[MOV1] "Stargate SG-1 - The Ark Of Truth" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOV1] "Stargate SG-1 - The Ark Of Truth"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde den Film eigentlich gut .
    bloß haatte ich die meinung das denen irgendwie das geld ausgegangen ist .

Kommentar

Der Film war gut, die Effekte waren gut, besser als in der Serie. Trotzdem wirkte das Ende etwas "abrupt". Es schliesst den Ori-Bogen zwar ab, aber...Irgendwie hat das Ende der Goa'uld effektvoller gewirkt.

Trotzdem war der Film gut.
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Oha, da hat ja jemand eine Umfrage hinzugefügt.

Ich habe den Film ja schon schriftlich bewertet und habe damals 4 1/2 Sterne gegeben. Also macht insgesamt schwache *** ** Sterne aus.

"sehr gute Folge - hat alles, was Stargate ausmacht!" - Soll das nicht eher heißen "sehr guter Film - hat alles, was Stargate ausmacht!"
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
          "sehr gute Folge - hat alles, was Stargate ausmacht!" - Soll das nicht eher heißen "sehr guter Film - hat alles, was Stargate ausmacht!"

Vielleicht wurde die Umfrage ja so erstellt, weil es für viele der User hier eher eine Doppelfolge, als ein tatsächlicher Film ist .

Ich selbst kann über denn Film leider noch kein Urteil abgeben, da ich immernoch am überlegen bin, ob ich in mir nun zulege oder nicht.
          Da ich ein Fan von SG1 und bisher eigentlich fast alle Folgen vollständig gesehen habe, interessiert es mich schon wie es mit SG1 zu ende geht.
          Jedoch scheint der Großteil des Forums hier mit dem Film zufrieden zu seien, was mich dann wahrscheinlich doch noch dazu bringen wird mir denn Film zu kaufen, mich hat nur es bisher nur abgeschreckt, weil ich gesehen habe, wie billig der Film in nur kurzer Zeit geworden ist, als er ungefähr mitte letzten Jahres herauskam kostete er glaub ich so um die 20 € und heute bekommt man in im Handel für bereits 8 € ! da kam in mir Zweifel auf ob der Film nun vielleicht doch eher eine Enttäuschung für mich als Fan wäre, klar habe ich nicht wirklich großes Kino erwartet, aber ein gelungenen Abschlus einer Serie die bereits so viele Staffel nachsich gezogen hat sollte zumindest einen würdigen Abschluss haben ,da er laut diesem Thread hier doch ganz in Ordnung seien soll, werde ich mir nun nächste Woche selbst eine Meinung darüber bilden .

Kommentar

Also ich fand den Film klasse. Hab ihn mir schon öfter angeschaut. Obwohl ich mir auch ein besseres Ende vorstellen könnte.
            Aber sonst war nichts daran auszusetzen. Besonders schön fande ich die Scene mit Sam und Cam in der Krankenstadion.

6 *
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Ich habe mir nun denn Film nun endlich besorgt und habe in mir insgesamt zwei mal angesehen, damit mir kein Detail entgeht . Ich muss gestehen, das ich die Anfangsszene auf Dakara recht nett fand und die Überleitung zu denn Ruinen war auch recht gut umgesetzt, Die schauspielerischen Leistungen waren im großen und ganzen sehr gut, da jeder Charakter sich mehr oder weniger eingebracht hat, Die Effekte waren auch gut in Szene gesetzt, jedoch nicht atemberaubend, jedoch gab es für mich auch Kritikpunkte an dem Film, z:B das Wiedereinführen der Replikatoren, da dieser Handlungsbogen ja schon lange geschlossen war und nun doch wieder aufgegriffen wurde fand ich unnötig und dann noch dieser Replizombie der gegen Mitchell gekämpft hat, war zwar eine zugegeben spannende Nebenhandlung, jedoch wie ich finde etwas zu dick aufgetragen. Ansonsten war der Film ganz gute Unterhaltung, jedoch nur für Leute die was mit SG1 anfangen können, alle anderen sollten sich erst ein Bild über Serie machen, da man sonst nich wirklich versteht um was es in dem Film geht .

Ich gebe dem Film **** Sterne, für ganze nettes Popcornkino für SG-Fan´s

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                jedoch gab es für mich auch Kritikpunkte an dem Film, z:B das Wiedereinführen der Replikatoren, da dieser Handlungsbogen ja schon lange geschlossen war und nun doch wieder aufgegriffen wurde fand ich unnötig und dann noch dieser Replizombie der gegen Mitchell gekämpft hat, war zwar eine zugegeben spannende Nebenhandlung, jedoch wie ich finde etwas zu dick aufgetragen.
                Dieser komische Replizombie, war für mich auch ein großer Kritikpunkt. Mir kam es auch eher als Lückenfüller vor.

Den Film habe ich damals noch für knapp 17 € beim Release erworben, weil ich es einfach nicht erwarten konnte, das Ende der Ori zu sehen. Mittlerweile kostet dieser ja um die 8 €. Sicher kommt auch bald die Doppel-DVD raus, wo man beide Filme in einem Pack für 17 € bekommt.
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Dieser komische Replizombie, war für mich auch ein großer Kritikpunkt. Mir kam es auch eher als Lückenfüller vor.

Den Film habe ich damals noch für knapp 17 € beim Release erworben, weil ich es einfach nicht erwarten konnte, das Ende der Ori zu sehen. Mittlerweile kostet dieser ja um die 8 €. Sicher kommt auch bald die Doppel-DVD raus, wo man beide Filme in einem Pack für 17 € bekommt.

Ich habe gerade noch mal nach Stargate The Ark of Truth gegoogelt, um herauszufinden was die Autoren da gerieten hat denn Replizombie in die Story einzubauen, anscheinend gab es da von denn Autoren besonders von Robert C. Cooper Gelüste, die Idee die er schon für die SG1-Folge "Totfeinde" hatte einzubauen, da wollte er noch Aphopis als Wirt für denn Replikator hinhalten lassen , jedoch ist die Idee verworfen worden ,weil der damalige Aphopis sowieso schon genug Metallplatten im Gesicht hatte . Außerdem soll der Kampf Mitchell gegen Replikator-Marrick angeblich eine Hommage an die Alienfilme also quasi Siguorney Wheaver gegen Alienqueen gewesen sein, ich finde trotzdem das die Autoren denn Film nicht dazu benutzten sollten um sich kreativ auszutoben.

An ein erscheinen einer DoppelDVD hab ich auch schon gedacht, irgendwie ärgerlich wenn man sich jetzt schon eine der beiden Teile gekauft hat .

Kommentar

Ich habe gerade noch mal nach Stargate The Ark of Truth gegoogelt, um herauszufinden was die Autoren da gerieten hat denn Replizombie in die Story einzubauen, anscheinend gab es da von denn Autoren besonders von Robert C. Cooper Gelüste, die Idee die er schon für die SG1-Folge "Totfeinde" hatte einzubauen, da wollte er noch Aphopis als Wirt für denn Replikator hinhalten lassen , jedoch ist die Idee verworfen worden ,weil der damalige Aphopis sowieso schon genug Metallplatten im Gesicht hatte .
                    Aber Hallo, das wäre dann Trash hoch 10 geworden. Gott sei Dank, dass sie die Idee nicht in der Serie verwurstet haben.

Hatten die Autoren zu wenig Story, und haben deshalb den den Replizombie eingebaut? Mir kam der Plot im Allgemeinen ziemlich gehetzt vor, was aber die Schuld vom SciFi Channel war, die die 11. SG-1 Season abgesägt hattenen.

Die DVD gibts dann bestimmt als Special extended Version. Und dann natürlich noch mal als Blueray um das Franchise richtig zu melken.

Kommentar

...ich finde trotzdem das die Autoren denn Film nicht dazu benutzten sollten um sich kreativ auszutoben.
                      Also ich hätte nichts dagegen, wenn die Story der Filme vor Kreativität geradezu überschäumen würde

Leider hatte dieser Replizombie IMHO nicht arg viel mit Kreativität zu tun, sondern wirkte tatsächlich ziemlich trashig. Die kreativeren Zeiten einiger Stammautoren scheinen leider schon vorbei zu sein.
                      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                      "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Aber Hallo, das wäre dann Trash hoch 10 geworden. Gott sei Dank, dass sie die Idee nicht in der Serie verwurstet haben.

Hatten die Autoren zu wenig Story, und haben deshalb den den Replizombie eingebaut? Mir kam der Plot im Allgemeinen ziemlich gehetzt vor, was aber die Schuld vom SciFi Channel war, die die 11. SG-1 Season abgesägt hattenen.

Die DVD gibts dann bestimmt als Special extended Version. Und dann natürlich noch mal als Blueray um das Franchise richtig zu melken.
                        Ich glaube die Autoren sahen denn Film wahrscheinlich als ihre letzte Chance, ihre schon lange in Planung gehabten Idden auf die ein oder andere Weiße zu verwerten. Der Repliezombie hat ja so garnicht in die Geschichte gepasst, außerdem hat man hier einfach mal eine völlig neue vorgehensweise für die Replikatoen entwickelt, was ich erlich gesagt ja so garnicht leiden kann. Es ist zwar klar das der Agent nicht ungeschoren davon kommen darf, aber als Wirt für einen Replikator? Nein das war einfach von denn Autoren vermurckst, ein ziemlich dämlicher Versuch sich selbst ein Denkmal zu setzten .

Zitat von Mainboand
                        Also ich hätte nichts dagegen, wenn die Story der Filme vor Kreativität geradezu überschäumen würde

Leider hatte dieser Replizombie IMHO nicht arg viel mit Kreativität zu tun, sondern wirkte tatsächlich ziemlich trashig. Die kreativeren Zeiten einiger Stammautoren scheinen leider schon vorbei zu sein.
                        Vor allem hat mich der Mensch-Replikator-Hybrid ( offizieler Name dieses Werkes ) schließlich auch noch an die Terminatorfilme erinnert. Origienell war das nun wirklich nicht, vielleicht wurde die Idee ja aufgegriffen weil die Autoen keine Angst mehr hatten viel dabei zu verlieren . für mich ist dieses Wesen sogar mit Abstand der nervigste Charakter des Films.

Kommentar

Der Repliezombie hat ja so garnicht in die Geschichte gepasst, außerdem hat man hier einfach mal eine völlig neue vorgehensweise für die Replikatoen entwickelt, was ich erlich gesagt ja so garnicht leiden kann. Es ist zwar klar das der Agent nicht ungeschoren davon kommen darf, aber als Wirt für einen Replikator? Nein das war einfach von denn Autoren vermurckst, ein ziemlich dämlicher Versuch sich selbst ein Denkmal zu setzten .
                          Das allein kann durch die Umprogrammierung erklärt werden. Dort wurde offenbar etwas mehr verändert.

Das mit den Wirt ist aber schon sehr ungewöhnloch.
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Ich muss dem, was mein Vorredner geschrieben hat eindeutig zustimmen. Dieser "Replizombie" hat ganz und garnicht zu denen gepast. Aber den Film war ansonsten recht gut. Nur das Ende der Ori war einfach zu überraschend.=( Da habe ich erlich mehr erwartet

Kommentar

ich fand den film halbwegs gut nur was ich einmal übertrieben finde ist der Replizombie sowie das das schiff gegen ende die ganze zeit von den ori beballert wird ohne das es beim 2 schuss schon boom macht.
                              Es befindet sich zwar ein ZPM an bord aber das es gleich soviel ausmacht finde ich krass.
                              Außerdem hab ich mir vom Endkampf ein bischen mehr erhofft.
                              Der Zynismus ist meine Rüstung
                              Der Sarkasmus mein Schwert
                              Und die Ironie mein Schild

Kommentar

Mir hat der Film sehr gut gefallen, ein absoluter Stargate-Höhepunkt! Werde ich mir immer wieder ansehen. Gut, dass die Replikatoren quasi das Schiff übernehmen, fand ich nicht sehr glaubwürdig. Da hätte es gereicht, einfach erst mal die Tür zuzumachen und ein normales Schnellfeuergewehr mit metallischen Projektilen zur Hand zu haben. Dem ersten Replikator hätte man leichter beikommen können als später den vielen. Das hätte man drehbuchmäßig anders lösen müssen. Insgesamt hat man hier aber noch mal schön gesehen, wo Stargate zu meiner großen Freude überall geklaut hat. Angefangen bei Indiana Jones und Star Wars bis hin zu Star Trek und Terminator. 6 Sterne.

Kommentar

Lädt...
                                X