[MOV1] "Stargate SG-1 - The Ark Of Truth" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOV1] "Stargate SG-1 - The Ark Of Truth"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schade, dass RTL2 nicht ein bischen Werbung für diesen Film macht da würden es noch viele mehr kaufen. Ich selbst zwar wusste, dass es rauskommt aber das es schon drausen ist das war mr neu so geht es bestimmt vielen.

Kommentar

Davon hätte RTL2 nun nicht wirklich viel, bis sie ihn selbst ausstrahlen.

Hab ihn eben (endlich) zum ersten Mal gesehen, und eigentlich bin ich ziemlich zufrieden. Ich habe keinen Hollywood-Film erwartet, und ich finde die Art des Films passt gut zu Stargate.

Kommentar

Jep nicht nur für Fans, wenn ich mir solche Produktionen angucke wie D-Wars dann ist der Stargate Film ein wahrer Holiwood Streifen dagegen. Schade nur dass obwohl sich der Film anscheinend gut verkauft der zweite Stargate Film genau das gleiche Budget zu verfügung hat.

Kommentar

Endlich hatte ich einmal die Zeit mir den Film anzusehen. Ich wurde von der Handlung positiv überrascht und muß sagen das diese mir recht gut gefallen hat. Es gab ein paar gute Szenen im All mit Raumschiffen, die Replikatoren tauchten auch wieder auf und die einzelnen Charaktere spielten ihre Rollen sehr überzeugend. Es fehlten nur noch die Asgard, dann wäre der Film fast perfekt gewesen.
          Jedoch besonders gut fand ich es das Morena Baccarin als Adria wieder mitspielte und auch Sarah Strange als Morgan Lefay. Der Kampf der Beiden war echt klasse, nur schade das es so enden mußte und der Kampf so kurz war.
          Alles in allem ein gelungener Film, für den ich gute vier Sterne von sechs vergeben würde.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ok, dann will ich auch mal meine Meinung zum Film abgeben...

Also ich fande er hätte durchaus das 10. Staffelfinale sein können! "Endlosigkeit" war ja irgendwie nicht wirklich der Hit wie ich finde aber diese "Doppelfolge" hier hatte was! Der geniale Auftakt mit dem Flug über die Gebirge (Musste ich gleich an Herr der Ringe 2 denken) und dann auch noch Teal'c´s Marsch zur Ebene von Celestis mit dieser perfekten Musikuntermalung...

Nicht so gefallen hat mir die Zeitverschwendung mit den Replikatoren. Da hätte man mehr was zum eigentlichen Finale einsetzen können denn das Ende in dem Raum mit Adria war ja auch wieder wie "Jim" aus Staffel 8... Morgan La Fey kommt und verwickelt Adria in einem scheinbar endlosen Kampf wie es schon Oma Desalla mit Anubis tat...

Naja, alles in einem auf jeden Fall ein sehr gelungenes Finale der Ori-Story (hoffentlich) und lässt jetzt wieder freie Luft für neue Abenteuer im SG-Universum, vielleicht auch mal ohne unbedingt immer große Feinde im Nacken zu haben... Mir fehlen irgendwie die typischen SG-Missionen auf andere Planeten wie es in den ersten Staffeln der Fall war... Seit S9 war ja praktisch jede Episode "Ori-Verseucht" ... ^^

Gruß
            Nachtfalter

Kommentar

Eigentlich ist der sehr gut. Was mir allerdings nicht gefallen hat war die Replikator story. Die Idee ist ja ganz gut, aber das man dem soviel Zeit widmet hätte nich sein müssen. Der film solte doch der Abschluss der Ori Storylinie sein.
              Auch der "Endkampf" zwischen Adria und Morgan la Fay war etwas zu simpel und kurz.
              Ich gebe ihm 9/10.

Kommentar

Tja,endlich wieder Stargate und dann noch im Filmformat,mir kams aber eher ein wenig wie ne gute Doppelfolge vor,zumindest kamen einige Erinnerungen an die Doppelfolgen aus der 9. und 10. Staffel von SG-1 wieder hoch.Alles in Allem allerdings doch ein gelungener Film,mir war das mit dem finalen Ende der Ori aber doch etwas zu hastig und schnell beendet.

Kommentar

Wirklich GENIALE Effekte, ein sehr gute Story, allerdings war das mit den Visionen der Lade ein bisschen simpel. Mir hat er jedenfalls sehr gefallen.

Der Film lässt auch einige Fragen offen, die Möglichkeiten für eine Fortsetzung bieten, zum Beispiel das Umprogrammieren der Lade oder der "geheimnisvolle" Spezialist des IOA der das Replikatorenprogramm geschrieben hat.

Ich hoffe dass der Soundtrack auch bald auf Amazon angeboten wird, die Hintergrundmusik war echt fantastisch.

P.S.: Es ist irgendwie unglaublich wenn man monatelang auf einen Film wartet und dann hält man ihn in der Hand.
                  Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl schon vor langer Zeit bereitet.

Kommentar

ist euch eigendlich mal die Kirche am Anfang aufgefallen ^^

Antiker /Alteraner / abtrünige Ori Glockengeleut

Kommentar

Zitat von Sepentara Beitrag anzeigen
                      ist euch eigendlich mal die Kirche am Anfang aufgefallen ^^

Antiker /Alteraner / abtrünige Ori Glockengeleut
                      Ja die ist mir auch schon aufgefallen, aber was willst du jetzt damit genau sagen.
                      Infinite Diversity in Infinite Combinations

Kommentar

Ich glaub er will auf den Wiederspruch verweisen weil die ja an nichts mehr geglaubt haben, weil sie ja ein anderes verstnädnis für Alles hatten...
                        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                        Graz Autowerkstatt

Kommentar

Hier könnte man eigentlich auch wie bei den Episoden eine Bewertung von einen bis sechs Sterne hinzufügen. Was meint ihr dazu?
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

@Rommie's Greatest Fan wäre ne gute idee!

Ich hätte dem film 6sterne gegeben. klasse film nur ist es blöd das es nach continuum keine weiteren staffeln oder filme von stargate kommando sg-1 geben wird. aber bald kommt ja hoffentlich stargate universe raus. der film war ganz gut nur eins fand ich komisch das es auf einmal eine technologie gab die die ori anhänger davon überzeugen konnte das die ori falsche götter sind. irgendwie wurde es den tauri damit leicht gemacht.

Kommentar

man plant einen 3ten Film bzw auch einen 4ten, aber man ist sich dort nicht sicher ob sie nun doch lieber ne Serie machen sollen oder noch 2 Filme ...
                              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                              Graz Autowerkstatt

Kommentar

mmh ne serie wäre mir lieber dann gibts mindestens eine staffel was bedeutet das die serie länger als ein film ist. ein film hat ja gerade mal 120 min und ne staffel ca. 900 min.

@ michael390 weisst du ob es sg universe als serie sein soll oder ne vierte?

Kommentar

Lädt...
                                X