Young wird mir immer symphatischer. *lach* Ich mag Young.
                                Dass Rush so fies vorgegangen ist, fand ich von ihm richtig doof. Er hat es wohl darauf angesehen, dass die Crew auseinander bricht. Im Grunde eine richtig cool Episode.

6 Sterne (weil Young Rush fertig gemacht hat)
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Lädt...
                                X