[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Die Hammond war zum Ende von SGA noch nicht fertig, Sam erzählte, sie würde dann Commander des Schiffes werden. Es wurden die Apollo und die Sun Tsu, ein chinesisches Schiff, eingesetzt, um das S-Hive zu bekämpfen. Ich meine aber immernoch, dass in der englischen Version irgendwann erzählt wurde, dass die Hammond noch nicht einsatzbereit war, weshalb dies und das dann gemacht wurde. Die deutsche Version kann ich nicht bewerten, weil ich es nicht einsehe, mir eine derartig schlechte Synchro anzutun. Ich warte einfach, bis SGU abgesetzt wurde (SGA wird es ja nicht übertreffen) und hol mir dann das Komplettpaket.
    Nein die Hammond war fertig und ist zusammen mit der Sun Tsu in den kampf geflogen. Also werden doch wohl die Asgard Schilde und Waffen einsatzbereit sein.

Die Amerikaner haben 4 Schiffe. Die Daedalus, die Odyssey, die Apollo und die Hammond. Die Daedalus ist halbwegs standardmäßig in Pegasus stationiert, die Apollo scheint mal hier mal da zu sein und die Odyssey war zum Zeitpunkt des Angriffes auf die Erde auf irgendeiner super geheimen Mission. Die Hammond transportierte einfache Sachen von der Erde zu einem geheimen Stützpunkt. Was ist daran dumm? Gerade das der Stützpunkt geheim war, macht es perfekt, um ein Raumschiff fertig aufzurüsten, auch wenn man dies auf der Erde hätte tun können. Die Daedalus und die Apollo konnten sehr gut in Pegasus sein, immerhin hat man dort auch Basen und nachdem man nun eigentlich recht gut Jagd auf Wraith machen konnte, sollte es anzunehmen sein, dass diese gerade ausgelöscht werden. Zudem es in Pegasus wahrscheinlich immernoch antike Basen gibt, die man nicht erforscht hat und welche der Erde einen enormen Vorteil bringen, da sollte man schon dafür sorgen, dass man dort immernoch Expeditionen unternimmt.

Es sind 5 Schiffe und da die es kein US Stützpunkt war spricht nichts dagegen auch die Suni dahin zu schicken.

Es ist einfach mehr als Dumm ein Schiff los zu schicken was nichtmal Waffen hat das erinnert mich Stark an die Enterprise-B. Hat nur noch gefehlt das Sam gesagt hat die Asgard Waffen werden Di eingebaut.

Die Ikarus ist eine der Wichtigsten Stützpunkte gewesen und dann nichtmal 1 Schiff zum Schutz?

Ganz zu schweigen wie der Feind überhaupt die Basis gefunden hat.ka ob das noch aufgeklärt wird.
    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
      Nein die Hammond war fertig und ist zusammen mit der Sun Tsu in den kampf geflogen. Also werden doch wohl die Asgard Schilde und Waffen einsatzbereit sein.
      Das waren die Sun Tsu und die Apollo... die Hammond war nicht fertig bis dato.
      Aber wieso sie noch keine Asgard-Laser-Aufrüstung bei dem Flug zur IB hatte ist mir auch rätselhaft... vllt damit der Beginn von SGU spannender wird...
      man weiß es nicht
      "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

Kommentar

Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
        Beides falsch. Ich hab mir gerade die Episode nochmal angeschaut, es war definitiv die Apollo. Zumal Carter zu Sheppard sagte, dass die Phönix in Hammond umbenannt wird.

Es sind 5 Schiffe und da die es kein US Stützpunkt war spricht nichts dagegen auch die Suni dahin zu schicken.

Es ist einfach mehr als Dumm ein Schiff los zu schicken was nichtmal Waffen hat das erinnert mich Stark an die Enterprise-B. Hat nur noch gefehlt das Sam gesagt hat die Asgard Waffen werden Di eingebaut.

Die Ikarus ist eine der Wichtigsten Stützpunkte gewesen und dann nichtmal 1 Schiff zum Schutz?

Ganz zu schweigen wie der Feind überhaupt die Basis gefunden hat.ka ob das noch aufgeklärt wird.
        Ikarus ist ein geheimer Stützpunkt gewesen und hatte eine Staffel F-302, genauso viel, wie die Erde hatte. Und die Hammond war ja kurz vor fertig. Wie der Feind die Basis gefunden hat, wird später noch aufgeklärt.
        SPOILERDie Luzianer Allianz hat wohl irgendwie IOA oder NID oder Trust oder was weiß ich infiltriert. Keine Ahnung mehr, wann das gesagt wurde, die Ausstrahlung ist schon lange her

Waffen hatte die Hammond doch eigentlich? Nur die Asgardplasmawaffen sind noch nicht vorhanden gewesen. Um dir einen Gefallen zu tun: Ich schau mir die RTL-2 Ausstrahlung an und sag dir dann, wieso dies und das und jenes.

Edit:
        Mir fällt grade noch ein, dass die Apollo derartig enorm beschädigt war, dass man zum nächsten Planeten mit Gate fliegen wollte (was mehrere Wochen dauern würde), diese muss dann erst repariert werden (was noch mal recht lange dauern sollte) und die fast zerstörte Sun Tsu, die evakuiert wurde, musste dann auch noch repariert werden. Das dürfte durchaus lange dauern. Also reduziert sich die Anzahl der Erdenschiffe gewaltig, zumal Odyssey sowieso schon weg war und die Daedalus eventuell für das Gate zu große Ersatzteile hinfliegen musste.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Kann man SG:U zeitlich einordnen, um genau zu sein wie lange nach dem Staffelfinale spielt die Serie?
          In der Tat waren die Apollo und Sun Tsu stark beschädigt, 1-2 Monate Reparaturzeit könnten die schon gehabt haben. Die Daedalus war ja auch beschädigt worden, war wohl auch immer noch in Pegasus, weil ganz darf man diese Galaxie nicht aus den Augen verlieren. Wenn die Odysee noch auf Tour ist es schon ganz logisch, dass die Hammond den Job übernimmt.
          Unlogisch ist es aber ein Schiff vom Stapel zu lassen, welches nicht die wichtigsten Systeme installiert hat.
          Wenn ich etwas derart wichtiges baue ich ein Schlachtschiff, welches auf gefährliche Missionen geht, was baue ich wohl als erstes ein: Superstarke Waffen, die das Schiff gegen alles und jeden schützen oder alberne Railgungs, die wirklich noch nie etwas gebracht haben? Wenigstens Raketen hätte die Hammond ja schießen können

@Cameos
          Wie wurden denn die SG-1 Charaktere eingebaut? O´neill holt den Mathboy ab? Klar, man schickt einen hochdekorierten General für so einen Unsinn los.
          Carter spielt einen völlig austauschbaren Schiffskomandanten. Daniel wird im Trainingsvideo verheizt.
          Bei SG:A hatten die Cameos noch Sinn. O´neill als Stargate Chef schaut sich natürlich dieses gewaltige Projekt selbst an, um Entscheidungen treffen zu können. Daniel ist natürlich derjenige, der das Rätsel um Atlantis löst.
          So will ich das haben!

Kommentar

Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            Ich habe das gesagt, weil es doch blöd wäre ein Raumschiff auf so eine lange Reise zu schicken, wenn solche Raumphänomene so große Schäden anrichten kann und somit die Mission gefährden.
            Ich vermute einfach mal, das regelmäßig ein Wartungstrupp an Bord gekommen ist und sich das Schiff angesehen hat.
            Das ist ja wohl der Zweck des Stargates.
            Irgendwie nimmt das der Serie etwas von der Bedrohlichkeit.
            Ok, die sind Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt, aber doch eigentlich nur einen kleinen Schritt durchs Stargate und man ist zum Feierabend wieder zu Hause...wenn sie eine Energiequelle finden.

Mir gefällt die Serie bisher recht gut, hoffentlich fallen die nicht auf diese SG1 / SGA Niveau zurück.

Ps:
            Wenn man auf Ausserirdische trifft dann sollten das diesmal übrigens wirklich Aliens sein, noch mehr Planeten mit englisch sprechenden Menschen kaufe ich der Serie einfach nicht ab.
            Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
              Ich vermute einfach mal, das regelmäßig ein Wartungstrupp an Bord gekommen ist und sich das Schiff angesehen hat.
              Sie haben schon in der ersten Folge gesagt das noch nie ein Antiker das Schiff betreten hat. Die Löcher werden wohl von andern Schiffen stammen die das Schiff aus irgendwelchen Gründen beschossen haben.
              http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

Kommentar

Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                Sie haben schon in der ersten Folge gesagt das noch nie ein Antiker das Schiff betreten hat. Die Löcher werden wohl von andern Schiffen stammen die das Schiff aus irgendwelchen Gründen beschossen haben.
                Das macht aber gar keinen Sinn, wozu dann ein Schiff verwenden auf dem Menschen überleben können ?
                Das sind dann nur haufenweise überflüssige Systeme die kaputt gehen können.
                Dann hätte man gleich ein Roboterschiff bauen können.
                Und wozu die Jumper wenn eh keiner damit fliegen sollte ?
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Das ist ja wohl der Zweck des Stargates.
                  ohne jetzt den vorpost zu sehen...

soweit ich es verstanden habe, wollten die antika später durch das gate gehen um auf die "andere seite" des universums zu kommen, um dort neues zu finden (oder was auch immer)

daher auch der name "destiny" bzw "schicksahl".

in falle einer ori invasion währen sie dann mit dem "code" auf die destiny geflüchtet und hätten den ori dann quasi von "weit weit weg" den mittelfinger gezeigt

(finde mal jemand in den "unendlichen weiten")

Irgendwie nimmt das der Serie etwas von der Bedrohlichkeit.
                  Ok, die sind Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt, aber doch eigentlich nur einen kleinen Schritt durchs Stargate und man ist zum Feierabend wieder zu Hause...wenn sie eine Energiequelle finden.

Mir gefällt die Serie bisher recht gut, hoffentlich fallen die nicht auf diese SG1 / SGA Niveau zurück.
                  im grunde ist es ja stargate atlantis 2.0

1) rettung nochmal viel viel viel unmöglicher da weiter weg
                  2) stadt bzw raumschiff nicht unter voller kontrolle (du bist quasi sicher aber irgendwie auch auf dem präsentierteller)
                  3) um zuhause zu kommen fehlt es MAL WIEDER an energie
                  4) stargates zu ganz ganz neuen welten die es so ja noch nie gegeben hat.

wenn ich bedenke wieviele lebensformen es alleine bei SG1 gab, bin ich von SG-A rückwirkend sogar enttäuscht:

Lebende Kristalle,
                  Nox (wobei die ja quasi als menschen durchgehen)
                  Diese "Fisch" menschen bei den Indianern
                  Der Fischmensch der Daniel ins Wasser gezogen hat und nach OMMOROKA "gefragt" hat.
                  Diese 2 Heinblöd schmugler von der Luzianer Allianz
                  Asgard (fast vergessen)
                  Unas
                  diese singenden pilzköpfe die umgefallen sind, weil ein UAV in einen ihrer Pilze gekracht ist und damit der kaputte pilz die schwingungen verändert hat.
                  die reetu (oder wie die heißen)

und so weiter und so weiter...

was hatte SG-A?
                  Wraith
                  Replis (die gabs ja auch bei SG1)
                  Hybrid Monsterkäfer (von Michael)

Ps:
                  Wenn man auf Ausserirdische trifft dann sollten das diesmal übrigens wirklich Aliens sein, noch mehr Planeten mit englisch sprechenden Menschen kaufe ich der Serie einfach nicht ab.
                  Ich kaufe SG1 auch nicht ab, dass quasi jede kultur von der erde auf andere planeten gebracht wurde! zumal die erde scheinbar ne 1A karriere leiter war.

quasi jeder Systemlord war mal Bürgermeister in einem kuhdorf auf der erde. wobei die erde danach ja für jahre irgendwie unwichtig war und scheinbar keine raumschiffe fürs "dichtkacken vom himmel" zur verfügung standen.

1-2 Al'kesh mit todesgleistern und ab gehts...

wobei ich mir da die story erstmal wieder zusammensetzen müsste.

Unas mit Wurm durchs Tor
                  Wurm spielt Gott auf der erde
                  würmer breiten sich aus.

würmer nehmen menschen mit in die galaxy und bauen raumschiffe und führen kriege -> erde nicht mehr so wichig

richtig?

zu deinen SG-U Aliens
                  SPOILERDie Aliens werden wohl Humanoide Käfer sein. Ich gehe davon aus, dass rush gefunden wird und die Aliens ihn dann zur destiny zurück bringen werden.

auf dem weg zur destiny (natürlich bei cafe und kuchen) lernen sie dann schonmal englisch und können sich mit uns ganz normal unterhalten (klingt doch logisch oder?)

die probleme sind fürs erste gelöst, da Young nix sagen darf (also noch mehr GZSZ intrigen) und alle sind wieder zusammen.

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
                    im grunde ist es ja stargate atlantis 2.0

1) rettung nochmal viel viel viel unmöglicher da weiter weg
                    2) stadt bzw raumschiff nicht unter voller kontrolle (du bist quasi sicher aber irgendwie auch auf dem präsentierteller)
                    3) um zuhause zu kommen fehlt es MAL WIEDER an energie
                    4) stargates zu ganz ganz neuen welten die es so ja noch nie gegeben hat.
                    Seh ich genauso, die Ausgangssituation ist ähnlich, jetzt bleibt nur die Frage, wie es sich weiterentwickelt.

wenn ich bedenke wieviele lebensformen es alleine bei SG1 gab, bin ich von SG-A rückwirkend sogar enttäuscht:

Lebende Kristalle,
                    Nox (wobei die ja quasi als menschen durchgehen)
                    Diese "Fisch" menschen bei den Indianern
                    Der Fischmensch der Daniel ins Wasser gezogen hat und nach OMMOROKA "gefragt" hat.
                    Diese 2 Heinblöd schmugler von der Luzianer Allianz
                    Asgard (fast vergessen)
                    Unas
                    diese singenden pilzköpfe die umgefallen sind, weil ein UAV in einen ihrer Pilze gekracht ist und damit der kaputte pilz die schwingungen verändert hat.
                    die reetu (oder wie die heißen)

und so weiter und so weiter...

was hatte SG-A?
                    Wraith
                    Replis (die gabs ja auch bei SG1)
                    Hybrid Monsterkäfer (von Michael)
                    Zum einen hatte auch SGA einige Aliens. Der Kristall mit dieser fiesen Lebensform, die Pegasus-Asgard, Sekkari, die Marsmännchen aus "Die Daedalus-Variationen", dies und das...
                    Zum anderen kann man das nicht wirklich vergleichen, am Anfang war SG-1 nur eine Serie, bei der sie jedes Mal zum erforschen durchs Tor gegangen sind, hier konnte man viele Aliens zeigen. Eine wirkliche Handlung kam erst mit Sokar, den Tok'ra und überhaupt dem Thema Goa'uld. SGA hingegen musste von Anfang an sich gegen die Wraith behaupten und gegen diese kämpfen, das Hauptaugenmerk lag hier deutlich auf der Energieversorgung der Stadt und dem Einrichten dieser.

Ich kaufe SG1 auch nicht ab, dass quasi jede kultur von der erde auf andere planeten gebracht wurde! zumal die erde scheinbar ne 1A karriere leiter war.

quasi jeder Systemlord war mal Bürgermeister in einem kuhdorf auf der erde. wobei die erde danach ja für jahre irgendwie unwichtig war und scheinbar keine raumschiffe fürs "dichtkacken vom himmel" zur verfügung standen.

1-2 Al'kesh mit todesgleistern und ab gehts...
                    Die Systemlords haben sich nach den Göttern der Menschen benannt, damit diese einfacher an sie glauben konnten. Und es wurden bisher eigentlich nur die großen Kulturen gezeigt, auch wenn ich mich immernoch frage, was dieses eine Mittelalterliche Volk aus der dritten Staffel "Dämonen" (3x08) zu suchen hatte, immerhin hatte Ra ein Monopol auf Menschen und diese weggeschafft, die anderen Lords waren von ihm abhängig.

wobei ich mir da die story erstmal wieder zusammensetzen müsste.

Unas mit Wurm durchs Tor
                    Wurm spielt Gott auf der erde
                    würmer breiten sich aus.

würmer nehmen menschen mit in die galaxy und bauen raumschiffe und führen kriege -> erde nicht mehr so wichig

richtig?
                    Die Goa'uld (Ra) entführten die Menschen, die anderen Systemlords waren von ihm abhängig. Nachdem diese verbreitet wurden hatte die Erde kaum noch wert, da es im gesamten Sonnensystem kein Gramm Naquadah (bis aufs SG) gab. Warum also sich um einen Planeten kümmern, von dem man nichts mehr holen kann?
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

die Sekkari? *googel*
                      die hatte ich ganz vergessen. ist aber im grunde auch nur ne neufassung von dem terraforming schiff von SG1 (da wurde der planet ja für eine "zerg" änliche rasse umgewandelt)

die asgard waren echt cool. um so wütender bin ich über das ende von SGA!

Marsmännchen aus "Die Daedalus-Variationen"? du meinst die borgriesen?
                      die waren auch ne 1a handlung. die hätten wie die replis in die galaxy einfallen können und sich mit den wraith bekriegen können (die menschen hätten dann den coolen "die kennen wir schon" nummer bringen können).

währe aber auch nur ein "gabs das nicht schon bei den simsons" bzw "das gabs doch schon bei SG1"

Die Systemlords haben sich nach den Göttern der Menschen benannt, damit diese einfacher an sie glauben konnten. Und es wurden bisher eigentlich nur die großen Kulturen gezeigt, auch wenn ich mich immernoch frage, was dieses eine Mittelalterliche Volk aus der dritten Staffel "Dämonen" (3x08) zu suchen hatte, immerhin hatte Ra ein Monopol auf Menschen und diese weggeschafft, die anderen Lords waren von ihm abhängig.

Die Goa'uld (Ra) entführten die Menschen, die anderen Systemlords waren von ihm abhängig. Nachdem diese verbreitet wurden hatte die Erde kaum noch wert, da es im gesamten Sonnensystem kein Gramm Naquadah (bis aufs SG) gab. Warum also sich um einen Planeten kümmern, von dem man nichts mehr holen kann?
                      echt? ich dachte echt die währen auf der erde ne art AG gewesen und als sie die erde verlassen haben, wurden sie dan befördert (darum haben die lords auch passend zum nahmen auch gleich das passende styling)

und ob Naquadah da ist oder nicht... verrat ist verrat und das heißt BOMBE!

du hast doch gesehen was die menschen mit den na'vi gemacht haben?!?
                      als goa'uld würd ich mich ins schiff setzen ein orbital bombardement starten. auf dauer muss son leben als herscher doch sau langweilig sein... (die ham ja nichtmal ne glotze).

Mitwoch kommt "Air" auf RTL2 oder?
                      im grunde sollten wir mal unterschriften für bessere stimmen sammeln...

Kommentar

Warum Ressourcen für einen Konflikt mit ein paar Bauern verschwenden, wenn man zeitgleich noch irgendwo anders jemanden unterdrücken kann? Wir kennen viele Zivilisationen, die einfach von den Goa'uld vergessen wurden, weil es dort kein Naquadah mehr gab.

Das Verhältnis zwischen Menschen/Na'vi war ein anderes. Die Na'vi bereiteten einen Angriff auf die Menschen vor, vorher saßen die Na'vi auf einem großen Unobtaniumvorkommen. Die Goa'uld hatten keinerlei Interesse mehr an der Erde.

Und doch, die haben einen Fernseher eine große runde Kugel, die schweben kann (soweit ich weiß nur in "Die Invasion - Teil 3" verwendet), außerdem gibt es doch noch dieses Hologramm, welches Apophis verwendet hatte, um einem Krieger Autorität zu verleihen und mit seinen Untertanen "zu sprechen".

Kommentar

Und doch, die haben einen Fernseher eine große runde Kugel, die schweben kann (soweit ich weiß nur in "Die Invasion - Teil 3" verwendet), außerdem gibt es doch noch dieses Hologramm, welches Apophis verwendet hatte, um einem Krieger Autorität zu verleihen und mit seinen Untertanen "zu sprechen".
                          was allerdings alles kaum als unterhaltung dient... schwer vorstellbar, dass in einer solchen herrschaft sich jemand darum kümmert, dass der herrscher sich nicht langweilt, als darum möglichst nicht aufzufallen... dementsprechend fliehen die herrscher in die einzig bleibende unterhaltung, die vorhanden ist... hübsche körper

Kommentar

So..jetzt hab ich die Folgen auch mal in deutscher Synchro gesehen und inhaltlich jetzt auch den Rest verstanden. Auf jeden Fall macht auch die Übersetzung die Folgen nicht unbedingt spannender.

Noch schlimmer finde ich teilweise die Synchros, die sie ausgewählt haben. Wer weiß, vielleicht wollte es RTL II ja unbedingt schnell machen dieses mal und konnten nicht die passenden Stimmen wählen.

Auf jeden Fall finde ich die Stimme von Chloe, die auch die Stimme von Toph in Avatar - Herr der Elemente war, nicht so passend zu der Person und klingt im Original auch ganz anders. Das gleiche trifft auch für Darren Becker zu. Im Original eher eine dunkle Stimme und oftmals auch eher nuschelnd, hat er in der Übersetzung eine viel zu junge und helle Stimme, die überhaupt nicht zu so einen aufbrausenden Marine passt. Also das ist definitiv alles noch gewöhnungsbedürftig.

Naja schauen wir uns die nächsten Folgen wieder an, Highlights sind ja erst mal noch nicht zu erwarten.
                            WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Da hast Du was falsch verstanden, das Schiff reist eindeutig mit Überlichtgeschwindigkeit (nur halt nicht durch den Hyperraum) und befindet sich schon jetzt etwa 30-40 mal weiter weg als die Pegasus-Galaxie.
                              In der deutschen Synchronisation wurde aber gesagt, dass es mit Hilfe des Hyperraum Überlichtgeschwindigkeit fliegt. (Genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf).

Ich fand den Pilotfilm besser als den von Stargate Kommando SG-1 aber etwas schwächer als den von Stargate Atlantis. Er hat in einigen Punkten neue Ansätze in der Erzähltechnik und legt mehr Augenmerk auf die Charaktere. Technobabble wurde gegenüber SGA deutlich begrenzt, was ich persönlich schade finde, die Serie aber ansprechender für eine breitere Masse machen dürfte.

Die Gastauftritte von Carter und O'Neill fand ich soweit gelungen, den von Jackson, teilweise aber auch von Carter und O'Neill, etwas gekünstelt.
                              Die kurzen Auftritte von Walter und Dr. Lee war eher passend in die Storie integriert.

Schön fand ich die Rückblenden, wenn sie mir persönlich auch ein wenig kurz waren, aber das lässt für später Freiraum für mehr.

Allerdings fand ich auch ein paar kleinere Logiklöcher, z.B. die Sache mit den CO2-Luftfiltern, da ohne Lebewesen diese Filter eigentlich nicht verbraucht sein sollten. Es wäre natürlich auch möglich, dass sie ohne aktive Arbeit einfach chemisch verschlissen sind.

Einige Sachen, wie am Ende mit der Anwahl des unbekannten Planeten, empfand ich etwas "aus dem Hut gezaubert", aber als späteres zentrales Serienelement durchaus brauchbar.

Was mich auch störte war der Plot mit dem Angriff der Luzianischen Allianz, auf welchem in keiner Stelle des Films näher eingegangen wurde und auch die Explosion des Planeten aufgrund einer überlasteten Energiequelle fand ich etwas unglaubwürdig.

Alles in allem gebe ich dem Pilot einen Punkt Abzug und somit 5 von 6 Sternen.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Hallo, wollte mich nun auch mal äußern, nachdem ich mich nun die letzten Monate über bisher zu 90% nur negativen über SGU gelesen habe.

Ich verstehe das ganze schlecht gemache ehrlich gesagt nicht.

Könnt ihr euch euren Teil nicht denken??
                                Und die Leute selbst entscheiden lassen ob sie es gut oder schlecht finden??

Teilweise wird hier versucht die Serie schon vor dem Deutschlandstart schlecht zu machen, verstehe ich absolut nicht.

Geschmäcker sind verschieden, das sollte wohl jedem klar sein.

Ich habe mich nun heute vor die Glotze gesetzt trotz überwiegend schlechter kritiken (Ohne vorher was auf Englisch zu sehen) und muß sagen ist doch OK soweit.

Spannend ist es auf alle Fälle, mich würde es interessieren wie es auf dem Planeten aus sieht und ob sie die Schiffsysteme zum laufen bekommen.
                                Die Charaktere sind gewöhungsbedürftig, das war bei SGA damals aber auch so, nachdem man Jahre lang nur O`Neil und Co kannte.
                                Anfangs fand ich SGA auch sche... und wurde erst später "Fan".
                                Das ist aber normal denke ich.

Auch was die Stimmen angeht, verstehe ich überhaupt nicht was sich hier teilweise aufgeregt wird.
                                Einfach nur lachhaft deswegen die Welle zu machen, es gibt so viele Synchros die den Originalstimmen nicht mal anährend ähnlich sind (nicht auf SG bezogen) und ich glaube kaum das die Originalbesetztung nach ihren Stimmen ausgesucht wurden

Naja ich für meinen Teil bin bisher gut unterhalten worden (habe auch damit gerechnet das nicht so viel passieren wird) aber was die Spannung angeht, bin ich mehr als zufrieden. (liegt evtl auch daran, das wenn ich einen Film sehe mich intensiev in den Film/Serie rein versetze)

Was mich bloß wudert.

Wie wollen die denn auf die Destiny zurück kommen?

1. woher wissen die die Adresse
                                und2. gibs überhaupt ein DHD auf dem Planeten? wurde vor der Tordurchquerung ja nicht erleuter oder??

Nur Schade das ich nun eine Woche warten muß.

Kommentar

Lädt...
                                X