[103] "Rettung für die Destiny" / "Air, Part 3" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[103] "Rettung für die Destiny" / "Air, Part 3"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das war nicht das SGC im Cheyenne Mountain, sondern das ganze spielt sich in Washington im Pentagon ab. Dort dürfte eben O'Neills Schreibtisch "geparkt" sein.
    Ok, wusste ich nicht, ich hab mir das Pentagon etwas mehr Büromäßiger vorgestellt. Außerdem wurde nie gesagt das die Gebäude-Szene die Homeworld Secourity Abteilung ist, wurde schließlich nie in SG-1 gezeigt. Außerdem befinden sicher auserirdische Steine normal nicht im Pentagon sondern entweder im SGC oder in Area 51.

Insgesamt beeindruckt mich die Serie nicht besonders, im Gegensatz zum Wüstenplanet ist doch ein Virus / oder SG-1 gefangen auf einem Goa-Uld-Basisschiff / oder ... ,viel spannender als so ein langweiler Wüstenmarsch.

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
      Das ist nicht das SGC .
      O'Neill ist Leiter der Homeworld Security in Washington.
      Ist das nicht Hammond? Der Schauspieler ist war tot, aber in der Serie hat man nie ein Ableben von ihm gesehen.
      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

Kommentar

Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
        Ist das nicht Hammond? Der Schauspieler ist war tot, aber in der Serie hat man nie ein Ableben von ihm gesehen.
        Aber man hat es beim Serienende von Atlantis gehört. Hammond ist an einem Herzinfarkt gestorben. Im Gedenken an ihn hat man ein Schiff der Daedalus-Klasse nach ihm unbenannt.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Wie kam eigentlich Chloe Armstrong auf die Erde? Die war doch bei ihrer Mutter und Jack. Oder war das ein Flashback, oder so?

Die Story in der Wüste war toll. Ich liebe es, wenn Teams auf anderen Planeten unterwegs sind =)
          Eli mag ich auch total Ein richtiger Chaot *g* Irgendwie ein bisschen wie Rodney^^

Eigentlich ne gute Idee, dass sich das Team in 2 Gruppen aufgeteilt hat.
          Im ersten Team, ich nenn es mal Team Eli waren es ja 4. 2 davon wollen dem Befehl von Rush nicht gehorchen und anstatt weiter zu suchen, lieber durch das Stargate nach nem anderen Planeten suchen, auf dem sie überleben können. Das Mädel schließt sich auch gleich an... Eli muss dann wohl oder übel mit zurück zum Gate, aber er weigert sich mit durch zu gehen. Franklin wird dann durch einen Schulterschuss daran gehindert durchs Gate zu gehen

Im zweiten TEam (Scott) geht der eine ja mit Rush zurück, weil der nicht mehr kann. Liegt es am Alter oder ist er einfach zu untrainiert?
          Scott versucht es allein, ist aber auch schnell am ende seiner Kräfte. Und bekommt sogar Halluzinationen =) Hab mich total erschrocken, als Scott den Mann/Leich, was auch immer im Sand ausbudelt =) bzw. als man seinen Kopf sah^^

Der Schluss war richtig spannend. Eli hat das Tor mit seinem Arm so lange aufgehalten, dass Scott und ? noch mit zurück konnten incl. dem rettenden Sand^^
          Ich liebe so Schlusszenen mit Musik
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Chloe nahm einen der Kommunikationssteine um ihre Mutter über den Tod ihres Vaters zu unterrichten. Die Drohung der Mutter bietet enormes Potenzial für die Veröffentlichung des SGP.

Zum Ende: Ich habe beim ersten Mal anschauen wirklich mitgefiebert, als Eli den Arm in das Wurmloch hielt, war wirklich spannende Sache da. Hatte glaube ich auch einige Fragen das Wurmloch betreffend beantwortet
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
              Wie kam eigentlich Chloe Armstrong auf die Erde? Die war doch bei ihrer Mutter und Jack. Oder war das ein Flashback, oder so?
              Die hat die Kommunikationssteine benutzt. Insgesamt gibt es fünf von den Dingern, also können bis zu fünf Personen gleichzeitig ausgetauscht werden.

Im zweiten TEam (Scott) geht der eine ja mit Rush zurück, weil der nicht mehr kann. Liegt es am Alter oder ist er einfach zu untrainiert?
              Rauchern geht nun mal schnell die Puste aus.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von BluePanther
                Die hat die Kommunikationssteine benutzt. Insgesamt gibt es fünf von den Dingern, also können bis zu fünf Personen gleichzeitig ausgetauscht werden.
                achso Ich war total verwirrt, als sie plötzlich auf der Erde war Wer wurde dann anstatt ihrer auf das Schiff getauscht?

Tja, die lieben Raucher Ich sag jetzt besser nix dazu, sonst wird das jetzt ne richtige Themaverfehlung

Kommentar

achso Ich war total verwirrt, als sie plötzlich auf der Erde war Wer wurde dann anstatt ihrer auf das Schiff getauscht?
                  Da war eine Zivilistin die Telford bei den Kommunikationssteinen besuchte und ihm sagte das er sich überanstrenge. Genau dann fand der Körpertausch statt. Chloe ist dann in den Körper der Zivilistin gewechselt.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                    Zum Ende: Ich habe beim ersten Mal anschauen wirklich mitgefiebert, als Eli den Arm in das Wurmloch hielt, war wirklich spannende Sache da.
                    Ja, das war super gemacht. Denn obwohl man ganz genau wußte wie es ausgehen würde, war es dennoch spannend.

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                    Hatte glaube ich auch einige Fragen das Wurmloch betreffend beantwortet
                    Mit dem Wurmloch hatte das nicht viel zu tun. Der Countdown ergab sich ja nicht daraus, daß die 38 Minuten abgelaufen wären oder ähnliche "physikalische" Gesetzmäßigkeiten, sondern weil die Destiny weiterfliegen wollte. Außerdem bleibt uns dadurch in Zukunft wohl der eine oder andere mega-spannende (Achtung Ironie) Countdown erspart, weil nun von Anfang an klar ist, daß in Sachen Stargate eben nicht jede Sekunde zählt, sondern immer noch ein kleiner Puffer drin ist.

Kommentar

Langweilig!
                      Mir hat die Folge überhaupt nicht gefallen. Ich fand diese total langweilig bzw. zum Einschlafen! Die Handlung war weder spannend, noch interessant, noch lustig. Weiters gab es auch keine guten Dialoge und die Charaktere blieben für mich nach wie vor uninteressant. Was mich auch noch sehr störte war die Tatsache, daß man nichts über das zweite Team das zum anderen Planeten durchs Tor reiste, mehr hörte bzw. das ihr weiteres Schicksal nicht gezeigt wurde.
                      Somit vergebe ich nur einen Stern.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan
                        Was mich auch noch sehr störte war die Tatsache, daß man nichts über das zweite Team das zum anderen Planeten durchs Tor reiste, mehr hörte bzw. das ihr weiteres Schicksal nicht gezeigt wurde.
                        Das wird bestimmt noch in den nächsten Episoden gezeigt/erklärt. Was mit ihnen geschehen ist.

Zitat von BluePanther
                        Da war eine Zivilistin die Telford bei den Kommunikationssteinen besuchte und ihm sagte das er sich überanstrenge. Genau dann fand der Körpertausch statt. Chloe ist dann in den Körper der Zivilistin gewechselt.
                        Danke für deine Erklärung Wurde dann die Zivilistin in den Körper von Chloe projektiert? War diese dann nicht verwirrt, auf einmal auf nem Raumschiff zu sein? Irgendwie hab ich die Körpertauschaktion überhaupt nicht so wahrgenommen

Kommentar

Danke für deine Erklärung Wurde dann die Zivilistin in den Körper von Chloe projektiert? War diese dann nicht verwirrt, auf einmal auf nem Raumschiff zu sein? Irgendwie hab ich die Körpertauschaktion überhaupt nicht so wahrgenommen
                          Wahrscheinlich schon, aber da sie anscheinend wusste was Telford in diesem Raum machte und das Kommunikation mit der Destiny möglich war, denke ich das sie sich schnell auf diese Situation einstellen konnte.

Kommentar

Ich bin mal gespannt, wie sich alles entwickelt. Von der Story kann man schon was rausholen. Ich hoffe nur, dass sie nicht 50 Folgen nur am reparieren sind

Kommentar

Ich muss sagen dass die Serie ab der Folge langsam immr interessanter wrid,die streiterei der Charaktere geht mir zwar trotzdem aufen Geist, trägt aber wiederum auch was zum Realismus der Situation bei .

Ich fand auch dass man in der folge langam abschätzen konnte welche Charaktere für die Serie wichtig werden würden und welche nicht. Wie heißt der Einzelgängern noch mal der am Anfang im Militärgefängnis saß, und in dieser Folge dem Typen ne Kugel verpaßt hat, der durch Gate wollte? Naja ich glaub auf jeden fall dass der so die Ronon/Teal'c Rolle dieses Teams bekommt, ich find auf jedenfall der hat Potential.
                              Ich fand außerdem cool, dass Eli scheinbar eine zunehmend wichtige Rolle einzunehmen scheint, ich finde den irgendwie sympathisch könnte ausbufähig sein.
                              Rusch hingegen geht mir gewaltig aufn keks, mal im ernst der würde doch für seine Forschung seine eigene Mutter umbringen^^. Und etwas nervig finde ich dass er dauernd von den Verantworlichen beschützt wird, ich mein schon klar dass er nicht sterben darf, aber ich fänds gut wenn er zumindest mal ernste repressalien für seine absolut besch... Art bekommen würde.

In Punkten weiß ich nicht was ich der folge geben soll, de hatte zwar viel schönes, aber halt irgendwie jetzt keine action geladenen Szenen, wodurch es zeitweise schon auch etwas langweilig wurde. Aber ich denke dass ich 4 Sterne Geb

Kommentar

Irgendwie genaus schwach gewesen, errnnert mich an andre Raumschiff Serien abe rncith an Star Gate, wenn das Tor nicht wäre hätte man nicth mit Star Gate zutun.

Und mal aufgefallen das Star Gate ziemlich Star Trek ähnlich kommt?

Universum = Voyager
                                Atlantis= DS9
                                SG1= TNG
                                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Lädt...
                                X