[MOV1] "Stargate SG-1 - The Ark Of Truth" -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Amazon sagt auch 02.05., das mit dem 1. April war wohl ein verfrühter Scherz, da ist noch nichtmal die UK-Version zu haben.
Und nun zum Film selber: SPOILERGanz nett, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet. Warum musste man schon wieder mit Replikatoren (diesmal in "Borg-Version") geplagt werden, hatte man nicht genug Ideen für eine etwas längere Ori-Handlung? Und auch das Adria in ungefähr zwei Minuten abgefertigt wird, fand ich etwas schwach, ganuso wie die die Verbreitung der "Wahrheit" durch die Prior-Hubs. Das wirkte im Vergleich zu B-Handlung mit den Replikatoren einfach viel zu unbedeutend. Für einen Serien-Zweiteiler wäre es sicher sehr gut, aber als Film ist es doch zu wenig. BSG Razor fand ich da im direkten Vergleich um einiges besser.
Das die Asgard-Schilde minutenlangen Beschuss von 4 Ori-Schiffen überstehen fand ich auch mal wieder etwas übertrieben, bald sehen wir dann Deadalus-Klassen, die alleine die ganze Galaxie aufräumen.
When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
SPOILERAlso ich fand ihn eigentlich gar nicht so schlecht. Bei den Replikatoren magst du recht haben, was mich allerdings nicht sehr stört, da die Kerle eigentlich meine Lieblingsrasse sind (va die Käfer, die späteren gar nicht mehr so). Im Grunde ist der Plan des IOA durchaus genial. Selbst die Ori würden durch die Replikatoren stark geschwächt werden.
Was auch stimmt ist, dass die Orihandlung etwas... lasch abgehackt wird. Die B-Handlung ist das um einiges interessanter. Interessant auch, dass man etwas über die Vorgeschichte der Antiker lernt.
Das mit der Daedalus ist iÜ leicht erklärt. 1. Hat sie ein ZPM, 2. hat die den Asgardcore und 3. ist es durchaus möglich, dass die Replikatoren sämtliche überlebenswichtige Systeme verstärken, wie sie es schon oft getan haben.
Die Apollo, zum Vergleich, hätte zwar auch einige Treffer ausgehalten, aber nie und nimmer so viele.
Ich war im Durchschnitt aber doch zufrieden damit, würde 5 Sterne geben und freu mich auf den nächsten Film.
Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
SPOILERIm Grunde ist der Plan des IOA durchaus genial. Selbst die Ori würden durch die Replikatoren stark geschwächt werden.
SPOILERDas ist natürlich richtig, erwartet hatte ich aber in erster Linie einen Film über die Ori und nicht die Replikatoren, deshalb hat es mich ja auch so gestört. Grundsätzlich hab ich auch nix gegen die, nur will ich das eben nicht auf Kosten der Ori-Handlung. Was dieser "Borg" da sollte wurde ja auch nicht erklärt, oder?
SPOILERInteressant auch, dass man etwas über die Vorgeschichte der Antiker lernt.
SPOILERBesonders viel war das aber auch nicht, es war sogar eher nur das, was unbedingt sein musste. Dass die Alteraner gegangen worden sind wusste man ja bereits, jetzt hat man halt noch ihr tolles Schiff gesehen und eben die Lade.
SPOILERDas mit der Daedalus ist iÜ leicht erklärt. 1. Hat sie ein ZPM, 2. hat die den Asgardcore und 3. ist es durchaus möglich, dass die Replikatoren sämtliche überlebenswichtige Systeme verstärken, wie sie es schon oft getan haben.
Die Apollo, zum Vergleich, hätte zwar auch einige Treffer ausgehalten, aber nie und nimmer so viele.
SPOILERÜbertrieben finde ich es trotzdem, da sind die Ori erst der Über-Gegner schlechthin, grillen die meißten Schiffe mit einem Schuss und werden dann von jetzt auf gleich beinahe wehrlos, nur weil man halt eine zusätzlich Batterie reinschiebt. Das Hauptproblem liegt da aber bei Unending, welches deshalb nicht nur vom Namen an VOY Endgame erinnert. Das ging mir einfach zu schnell, in Staffel 9 haben ja noch nichtmal Asgard-Schiffe irgendwas gegen die Ori ausgerichtet und nun schießt man sie einfach putt.
SPOILERIch war im Durchschnitt aber doch zufrieden damit, würde 5 Sterne geben und freu mich auf den nächsten Film.
SPOILERVon dem erhoffe ich mir, aufgrund der abgeschlossenen Handlung und der Beteiligung von RDA etwas mehr. Es ist ja auch garnicht so, dass Ark of Truth richtig schlecht gewesen wäre, nur eben auch nicht viel besser als die normalen Zweiteiler und der Ori-Handlung als großes Finale einfach unwürdig. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich einfach zu viel erwartet habe. Trotzdem bleibt Razor eine Klasse besser, bei vermutlich ähnlichem Budget.
Zitat: SPOILERZitat von Makrovirus
Das Hauptproblem liegt da aber bei Unending, welches deshalb nicht nur vom Namen an VOY Endgame erinnert. Das ging mir einfach zu schnell, in Staffel 9 haben ja noch nichtmal Asgard-Schiffe irgendwas gegen die Ori ausgerichtet und nun schießt man sie einfach putt.
IN nem anderen Thread wurde die Möglcihkeit aufgestellt,dasss die Asgard ihre Wissenschaftler in ein Zeiterweiterungsfeld gesteckt haben
Ich hab den Film noch nicht gesehen,sondern nur den Trailer,aber der hat einen guten Eindruck gemacht.SPOILERIch finden es acuh nicht schlimm das man ein paar alte Feinde widerholt um die Ori zu besiegen,sonst wäre es wohl zu einseitig.
Die 2 Seiten der Medaille
Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen. ein netter kleiner Sinnspruch.....
[QUOTE=Makrovirus;1667096]SPOILERDas ist natürlich richtig, erwartet hatte ich aber in erster Linie einen Film über die Ori und nicht die Replikatoren, deshalb hat es mich ja auch so gestört. Grundsätzlich hab ich auch nix gegen die, nur will ich das eben nicht auf Kosten der Ori-Handlung. Was dieser "Borg" da sollte wurde ja auch nicht erklärt, oder?
SPOILERDie Replikatoren haben den Heini übernommen, weil er den Code zur Zerstörung der Replikatoren kannte. Die IOA hatte ja einen Zerstörungscode gespeichert, der dann nachher auch zur Vernichtung der Replikatoren verwendet werden konnte. Und an diesen wollten die Replikatoren ran.
Ich fand den Film recht gut und er hat meine Erwartungen voll erfüllt.
SPOILERDie Replikatoren haben den Heini übernommen, weil er den Code zur Zerstörung der Replikatoren kannte. Die IOA hatte ja einen Zerstörungscode gespeichert, der dann nachher auch zur Vernichtung der Replikatoren verwendet werden konnte. Und an diesen wollten die Replikatoren ran.
Ich fand den Film recht gut und er hat meine Erwartungen voll erfüllt.
SPOILERDa hätte es ja wohl aber auch gereicht den einfach zu scannen und die Sache dann zu beenden.
SPOILERDa hätte es ja wohl aber auch gereicht den einfach zu scannen und die Sache dann zu beenden.
SPOILER? Human-replicator Gedankenlesen oder was meinst du? Hätte man vielleicht auch ins Drehbuch nehmen können, hat man aber nicht. Ich bin beim Anschauen auch nicht auf diese Idee gekommen und sehe das nicht als zwingend an oder betrachte es als Versäumnis, dass es nicht drin ist.
Natürlich gibt es bei diesen Filmen immer andere Lösungen. Wenn man gleich nicht nur die Antikerwaffe sondern auch sicherheitshalber dazu noch eine MG geholt hätte, wäre der Handlungsstrang in zwei Minuten vorbei gewesen.
Mir hat der Film wie gesagt sehr gut gefallen und es ist nichts dabei, was mich jetzt stören würde.
Oha, da haben wohl einige Leute den Film schon im I-Net gesehen?
Ich habe im Prinzip nichts dagegen. Hoffe aber auch, dass einige Fans die original DVD kaufen werden.
Nach den weltweiten Verkaufszahlen wird sicher entschieden, ob es in Zukunft weitere Filme geben wird.
Laut Gateworld wird SkyOne den Film am 26. März, zwei Wochen nach dem offiziellen US Release, ausstrahlen.
Natürlich werd ich mir den Film kaufen, er ist viel zu gut um es nicht zu tun.
Vielleicht könnte ein Mod im SG1 Episodenforum einen Thread mit Umfrage und allem Pipapo eröffnen? Dann können wir uns anständig und ohne Spoiler unterhalten.
Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Ich werde mir den Film auch kaufen, wenn er hier auf DVD sein wird aber ich hoffe das der Film nicht teuer sein wird. Werde es dann sehen wie teuer es ist. Ich weiß nicht ob ich mich irre. Meine Freundin hat mir gesagt, das der Film im Kino mal war.
ICh werd mir die DVD auch kaufen,vorallem,da ich den tollen Trailer gesehen hab und etz frei ich mcih gleich dreimal so stark
Davon das der ins Kino kommen soll hab ich noch nichts gehört,nur die ersten zwei Pilotfilme kamen im Kino.
Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen. ein netter kleiner Sinnspruch.....
Tut mir leid in unserem Abo wurden beide als Pilotfilme bezeichnet und da ich gehört hab,dass der Pilotfilm im Kino gelaufen sein soll, ging ich davon aus das alle beide Filme gemeint sind.
Scheint aber nicht so gewesen zu sein,naja ist ja acuh zulang her,alles noch vor meiner Zeit
Welche ersten zwei Pilotfilme? Ich glaube, du verwechselst da was. Der Stargate-Film kam im Kino, aber sicherlich nicht der Pilotfilm für die Serie.
Wann lief den Stargate im Kino? Davon weiß ich nichts. So wie ich weiß läuft erst ein Film im Kino berfor er auf DVD kommt. Deswegen habe ich mich auch gewundert, das der Film Stargate SG-1 - The Ark Of Truth auf DVD gibt.
Der erste Stargate Film von Roland Emmerich (bevor jemand auch nur an eine Serie dachte^^) der lief im Kino. Und der war anscheinend erfolgreich genug bzw. inspirierte ein paar Leute so sehr, dass daraus eine Serie gemacht wurde.
The Arc of Truth (also der neue Film) wird direkt auf DVD herausgebracht und garantiert NICHT im Kino laufen. Es passiert häufiger, dass Filme nur auf DVD herausgebracht werden. Meist ist das allerdings so, dass die Qualität des Films so dermaßen mieß ist, dass die Produzenten es nicht wagen, den an der Kinokasse durchfallen zu sehen und halt über die DVD-Einnahmen ihre Kohle zurück haben wollen (auf die Art sind einige Filme als Geheimtipp berühmt geworden). Mittlerweile gibt es aber einen Trend, Filme die auf Serien folgen bzw. die unvollständige Serien abschließen sollen, auf direkt auf DVD zu veröffentlichen, um die Fans zufriedenzustellen (und die Kosten wieder einzuspielen) aber das Kino wird vermieden, da ein solcher Vertrieb einfach zu kostspielig ist.
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar