[MOV1] "Stargate SG-1 - The Ark Of Truth" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOV1] "Stargate SG-1 - The Ark Of Truth"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich fand den Film ganz gut und es ist ein würdiger Abschluss von SG1.
    Er hätte aber länger sein sollen da auf manche Dinge zu wenig eingegangen wurde.
    Am liebsten wäre mir natürlich eine neue Staffel gewesen
    Ich fand auch komisch das da wo die Replikatoren auftauchten fast keine Leute mehr auf dem Schiff waren
    Gut war auch das man Adria wiedersah

Ein guter aber nicht perfekter abschluss
    Sg1 Forever

Kommentar

Hallo Scifi Freunde bin neu hier, mal eine frage gleich vorweg muss bzw sollte ich Arc of Truth gesehen haben bevor ich mir Continuum anschaue. Ich habe gerade die Continuum Blu Ray geliefert bekommen.
      Bitte nicht schlagen wenn die Frage hier im Forum bzw. Thread schon beantwortet wurde ich habe schon einige Seiten gelesen aber nicht alle.

Gruss Mike

Kommentar

Ohne Continuum gesehen zu haben, würde ich mal schätzen dass es nicht Notwendig ist, da ich nicht glaube, dass Continuum großartig auf The Ark Of Truth aufbaut.

Kommentar

Der Film Continuum Steht nicht im direktem zusammenhang mit TAOT.#

Habe mir ebend den Film angesehen. Echt Geil!
          O Neill: "Ich sage was ich denke, das ist auch der Grund warum ich nicht viel rede..."
          -------------------------------------------------------------------------------------------------
          Bra´tak: "Jetzt werden wir sterben."
          O´Neill: "Das ist ein schlechter Plan."

Kommentar

Hallo,

danke für die Info werde mir dann Continuum nachher ansehen habe gestern nochmal Stargate den Pilot angesehen auch auf Blu Ray kommt echt gut.

Gruss Mike

Kommentar

hey leute,

also ich fand den film gut gemacht! kann man wirklich net sagen!
              auch die special effects waren geil umgesetzt!
              man merkt dasse mehr geld zur verfügung hatten^^

aber das ende.. naja.. wie abgerissen!

das war einfach zu leicht!
              natürlich versteh ich dasse net noch 2 stunden weiter machen konnten aber da hat was gefehlt!

das kam mir etwas vor wie der ganze rest der 10ten staffel!
              versteht mich net falsch! bin stargate /-atlantis fan!!! keine frage! habe zuhause alle staffeln und dvd´s ! aber die 10te staffel war genau so wie dieser film einfach so wie abgeschnitten!
              das mit der 10ten staffel hatte einen hintergrund ich weis aber das mit dem film find ich unverzeihlich!

Kommentar

Zunächst möchte ich mal sagen, dass für mich Stargate eine sehr kurzweilige Serie ist. Das heißt: Auch wenn ich sie mir gerne ab und zu mal ansehe, ist sie in erster Linie doch nur reine Unterhaltung und nicht mehr. Quasi nett anzusehen, aber nicht zu vergleichen mit Battlestar Galactica.

Somit fand ich den Film, für einen Stargate Film, eigentlich ganz ordentlich. Ich denke jeder Fan, bzw Semi-Fan wie ich, kam auf seine Kosten. Die Action war gut gemacht, die Handlung an sich stimmig und bei ein paar Dialogzeilen musste ich auch lachen.
                Was mich aber gestört hat, war ein Punkt der sehr sehr typisch für Stargate ist: das leidige Thema der Berechenbarkeit der Handlung.
                Stargate macht mE immer folgendes: wenn uns ein Problem/Bedrohung präsentiert wird, so kriegen wir mindesten 5 Minuten später auch schon die möglich/wahrscheinliche Lösung.
                Die Ori bedrohen die Erde - natürlich gibt es da mal wieder eine Antiker Waffe
                Die Replikatoren bedrohen mal wieder SG1 - natürluch gibt es da einen Notabschaltknopf.
                Man weiß somit, nach 15 Minuten zusehen, WIE das ganze ausgehen wird. Mir geht es hierbei nicht darum, dass man erfährt DASS SG1 mal wieder gewinnt(was sowieso jedem klar sein dürfte). Sondern eben um das "Wie".
                Somit bleibt die Handlung immer zu vorhersehbar und wenig überraschend. Hier könnten sich die Autoren doch mal etwas mehr ins Zeug legen.
                Die Handlung etwas komplexer gestalten. Wenn man gerade bei Punkt B gelandet ist und schon weißt wie Punkt Y aussehen wird, so trübt das doch den Sehspaß gewaltig.

Trotzdem, an sich schön gemacht, ich wurde gut unterhalten und die Serie kam auch zu einem, für ihre Verhältnisse, guten Abschluss!
                Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

Kommentar

hm da haste recht bzg. der Absehbarkeit!

ansich war er ja gut aber das ende... einfach wie abgeschnitten! habs glaub ich oben auch schon so geschrieben!

naja vll gibts ja noch ein paar stargate filme ^^ lol (man wird ja träumen dürfen :P )

mfg odyssee89

Kommentar

Hab mir nun auch endlich The Ark of Truth gekauft und direkt angesehen. Insgesamt ist die Story etwas sehr kompakt zusammen gesetzt, aber im angesicht der letzten Episode aus Session 10 hat die SG-1 Serie nun einen guten Schluss gefunden. Endlich weis man, ob der böse Feind einen Tritt erhalten hat oder nicht...

Also ich für meinen Teil freue mich schon auf den nächsten Film und Serie. Und natürlich auf die nächste Session SGA!
                    Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                    Star Trek - A New Generation --- Feedback

Kommentar

HI,

Als ich finde den Film auch Klasse, vor allem Adria mit ihrem Gott -Komplex
                      Und Vala war auch cool wie sie zur Adria gesagt hat:

Meine Mutter hat mir einmal gesagt:
                      „Vala glaub mir, Glück ist nichts, was man kaufen kann“.
                      Oder in meinen Fall: stehlen.
                      Aber was ich damit sagen will, ist….

Total Cool.....

Allerdings Versteh ich den Satz nicht so ganz:

Adria: Es ist ein Jammer, dass euer Fund mir nicht hilft, alle in euer
                      Galaxis davon zu überzeugen mir zu folgen.
                      Es wäre so viel humaner.
                      Aber dafür auch nicht ganz so amüsant.

(das ist die übersetzung von Englisch ins Deutsche aber in Deutsch sagt sie:

Es ist ein Jammer, das IHR mir nicht Hilft alle in euer Galaxies davon zu überzeugen mir zu folgen...........)

Vala: Nicht, dass ich dich auf eine Idee bringen will, aber wieso nutzt
                      du die Lade nicht?
                      (Und hier frag Vala sie warum sie die Lade nicht benutz obwohl sie doch gerade gesagt hat das sie das nicht kann!)

Adria: Es ist einfach nicht dasselbe.
                      Die Menschen müssen begreifen, mich als das zu sehen, was ich wirklich bin.

Vala: Ein verwähntes Gör mit einen Götter – Komplex.

Adria: Also, Mutter!

Vala: Die Lade ist nur hilfreich, um Menschen das glauben zu lassen, was wahr ist.

Ansonsten ist er echt gut geworden

Vor allem der Teil wo Sam Cam die Kekse gibt ist Toll - Sam sieht echt hinreißen aus

Lg Jordan

Kommentar

Laut neuestem MediaMarkt-Prospekt ist die Scheibe jetzt für 5,90 € zu haben.
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

5 sterne
                          ziemlich cooler abgang der ori ^^
                          das auftreten der replikatoren war vollkommen überraschend für mich aber ne geniale idee aber am ende hat dann doch das letzte bisschen gefehlt was den film perfekt gemacht hätte
                          Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                          O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

Kommentar

ich fande den film einfach genial^^ was nur noch
                            gefehlt hat is das die Replikatoren von schiff kommen und
                            dann SG-1 vs Adria vs Replis 9/10

Kommentar

ich fand ihn auch nicht übel,jedoch das ende..ich weiß nicht.
                              Mir fehlt ein schwarzer bildschirm,5-10sek lang, und dann das altbekannte metallische Krabbeln
                              "Wir hissen die schwarze Fahne und kreuzen die Ozeane,wir stehlen furchtlos dieser Welt was uns gefällt
                              wie ein Sturm entbrechen wir die Wellen voller Hass und Gier
                              das Segel sind ein Leichentuch das Schiff ein böser Fluch"

Jack: "Seh dich hier mal um Teal`c..und mach ein böses Gesicht"

Kommentar

Zitat von Namdra-Anubis Beitrag anzeigen
                                ich fand ihn auch nicht übel,jedoch das ende..ich weiß nicht.
                                Mir fehlt ein schwarzer bildschirm,5-10sek lang, und dann das altbekannte metallische Krabbeln
                                jo das wär doch ein gutes ende dann wär ich zufrieden dann is ja eig scho alles perfekt und das mit den Ori ging mir alles bissel zu schnell

Kommentar

Lädt...
                                X