[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sieht aus wie ein Schnittfehler

Dito, dachte auch, dass es wie ein Schnittfehler aussieht. Aber nachher glaubte es jeder, ohne es zu überprüfen.

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Wer kauft wem was ab?
    Dass mit der Erde kommuniziert wurde und er als "Anführer" ausgewählt wurde. Das ganze wurde nicht erklärt (wenn man das Gerät nicht kennt, was war das?). Eingepackt hatte das doch auch ein ganz anderer kurz vor dem Gang durch das Tor? Und dann sieht man die die Szene auf der Erde für 2-3 Sekunden und hat ein riesiges Fragezeichen über dem Kopf. Und das Ergebnis, was völlig absurd ist, wird zwar in Frage gestellt, aber dann glauben es doch alle.

Kommentar

Ob nun Alien-, Monster, Planet- oder Village-of-the-Week, ist doch nebensächlich. Es geht um das ewig gleiche Grundmuster, in welches man bei SGU hoffentlich nicht wieder zurückfallen wird.
      Ja, das sehe ich im Grunde auch so, nur sollte man vielleicht auch hier und da etwas großzügig sein. Es ist ja immerhin noch ein Stargate-Sequel und soll nicht zur reinen BSG-Kopie werden. Ich kann jedenfalls nur hoffen, dass die Serie nicht schon während der ersten Staffel kaputtgeredet wird, sobald die ersten Aliens auftauchen und man dass alles schon hundert Mal gesehen hat. Und ein zu komplexer Handlungsbogen, wo man nicht eine einzige Folge verpasst haben darf, ist in einer ersten Staffel auch nicht unbedingt empfehlenswert. Da müssen Zuschauer auch noch mit der zweiten, dritten, vierten und fünften Folge von SGU eine Chance haben, einzusteigen.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Schau dir gerne mal ein paar meiner Episodenbewertungen zu SG:A an, gerne auch zur letzten Episode. Ich kritisiere auch dort und rege mich über Dinge auf, die viele wohl einfach so hinnehmen. Nur fange ich nicht in SG:A Threads an über SG:1 zu lästern. Das ist der Punkt!
        Ach ich bitte dich. Dies ist die dritte Serie eines Franchise und da sind Diskussionen zwischen den drei Serien vorprogrammiert. Und wenn hier einige anfangen darüber zu diskutieren das SGU alles was Stargate ausmacht in Frage stellt oder ob man überhaupt einen neuen Stil nötig hat kommt es unausweichlich zur Diskussion warum SGA gescheitert ist und warum SGU vieles anders macht.

Zitat von knewaki Beitrag anzeigen
        Dito, dachte auch, dass es wie ein Schnittfehler aussieht. Aber nachher glaubte es jeder, ohne es zu überprüfen.
        Also ich bin froh das man das Gespräch nicht gezeigt hat. Dadurch wirkt Rush nocheinmal zwielichtiger für den Zuschauer und der Zuschauer ist darüber am rätseln ob er nun die Wahrheit gesagt hat oder nicht.

Dass mit der Erde kommuniziert wurde und er als "Anführer" ausgewählt wurde. Das ganze wurde nicht erklärt (wenn man das Gerät nicht kennt, was war das?). Eingepackt hatte das doch auch ein ganz anderer kurz vor dem Gang durch das Tor? Und dann sieht man die die Szene auf der Erde für 2-3 Sekunden und hat ein riesiges Fragezeichen über dem Kopf. Und das Ergebnis, was völlig absurd ist, wird zwar in Frage gestellt, aber dann glauben es doch alle.
        Also diese Ansicht kann ich überhaupt nicht teilen. Die Leute waren ja drauf und dran Rush zu lynchen weil er nicht wollte das sie mit der Erde kommunizieren und stellten seine Aussage in Frage. Erst als der Lt. eingriff herrschte so etwas wie Ruhe. Niemand hat Rush als Anführer akzeptiert und nur weil der Lt. ein Chaos vermeiden wollte (was die Menschen an Bord der Destiny nun wirklich nicht gbrauchen können, weil ihr primäres Ziel nun mal das Überleben ist) und die Menschen im Moment wichtigeres zu tun haben (ihnen geht die Luft aus und sie brauchen tausend andere Dinge) ist die Frage wer den nun das Kommando und die Kommunikation mit der Erde hinten angestellt worden. Jetzt wo Young wieder auf den Beinen ist wird das Problem wohl wieder zur Diskussion gestellt. Man muss bedenken das wir bisher nur 2/3 des Piloten gesehen haben und die Probleme die sich den Menschen stellen (hoffentlich) nicht in 45 Minuten lösen lassen. Ich denke das die Frage über das Kommando sich noch länger hinziehen wird.
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von knewaki Beitrag anzeigen

Also, dann müßt ihr eine andere Episode gesehen haben als ich. In meiner Fassung wurde Rushs Autorität nicht nur von so ziemlich jedermann angezweifelt, sondern es haben sich auch noch zuerst Lt. Scott und später Col. Young zumindest zum Befehlshaber des Stargate-Personals erklärt.

Ich sehe also nachwievor nicht, daß irgendjemand ihm diese Behauptung "abgekauft" haben soll. Es war lediglich nicht genug Zeit, um die Sache abschließend zu klären.

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Man muss bedenken das wir bisher nur 2/3 des Piloten gesehen haben und die Probleme die sich den Menschen stellen (hoffentlich) nicht in 45 Minuten lösen lassen. Ich denke das die Frage über das Kommando sich noch länger hinziehen wird.
            Da stimme ich dir zu man braucht jetzt noch garnicht drüber spekulieren wie was wo und warum denn wir haben alle erst 2/3 Episoden gesehen.
            http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

Kommentar

Also, dann müßt ihr eine andere Episode gesehen haben als ich. In meiner Fassung wurde Rushs Autorität nicht nur von so ziemlich jedermann angezweifelt, sondern es haben sich auch noch zuerst Lt. Scott und später Col. Young zumindest zum Befehlshaber des Stargate-Personals erklärt.

Ich sehe also nachwievor nicht, daß irgendjemand ihm diese Behauptung "abgekauft" haben soll. Es war lediglich nicht genug Zeit, um die Sache abschließend zu klären.
              Nein, ist schon richtig, sah ich auch so. Aber das mit zuwenig Zeit ist schon komisch, die Priorität mit der Erde in Kontakt treten zu wollen muss doch schon sehr hoch gewesen sein. Naja, wir werden sehen, ob sie es bald machen (wobei ich mir gewünscht hätte, dass es keine Kommunikationsmöglichkeit geben wird für 1-2 Staffeln).

Kommentar

Ich bin ein wenig zwiegespalten. Einerseits ist es abwechslungsreich, mal Stargate von seiner düsteren Seite zu zeigen, andereseits vermisse ich die lockere Art aus SG-1 und Atlantis. Es ist mir irgendwie zu düster, aber ansonsten fand ich den Pilotfilm ganz in Ordnung. Was ist eigentlich mit SG-1, wenn Carter die Hammond kommandiert? Was machen die anderen Mitglieder?

Kommentar

Sam übernimmt glaub immer nur für kurze Missionen das Kommando über ein Schiff.

Kommentar

Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
                    Sam übernimmt glaub immer nur für kurze Missionen das Kommando über ein Schiff.
                    Ich dachte sie übernimmt das Kommando jetzt ganz.Oder hat sie in Atlantis was anderes gesagt?

Kommentar

Sehr guter Pilotfilm. Der einzige Nervfaktor ist dieser dicke Nerd, das ist genau die Sorte Mensch die wir damals in der Schule gemobbt haben. Vielleicht geht es den meisten anderen ja auch so und die Autoren lassen ihn in der zweiten Staffel verschwinden

Kommentar

Wisst ihr eigentlich wann man die Serie hier in Deutschland auch sehen kann?
                        Der Trailer ist für mich nämlich richtig vielversprechend. Ich hoffe doch das man die bald auch in deutsch gucken kann oder wenigstens mit deutschen untertitel.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                          Ich dachte sie übernimmt das Kommando jetzt ganz.Oder hat sie in Atlantis was anderes gesagt?
                          Es wurde glaub ich nichts direktes dazu gesagt.
                          Sie wurde in Atlantis ja nur plötzlich abgelöst durch Woolsey(was weiß ich wie man den schreibt).

Zitat von CmYk Beitrag anzeigen
                          Sehr guter Pilotfilm. Der einzige Nervfaktor ist dieser dicke Nerd, das ist genau die Sorte Mensch die wir damals in der Schule gemobbt haben. Vielleicht geht es den meisten anderen ja auch so und die Autoren lassen ihn in der zweiten Staffel verschwinden
                          Das sehe ich ganz anders Eli passt sehr gut in die Serie er bringt wenigstens ein wenig Spaß in die ganze Serie. Ich hoffe echt nicht das er verschwindet er sollte sogar viel mehr in den Vordergrund gerückt werden.

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Wisst ihr eigentlich wann man die Serie hier in Deutschland auch sehen kann?
                          Der Trailer ist für mich nämlich richtig vielversprechend. Ich hoffe doch das man die bald auch in deutsch gucken kann oder wenigstens mit deutschen Untertitel.
                          Dazu wird es wohl frühestens in einem Jahr kommen da es bei SG Serien bis jetzt eigentlich immer so lange gedauert hat. Und das mit den Deutschen Untertiteln, die gibts schon ne ganze weile.

Kommentar

Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen

Dazu wird es wohl frühestens in einem Jahr kommen da es bei SG Serien bis jetzt eigentlich immer so lange gedauert hat. Und das mit den Deutschen Untertiteln, die gibts schon ne ganze weile.
                            Echt und wo kann man die angucken? Ich meine mit deutschen Untertitel.
                            Du wirst leben.

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                              Echt und wo kann man die angucken? Ich meine mit deutschen Untertitel.
                              Ich besorg mir meine Untertitel immer von dort:

Startseite - SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien

Man muss sich aber erst anmelden um die Untertitel herunterladen zu können.
                              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                                Ich besorg mir meine Untertitel immer von dort:

Startseite - SubCentral.de - Hochwertige Untertitel für TV-Serien

Man muss sich aber erst anmelden um die Untertitel herunterladen zu können.
                                Ah ok. Und es geht nich zufällig ohne Anmeldung?
                                Aber ich bedanke mich schon mal für deine Antwort.
                                Du wirst leben.

Kommentar

Lädt...