SPOILER
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[MOV1] "Stargate SG-1 - The Ark Of Truth"
Einklappen
X
-
2+ Gut
Guter Film, aber es gibt Dinge die mir nicht so gut gefallen. Die Darstelung der vernen Vergangenheit, fand ich weniger gelungen. Man sah da nur eine Alteranertruppe die über den Einsatz der Lade diskuierte, die Oribedrohung blieb aber unsichtbar. In dem Alteranerdorf vor Millionen Jahren hatte man nicht den Eindruck als gäge es irgend einen Konflikt, es hätte gezeigt werden sollen wie die Orianhänger die Alteranische Kultur zerstören. Das wehr dann viel bedrohlicher rübergekommen als das gerede über Fanatismus Moral usw. Ein belagerter Alteranerplanet oder so? und der Fall dieser Welt wehr dann der Große Sieg der Ori. Doch diese Sache mit dem Berg des Bösen, und der Mythologie die das Ereignis hochspielt war fade.
Ansonsten nix zu meckern.
Kommentar
-
hm
also als O'Neill weg gegangen war, war ich schon sehr beleidigt
er war der beste Charakter in der Serie. Als er Ende der 8ten Staffel weg gegangen war, war der Stargatereiz für mich irgendwie weg...
der Mitchell war zwar nett, aber kein ernsthafter Ersatz für O'Neill...
Mitchells Charakter hat sich zwar entwickelt, aber ich fand ihn bei weitem nicht so charismatisch wie O'Neill...er wirkt zu aufgesetzt, und zu möchtegernhart...
aber jetzt, nach dem Ende der 10ten Staffel, hab ich mich sogar an den miesen Hammond/O'Neill Ersatzgeneral gewöhnt (so ein mieser Schauspieler), an Vala, Mitchell und diese bescheuerten Ori...
Schade dass es aus ist, und dann noch so lieblos zusammengeschustert...da hätte man wohl besser schon am Ende der 8ten Staffel aufgehört...
der Film war ganz OK...die ganze Geschichte hat mich irgendwie an aus DS9 geklaut erinnert...die Replikatoren waren total unnötig...is den Autoren wohl nix besseres eingefallen...»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
Der Film hat zwar schon viel gutes, aber im algemeinen finde ich ihn etwas schlechter als Continuum.
Im prinzip gab es einen zweiten Teal'c moment als sich Tomin oder wie der hieß entschied den Ori nicht länger zu dienen.
Außerdem war es mal ganz net das es ordenltich Action gab, viele Schöne Schießereien und ordentlich Weltraum action, das hatte was, auch die Replikatoren noch mal als Feinde waren ganz net, das hat gezeigt, das der Asgard-Kern nicht nur gutes hatte. Am besten fand ich, das die Story mit den Ori endlich mal beendet wurde, da die mir irgendwie auf den Geist gingen, und am Schluss haben die Antiker praktsich doch noch gewonnen^^
Alles in allem gesehen würde ich sagen der Film war Top, ich geb mal 6 Sterne, bzw. ein Besturteil
Kommentar
-
Ich habe zu dem Film mal eine Frage:
Auf dem Planeten, auf dem Celestis ist, stieg ein Raumschiff aus einem Berg hinaus. Was oder wer genau war in diesem raumschiff und wohin ist er? Es wird immer nur vom "Ursprung des Bösen" geredet, aber nie genau gesagt, was damit gemeint ist.
Ich hatte mich auf den Film total gefreut. So richtig mit actionreichen Schlachten zwischen Ta'uri gegen Ori. Leider wurde ich enttäuscht. Auch der Sieh über Adria war eher müde. da hätte man auch einiges mehr daraus machen können. Allerdings ist die Story so ganz cool gewesen. Die Bilder (Landschaft) waren sehr spektakulär. Hat mir sehr gut gefallen. Und dann eine Fusion aus Mensch und Repliaktor, worauf ich schon sehr lange gewartet hatte. Durch die Enttäuschung und die Überraschungen gebe ich 4 Sterne.
Jetzt fehlt nur noch ein Replikator, der sich mit einem Wraith fusioniert und dann einen Goa'uld eingepflanzt bekommt. Und das am besten mit den Fähigkeiten von Adira^^.Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenIch habe zu dem Film mal eine Frage:
Auf dem Planeten, auf dem Celestis ist, stieg ein Raumschiff aus einem Berg hinaus. Was oder wer genau war in diesem Raumschiff und wohin ist er? Es wird immer nur vom "Ursprung des Bösen" geredet, aber nie genau gesagt, was damit gemeint ist.
Und mit dem Ursprung des Bösen sind auch die Antiker gemeint die freie Demokratie gepredigt haben und nicht wie die Ori eine Unterdrückte Gesellschaft wollten. Die Antiker haben einfach völlig andere Ansichten als die Ori und werden deswegen von den Ori gehasst und als das Böse betitelt.
Kommentar
-
Zitat von Bubfen Beitrag anzeigenNa das Raumschiff waren die Antiker die die Ori Galaxy verlassen haben in Richtung der Milchstraße.Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenDemnach waren das ja Antiker, die auf diesem berge gelebt haben. Die sahen aber nicht gerade danach aus. Und der Typ da hat doch die tasten betätigt, die lade aber doch nicht aktiviert. und als er rausging, sind die Tasten aufgeleuchtet und das Schiff ist gestartet. Das ergibt für mich keinen Sinn. Weil das zeigt, dass diese Leute keine Antiker waren. Aber wenn in dem Schiff Antiker waren, wo waren die dann? In dem Schiff? Die ganze zeit über? Das verwirrt mich alles.
Und gerade das er die Tasten betätigt, aber dennoch die Lade nicht aktiviert hat, zeigt, dass es sich um Antiker handelte, da er die selben Prinzipien befolgte."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenDies auf dem Schiff waren die ersten Antiker, welche sich als "primitiv" ausgaben, um nicht von den Ori entdeckt zu werden. Wird außerdem mehrfach während des Films gesagt, dass dies die Antiker sind
Und gerade das er die Tasten betätigt, aber dennoch die Lade nicht aktiviert hat, zeigt, dass es sich um Antiker handelte, da er die selben Prinzipien befolgte.Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigenNagut. Dann muss ich mir den Film wohl noch ein fünftes Mal angucken. Irgendwie verpasse ich immer wichtige Infos. Das ist zu dämlich...."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Phoibos Beitrag anzeigenaber wenn das eine uralte Stadt der antiker ist, dann müsste die Ausstattung doch Ähnlichkeit mit der der destiny haben, oder nicht?
Kommentar
-
Der Film ist wie eine SG1 Doppelfolge. Insofern gab es keine kein Gefühl von Fremdheit oder, dass man Erklärungen für neue Zuseher hat eingefügt hat. Freut mich, das zieht so einen Film sonst immer so.
Bis auf so ein zwei Szenen, war hier ausreichend Spannung vorhanden. Etwas zu lang war die Bergfahrt am Anfang und der lange Marsch von Teal'c woher weiß er eigentlich wohin er gehen muss? Und warum versucht er seine Wunde nicht einmal zu verbinden?
Mich hat es gefreut Tomin und Adria wieder zu sehen, nur etwas "herbeigezaubert" fand doch Morgana. Zumal sie ja nun wirklich eingreift in dem sie Teal'c heilt. Gibt es da keine Konsequenzen?
Mich hätte es interessiert, was Adria gesehen hätte, wenn sie in die Truhe geschaut hätte.
Bisschen blöd war auch die Replikation Sache, gut man musste den Leuten auf dem Schiff auch etwas zu tun geben. Nur, warum sollte man die Replikationen so programmieren, dass man die speziellen Waffen nicht mehr benutzen kann? Ist doch dämlich. Wenn die Ori Anhänger die Waffen hätten, okay, aber soweit ich mich erinnere haben sie nur die Stabwaffen und keine Anti-Replikationen Waffen.
Daniel, der Artefakte ausbuddelt, ist einfach toll. Ich finde, das sollte er öfters machen. Zurück zu seinen Wurzeln
Ein bisschen zu viele "coole Sprüche" für meinen Geschmack.
Hatte alles dabei und es war doch nicht zu überladen.
4**** bis 5*****"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
"The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
"Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Kommentar
-
Gast
So, so, das war also das spektakuläre Ende der Ori-Handlung. Naaa ja. Nach einer ziemlich spektakulären Kamerafahrt wird es ja ziemlich schnell ziemlich unspektakulär. Eigentlich habe ich nicht viel zu sagen, nur einige Gedankengänge:
- Natürlich ist der IOA-Mensch nicht nur menschlilch ein Unsympath, sondern auch gleich noch ein unmoralisches Arschloch, das die gesamte Crew in Gefahr bringt. Und natürlich wird er am Ende auch noch einer der ganz bösen Buben, wenngleich diese Zombie-Nummer ganz cool war. Allerdings frage ich mich, was der Sinn davon ist. Was bringt das den Replikatoren? Aus ihrer Sicht gibt es keinen rationalen Grund, einen Zombie zu kreieren.
- Teal'cs Wanderung durch die Berge wirkte sehr Herr der Ringe mäßig. Woher wusste er aber den Weg zu dieser Burg?
- Der IOA-Plan mit den Replikatoren ist an sich nicht mal so blöd, allerdings ist das ganze mehr als billig umgesetzt. Zum einen besteht letztlich keinerlei Verknüpfung zwischen den beiden Handlungsbögen, zum anderen ist der Teil an Bord der Odyssey nichts weiter als ein erneutes Aufwärmen bekannter Repliaktor-Folgen mit viel, viel, viel endlosem Geballer und einer Queen, die zerschrottet werden muss.
- Auch der Ori-Part war stur Schema F: Superwaffe finden, natürlich in Gefangenschaft geraten, aus Gefangenschaft entkommen, in letzter Sekunde Superwaffe erfolgreich anwenden, heimfliegen. Oh, und nicht vergessen: Der aufgestiegene Oberbösewicht wird vom aufgestiegenen Heldenhelferlein in einen immerwährenden Kampf verwickelt. Woher kenne ich das bloß? Ach ja, Omar hat daselbe nur zwei Staffeln vorher mit Anubis gemacht. Wow, da waren die Autoren ja mal wieder sehr einfallsreich.
Unter'm Strich ist Ark of Truth nicht mehr als eine halbgare Ballerorgie, bei der kalter Kaffee zum wiederholten Male neu aufgewärmt wird. Da habe ich schon mehr erwartet.
3*
Kommentar
Kommentar