Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[MOV2] "Stargate SG-1 - Continuum"
Einklappen
X
-
SPOILERToll, dass man Ende wieder richtig mutig ist und alles wieder genauso ist wie vorher- aber das konnte man sich schon vorher denken.
Davon abgesehen, dass die Spannung sich darauf beschränkte, wann unsere Helden die Zeitmaschine finden und Baals Manipulation rückgängig machen, war der Film wirklich gelungen
Endlich sieht man die Tok'ra wieder, die, außer bei der Extraktion von Baal aus Adria, in den letzte Staffeln völlig ignoriert wurden. Endlich sieht man die alte Rasselbande wieder: Chronos, Nirti, Zipagna und co.
Endlich sieht mal Baal wieder... naja, nicht wirklich; den hat man wirklich langsam genug gesehen.
Sehr schön war es, dass nach der Rückkehr von SG1 (keine Ahnug warum sie nicht von den Zeitveränderungen betroffen waren, vermutlich hing das zusammen mit "Bitte hier Lieblingstechnobabble-Ausdruck einfügen ... ") ganz und gar nicht so lief, wie man es sich erhofft hatte (wie in Möbius). Stark die zusammengeschnittenen Verhörszenen und der anschließenden Auftritt von General a.D. Landry. "Sie haben kein Recht mit der Zeitlinie herumzuspielen." Er hat sogar völlig Recht, auch wenn einem wenig später wieder eingehämmert wird, dass nur die ursprüngliche Zeitlinie die beste aller möglichen Welten darstellt. Don Davis darf in seinem letzten Auftritt als General Hammond leider nur ein paar unwichtige Sätze sagen, es war aber trotzdem schön ihn noch einmal zu sehen.
Die wohl genialste Szene war der Anruf von Baal bei Präsident Hayes. Viel besser als mit dem Raumschiff auf dem Weißen Haus zu landen oder ein Hologramm ins Oval Office werfen zu lassen.
Dann der Verrat an Baal durch seine Königin- hätte er mal früher etwas über sein kleinen Zeitmaschinchen gesagt, statt sich auch zu Hause als allwissender Gott aufzuführen. Das anschließende Bombardement war endlich mal fällig nach all den x-fachen Invasionsversuchen, die abgewendet wurden, ohne dass es irgendjemand auf der Erde mitbekommen hätte. "Welche Stadt ist das"?""Washington!" Hehe(aber eigentlich sollte man schon wissen, wo man gerade rumfliegt)!
SG1 bekommt (wieder: wie in Möbius) Schützenhilfe von Teal'c, man findet die Zeitmaschine, die auf den altbekannten Magic Solar Flares beruht; es ist dabei wirklich schön, dass man hier -auch bei Gefahr, dass alles sehr bekannt vorkommt- konsequent bei einer Zeitreisemethode bleibt und nicht in Trek Manier jedes Mal neue "Zeitreise-Partikel" ins Spiel bringt.
Mitchells Abfangen von Baal war super. Ich hatte Angst, dass dieser Kerl (also Baal)jetzt wieder anfängt loszulabern, möglicherweise weitere Klone erwähnt- doch Mitchell macht das Spiel nicht mit und setzt sofort den Kopfschuss. Guter Mann!
Fazit: Gute Unterhaltung, tolle Effekte, wunderbare Aufnahmen im Eis, ein Wiedersehen vieler alter Bekannter, einige nette Anspielungen und mit über 2 Staffen Verspätung endlich das Ende des Goa'uld-Systemlords.
Wenn ich "nur" 5 Sterne geben kann, dann ist das wegen der fehlenden Spannung. Als Daniel sein Bein verliert ist ihm das ziemlich schnuppe, als wüßte er, dass man Ende eh die Zeilinie wieder gerade biegen wird. Im Gegensatz zu "The arc of truth" ist nicht nur das das bekannt, sondern auch das wie (Tötung Baals 1939 auf dem Schiff).
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDer Systemlord ganz links ist Ra. Gespielt von Jay Williams wie auch schon in Möbius.
Na ganz einfach:
"Er hat aufgelegt." oder "Der hat einfach aufgelegt."
Im Einglischen ist das natürlich nochmal ein wenig aussagekräftiger.
Das dass Ra ist, ist mir gar nicht aufgefallen.
Edit:
Hab ihn mir nochmal angeguckt, und achtet mal darauf was der Walther am Anfang sagt 1-2 Minute:
SPOILERDas läuft schon 10 Jahre und wir kriegen tausende Emailanfragen
Oder der Syler kurz vor der Abfahrt von SG1:
SPOILER Mitchell: Was ist das?
Siler: Nichts, ich will nur ein AutogrammZuletzt geändert von mattberg; 14.07.2008, 20:31.68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61
Kommentar
-
Zitat von flappo0 Beitrag anzeigenSPOILERWas hat Carter da eigentlich für ein Gerät mit dem sie die Temperatur misst. In Atlantis haben die das doch auch schon ein paar mal benutzt, neben den Lebenszeichendetektoren. Was kann das Ding den noch so, falls es jemand weiß. VIelen dank im voraus
Kommentar
-
Das is sogar ziemlich sicher ne PSP würd ich sagen . Das Ding haben sie auch schon in "Die Suche" benutzt als sie den Echtzeitpfad durch dieses "Zeitfeld" (oder wie auch immer das heißt) gesucht haben.
Hab mir nur dabei gedacht eigentlich keine schlechte Idee:
Wenn sie mal wieder von nem System-Lord gefangen genommen werden, wird ihnen schon nicht langweilig
Kommentar
-
Ich fand den Film auch ganz gut, besonders, weil man wieder so viele alt Bekannte wieder getroffen hat. Die haben es ja tatsächlich nochmal geschafft den Großteil der Systemlords zusammen zu kriegen, wer hätte damit gerechnet.^^
Eigentlich kann ich jetzt kaum noch was sagen, ohne dass ich mich wiederholen müsste. Viele haben hier schon so ziemlich alles wichtige gesagt und ich schließe mich dem an.
Allerdings hätte ich mich auch über so eine richtig große Endschlacht gefreut. Dass man Antarktika doch noch zum funktionieren gebracht hätte und dann mit dem Stuhl diese monströse Flotte vom Himmel gepustet hätte. Das hätte auch wahnsinnige Bilder ergeben.^^
Und was ich an der Stelle unbedingt nochmal anmerken muss:
Amanda Tapping sieht mit den langen und vor allem offenen Haaren sogar nochmal einen deut besser aus, als bereits in der Serie. Kaum zu glauben dass sie auch schon über 40 ist. So hätte sie eigentlich schon 10 Jahre lang rumlaufen können.^^
Kommentar
-
Also in einem anderen Forum werden all neuen Stargate-Filme behandelt und da steht drin das laut 20th cenury Fox Continuum erst am 12. September nach D kommt, kann mir jemand sagen ob das Datum stimmt ??, für ne antwort wär ich daankbar !
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
McKay16 schrieb nach 2 Stunden, 32 Minuten und 20 Sekunden:
Em hat sich erledigt , das Datum wurde mir bestätigt , danke trotzdemInfinite Diversity in Infinite Combinations
Kommentar
-
mir ist da mal was witziges aufgefallen nachdem ich mir den Streifen nun schon 20ig mal angesehen habe folgendes:
SPOILER
Am Anfang wo die Tok'ra rumsingen und dann die einzelnen Tokra gezeigt werden nach der Reihe kurz bevor der eine seine Kapuze abnimmt sieht man leicht die Gesichter unter den Kapuzen der Tokra, und einer von denen , ich glaube der letzte den man sieht hat eine Sonnenbrille auf xD
habt ihr das auch entdeckt?
Kommentar
-
Zitat von michael390 Beitrag anzeigenmir ist da mal was witziges aufgefallen nachdem ich mir den Streifen nun schon 20ig mal angesehen habe folgendes:
SPOILER
Am Anfang wo die Tok'ra rumsingen und dann die einzelnen Tokra gezeigt werden nach der Reihe kurz bevor der eine seine Kapuze abnimmt sieht man leicht die Gesichter unter den Kapuzen der Tokra, und einer von denen , ich glaube der letzte den man sieht hat eine Sonnenbrille auf xD
habt ihr das auch entdeckt?
Ist noch jemandem aufgefallen, dass
SPOILERDaniel sein Bein wieder hat, als SG1 zu Hayes gerufen wird Oo In allen Szenen danach hat er sein bein wieder
Er laeuft auch nich komisch, sodass es mit ner prothese erklaert werden koennte oO
Kommentar
-
Looooool, nö das is mir noch gar nicht aufgefallen xD
SPOILER
Was mir gut gefallen hat waren die Raumschiffsszenen ^^ und Chronos war auch irgendwie genial oder? vor allem als Vala mit ihm redet find ich sein Grinsen da so genial xD so richtig böse bzw Goauld mäßig der kann das echt gut ^^
Kommentar
-
Zitat von michael390 Beitrag anzeigenLooooool, nö das is mir noch gar nicht aufgefallen xDRepublicans hate ducklings!
Kommentar
Kommentar