[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    ... Das kommt auf die Betrachtung an. Außerhalb von Star Trek sehen beide Serien nicht sehr verschieden aus, das stimmt. Aber innerhalb von Star Trek kann man TNG schon recht gut von TOS unterscheiden.
    Aber nur, wenn man nur die Unterschiede sieht. Es gibt auch eine Menge Gemeinsamkeiten. Ich hoffe mal das wird nicht ernsthaft abgestritten. Uns Fans fallen sicher zuerst die Unterschiede auf. Aber objektiv betrachtet waren die auch nicht so groß.

    Mit den Jahren ohne ST hast du recht. Ich hab mich da wohl vertan.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Aber nur, wenn man nur die Unterschiede sieht. Es gibt auch eine Menge Gemeinsamkeiten. Ich hoffe mal das wird nicht ernsthaft abgestritten.
      In der Menge in der du sie glaubst schon. Erzähl doch mal von der großen Menge anhand von Beispielen anstatt nur zu behaupten das sie existiert.

      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Uns Fans fallen sicher zuerst die Unterschiede auf. Aber objektiv betrachtet waren die auch nicht so groß.
      Frag einen nicht ST-Fan nach den Unterschieden und er wird dir da so einiges mehr erzählen als dir so auffällt. Und aufgrund seines eigentlichen Nicht-Intereses für Star Trek sehe ich solche Leute als recht objektiv.

      Außerdem sie dir mal die Punkte von Han Solo an, da kann man erzählen was man will, aber die kann man nicht übersehen und die Unterschiede sind sehr deutlich.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        Ich möchte mal kurz darauf hinweisen, dass dies hier der Episodenthread zu "Air" ist. Wenn die TOS/TNG-Diskussion noch länger dauert, solltet ihr vielleicht einen passenden Thread dafür aufmachen. Mittlerweile fehlt nämlich der Bezug zu SG
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
          In der Menge in der du sie glaubst schon. Erzähl doch mal von der großen Menge anhand von Beispielen anstatt nur zu behaupten das sie existiert. ...
          Das wurde ja schon gefühlte 10 Mio Mal im Star Trek Unterforum bis zum geht-nicht-mehr diskutiert. Aber wenn du unbedingt willst, können wir ja dort weitermachen.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            WoW!, wenn so das neue stargate aussieht, respekt, einfach toll.

            universe verbindet die besten elemente von stargate und galactica, das sind auf jeden fall
            5*

            Kommentar


              Gerade angesehen - sehr schön! Meiner Meinung nach ein würdiger Ableger im Stargate Universum!

              Bravo!

              Kommentar


                Gibt es vielleicht schon Infos über das mögliche Erscheinungsdatum der ersten Folgen im Free-TV?

                Kommentar


                  So hab die beiden Folgen nun auch gesehen und die Diskussionen hier gelesen und will jetzt auchmal meine Meinung dazu kundtun.

                  Ich fand den Pilot sehr interessant. Endlich stehen mal nicht die ELite der Welt im Vordergrund sondern einfache Menschen. Endlich sidn die gnazen Übertechnologien weg. Man fühlt sich einfach wieder wie ein Pionier, wie am Anfang in Sg-1 als man alleine unter vielen war und erstmal schauen musste was eigentlich da draußen liegt. Dieses Flair wurde ja bei SGA schon im Pilot zunichte gemacht dank Ich-kenne-hier-alles-und-jeden-Teyla. Von mir gibt es da 6 Sterne.

                  Zu den "unrealistischen" Sachen.

                  Die Hammond und der Angriff auf die Basis.

                  Wie schon festgestellt wurde hatte die Hammond keine Asgardwaffen. ich hab mich gefragt, ist es den realistisch sie mit Asgardwaffen auszurüsten? Wir hatten bei Stargate, gerade bei Sg-1 schon sehr häufig die Probleme der Kosten gehabt. Ist das Stargate-Programm wirklich rentabel, vor allem wenn der Gegner doch offenbar besiegt war. Das fing in Staffel 1 an und zieht sich bis staffel 7 wo immerwieder die Einstellung des Stargate Programms gefordert wurde.

                  Am Ende von Sg-1 hat man die tollen Asgardwaffen bekommen. Ich persönlich denke mal das ein kopieren und selbständiges Einbauen der Technologie nicht so einfach ist, zumal einfache Probleme bei Unending schon an die 40-60 Jahre gebraucht haben. Dementsprechend dürfte es auch einiges kosten die weiteren Schiffe damit auszurüsten. Trotzdem wurden die Daedalus und die anderen Schiffe damit ausgerüstet um die Wraith zu bekämpfen.

                  Doch wie sieht e sin der Milchstraße aus? Hier sind alle großen Gegner vernichtend geschlagen worden. Die Galaxie ist befriedet, nur kleinere Gegnergruppen machen noch Ärger. Welchen Grund gibt es also ein Schiff mit der neuesten Technick auszurüsten wenn die garnicht gebraucht wird? Auch in der Heutigen Zeit baut man für Patroullienaufgaben nur kleine Zerstörer und nicht einen ganzen Flugzeugträger samt Verband. Es gibt also keinen Grund die Hammond so massiv aufzurüsten zumal der Angriff der Hataks (wo wird eigentlich gesagt das es Luzianer waren?) nicht abzusehen war.

                  Ikarusbasis:
                  Wieso wurde die nur so leicht Verteidigt? Da stellt sich wiede rdie nächste Frage, wieso sollte sie stärker Verteidigt werden? Es ist ein kleiner Forschungsausposten wo mithilfe des instabilen Kerns an dem 9. Chevron geforcht wird. Das ganze ist auch nicht im Kriegsgebiet oder sosnt rigentwie gefährdet, sonst würde man dort nicht eine Zivilistenparty veranstalten. Wieso sollte man den also so absichern? Genausogut könnte man sich drüber aufregen das unsere heutigen Bundeswehrstützpunkte auch nicht vergleichbar sind mit gewaltigen Festungen. Vor allem da man ja offensichtlich auf einem Pulverfass sitzt tut man gut daran nicht zuviel Personal dazuhaben um schnell evakuieren zu können. Da dürdten hunderte Geschützmannschaften fehl am Platz sein. Und bei einer möglichen Explosion Milliarden an teurer Verteidigungstechnologie zu verlieren die nur da ist für einen theoretischen Angriff auf eine strenggeheime Basis zu verhindern. Aus finanzieller Sicht völlig unnötig.


                  Und nun zu meinem Lieblingspunkt: Die Chraktere.

                  Ja es sind keine ELite-Soldaten. Ja, es sind Jungspunde die es nicht so mit der Disziplin haben. Aber das gab es nie in Stargate?

                  Ich sag nur Pilotfilm von SG-1 wo Soldaten im Torraum gepokert haben während ihrer Dienstzeit. Ihr sagt das waren aber keine Sg-Teams? Ihr habt recht. Den bei SGu sind es auch keine SG-Teams. Fast das komplette militärische Personal besteht aus den Statisten von SG-1. Im SGC gab es auch einfache Marines, es gab den Liftboy dessen einzige Aufgabe es war Karten durch den Schlitz zu ziehen. Es gibt die Kantinenköche die das Essen zubereiten oder einfach Soldaten die Gänge bewachen.

                  Bei SGu wurden genau diese Leute hingeschickt. Der eine sagt ja selbst das er Kantinenkoch ist und nur grundlegende militärische Ausbildung gehabt. Ikarus war eine kleine Forschungsbasis die gerad emal das nötigste zur Verteidigung da hat und deren Soldaten dementsrechend auch nicht die neuen Rambos sind. Es sind normale Menschen, die öden langweiligen Dienst schieben und deren einziger Nevenkitzel es eben ist die Regeln zu beugen siehe die Sex-Scene. ie echten Teams die eine solche Expedition hätten durchführen sollen waren garnicht da. Es war nie geplant das die Leute und die ganzen VIP's auf der Destiny landen. Das passende sagt der COlonel ja am Ende als er Eli mitgehen lässt. Er muß erstmal schauen was die Leute draufhaben bevor er ihnen richtige Aufgaben geben kann.


                  Das einzige worüber ich mir noch nicht im klaren bin ist Eli.

                  Seine Rekrutierung war ziemlich konstruiert und er hat den Beigeschmack das er extra für die fette-Nerd-Zielgruppe als Identifikationsfigur eingebaut wurde. Andererseits hat er etwas was ich bei SGA vemrisst habe. Er ist quasi eine Stargate-Jungfrau ähnlich Dnaiel Jacksons am Anfang. Einer der keine Ahnung hat und dementsprechend Anfangs überfordert ist mit neuen Situationen. Das hat mich bei SGA etwas genrvt, das alle mehr doer weniger Profis waren und sich auch so verhalten haben. Selbst Sheppard ist ja nach 2 Folgen zum Antikerguru aufgestiegen.

                  Er hat halt diese "das erste Raumschiff, der erste Planet" ect. Unschuld die ich zuletzt bei Jonas Quinn gesehen und herzlich vermisst habe. Er hat meiner Meinung nach was Charakterentwicklungen angeht enormes potential.

                  Und ich hoffe auf eine Liason mit der Tochter des Senators.

                  Fazit:
                  Stargate ist noch nicht back, aber das FUndament ist gelegt um die Serie in alte höhen zu hieven.

                  Was mich besonders freut ist das es keine SUper-Iris am Tor gibt. Endlich besteht auchmal die Gefahr das da welche kommen können.

                  Ich frag mich nur, wie finden die vom Planeten wieder auf das Schiff? o.0

                  Ansosntne einziger Kritikpunkt: Ein sich komplett drehendes Tor sieht scheiße aus.
                  Zuletzt geändert von Larkis; 19.10.2009, 14:22.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Welchen Grund gibt es also ein Schiff mit der neuesten Technick auszurüsten wenn die garnicht gebraucht wird? Auch in der Heutigen Zeit baut man für Patroullienaufgaben nur kleine Zerstörer und nicht einen ganzen Flugzeugträger samt Verband. Es gibt also keinen Grund die Hammond so massiv aufzurüsten zumal der Angriff der Hataks (wo wird eigentlich gesagt das es Luzianer waren?) nicht abzusehen war.
                    Du gibst dir doch schon quasi selber die Antwort, wobei du natürlich zuvor falsche Aussagen getroffen hast.
                    1. Die Galaxie ist nicht befriedet. --> der Angriff der Hataks beweist es --> wer sagt denn, dass kein zweites Superhive kommt?
                    2. Ein Zerstörer hat gescheite Waffen. Eine 304er ohne Asgardwaffen wirft mit Steinen. Das helfen noch so tolle Schilde nichts, wenn man kein Offensivpotential hat.

                    [/QUOTE]

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      2. Ein Zerstörer hat gescheite Waffen. Eine 304er ohne Asgardwaffen wirft mit Steinen. Das helfen noch so tolle Schilde nichts, wenn man kein Offensivpotential hat.
                      Falsch. Eine 304 hat Railguns, Torpedos sowie taktische Nuklearsprengköpfe.

                      Nicht vergessen sie wurde gebaut um ein Schlachtschiff gegen die Goua'uld ect zu haben. SIe wurden mit Asgardtechnologie aufgepimpt und in der Serie wurde e sauch schonmal als Selbstmord bezeichnet ein solches Schiff nur mit Hat'aks anzugreifen. Die Asgardwaffen kamen erst später als Upgrade dazu, nicht andersrum.

                      Eine 304 hat genug Feuerpower um ein Wraith-Hive auszuschalten inklusive der dazugehörigen Jäger. Colonel Caldwell wagt auch öfters den direkten kampf mit Wraithschiffen und geht davon aus gewinnen zu können.

                      Glaub mir ich hab da mehr Ahnung von als du was die Stargate-Schiffe angeht.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen

                        Glaub mir ich hab da mehr Ahnung von als du was die Stargate-Schiffe angeht.
                        Also ich möchte ehrlich gesagt nicht mit dir tauschen.
                        Nenne mir bitte eine einzige Folge, in der eine BC 304 gegen ein Wraith Mutterschiff kämpft und dank der tollen Bewaffnung gewinnt! Wohl gemerkt, das Beamen von Nuklearsprengköpfen ist keine Option.
                        In 03x01 feuert die Daedalus alle Atomwaffen und "Torpedos" (lol) auf ein Wraithschiff ab und selbst danach schießt das Mutterschiff noch die Daedalus kampfunfähig. Hätte man nicht auf die Hangar geschossen, hätte man verloren. Genau wie in vielen weiteren Szenen, ohne Asgard-Waffen kann man nichts reißen.
                        Ich sehe auch keinen Grund warum sich Hataks vor einer 304er fürchten sollen. Vielmehr ist die Asgardtechnologie begehrt (Schilde, Antrieb, Beamer + Sensoren). Ihr Offensivpotential ist lächerlich.
                        Ich meine du hast doch gerade selbst eine Folge gesehen, in der die Hammond gegen 3 Hataks den Rückzug antreten muss. Was sind denn deine supertollen Torperdos und Railguns? Dumm wenn der Feind Schilde hat, was?
                        Nochmal zur Info: Hataks sind die Jaffas der letzten SG Staffeln. Kanonenfutter!

                        Kommentar


                          Man darf auch nicht vergessen wie der Kampf genau abgelaufen ist und wie stark der Gegner eigentlich ist.

                          Also erstens einmal sind die Railguns-Anti-Jäger Waffen oder bestenfalls gegen kleinere Schiffe geignet. Die Hauptbewaffnung einer BC-304 liegt in Nuklear-Raketen und den normalen Raketen.

                          Diese Raketen sind in der Lage ein Hive bei einem direkten Treffer schwer zu beschädigen. Eine Explosion innerhalb der Hülle führt sogar zur kompletten Zerstörung der Schiffe.

                          DIe Hives haben nur den Vorteil das sie a) tausende Jäger haben und b) diese telepathisch miteinander verbunden sind. Dadurch sind sie zu sehr komplexen Flugmanövern in der Lage und können eben auch die Raketen abfangen. Desweiteren haben sie das Störsendersystem, mit dem sie das Beamen von Nuklearsprengköpfen verhindern können.

                          Nehmen wir als Beispiel Niemansland. Ein Hive vs. die Daedalus. Der Kampf steht komplett zu ungunsten der Tau'ri, der Gegner kann die Raketen abfangen und er verhindert das Beamen. Trotzdem sind am Ende beide Schiffe schwer beschädigt und Kampfunfähig. Man kann also durchaus sagen das eine 304 einem Hive ebenbürdig ist.

                          Ein Hatak ist nichts dagegen, Weder verfügt es über Störsender, noch sind Todesgleiterpiloten gut genug um jede Menge Raketen abzufangen. Ergo unter vollem Potential der Bewaffnung ist eine 304 auch mehreren Hatak's haushoch überlegen.

                          Irgentwo in der 10 Staffel wird auch erwähnt, glaub von den Luzianern, das ein Angriff auf die Odyssey Selbstmord ist.


                          Daher ist es offensichtlich das die Hammond noch nicht kampftauglich war.

                          1. sieht man keine Raketen die abgefeuert werden.

                          2. Geben die Schilde zu schnell nach im Vergleich zu Ark of Truth.

                          Warum das so ist wissen nur die Autoren alleine. Ich tippe darauf das es dazu noch was geben wird und die Frage geklärt wird, ebenso die Frage woher die Luzianer wussten wo der Stützpunkt ist und was sie tun mussten um den Planeten zur Explosion zu bringen.

                          Ein weiterer Beweis: Es wurde gesagt das die Prometheus stark genug ist es mit einem Hat'ak aufzunehmen. DIe 304 ist die Weiterentwicklung davon, demnach ist sie auch stärker.

                          Und last but not least:
                          Der Kampf um Ikarus wurde ja garnicht bis zuende ausgetragen. Die Hammnod musste ja ein apar Minuten anch Kampfbeginn verschwinden weil der Planet hochging.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Also erstens einmal sind die Railguns-Anti-Jäger Waffen oder bestenfalls gegen kleinere Schiffe geignet.
                            Dann sind wir uns ja schonmal einig, dass die Waffen nichts bringen.

                            Die Hauptbewaffnung einer BC-304 liegt in Nuklear-Raketen und den normalen Raketen.
                            Diese Raketen sind in der Lage ein Hive bei einem direkten Treffer schwer zu beschädigen. Eine Explosion innerhalb der Hülle führt sogar zur kompletten Zerstörung der Schiffe.
                            So kann man nicht argumentieren, denn eine Waffe bringt nur etwas, wenn sie auch an ihr Ziel kommt. Die Genii haben auch Atomwaffen, können die Teile aber nur von Hand rumkarren. Wie du ja schon selbst gesagt hast, kommen die A-Bomben daher nur selten am Ziel an.
                            Jetzt fragt sich was passiert, wenn so eine Waffe auf einen Schild trifft. Die Goa'uld Brecher aus den Anfängen von Stargate haben nichts bewirkt, gegen die damals noch schwächeren Hataks. Sind die neuen Waffen nun soviel stärker, dass sie Schilde durchdringen? Mir ist kein Beispiel bekannt.
                            Beamen durch Schilde hindurch geht in der Regel auch nicht, Autorenfehler mal ausgenommen.
                            Folglich sind auch die Hauptwaffen einer 304 nicht wirklich effizient. Noch schlimmer: Die Stückzahl dieser Waffen ist extrem begrenzt.
                            Irgentwo in der 10 Staffel wird auch erwähnt, glaub von den Luzianern, das ein Angriff auf die Odyssey Selbstmord ist.
                            Vermutlich hat sie da schon ihr ZPM

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Dann sind wir uns ja schonmal einig, dass die Waffen nichts bringen.
                              Stimmt, die Jäger und Bomber kann man ja auch so fliegen lassen, die tun einem ja nichts.

                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              So kann man nicht argumentieren, denn eine Waffe bringt nur etwas, wenn sie auch an ihr Ziel kommt. Die Genii haben auch Atomwaffen, können die Teile aber nur von Hand rumkarren. Wie du ja schon selbst gesagt hast, kommen die A-Bomben daher nur selten am Ziel an.
                              So kann man nicht argumentieren? Hör mal jede Waffe ist nur so gut wie das System dahinter. Es sit rigentwie logisch, das die Sprengköpfe zum Ziel gebracht werden. Das ist bei jeder Formd es Kampfes so. Dein Messer im Nahkampf kann noch so gut sein, wenn du es nicht ins Ziel bringst nützt es dir nichts. Sit doch Bei ST genauso. Gib mir ein Schiff das schnell genug sit Phasern und Torepdos auszuweichen und ich zerleg damit jedes Schiff egal wie stark und mächtig.


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Jetzt fragt sich was passiert, wenn so eine Waffe auf einen Schild trifft. Die Goa'uld Brecher aus den Anfängen von Stargate haben nichts bewirkt, gegen die damals noch schwächeren Hataks. Sind die neuen Waffen nun soviel stärker, dass sie Schilde durchdringen?
                              Laut der Serie wurde die Wirkung der Sprengkörper vertausendfacht. Und Schilde ahlten auch nur eine Begrenzte Menge an Treffern asu bevor sie zusammenbrechen.

                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Beamen durch Schilde hindurch geht in der Regel auch nicht, Autorenfehler mal ausgenommen.
                              Schilde runterballern, Bombe rein, Ende der Geschichte.

                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Folglich sind auch die Hauptwaffen einer 304 nicht wirklich effizient. Noch schlimmer: Die Stückzahl dieser Waffen ist extrem begrenzt.

                              Woher willst du wissen wieviele Raketen eine 304 geladen hat? Und die Energieresrven für Energiewaffen sidn auch nicht unendlich.

                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Vermutlich hat sie da schon ihr ZPM
                              Ein ZPM wow. Das wird ja für Projektilwaffen echt viel bringen.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                Eins vorweg:
                                Smileys helfen niemals um seine eigene Meinung durch zu setzen. Vielleicht solltest du sie nur da setzen, wo sie auch wirklich Sinn machen und nicht um spötisch, die eigenen Argumente für treffender zu machen.
                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Stimmt, die Jäger und Bomber kann man ja auch so fliegen lassen, die tun einem ja nichts.
                                Jäger & Bomber: Ich bitte wieder um Episoden die zeigen, dass eben diese aktiv in ein Gefecht von Schlachtschiffen eingreifen. Außer den Prometheus Einsätzen wirst du nichts vorweisen können.
                                Railguns machen wohl gegen kleinere Schiffe Sinn, helfen aber nicht wirklich gegen schwere Ziele mit Schilden. Um diesen Punkt geht es auch eigentlich.

                                So kann man nicht argumentieren? Hör mal jede Waffe ist nur so gut wie das System dahinter. Es sit rigentwie logisch, das die Sprengköpfe zum Ziel gebracht werden. Das ist bei jeder Formd es Kampfes so. Dein Messer im Nahkampf kann noch so gut sein, wenn du es nicht ins Ziel bringst nützt es dir nichts. Sit doch Bei ST genauso. Gib mir ein Schiff das schnell genug sit Phasern und Torepdos auszuweichen und ich zerleg damit jedes Schiff egal wie stark und mächtig.
                                Du beweist ja gerade selbst, dass deine Argumentation schwachsinnig ist. Eine Waffe braucht mehr als Feuerkraft, sie muss auch leicht ans Ziel gebracht werden können, nicht durch Zufallstreffer. Dies ist bei den Raketen eben nicht immer der Fall, während Energiewaffen praktisch immer treffen.

                                Laut der Serie wurde die Wirkung der Sprengkörper vertausendfacht. Und Schilde ahlten auch nur eine Begrenzte Menge an Treffern asu bevor sie zusammenbrechen.
                                Gerade eben 04x02 gesehen. Die Apollo schießt aus vollen Rohren (Railgungs + mehrfache Raketen) auf ein Replikatorenschiff. Wirkung = Null
                                Sicherlich sind Hataks bei weitem schwächer, allerdings offenbart dieses Beispiel doch die Offensivschwächen der 304er, ohne Asgardwaffen.
                                Schilde runterballern, Bombe rein, Ende der Geschichte.
                                Ja, so leicht kann man es sich natürlich machen

                                Woher willst du wissen wieviele Raketen eine 304 geladen hat? Und die Energieresrven für Energiewaffen sidn auch nicht unendlich.
                                Das alte Spielchen: Suche mir bitte eine Episode in der ein Raumschiff, egal welcher Art, keine Waffenenergie mehr hat. Die Waffen gehen mal kaputt, aber die Energie geht immer zuerst woanders aus.
                                Zu den Raketen: Kannst gerne nachzählen. In 02x01 hat die Daedalus glaube ich 8 Atomsprenköpfe, in 03x01 dürfte die komplette Ladung vielleicht 20 zählen.

                                Ein ZPM wow. Das wird ja für Projektilwaffen echt viel bringen.
                                Wenn ich einen Feind aufgrund undurchdringlicher Schilde niemals gefährden kann, dann ist es ein übermächtiger Feind. Irgendwann dürften dann auch tatsächlich die schwächeren Waffen eine Gefahr darstellen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X