If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Eine sehr gute Folge.
Sie zeigt uns ganz genau, was mit uns passiert, wenn wir so weiter machen. Die Sekunde in der Moskau in die Luft flog, dachte ich mir, das kann uns in der Realität auch bald passieren ...
So lange Macht die Menscheit korrumpiert, ist sie in Gefahr.
Das hat diese Folge eindrucksvoll bewiesen.
Also diese Episode fand ich sehr gelungen! Sie zeigte gut das der Mensch nicht bereit dafür ist das Unbegrenzte Wissen zu empfangen. Das Sprichwort stimmt eben doch: Macht korrumpiert!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Ziemlich haarsträubende Story, mit nicht allzuviel Witz. Daher ist das ganze auch nur unwesentlich besser, als Durchschnitt. Irgendwie fand ich das Championsleague Spiel spannender, weshalb ich vom Ende auch nicht allzuviel metgekriegt hab. Wie war das jetzt, hat Daniel das alles nur geträumt?
Find die Folge eher durchschnittlich. Der Kleine nervt mit seinen "sinnlosen" Geschwafel und dass das ganze nur ein von Harsesis verursachter Traum ist wird einem auch spätestens klar als "Ein Jahr später steht" und Daniel sich plötzlich zum "Weltherrscher" ausrufen lässt.
Gut fand ich jedoch das Wiedersehen mit Abyydos und dass man eben auf den Harsesis-Kind-Handlungsbogen nochmals Bezug genommen hat (was aus diesem geworden ist erfährt man ja bis dato auch nicht mehr - vielleicht bring ja die achte Staffel noch was):
Aber es zeigt auch wunderbar die Macht und Bösartigkeit der Goa´uld. Wie der Ring der Macht in HdR ist auch hier das Wissen das was Daniel böse und Verräterisch macht.
Und das alles nur ein Traum ist wird schon recht früh klar, zeigt aber was so viel Macht und Wissen in einem Bewirken kann. Genau so geht es ja Daniels Sohn, weshalb er ja auch solche Probleme mit seinen Errinerungen hat...
STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Eher mäßige Traumepisode, die das anfangs nette Thema um das Hars'esis-Kind leider zu einem schlechten Abschluss bringt.
Ich hatte bereits meine Zweifel an der Echtheit, als es hieß "2 Jahre später".
Zudem größtenteils eine Erd-Episode, was der Folge den Rest gibt.
3*
To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Diese Folge war durchschnittlich, einzig das Harsesis Kind war interessant.
Nur 4Sterne von mir.
Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)
Mir hat die Folge sehr gut gefallen, anfangs war es ganz lustig, als Jack versuchte die Sprüche des Kindes zu interpretieren.
Dann die Story mit dem Traum war auch ganz OK, anfangs ahnte man echt nicht dass es ein Traum ist. Aber beim zweiten Mal sehen merkt man gleich, dass Daniel sehr aggressiv auftritt.
Ja und schließlich das Ende mit der Zerstörung Moskaus, sicherlich ein gutes Ende. Vor allem überzeugen konnte, wie gelassen Daniels Stab da reagiert, als man die Stadt zerstörte.
Diese Folge hat mir sehr gut gefallen Daniel als Bösewicht, erinert ein wenig an Command Conquer, Daniel setzt die Gua´uld Waffe gegen Moskau ein. Welchen Sinn sein Verhalten hatte ist mir aber schleierhaft, den Daniel hette sowieso mit den begrentzten Recuorcen der Erde keine Anderen Planeten erobern könen um dort zu leben weshalb also die Erde zerstören ???
ja harsesis hat ihm das alles nur vorgesponnen^^
naja deswegen fand ich das ganze auch ziemlich uninteressant, denn wenn sowas mal real gewesen wäre und man vielleicht versucht hätte, dass mit ner zeitreise rückgängig zu machen, das wärs doch mal gewesen. naja am ende war es auch irgendwie abzusehen, als es ein traum war...schließlich geb ich noch 3 Sterne.
Weil die "ich bin der böse" nummer nicht zu Daniel passte. Mir gefällt auch nicht die Story.
Weil absolute Macht eben auch absolut korrumpiert. Und nicht einmal jemand mit der Intelligenz und Toleranz eines Daniel Jacksons könnte ein solches ultimatives Wissen kontrollieren.
IMHO ist es eine sehr gut "Was wäre wenn...?"-Episode, in welcher Shifu Daniel zeigt dass das Wissen der Goa´ult zu mächtig für einen menschlichen Verstand ist.
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar