[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[101/102] "Die Destiny" / "Air, Part 1 & 2"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habs nun mittlerweile auch geschafft zu sehen. Erstmal muss ich sagen....ok, ich fands nicht so schlimm wie immer gedacht. Aber, es hat mich definitiv nicht vom Hocker gehauen.

Die Story ansich erscheint ganz nett, wenn auch simple gestrickt (aber das ist bei SG ja öfter so ). Robert Carlye sagt mir erwartet zu, dass wars auch schon. Wenn ich ausser Acht lasse das es sich um eine Stargate Serie handelt ist mein Fazit: Serie die man schaun kann.

Will ich ein Teil von Stargate haben, dann reizt mich die Serie nicht im geringsten. Dennoch werde ich weitere Folgen schaun, vielleicht wird es ja besser.
    my props

Kommentar

Also jetzt wo SGU in die Winterpause geht mache ich mal einen erneuten Durchlauf mit Bewertung.

Was ist mir denn beim erneuten Durchlauf aufgefallen:

Als Senator Armstrong Telford begrüßt sieht man eine Reihe von schwarzuniformierten, strammstehenden Elitesoldaten. Das sollte wohl das Team gewesen sein das durch das Gate geschickt werden sollte. Eine Gruppe Sternenkrieger die ohne zu zögern bereit sind sich dem dunklen Unbekannten irgendwo weit außerhalb des vertrauten Heimatlandes zu stellen. Zusammengeschweißt durch einen jahrhundertealten Ehrenkodex der zurückgeht auf George Washington und seinen tapferen Mannen die sich reinen Herzens den britischen Invasoren entgegenstellten und sie näher brachte als zu ihren eigenen Vätern und Müttern. Gestählt durch jahrelange Schlachten in den Kriegen auf der Erde und in den unendlichen Weiten des dunklen von Tyrannen beherrschten Weltalls. Mit nichts weiter bewaffnet als mit einem Buttermesser, sind sie in der Lage hochtechnisierte Festungen des Feindes zu erobern, und dabei das Universum von Horden dämonischer Kreaturen zu befreien. Einsame Helden die sich nur dann eine vergossene Träne leisten wenn sie auf den Ärmel ihres Kameraden die Stars and Stripes erblicken und ein Gefühl von Heimweh erfahren. Dies wird aber kompensiert durch ihren glühenden Patriotismus der sie in schweren Stunden wärmt. Sie sind aber auch zu großem Mitgefühl fähig wenn sie verlorene Kinder auf anderen Planeten zu ihren Müttern führen und ihre verkrüppelten Väter durch ihre medizinischen Kenntnisse heilen und die Dörfer von ihren erbarmungslosen Feinden befreien. Aber sie sind nicht nur Krieger. Sie sind weise Männer und Frauen die die Geheimnisse des Universums ergründen. Sie sind die klügsten der Klugen. Die tapfersten der Tapferen. Die mutigsten der Mutigen. Die härtesten der Harten. Die besten der Besten. Sie sind bereit alle Lasten zu schultern die ihr Vaterland ihnen aufträgt.

Und dann dürfen sie nicht mitspielen und die Looser machen ihren Job.

Also ich muss sagen wenn man die ersten 10 Folgen kennt hat man eine ganz andere Sichtweise zu den einzelnen Chars. Ganz besonders zu Eli. Ich hab den zuerst gar nicht vom Charakter wiedererkannt, eine solch subtile Charakterentwicklung hat er durchgemacht. Hier im Piloten ist er ja eigentlich die Nervensäge die zu jeder Gelegenheit einen unpassenden Kommentar abgibt. In 1X10 ist er meiner Meinung nach wesentlich reifer, nicht mehr so naiv und auch eine Spur resignierter als zu Anfang der Serie. Ich hatte auch das Gefühl er wäre im Piloten körperlich fülliger als im Halbstaffelfinale.

In Bezug auf die Folge 1X05 Light: Wer hat übrigens nach dem Tod von Senator Armstrong Chloe Aufmerksamkeit geschenkt und sie getröstet? Ein kleiner Tip: Es war NICHT Eli.

Ich vergebe für den Piloten 5***** Sterne.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Ich habe in den ersten 10 Episoden irgendwie nicht so richtig die rolle von Eli kapiert. Denn es schien ja so das er eigentlich recht viel Ahnung zu scheinen hat von Mathe und co. aber er bekommt irgendwie die ganze Zeit nur solche Popsel aufgaben wie z.B. die Kinos fliegen aber er arbeitet irgendwie garnricht mit an wichtigen Sachen wie die Hauptsysteme Flott zu bekommen wo ja eigentlich nur Rush war der ein wenig Ahnung davon gehabt hätte.
        http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

Kommentar

Zitat von Bubfen Beitrag anzeigen
          Ich habe in den ersten 10 Episoden irgendwie nicht so richtig die rolle von Eli kapiert. Denn es schien ja so das er eigentlich recht viel Ahnung zu scheinen hat von Mathe und co. aber er bekommt irgendwie die ganze Zeit nur solche Popsel aufgaben wie z.B. die Kinos fliegen aber er arbeitet irgendwie garnricht mit an wichtigen Sachen wie die Hauptsysteme Flott zu bekommen wo ja eigentlich nur Rush war der ein wenig Ahnung davon gehabt hätte.
          Das kommt davon wenn ich Andeutungen von den kommenden Folgen macht. Ich würde ja gerne darauf antworten (ich sehe es nämlich nicht so), aber das ist hier wirklich nicht der richtige Thread dafür. Ich würde sagen dieses Thema wäre sogar einen eigenen Thread wert.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
            Das kommt davon wenn ich Andeutungen von den kommenden Folgen macht. Ich würde ja gerne darauf antworten (ich sehe es nämlich nicht so), aber das ist hier wirklich nicht der richtige Thread dafür. Ich würde sagen dieses Thema wäre sogar einen eigenen Thread wert.
            SPOILERICh hab ihn irgendwie in allen 10 Folgen nur kleine Pampel Arbeit machen sehen.
            Oder irre ich mich da?

Kommentar

SPOILERICh hab ihn irgendwie in allen 10 Folgen nur kleine Pampel Arbeit machen sehen.
              Oder irre ich mich da?
              SPOILERYoung setzt Eli später darauf an die Aussagen von Rush zu überprüfen, eben so was die Machbarkeit von Telfords Plan angeht das Stargate während eines Auftankmanövers der Destiny die Erde anwählen zu lassen.

Für beides mus Eli schon einiges an Fähigkeiten mitbringen. Schließlich muss er ja nachvollziehen was Rush, bzw. Telfords Wissenschaftler auf der Erde erarbeitet haben.

Und Elis Obsession mit den Kinos hat ihnen allen in "Time" auf jeden Fall das Leben gerettet.

Unwichtig ist das alles nicht...

Kommentar

SPOILERIch sag ja auch nicht das die Arbeit nutzlos sei sondern nur das er viel wichtigere Sachen machen sollte wie z.B. den Hauptcode mit zu entschlüsseln. Da es ja nun an Bord nicht unbedingt viele Leute gibt die da mitarbeiten können.

Kommentar

SPOILERIch sag ja auch nicht das die Arbeit nutzlos sei sondern nur das er viel wichtigere Sachen machen sollte wie z.B. den Hauptcode mit zu entschlüsseln. Da es ja nun an Bord nicht unbedingt viele Leute gibt die da mitarbeiten können.
                  SPOILERDa spielt wohl eher eine Rolle, dass wir in erster Linie Tätigkeiten von Eli sehen, die zur Handlung der jeweiligen Episode in Bezug stehen.

Die Kontrolle über die Destiny wird (soll) wohl nicht so schnell erlangt werden. Da wäre es blöd, wenn Eli ganz wichtig an der Entschlüsselung des Codes arbeitet und das dann in Folge 1, Folge 2 bis wann auch immer dieses Ziel erreicht ist.

Das die Charaktere frei entscheiden können wohin ihre Reise geht ist noch nicht auf der Tagesordnung der Autoren. Bis dahin macht Eli eben andere Sachen...

Kommentar

würde mich mal interessieren ob ihr die Folgen alle in english seht, ich bin auch schon recht gespannt auf SGU, ich kann also noch gar net mitreden weil ich noch gar keine folge gesehen habe.

Ich hoffe nur das die folgen jetzt hier im Februar starten.

Kommentar

Zitat von Kiki1977 Beitrag anzeigen
                      würde mich mal interessieren ob ihr die Folgen alle in english seht, ich bin auch schon recht gespannt auf SGU, ich kann also noch gar net mitreden weil ich noch gar keine folge gesehen habe.

Ich hoffe nur das die folgen jetzt hier im Februar starten.
                      ja kla sehn wir das alles in Englisch da es bis jetzt nur die erste hälfte der ersten Staffel in Amerika kamm.

Kommentar

da hätte ich ein kleines problem denn ich kann nur kleine brocken englisch

Naja ich bin geduldig und warte bis es hier auf deutsch kommt

Kommentar

Zitat von Kiki1977 Beitrag anzeigen
                          da hätte ich ein kleines problem denn ich kann nur kleine brocken englisch

Naja ich bin geduldig und warte bis es hier auf deutsch kommt
                          Dauert ja ne mehr so lange.
                          PS: die gibts auch mit Untertiteln

Kommentar

deswegen ist ja auch nicht mehr lang ja das mit deutschen untertitel hast recht aber sooooo eilig hab ich es nicht.

Kommentar

Ich muss ja sagen, dass das generelle Urteil irgendwie seltsam ist ... Normalerweise ist meine Meinung bezüglich der Qualität von Science Fiction immer "mainstream" aber in diesem Fall ...
                              Für einen Pilotfilm war das ganze doch sehr enttäuschend. Hatte mich Monate auf das neue Stargate gefreut und dann sowas. Fangen sie mit einer "Basisfolge" an ("Basisfolgen" sind bei uns die Lückenfüller, wo irgendetwas unspektakuläres passiert ala Killervirus usw.). Das ganze hätte man noch sehr viel dramatischer Gestalten können. Naja jetzt wo der böse Doc (Name grad kA) auf dem Planeten zurückgelassen wurde, haben wir ja endlich einen wunderbaren Bösewicht!
                              Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

Kommentar

ich schau mir heute abend die neue Folge an es geht heute los auf SiFi um 18:35 mal schauen ich bilde mir mein eigenes Urteil

Kommentar

Lädt...
                                X