[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gestern habe ich den Pilotfilm auf RTL2 gesehen, und muss sagen das ich noch nie einen SG Piloten so langweilig fand wie diesen.
    Die Hintergrundgeschichte mag noch so spannend sein, aber ich habe mich während der ganzen Zeit gefragt wieso haben die sowas überhaupt realisiert.
    Die Destiny ist das einzige was an der Serie bis jetzt interessant war. Ein unbemanntes Antikerschiff, das den Gatesetzschiffen hinterherreist.
    Was ich überhaupt nicht gut fand, war die Art der Episode, die dauernden Zeitsprünge haben irgendwie irritierend gewirkt, ich hoffe nur es wird besser werden, sonst wäre SGU die einzige Serie die ich mir nicht ansehen werde.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
      Die Idee mit dem Rätsel im Computerspiel fand ich interresant. Hätt ich nicht gedacht das die AirForce Viedospiele entwickelt.
      Macht die US-Army ja sogar in der Realität. Der Gratis Ego-Shooter "America's Army" ist das offizielle Game der US-Army. Wird als Werbezweck genutzt

Allerdings fand ich Dr. Rushs Erklärung nicht die Erde anzuwählen ziemlich unlogisch. 1. Die Destiny erhielt von der Explosionswelle keinen Schaden, also wäre auch dem SGC nichts passiert. 2. Wenn die Explosion durchs Gate kommmt gibts ja immer noch die Iris. Und alternativ hätten sie ja Dakara oder die Alphabais anwählen könnnen.
      Das war auch keine ernstgemeinte Erklärung, da war eine Ausrede. Rush ordnet alles dem wissenschaftlichen Fortschritt unter. Er hat jahrelang an dieser 9-Chevron-Adresse geforscht. Hätten sie jetzt auf die Erde gewählt und der Planet wäre dann explodiert, wäre seine ganze Arbeit umsonst gewesen, denn die riesiege Energiemenge, die benötigt wurde, gab es ja nur auf diesem Planeten. Also hat er die Sicherheit der Menschen auf der Ikarus-Basis für den wissenschaftlichen Fortschritt und die Früchte seiner Arbeit riskiert. Als Ausrede hat er dann gesagt, dass es einfach zu gefährlich gewesen wäre, die Erde anzuwählen.
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
        Das war auch keine ernstgemeinte Erklärung, da war eine Ausrede. Rush ordnet alles dem wissenschaftlichen Fortschritt unter. Er hat jahrelang an dieser 9-Chevron-Adresse geforscht. Hätten sie jetzt auf die Erde gewählt und der Planet wäre dann explodiert, wäre seine ganze Arbeit umsonst gewesen, denn die riesiege Energiemenge, die benötigt wurde, gab es ja nur auf diesem Planeten. Also hat er die Sicherheit der Menschen auf der Ikarus-Basis für den wissenschaftlichen Fortschritt und die Früchte seiner Arbeit riskiert. Als Ausrede hat er dann gesagt, dass es einfach zu gefährlich gewesen wäre, die Erde anzuwählen.
        mal ganz abgesehen davon hat er es ja nur als risiko betituliert, was nicht zwangsläufig kritisch sein muss... halt nur eine gefahr dass es passiert... ausserdem wurden die charaktere ja förmlich rauskatapultiert... man könnte so argumentieren, dass auf kurze distanz nzuviel energie für das wurmloch verwendet würde, dass die charaktere dann in projektilgeschwindigkeit aus dem wurmloch gefeuert wären, was gleichbedeutent einen leichten anfall von tod mit sich bringt... eventuell wär duch die zusätzlich mitgebrachte energie sogar das sternentor zerstört worden... und vor der energie schützt die iris nicht wirklich...
        dakara oder die alpha basis als ausweichspunkt zu nutzen wär allerdings in solchen situationen hilfreich... was allerdings durch den von dir genannten hauptgrund bereits erklärt wurde, warum die destiny und nicht diese standorte

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Naja erstens gab es ja die Kraftfelder, die einen guten Teil des Lecks abgedichtet haben und das Lebenserhaltungssystem hat ja bis dato die Luft schneller nachgeliefert als sie entweichen konnte... somit blieb der Druck konstant.
          Kraftfelder = nicht dicht
          Lebenserhaltungssystem = luft FILTER für CO2

die luft entweicht und was bleibt ist NICHTS. quasi die leere aus dem weltraum.
          dieses nichts kannst du nicht filtern um luft zu erhalten!

die stimmen sind einfach müll. da kannste im grunde nicht hoffen, dass die stimmen eines tages in den stimmenbruch kommen

SGU nennen einige amis ja "stargay emowars".
          der haupt grund dafür liegt in den "gefühlen und emotionen" die in der deutschen version einfach nicht rüberkommen.

schaut euch doch mal den US trailer an:
          YouTube - Stargate Universe Trailer

deutsche version: (anders aber im grunde das gleiche)
          YouTube - Stargate Universe RTL II Trailer 7

one deep breath and you are death.
          ein tiefer atemzug und du bist tot.

finde die stimmen weiterhin SAU SCHLECHT.

das elli von harry potter gesprochen wird...

Kommentar

von der stimme her geht eli ja noch... allerdings hat der sprecher es einfach nicht drauf, was spätestens in folge 3 zu hören ist... in seiner referenz zum planet der affen hätt ich fast kotzen können

Kommentar

Naja erstens gab es ja die Kraftfelder, die einen guten Teil des Lecks abgedichtet haben und das Lebenserhaltungssystem hat ja bis dato die Luft schneller nachgeliefert als sie entweichen konnte... somit blieb der Druck konstant.
              Mein Eindruck vom Beginn der Folge (wo die Kamera durch die Korridore der Destiny fährt) war eigentlich eher, dass das Schiff die Lebenserhaltungssysteme ebenso wie die Beleuchtung erst einschaltet als das Stargate geöffnet wird. Warum sollte das Schiff die Lebenserhaltungssysteme auch für hunderttausende Jahre laufen lassen, wenn eh niemand an Bord ist der sie benötigt.

Das die CO2-Scrubber nicht mehr funktionierten deutet IMHO auch eher darauf hin, dass die Destiny nicht die ganze Zeit über unbemannt war. Nur weil die Antiker es nie auf das Schiff geschafft haben, heißt ja nicht das sich nie jemand anderes dorthin verirrt hat. Auch die Gefechtsschäden (wenn es denn welche sind) deuten darauf hin. Warum sollte man auf ein unbemanntes Raumschiff schießen?

Zur Synchro: Ich hab mir da nicht viel von erwartet. Zeitweise lassen sie die Figuren auf deutsch ganz schön unzusammenhängenden Schwachsinn fabrizieren (etwa in der Szene in der alle um den CO2-Scrubber herumstehen).

Und irgendein Synchron-Redakteur meinte wohl uns vor einer verwirrenden Doppelbedeutung für den Begriff "Kino" bewahren zu müssen, anders kann ich mir die platte Umbenennung in "Fliegendes Auge" nicht erklären...
              Zuletzt geändert von helo; 25.02.2010, 16:24.

Kommentar

Die Idee mit dem Rätsel im Computerspiel fand ich interresant. Hätt ich nicht gedacht das die AirForce Viedospiele entwickelt.
                Das weiß man spätestens seit [0806] "Avatar" / "Avatar"

Er hat jahrelang an dieser 9-Chevron-Adresse geforscht. Hätten sie jetzt auf die Erde gewählt und der Planet wäre dann explodiert, wäre seine ganze Arbeit umsonst gewesen, denn die riesiege Energiemenge, die benötigt wurde, gab es ja nur auf diesem Planeten.
                Ich glaube, ich habe wieder was verpasst. Warum gab es nur dort genug Energie? Ein oder zwei ZPMs sollten doch auch reichen?! Imho wurde gesagt, das der Planet nur wegen seiner Lage geeignet wäre. Ähnlich wie Erde und das alte Atlantis. Ich bitte um Aufklärung.

MfG Marpfel
                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                  Ich glaube, ich habe wieder was verpasst. Warum gab es nur dort genug Energie? Ein oder zwei ZPMs sollten doch auch reichen?! Imho wurde gesagt, das der Planet nur wegen seiner Lage geeignet wäre. Ähnlich wie Erde und das alte Atlantis. Ich bitte um Aufklärung.

MfG Marpfel
                  Das lag am speziellen Kern des Planeten, aus dem sie die Energie gezapft haben. Wo anders konnten sie diese Energiemenge nicht auftreiben.
                  "Ein oder zwei ZPMs" sollten reichen ist gut...selbst wenns so sein sollte, wo sollen sie die hernehmen?
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Ich fande die Goa Uld schiffe sehr interssant,sahen bichen anderes aus so ne andere form,ich denke auch mal es war die Lullianer allianz,die sind die einzige Macht die es noch in der Milchstraße gibt,die ne bedrohung sind.Aber sie haben jetzt 3 schiffe weniger.^^

Kommentar

Das lag am speziellen Kern des Planeten, aus dem sie die Energie gezapft haben. Wo anders konnten sie diese Energiemenge nicht auftreiben.
                      "Ein oder zwei ZPMs" sollten reichen ist gut...selbst wenns so sein sollte, wo sollen sie die hernehmen?
                      Ach! Das wird schon! Sei optimistisch!
                      Carter würde bestimmt irgendein schwarzes Loch anzapfen und alles wird toll!
                      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Und irgendein Synchron-Redakteur meinte wohl uns vor einer verwirrenden Doppelbedeutung für den Begriff "Kino" bewahren zu müssen, anders kann ich mir die platte Umbenennung in "Fliegendes Auge" nicht erklären...
                        ich auch nicht, aber "kino" fand ich persöhnlich besser

zur energiemege, den ZPM's und den icarus planeten:
                        der icarus planet hatte immerhin einige eigenschaften, die selbst für die antiker sehr hohe energiezahlen erreichen... deswegen glaube ich dass eher mehrere ZPM's für so etwas benötigt werden... vor allem wenn man den energiewert bedenkt, der sich zwischen 7 und 8 chevrons befindet... sollte sich das potenzieren sieht es düster aus für ein solches vorhaben bei 9 chevrons...

zum schwarzen loch:
                        bisher waren die schwarzen löcher nur dafür interessant, dass man die verbindung zwischen den toren nicht kappen kann... die praktische anwendung wurde ja bei dem ori sternentor gezeigt... die gefahren im stargatecenter

Kommentar

Zitat von Akhensefu Beitrag anzeigen
                          zum schwarzen loch:
                          bisher waren die schwarzen löcher nur dafür interessant, dass man die verbindung zwischen den toren nicht kappen kann... die praktische anwendung wurde ja bei dem ori sternentor gezeigt... die gefahren im stargatecenter
                          Ja genau.. durch die gravitative Zeitdilatation wurde ja die maximale Öffnungszeit von 38 Minuten auf mehrere Jahre gestreckt.

Allerdings benutzt das Supergate der Ori das schwarze Loch auch als Energiequelle... wie es das aber macht, ist unbekannt. Möglicherweise dient das SL als Subraumzugang, damit man ähnlich wie bei einem ZPM oder der interdimensionalen Materiebrücke von Rodney oder dem Arcturus-Projekt der Antiker auf Doranda Energie direkt aus der Subraumzeit gewinnen kann, allerdings ohne katastrophale Nebenwirkungen.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Ja genau.. durch die gravitative Zeitdilatation wurde ja die maximale Öffnungszeit von 38 Minuten auf mehrere Jahre gestreckt.

Allerdings benutzt das Supergate der Ori das schwarze Loch auch als Energiequelle... wie es das aber macht, ist unbekannt. Möglicherweise dient das SL als Subraumzugang, damit man ähnlich wie bei einem ZPM oder der interdimensionalen Materiebrücke von Rodney oder dem Arcturus-Projekt der Antiker auf Doranda Energie direkt aus der Subraumzeit gewinnen kann, allerdings ohne katastrophale Nebenwirkungen.
                            hmm stimmt das hab ich vergessen... also müsste irgendwer (wahrscheinlich rodney oder sam) rauskriegen wie die das gemacht haben... noch wissen es die menschen ja nicht

Kommentar

Zitat:
                              Das weiß man spätestens seit [0806] "Avatar" / "Avatar"
                              Ok, naja ich meinte im Sinne eher im Sinne von Videospiel für die Öffentlichkeit.
                              [QUOTE]

Ich denke auch das 2-3 ZPMs ausreichen dürften um die 9 Chevrons anzuwählen. Aber ich glaube die Destiny ist den SGC nicht wichtig genug um davür 2 ZPMs zu opfern. Teoretisch sind bestimmt auch 50 oder mehr MkII Naquadageneratoren (eigentlich ja Reaktoren) möglich aber das hatten sie ja schon aus unbekannten oder Storytechnischen Gründen bei SGA nicht gemacht.
                              Demnach könnte man auch von der Destiny auf die Erde wählen wenn man nur ZPMs hätte. Aber ich denke nicht das die auf diesen Planeten wo nie jemals ein Antiker war, viel Antikertechnoligie finden werden. Daher schaut es schlecht aus das die Crew durchs Stargate zurückkommt. Welche Energiequelle nutzt die Destiny eigentlich? Ein erschöpftes ZPM wie in Atlantis? Ich hoffe das werden wir noch erfahren.

ich auch nicht, aber "kino" fand ich persöhnlich besser
                              Naja fliegendes Auge find ich nicht schlecht. Würde man es Kino nennen würde ich sofort den Bezug zu Kino(Gebäude in dem man Filme in ausgezeichneter Qualität auf großen Leinwänden anschauen kann) sehen und mich fragen wieso der das ding Kino nennt. Was heißt Kino eigentlich wörtlich übersetzt von amerikanischen ins deutsche? Oder ist das Wort ne Eigenkreation der Produzenten?

Kraftfelder = nicht dicht
                              Lebenserhaltungssystem = luft FILTER für CO2

die luft entweicht und was bleibt ist NICHTS. quasi die leere aus dem weltraum.
                              dieses nichts kannst du nicht filtern um luft zu erhalten!
                              Tja ich finde das mit dem Luftfilter auch etwas unlogisch. Wenn die Kraftfelder tatsächlich nicht dicht sind müsste die Luft schon längst entwichen sein. Oder die Kraftfelder sind erst seit der Ankunft von Menschen undicht wie auf Atlantis, aber selbst dann müsste die Luft schnell entweichen.

ausserdem wurden die charaktere ja förmlich rauskatapultiert... man könnte so argumentieren, dass auf kurze distanz nzuviel energie für das wurmloch verwendet würde,
                              Endlich hab ich mal ne Erklärung wieso die Typen alle durch das Stargate fliegen (und auf den Boden stürzen) statt zu gehen.

eventuell wär duch die zusätzlich mitgebrachte energie sogar das sternentor zerstört worden... und vor der energie schützt die iris nicht wirklich...
                              Es ist uns eigentlich nicht bekannt ob das Stargate mit durch die drohende Planetenexplosion mit übermäßiger Energie betrieben worden ist. Also ist das nur ne Teorie. Nebenbei, ich glaub das mit der Planetenexplosion war etwas übertrieben unrealistisch, so schnell und leicht explodiert doch kein Planet.

Kommentar

Naja fliegendes Auge find ich nicht schlecht. Würde man es Kino nennen würde ich sofort den Bezug zu Kino(Gebäude in dem man Filme in ausgezeichneter Qualität auf großen Leinwänden anschauen kann) sehen und mich fragen wieso der das ding Kino nennt. Was heißt Kino eigentlich wörtlich übersetzt von amerikanischen ins deutsche? Oder ist das Wort ne Eigenkreation der Produzenten?
                                es gab dazu eine erklärung bei der benennung... zählt also als eigenname...

der bezug mag zwar entstehen, aber naja... mein empfingen
                                ich bin wahrscheinlich nur zu sehr von der übersetzung enttäuscht, dass mir das direkt besser gefällt... reine gewöhnungssache

Kommentar

Lädt...
                                X