[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Also immer mal langsam mit den jungen Pferden.

Diejenigen, denen die Serie nicht gefällt, haben hier genauso das Recht, ihre Meinung kund zu tun wie alle anderen auch.
    Selbstverständlich. Aber Äußerungen a la "Ich hoffe der Mist wird schnell abgesetzt. Lieber gar kein Stargate als so ein Scheiß." sind vollkommen überflüssig. Das ist in etwa so als wenn ich sagen würde: "Der lockere Popcorn-Stil von SG-1 und Atlantis ist dem Genre Science-Fiction unwürdig. Ich hoffe, daß augenblicklich sämtliche DVDs, BluRays und Filmrollen implodieren, denn was ich nicht gut finde, das darf auch niemand anderes sehen."

Solche "Meinungen" sind vollkommen verzichtbar. Ich halte z.B. Andromeda für absoluten Schrott. Niemals wäre es mir aber eingefallen, deshalb öffentlich auf miserable Quoten zu hoffen oder eine Absetzung der Serie zu fordern.

Kommentar

Nun tu mal nicht so, der erste Beitrag ist völlig in Ordnung. Es sind eher die Folgebeiträge "gucks dir doch nicht an", die wenig zur Diskussion beitragen und auf die man deshalb gut verzichten kann.
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Nun tu mal nicht so, der erste Beitrag ist völlig in Ordnung. Es sind eher die Folgebeiträge "gucks dir doch nicht an", die wenig zur Diskussion beitragen und auf die man deshalb gut verzichten kann.
        Achja? Aus dem ersten Beitrag:

Einfach nur schrecklich die Serie!

Schlecht kopiertes:

"Battlestargate Voyager 90210" (mit Anleihen bei Farscape)

Ich hoffe inständig auf einen Quotenflopp , damit die Serie nach spätestens 20 Folgen verschwindet

Gerade die letzte Aussage ist genau so eine, die mir sauer aufstößt und die zumindest ich hier nicht haben muß. Nicht alles, was den Gesetzen der deutschen Grammatik genügt, ist auch eine "Meinung" und damit schützenswert.

Kommentar

Ich werde da nicht ewig rumdiskutieren. Hier darf jede seine Meinung äußern, auch solche, die nicht der deinen entsprechen. Wie die Italiener sagen: Basta.

Kommentar

Ich werde da nicht ewig rumdiskutieren. Hier darf jede seine Meinung äußern, auch solche, die nicht der deinen entsprechen. Wie die Italiener sagen: Basta.
            Na dann hast Du ja hoffentlich nichts dagegen, daß ich auch weiterhin die Meinung vertrete, daß jemand der der Serie überhaupt gar nichts abgewinnen kann, sie einfach nicht anschauen soll anstatt hier herumzustänkern.

Kommentar

Solange hier nicht kollektiv jemand mit diesen Beiträgen mundtot gemacht werden soll, ist das natürlich völlig in Ordnung.

Kommentar

Nochmal zur Verdeutlichung: Ich halte Meinungsäußerungen a la die Serie gefällt mir überhaupt nicht für vollkommen legitim. Äußerungen a la die Serie gefällt mir überhaupt nicht und ich hoffe, daß sie schnellstmöglich abgesetzt wird und die Verantwortlichen bestraft werden (übertrieben) hingegen sind vollkommen verzichtbar und wenn der Autor solcher Beiträge hier entsprechenden Gegenwind bekommt, ist das in meinen Augen absolut in Ordnung.

Kommentar

Na und? Ich könnte dir jetzt typische Erwiderungsbeiträge unter die Nase halten. 1. hast du das nicht zu bestimmen und 2., wenn dir die Beiträge nicht gefallen, dann lies sie doch einfach nicht. Dann siehst du nämlich, wie überflüssig Erwiderungen dieser Art im Grunde genommen sind.

Kommentar

Warum soll man als Stargate-Fan nicht hoffen dürften, dass SGU abgesetzt wird, damit man wieder ne Stargate-Serie bekommt, die einem gefällt? Als ich merkte, dass SGA vermutlich nicht mehr die qualitative Kurve krazen wird, hoffte ich auch auf eine Absetzung, damit die Autoren a) einen Denkzettel bekommen und merken, dass sich selbst zu kopieren nichts bringt und b) endlich wieder ne - für mich - interessante SG-Serie kommt. Nun, wo SGU läuft, hoffe ich dass dies erfüllt wird (Pilotfilm war ja schon vielversprechend, mal schaun wie's weitergeht).

Kommentar

Die Macher werden sicherlich nicht drei verschiedene Serie starten, bis die SG1-Fans vielleicht wieder sagen "Jo, das passt, das schaue ich mir an!". Wenn SGU floppt, wird es maximal noch einen weiteren Versuch geben, mit dem Franchise Geld zu machen, ehe der Franchise etliche Jahre auf Eis gelegt wird. Von daher sollte man als Fan des Franchise aber Verweigerer von SGU durchaus darauf hoffen, dass SGU nicht versagen wird.

Kommentar

Ähem... wenn SGU nicht versagt, dann glauben die Autoren und Produzenten doch, das sie genau richtig liegen. Dann wird es doch keine Rückkehr zu den alten SG Zeiten vor den unseligen Ori geben.

Genau seit der Einführung der Ori sehe ich mir Stargate nicht mehr regelmässig an, von SGA hab ich bestimmt die Hälfte verpasst und wenn SGU so weitergeht, dann geht das auch an mir vorbei. Aber mal sehen, vielleicht kriegen die Autoren in der ersten Staffel noch die Kurve.
                        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Genau seit der Einführung der Ori sehe ich mir Stargate nicht mehr regelmässig an, von SGA hab ich bestimmt die Hälfte verpasst und wenn SGU so weitergeht, dann geht das auch an mir vorbei. Aber mal sehen, vielleicht kriegen die Autoren in der ersten Staffel noch die Kurve.
                          Ich sah mir zwar Stargate weiterhin regelmäßig weiterhin an, bin aber auch der Meinung, dass die Serie sehr viel an Qualität seit dem Höhepunkt von SG1 verloren hat.

Allerdings scheinen die Macher bei SGU meiner Meinung nach endlich wieder auf dem richtigen Kurs zu sein: Kein lahmes Bei-sich-selbst-klauen mehr, keine ständig gleichen Charaktere (O'Neill, Sheppard, Mitchell), dafür aber endlich wieder das Gefühl Menschen der Gegenwart zu sehen und das Gefühl Sternentorreisen wären etwas Großes und enorm Gefährliches (dieses Entdecker/Pioniers-Feeling ging irgendwo Mitte SG1 verloren, als die Menschen plötzlich selbst über Raumschiffe und dergleichen verfügten und von der Technologie her weiter als die Menschen bei Star Trek wirkten).

Kommentar

Ähem... wenn SGU nicht versagt, dann glauben die Autoren und Produzenten doch, das sie genau richtig liegen. Dann wird es doch keine Rückkehr zu den alten SG Zeiten vor den unseligen Ori geben.
                            *Stänkermodus an*

Mit ein bißchen Glück übernehmen jetzt die BSG-Fans das Stargate-Franchise und es gibt in Zukunft nur noch düsteres Charakterdrama und echte Wissenschaft statt dämlichen TechnoBabble und als "Technologie" getarnten Zauberutensilien.

*Stänkermodus aus*

Kommentar

Die Inszenierung der ersten drei Folgen, also des Pilotfilms, war schon teilweise lahm. Wenn das zugunsten der Charakterentwicklung geht, ok. Aber dann ist es nicht mehr das SG, das ich sehen will. Wenn das bei den Zuschauern ankommt, auch wieder ok. Dann ist es eben "nur" nichts für mich.

Wir werden sehen wie sich SGU entwickelt. Nach der ersten Staffeln kann man dann mehr dazu sagen. Bisher siehts nicht nach einer Superserie aus, aber zu Anfang sagen TNG oder B5 ja auch nicht so gut aus.

Wie man sieht: Ich setze hier auf das Prinzip Hoffnung und hoffe, das es die Autoren mit dem Klauen von Lost und nBSG nicht zu weit treiben.

/edith sagt: Stormking, du meinst die zehneinhalb nBSG Fans, die bis zum Schluss durchgehalten haben und RDM nicht lynchen wollen? ...
                              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ähm ... SG-1 hat funktioniert und dennoch wurde das Konzept geändert! (bei mir aber nur ungefähr bis zur sechsten Staffel)
                                Warum: Weil auch das beste Konzept irgendwann langweilt und weil sich der Zeitgeist und die Wünsche des Publikums ändern. Momentan sind eher düstere, dramatische, charakterorientierte offenbar in Mode. In eigenen Jahren wird das wieder anders sein.

Kommentar

Lädt...
                                X