[110] "Mordverdacht" / "Justice" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[110] "Mordverdacht" / "Justice"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Ich glaub einfach das es wohl aktuell "IN" sein mus über SGU zu meckern. Den alle die jetzt noch meckern machen sich meiner persönlichen Meinung nach lächerlich.
    Ich weiß nicht wann oder ob du jemals SG1 oder SGA gesehen hast aber sonderlich "Stargate" war das nicht...

    Wieder waren Themen wie Stuhl oder Fremdes Raumschiff, eher Haupthandlungen, wieder zu Nebenhandlungen degradiert.

    Und ich finde man sollte auch die Bewertungsaussagen ändern denn falls es jemals geschehen sollte würde ich einer folge nur ungern mit "Stargate" Loben.
    Zuletzt geändert von Unferth; 14.04.2010, 21:48.
    Gegen Seifenoper in SciFi:
    SGU in 50 seconds
    Best SGU episode ever!
    ... und Sie habens leider doch getan!

    Kommentar


      #77
      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      SPOILER
      4. Durch den Gedächtnisspeicher der Antiker erlangt die Crew die Fähigkeit das Raumschiff auf rudimentäre Art und Weise zu steuern und kann nochmal in die Reichweite des Planeten fliegen und Rush wieder aufnehmen.
      5. Rush trifft die Eigentümer des abgestürten Raumschiffes und diese Aliens bringen ihn zur Destiny, weil sie etwas mit der Destiny vor haben. Würde plausibel zur Episode 1x03 passen.
      SPOILEREs ist die Nummer 4. Diese Aliens sind die nicht-englischsprechenden, gut aussehenden und nicht Menschlichen Aliens, die wir schon immer haben wollten. Endlich ein genialer Nicht-Überfeind, sondern ungefähr gleichstark und mindestens so mysteriöse wie Goa'uld und Wraith am Anfang.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #78
        Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
        Verstehe ich nicht. Es hat sich doch bis jetzt kaum jemand zu der Folge geäußert...
        Weniger Quantität, mehr Qualität.

        Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
        Jetzt wo Du die Verhandlung ansprichst: Wieso hat es überhaupt eine gegeben? Es waren doch eigentlich gar nicht genug Beweise für eine Verhandlung da. Und dann sollten alle über das Ergebnis abstimmen? Was ist denn aus dem guten alten "innocent until proven guilty" geworden?

        Realistischer wäre es gewesen, wenn Young und Wray den Kompromiss während der Beweisaufnahme geschlossen hätten. Das hätte als Begründung für Young's Ablösung völlig gereicht.
        Äh jetzt wo dus sagst ich glaub es geht auch eher um eine Sichtung der möglichen Beweismittel. Müsste mir die Folge nochmal ansehen.

        Achja und ich glaub unschuld bis die Schuld bewiesen ist kann man sich da nicht wirklich leisten.

        Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
        Aber ich schätze eine Verhandlung macht einfach mehr her. Naja, immerhin hatte Chloe dadurch mal was zu tun.
        Ja CLoe hatte mal ne Aufgabe. War schön zu sehen wie sich trot ihrer offensichtlichen Unsicherheit durchgesetzt hat.


        Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
        Irgendwie wäre es doch sehr langweilig, wenn wir uns alle gegenseitig nur damit beweihräuchern würden, wie hinreißend wir die Folge doch fanden.
        Es geht ja nicht ums beweihräuchern. Find es nur Interessant das selbst eine sehr Stargatenahe Folge immernoch scheiße ist.^^



        Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
        Endzeit würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Wenn die Endzeit so schnell fortschreitet, ist ja schon am Ende von Season 1 alles verfallen.
        Es geht um ein Endszeitscenario, sprich die bekannte Welt kollabiert. Ist so ungefähr ja auch passiert, die bekannte Welt gibt es für die Crew ja quasi nicht mehr.

        Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
        Dass Young seine Konflikte gerne auf diese Art und Weise angeht, wussten wir ja eigentlich schon. Und die Spannungen zwischen Wray und dem Militär sind in erster Linie durch ihre Inkompetenz verursacht worden (was ja auch realistisch ist, man kann in einer Situation wie auf der Destiny nicht einfach das Militär ausbooten). Dass diejenigen, die die Macht haben, diese auch schützen wollen, ist auch normal (wenn auch nicht unbedingt löblich). Da sehe ich erstmal keine Notwendigkeit für einen weiteren Verfall.
        Naja ist doch das typische Kommitee das macht doch in ejder Stargate Serie Ärger und hat auch hier seinen Auftritt. Ich hatte eher das Gefühl das Camille garnicht am Kommando interessiert ist sondenr nur Befehle befolgt. Erklärt auch ihr stümperhadtes Ausschalten aller Elemente die ihr Gefährlich werden können.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #79
          Nicht mal schlecht die Folge mit einem sehr überraschenden Cliffhanger, wo man sich tatsächlich fragt, wie Dr. Rush von diesem Planeten verschwinden kann. Allerdings ist die Folge bis zur Mitte hin, trotz des Mordverdachts und die Verhandlung gegen Young, schon etwas behäbig und von meiner Warte aus nicht all zu spannend. Deshalb gibt es von mir auch nur gute 4 Sterne.

          Der Anfang hat mir gefallen, als man diese neue Frucht als Kartoffelersatz ausprobiert und diese wohl recht scheußlich schmeckt. Greers Humor gefällt mir wirklich gut.

          Nun gibt es also den ersten angeblichen Mord auf der Destiny und kein geringerer als Spencer muss daran glauben. Natürlich war das durch die voran gegangenen Folgen und dem allgemeinen Zwist der Mannschaft ihn gegenüber absehbar, dass mit Spencer in diese Richtung irgendwann etwas passieren muss. Der Verdacht fällt dann schließlich auf Col. Young, da man in seinem Quartier die Tatwaffe findet. Komisch ist nur, dass Scott mit der Durchsuchung des Quartiers nach einigen Sekunden fertig war. Und natürlich findet ausgerechnet Eli durch Zufall die Waffe.

          Camille als Hauptcharakter in der Serie, hat mal einen etwas längeren und bedeutenderen Part, als sie sich hier als Chefermittlerin aufspielt und schlussendlich das Kommando auf der Destiny übernimmt, weil Young von diesem Posten freiwillig zurücktritt. Typisch auch, dass Rush den Tod eines Mannschaftsmitglieds viel nüchterner sieht. Offensichtlich sind ihm auch die Leute auf der Destiny mehr oder weniger egal.

          Etwas langatmig empfand ich dann aber diese Art von Gerichtsverhandlung. Wenigstens hat Chloe mal eine sinnvollere Aufgabe auf dem Schiff, nämlich Col. Young zu verteidigen (kann das überhaupt eine Politikwissenschaftlerin? ) und sich mit Camille anzulegen. Hier hat Chloe tatsächlich mal etwas Durchsetzungsvermögen gezeigt. Ich jedenfalls sehe in Camille schon die zukünftige Intrigantin der Serie, obwohl der Charakter immer noch äußerst schwach und eher langweilig gezeichnet ist. Außerdem hat sie hier nicht gerade Führungsqualität bewiesen. Da war Woolsey in SGA (ebenfalls IOA-Bürokrat erster Kajüte) meilenweit besser.

          Ich mag es einfach, dass man in SGU auf Kontinuität setzt und auch Kleinigkeiten nicht außer Acht lässt. So ist es schön zu sehen, dass man Camilles Zeichnung, die sie in der letzten Folge gemalt hat, in ihrem Quartier an der Wand hängen sieht. Auch forscht man weiter am Antikerstuhl. Die Informationen werden wohl auf ziemlich schmerzvolle Weise durch den Schläfenlappen ins Gehirn gezaubert, wie man so schön an diesem unglücklichen Wissenschaftler (der wohl ständig vom Pech verfolgt zu sein scheint ) sehen konnte. Allerdings habe ich die Vermutung, dass sich dieser nicht freiwillig in den Stuhl gesetzt hat und Rush wohl etwas damit zu tun haben könnte.

          Das letzte Drittel der Folge ist dann deutlich besser und imho auch interessanter, nachdem sich herausstellt, dass Spencer tatsächlich Selbstmord begangen und irgendjemand die Daten manipuliert zu haben scheint. Interessant dann auch, dass Eli sein Laptop (diesmal kein Dell sondern Asus! ) mit an Bord hat. Außerdem findet man auf diesem neuen Planeten ein fremdes Raumschiff, welches nicht von den Antikern stammt. Und endlich hat Young mal die Gelegenheit, es Rush heimzuzahlen, als dieser ihm mehrmals eine runterhaut was ja eigentlich logisch ist, da Rush die ganze Sache so manipuliert hat, dass am Ende der Verdacht auf Col. Young fallen muss.

          Etwas sauer stößt mir aber der Umstand auf, dass Young unseren Chefwissenschaftler für Antikertechnologie - der wohl die wichtigsten Person für das Überleben auf der Destiny ist - einfach auf dem Planeten zurücklässt und dann noch seine Mannschaft wegen seines angeblichen Todes belügt. Dass er gegen Rush handgreiflich wird ist ja in Ordnung, verständlich und menschlich, aber diese Art von Selbstjustiz habe ich von ihm nicht erwartet. Wenigstens war dieser Part des Zurücklassend von Rush zur Abwechslung mal nicht vorhersehbar. Auch bleibt abzuwarten, was das Alienraumschiff für den weiteren Verlauf der Handlung noch für eine Aufgabe haben wird.
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          ***
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

          Kommentar


            #80
            Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob wir in diesem Thread (auch wenns in Spoiler-Tags) ist schon soviel zur nächsten sagen müssen. Ich mein, wer sich spoilern lassen will, der kann doch auch im nächsten Thread schauen, oder?

            Wie auch immer, mir solls egal sein

            Aber davon abgesehen....

            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
            SPOILEREs ist die Nummer 4. Diese Aliens sind die nicht-englischsprechenden, gut aussehenden und nicht Menschlichen Aliens, die wir schon immer haben wollten. Endlich ein genialer Nicht-Überfeind, sondern ungefähr gleichstark und mindestens so mysteriöse wie Goa'uld und Wraith am Anfang.
            SPOILER
            ...meinst du wohl nicht die Nummer 4. Denn bei Nr. 4 schrieb er, dass sie es schaffen, die Destiny zu steuern
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

            Kommentar


              #81
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Achja und ich glaub unschuld bis die Schuld bewiesen ist kann man sich da nicht wirklich leisten.
              Das muss man sich IMO sogar leisten. Etwas anderes ist gar nicht möglich, wenn man so eng zusammenlebt. Das ist ja auch die Motivation für Young, sich auf die ganze Geschichte einzulassen, anstatt mit der Situation im Scott- oder Greer-Stil umzugehen.

              Es geht ja nicht ums beweihräuchern. Find es nur Interessant das selbst eine sehr Stargatenahe Folge immernoch scheiße ist.^^
              Wieso? Wäre doch nicht die erste, auf die das zutrifft.

              Es geht um ein Endszeitscenario, sprich die bekannte Welt kollabiert. Ist so ungefähr ja auch passiert, die bekannte Welt gibt es für die Crew ja quasi nicht mehr.
              Für mich kann es letztlich nur darum gehen, dass die Crew sich zusammenrauft und über sich hinauswächst. Eine andere Überlebenschance haben sie eigentlich gar nicht. Auch wenn sie das vielleicht nicht immer wahrhaben wollen.

              Naja ist doch das typische Kommitee das macht doch in ejder Stargate Serie Ärger und hat auch hier seinen Auftritt. Ich hatte eher das Gefühl das Camille garnicht am Kommando interessiert ist sondenr nur Befehle befolgt. Erklärt auch ihr stümperhadtes Ausschalten aller Elemente die ihr Gefährlich werden können.
              Es ist halt nur schade. Man könnte Wray als eine bessere Gegnerin aufbauen als nur den normalen Kommitee-Störfaktor. Vielleicht findet nicht jeder alles gut, was Young oder Rush tun, aber es folgt zumindest einer gewissen inneren Logik. Es wäre doch viel interessanter und eine viel größere Herausforderung, wenn das bei Wray auch so wäre.

              Kommentar


                #82
                Zitat von quest Beitrag anzeigen
                SPOILER
                ...meinst du wohl nicht die Nummer 4. Denn bei Nr. 4 schrieb er, dass sie es schaffen, die Destiny zu steuern
                SPOILERAch, bei den ganzen 4en und 5en komm ich da durcheinander. Natürlich meinte ich die 5, hab ich ja auch so geschrieben
                Zum Glück wird hier vorher zitiertes nicht mitzitiert, sonst hätten wir einen beinahe durchgehenden schwarzen Balken...^^
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                  Etwas sauer stößt mir aber der Umstand auf, dass Young unseren Chefwissenschaftler für Antikertechnologie - der wohl die wichtigsten Person für das Überleben auf der Destiny ist - einfach auf dem Planeten zurücklässt und dann noch seine Mannschaft wegen seines angeblichen Todes belügt. Dass er gegen Rush handgreiflich wird ist ja in Ordnung, verständlich und menschlich, aber diese Art von Selbstjustiz habe ich von ihm nicht erwartet. Wenigstens war dieser Part des Zurücklassend von Rush zur Abwechslung mal nicht vorhersehbar. Auch bleibt abzuwarten, was das Alienraumschiff für den weiteren Verlauf der Handlung noch für eine Aufgabe haben wird.
                  Ich schätze mal Young ist zu dem Ergebnis gekommen, dass Rush keine Ruhe geben wird, seine Autorität zu untergraben.

                  [Und Antikerwissen kann man sich doch zur Not auch mit den Kommunikationssteinen herzaubern. ]

                  Wobei ich auch nicht weiß, wie die Autoren das auflösen wollen, da man ja wohl davon ausgehen kann, dass Young und Rush mittelfristig auf der Destiny wieder zusammenarbeiten müssen.

                  Jemandem eine vermeintliche Mordwaffe unterzujubeln überschreitet da schon eine gewisse Grenze, jemanden auf einem fremden Planeten zurückzulassen auch. Damit sollte die Beziehung normalerweise unheilbar kaputt sein.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                    Das muss man sich IMO sogar leisten. Etwas anderes ist gar nicht möglich, wenn man so eng zusammenlebt. Das ist ja auch die Motivation für Young, sich auf die ganze Geschichte einzulassen, anstatt mit der Situation im Scott- oder Greer-Stil umzugehen.
                    ich meinte nur das man nicht nach dem Motto. (wir wissen nicht was passiert ist, können nichts beweisen also ignorieren wir es)

                    Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                    Für mich kann es letztlich nur darum gehen, dass die Crew sich zusammenrauft und über sich hinauswächst. Eine andere Überlebenschance haben sie eigentlich gar nicht. Auch wenn sie das vielleicht nicht immer wahrhaben wollen.
                    Ich denke aber das sie ihren eigenen Weg finden werden müssen. Die bisherhigen Regeln und Ränge haben keine Bedeutung mehr.

                    Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
                    Es ist halt nur schade. Man könnte Wray als eine bessere Gegnerin aufbauen als nur den normalen Kommitee-Störfaktor. Vielleicht findet nicht jeder alles gut, was Young oder Rush tun, aber es folgt zumindest einer gewissen inneren Logik. Es wäre doch viel interessanter und eine viel größere Herausforderung, wenn das bei Wray auch so wäre.
                    Naja sie hat sich bis jetzt einmal gegen Young gestellt. Vielleicht hat sie ja Blut geleckt.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #85
                      *oh my god*
                      SG Ghetto schlägt wieder zu.

                      Klischee Nr.101: Mordverdacht. Hat jetz schon jede Serie seit Kirk und wohl auch schon vorher.
                      Das Gekeife die halbe Zeit und das öde Aufgekläre war auch nicht gerade berauschend.

                      Die linke Ratte loszuwerden war noch das Schönste an der Folge - aber an dem gesamt-Totalausfall von SGU hat sich genau nix geändert.

                      Nur weil mal nicht auf der Erde rumgeschlägert oder rumgefi.. wird, heißt das nicht, ich knie gleich nieder, vor Erfurcht! :P

                      Ansonsten : So dunkel und sinnlos wie eh und je.
                      Charakterentwicklung is schnurz, da einen eh keine der Figuren interessiert.

                      SGU ist ja die erste Serie, in der die Figuren inscene garnix in der Serie zu suchen haben, wie uns ja das Intro verrät.
                      Was es nicht verrät, ist, was die Destiny eigentlich macht.

                      Und wirklich dolle is ja das Gassi gehen auf dem Planeten (was anderes außer dem und Schlägern sowie Rummotzen untereinander können die Figuren eh nit) ja nit.

                      Wie gesagt, ein Totalausfall.
                      Nicht nur im SG-Universum.
                      Ganz generell aus scifi-Blickwinkel.

                      Da hat jede BSG-Folge trotz mindestens 30 Minuten Brüste und Sexbomben im BIld und den Rest sinnnlose Action mehr Unterhaltungswert, als die ganze SGU Staffel (!!)

                      *maßlos enttäuscht*
                      Fancy Destroyer

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
                        Klischee Nr.101: Mordverdacht. Hat jetz schon jede Serie seit Kirk und wohl auch schon vorher.
                        Was darf es denn nun sein? Altbewährtes, oder neue Wege? Scheinbar keines von beidem.
                        Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
                        Nur weil mal nicht auf der Erde rumgeschlägert oder rumgefi.. wird, heißt das nicht, ich knie gleich nieder, vor Erfurcht! :P
                        Hm, genau einmal gab es Sex auf der Erde und genau einmal gab es Prügel auf der Erde...stimmt, das ist ein logisches Fazit des bisherigen Serienverlaufs.
                        Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
                        Ansonsten : So dunkel und sinnlos wie eh und je.
                        Charakterentwicklung is schnurz, da einen eh keine der Figuren interessiert.
                        Das kannst du so nicht sagen, da es alleine schon deshalb nicht stimmt, das z. B. ich mich sehr für z. b. Elis Entwicklung interessiere.
                        Das dich das alles nicht interessiert, das glaube ich dir, aber du schreibst hier explizit verallgemeinernd.
                        Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
                        SGU ist ja die erste Serie, in der die Figuren inscene garnix in der Serie zu suchen haben, wie uns ja das Intro verrät.
                        Was es nicht verrät, ist, was die Destiny eigentlich macht.
                        Was die Destiny macht wurde erklärt. Nein, nicht im Intro, aber in der Serie.
                        Es gehört zum Serienkonzept, das man nicht alles immer wieder vorgekaut bekommt, sondern sich seiner Erinnerung bemühen muss.
                        Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
                        Da hat jede BSG-Folge trotz mindestens 30 Minuten Brüste und Sexbomben im BIld und den Rest sinnnlose Action mehr Unterhaltungswert, als die ganze SGU Staffel (!!)
                        Mir scheint, du hast eine interne Lupe für gewisse Dinge.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von kyote Beitrag anzeigen
                          Was darf es denn nun sein? Altbewährtes, oder neue Wege? Scheinbar keines von beidem.
                          Es geht beides; aber nicht beides 1:1.
                          Nimm was Altes und beschreite neue Wege; das ist die einzige Chance und auch das einzig akzeptable. Außer du bist echt gut.
                          Und Letzteres trifft auf SG Ghetto niemals zu; in keinster Weise!
                          Hm, genau einmal gab es Sex auf der Erde und genau einmal gab es Prügel auf der Erde...stimmt, das ist ein logisches Fazit des bisherigen Serienverlaufs.
                          Prügel und sogar Faustrecht per Mg-Schuß gabs ab der ersten Folge! Die streiten ständig oder meckern, wie arm sie doch sind.
                          Und Beverly Hills 90210 gabs auch in genug Folgen inkl. gleich in einigen Folgen halblustige Soft-Sex Szenen - aber leider mit weniger sexy Häschen, als in BSG.
                          Das kannst du so nicht sagen, da es alleine schon deshalb nicht stimmt, das z. B. ich mich sehr für z. b. Elis Entwicklung interessiere.
                          Das dich das alles nicht interessiert, das glaube ich dir, aber du schreibst hier explizit verallgemeinernd.
                          Was soll einen scifi-Fan der nerd interessieren, der noch ganz grün hinter den Ohren ist ?
                          Das Highschool-Milchbubi mit Computer-Tick nehm ich nichtmal ernst.
                          Das geht ja auch nicht!
                          Den kannst auch in Beverly Hills auf die High Schools schicken. In ner angeblichen scifi-Serie ist der ne Witzfigur bzw. wirkt völlig deplaziert!

                          *lool*
                          Fancy Destroyer

                          Kommentar


                            #88
                            Für mich war es die beste Folge dieser Staffel. Allerdings war es von Anfang an klar, dass die Waffe bei Young gefunden wird. Und als Elis etwas zwischen den Aufnahmen entdeckt hatte, was vertuscht / gelöscht wurde, war mir auch sofort klar, wer dahinter steckt. Überrascht hat mich allerdings das Ende. Ich hätte nie erwartet, dass Young Rush zurücklässt. Schließlich denke ich, dass es dumm ist den "Chefwissenschaftler" zu verlieren. Auch wenn man sich nicht mit ihm verträgt. Jetzt bin ich auf die nächsten Folgen gespannt. Mal schauen, was Rush aus dem gestrandeten Raumschiff macht... Und so wie Elis geschaut hat, weiß er genau, dass Rush nicht durch einen Unfall zurückgeblieben ist.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                              Überrascht hat mich allerdings das Ende. Ich hätte nie erwartet, dass Young Rush zurücklässt. Schließlich denke ich, dass es dumm ist den "Chefwissenschaftler" zu verlieren. Auch wenn man sich nicht mit ihm verträgt.

                              rush hatte aber im grunde selbst schuld....

                              young fragt ihn ja: "are we done?"
                              rush: "we will NEVER be done..."

                              hätte rush dann seine fresse gehalten hätte young ihn wohl fallen gelassen und beide währen zum gate zurück gegangen.

                              Kommentar


                                #90
                                Im Grunde, war dies bisher die beste Folge, die ich seit dem Piloten von SGU gesehen habe, die Story beginnt eher banal, Ok es stirbt mal wieder ein Charakter auf der Destiny das ist ja nicht´s neunes, noch dazu ist es ein eher unsympatisch,wirkender Charakter, der es für denn Zuschauer schwer werden lässt Mitlleid zu empfinden, das geht auch einigen Hauptfiguren so, nun dann fällt der Verdacht auf Mord natürlich auf Young, es ist natürlich klar das es sich hierbei um einen Komplott gegen in handelt, jeodch wird es eigentlich unmöglich zu sagen, wer nun die Waffe bei im deponiert hat, OK es wirkt auch schon etwas konstruiert, das Eli ausgerechnet in dem Belüftungsschacht nachsieht und dann, hoppla plötzlich die Waffe findet, die Handlung um denn Planeten, auf dem das es dann schließlich ein Erkundungsteam schafft, tritt eher in denn Hintergrund, immerhin wird die paranoide Stimmung an Bord verstärkt und die Spannung auf ein Maximum getrieben in dem man Dr. RUsh au auf dem fremden Planeten aussetzt, mal schauen wie sich das ganze entwickelt, auf ein Wiedersehen zu spekulieren ist da wohl mehr als selbstverständlich. Ich vergebe ***** Sterne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X