[107] "Die Rückkehr" / "Earth" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[107] "Die Rückkehr" / "Earth"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Etwas ganz ähnliches gab es schon in Battlestar Galactica.
    Nicht wirklich. Ok es waren 2 Männer udn 2 Frauen beteiligt, das wars aber auch, die Charakterkonstellation und Hintergrundgeschichte war eine vollkommen andere. Zumal man hier bei SGu ja nichtmal weiß was passiert ist oder passieren wird.

Wir wisse nicht ob Young ein Verhältnis mit dem Doc hat oder ob er nur davon geträumt hat oder ob es überhaupt noch läuft.

Wir wissen nicht woran die Ehe von Young kaputtgegangen ist.

Und das Telford nun Youngs Frau flachlegen wil lsit a) nur eine Theorie und b) auch sehr unwahrscheinlich.

Natürlich gibt es den Drehbuchschreiber, der sich das alles aus einem bestimmten Grund so ausgedacht hat, immer, aber dessen Aufgabe ist es doch es eben nicht so wirken zu lassen.
    Gut, wie hätte mand einer meinung nach das ganze besser machen sollen? Siehe das Beispiel mit der Rettung der Erde. Mansche finden immer was dran auszusetzen, egal was gezeigt wird.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Natürlich gibt es den Drehbuchschreiber, der sich das alles aus einem bestimmten Grund so ausgedacht hat, immer, aber dessen Aufgabe ist es doch es eben nicht so wirken zu lassen.
      Nichts ist so konstruiert, wie ein "Village of the Week" im kanadischen Wald. Insofern stellt SGU einen beträchtlichen Fortschritt dar. Daß das gezeigte Drama bisher nur solide und noch lange nicht herausragend oder gar mutig ist, will ich gar nicht bestreiten. Aber es ist schon deutlich mehr, als ich den Stargate-Autoren und Produzenten je zugetraut hätte. Besonders nach den letzten vier Atlantis-Staffeln.

Kommentar

Dass Atlantis (vor allem gegen Ende) wohl noch schlimmer war möchte ich garnicht bestreiten, aber das habe ich zuletzt dann nicht mehr geguckt, weil es mir einfach zu dämlich war.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Dass Atlantis (vor allem gegen Ende) wohl noch schlimmer war möchte ich garnicht bestreiten, aber das habe ich zuletzt dann nicht mehr geguckt, weil es mir einfach zu dämlich war.
          Ja geht mir auch so.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            NZumal man hier bei SGu ja nichtmal weiß was passiert ist oder passieren wird.
            Richtig. Ich rechne jede Folge mit neuen Technologien, packenden Weltraumschlachten, interessanten Spezies oder einfach damit, mehr über die Antiker zu erfahren.
            Statt dessen muss ich mir dann einen billigen Discobesuch ansehen und einen Colonel, der es zuerst gedanklich mit einer Soldatin unter seinem Kommando treibt und anschließend in einem fremden Körper mit seiner Frau.
            Spitze!
            Nächstes mal zeigen sie wohl noch wie sich der Angry Black Man in der Gefängniszelle einen..... nun ja, 01x08 wird sicher besser, denn weniger geht fast nicht.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Richtig. Ich rechne jede Folge mit neuen Technologien, packenden Weltraumschlachten, interessanten Spezies oder einfach damit, mehr über die Antiker zu erfahren.
              Statt dessen muss ich mir dann einen billigen Discobesuch ansehen und einen Colonel, der es zuerst gedanklich mit einer Soldatin unter seinem Kommando treibt und anschließend in einem fremden Körper mit seiner Frau.
              Spitze!
              Nächstes mal zeigen sie wohl noch wie sich der Angry Black Man in der Gefängniszelle einen..... nun ja, 01x08 wird sicher besser, denn weniger geht fast nicht.
              Tja so verschieden sind geschmäcker. Mir kommen bei dem Gedanken an Gefährliche echnologien die dnan doch nach 45 Minuten abgeschaltet werden das gähnen, ebenso bei unrealistischen Weltraumschlachten (wie wollen die mit dem Pott bitte kämpfen?) oder den nächsten Aliens die trotz merherer Galaxien entfernung perfektes English sprechen und sich Masken aufsetzen damit sie schön böse aussehen.
              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Die, meiner Meinung nach, bis jetzt schlechteste Folge
                Die sollen diese doofen Kommunikationssteine aus der Serie nehmen! Diese dämmlichen Kontakte mit der Erde nerven einfach nur und erinnern wirklich sehr an GZSZ! Und villeicht könnten sie das Niveau sicher wenigstens etwas anheben, würden sie einen der Charaktere (Rush oder Greer zb.) die Kommunikationssteine kaputt machen lassen.
                Und das die Mutter von Eli irgenteinen Fremden, also jemanden den sie noch nie gesehen hat, Kekse backt, in der Küche rumsuchen lässt und ins private Zimmer von Eli gehen lässt... Irgentwie doch recht unwahrscheinlich!

Das die jetzt schon die Waffen (wenn auch instabil und nicht auf voller Leistung) aktivieren können finde ich etwas doof. Da hätte ich lieber ein 0815 Konzept das die Waffen bei einer Schlacht in letzter Sekunde zum ersten mal angemacht werden können, als so etwas wichtiges als kleines Nebenereignis passieren zu lassen.

3 Sterne, und das nur weil ich ein Fan bin!

Kommentar

Zitat von Kanny Beitrag anzeigen
                  Die, meiner Meinung nach, bis jetzt schlechteste Folge
                  Die sollen diese doofen Kommunikationssteine aus der Serie nehmen! Diese dämmlichen Kontakte mit der Erde nerven einfach nur und erinnern wirklich sehr an GZSZ! Und villeicht könnten sie das Niveau sicher wenigstens etwas anheben, würden sie einen der Charaktere (Rush oder Greer zb.) die Kommunikationssteine kaputt machen lassen.

Und das die Mutter von Eli irgenteinen Fremden, also jemanden den sie noch nie gesehen hat, Kekse backt, in der Küche rumsuchen lässt und ins private Zimmer von Eli gehen lässt... Irgentwie doch recht unwahrscheinlich!

Das die jetzt schon die Waffen (wenn auch instabil und nicht auf voller Leistung) aktivieren können finde ich etwas doof. Da hätte ich lieber ein 0815 Konzept das die Waffen bei einer Schlacht in letzter Sekunde zum ersten mal angemacht werden können, als so etwas wichtiges als kleines Nebenereignis passieren zu lassen.

3 Sterne, und das nur weil ich ein Fan bin!
                  Ohne es böse zu meinen, darf ich mal Fragen wie alt du bist?
                  www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ohne es böse zu meinen, darf ich mal Fragen wie alt du bist?
                    Ohne es böse zu meinen: Wenn dich das Alter der User interessiert, dann schick doch bitte eine PM an den User und klär das mit ihm hinter verschlossenen Türen. Mit dem Threadthema hat diese Frage nichts zu tun und allmählich wird die Frage lästig. Falls du mir hier drauf antworten möchtest dann mach das dann bitte auch per PN.

@ Kanny:
                    Die Szene fand ich eigentlich ziemlich gut. Hier werden die Waffen abgefeuert um die Energiereserven zu erschöpfen und das geschieht verdammt schnell. D.h. wenn es jetzt irgendwann zu einem Kampf kann die Destiny-Crew nur eine bestimmte Zeit sich verteidigen. Das finde ich gerade für zukünftige Episoden sehr interessant.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Ohne es böse zu meinen: Wenn dich das Alter der User interessiert, dann schick doch bitte eine PM an den User und klär das mit ihm hinter verschlossenen Türen. Mit dem Threadthema hat diese Frage nichts zu tun und allmählich wird die Frage lästig. Falls du mir hier drauf antworten möchtest dann mach das dann bitte auch per PN.
                      Das ist sehr schön gesagt. Volle Zustimmung!

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Vala wird in "Avalon, Part 2" in der Ori-Galaxie verbrannt. Gleichzeitig starb auch ihr eigentlicher Körper im Stargate Center, der wieder zum Leben erwachte, als der Prior den "Gastkörper" wiederbelebt.

Anderseits unterscheidet sich in SGU die Anwendung der Steine von der, die in SG-1 gesehen wurde. Derjenige, der den Transfer beginnt, übernahm da immer den Gastkörper. Aber es gab keinen Bewusstseinsaustausch. Die Originalkörper wurden in eine Art Trance versetzt.
                      Das ist aber schon bei SGA anders dargestellt worden und wird dort auch begründet.

Was die Folge anbetrifft, so war die sicher besser als die vorigen. Ich hoffe aber, dass das Ehedrama der Youngs jetzt nicht ständig duchexerziert wird. So aufregend ist das dann auch wieder nicht.
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Um mich mal zu verteidigen, ich wollte seine Meinung zur Serie nicht herabwürdigen oder ähnliches. Es hat mich halt nur intereesiert da ich mit 13 auch noch ganz andere Interessen an Serien hatte als heute und ich woltle damit eigentlich nur eine Diskussion anstoßen ob SGU eher eine Serie für Erwachsene ist oder eine für Jugendliche.
                        www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Das ist aber schon bei SGA anders dargestellt worden und wird dort auch begründet.
                          Kannst du das mal genauer beschreiben. Ich kann mich an die Episode nicht erinnern und mich würde es interessieren wie die Antiker-Steine in SG-A eingesetzt wurden?

Was die Folge anbetrifft, so war die sicher besser als die vorigen. Ich hoffe aber, dass das Ehedrama der Youngs jetzt nicht ständig duchexerziert wird. So aufregend ist das dann auch wieder nicht.
                          Ich befürchte, dass der gute Telford entweder jetzt aus Rache mit Youngs Frau in die Kiste steigt oder Telford schon vorher etwas mit ihr hatte. Ganz egal diese Dreiecksbeziehung wird uns wohl noch öfters begegnen.

Um mich mal zu verteidigen, ich wollte seine Meinung zur Serie nicht herabwürdigen oder ähnliches. Es hat mich halt nur intereesiert da ich mit 13 auch noch ganz andere Interessen an Serien hatte als heute und ich woltle damit eigentlich nur eine Diskussion anstoßen ob SGU eher eine Serie für Erwachsene ist oder eine für Jugendliche.
                          Das ist keine PN und wenn dich das interessiert, dann mach einen Thread auf und dann passt es auch. Fakt ist, dass du bisher irgendwie immer diese Frage als eine Art Todschlagargument herausgeholt hast und das habe ich auch hier befürchtet. Das Alter spielt bei solchen "Geschmacksfragen" normalerweise keine Rolle.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Kannst du das mal genauer beschreiben. Ich kann mich an die Episode nicht erinnern und mich würde es interessieren wie die Antiker-Steine in SG-A eingesetzt wurden?
                            Das ist vierte oder fünfte Staffel. Dr. Dings, die Nachfolgerin von Beckett, wird da mit so einer Kriminellen ausgetauscht. Beide sind bei vollem Bewußtsein und nix mit bewußtlos. Das wird glaub ich mit Bedienungsfehlern des Geräts begründet, aber genau weiß ich das auch nicht mehr. (Jaja, nicht gerade die genaueste Beschreibung, ich weiß).

Das ist keine PN und wenn dich das interessiert, dann mach einen Thread auf und dann passt es auch. Fakt ist, dass du bisher irgendwie immer diese Frage als eine Art Todschlagargument herausgeholt hast und das habe ich auch hier befürchtet. Das Alter spielt bei solchen "Geschmacksfragen" normalerweise keine Rolle.
                            Joh, und das kommt auch gar nicht in die Tüte, irgendwelche User ohne irgendeienen näheren Anlass nach ihrem Alter zu fragen.
                            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Spitze!
                              Ich gebe Dir da absolut recht. Entweder bekommt der Zuschauer keine Charakterentwicklung oder keine interessanten SF Stories geboten. Himmel, Herrgott, Sakra... kann denn nicht mal jemand den goldenen Mittelweg á la Babylon 5 wiederentdecken, in dem man einfach alles geboten bekam? Das kann doch nicht so schwer sein!
                              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                                Ich gebe Dir da absolut recht. Entweder bekommt der Zuschauer keine Charakterentwicklung oder keine interessanten SF Stories geboten. Himmel, Herrgott, Sakra... kann denn nicht mal jemand den goldenen Mittelweg á la Babylon 5 wiederentdecken, in dem man einfach alles geboten bekam? Das kann doch nicht so schwer sein!
                                Was ist den für euch eine interessante Sci-Fi Story?

In dieser Folge War einerseits Charakterentwicklung vorhanden, andererseits aber auch genug Sci-Fi mit dem Versuch die Erde anzuwählen wo das ganze Schiff in Gefahr geriet.

Bei Water gabs Charakterszenen und ein Alien das das Schiff unsicher gemacht hat, inklusive neuer Technologischer Entwicklungen (siehe Kino-Board)

Bei Darkness und Light gab es diese ganze Energieproblematik

Und bei Air, ja der erste Zusammentreffen mit der neuen Technologie.

Glaub dqas Problem ist halt das das Tempo stark zurückgeschraubt wurde. In SG1 und SGa hat man häufig innerhalb einer einzigen Folge ein Riesiges Problem hervorgerufen das die Erde doer Atlantis bedroht hat und innerhalb derselben Fogle wurde auch die Lösung gefunden und ausgearbeitet.

SGU nimmt sich da einfach mehr Zeit
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...
                                X