[MOV1] "Stargate SG-1 - The Ark Of Truth" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOV1] "Stargate SG-1 - The Ark Of Truth"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kam heute an und gleich geschaut, glücklicherweise hatte ich heute auch frei.
    Fand den Film wirklich klasse, von Anfang bis zum ende, nur ein wenig mehr Weltraumaktion hätte ich mir noch gewünscht .

    Werde ihn mir die Tage aber noch mal anschauen, ich wurde heute zu oft abgelenkt...

    Zum Schluss wo Sam Cameron am Bett den Kuchen brachte und wieder ging, sah man ihren dicken Bauch, hat Amanda Tapping da nen braten in der röhre? Keine Ahnung ob das hier im Forum mal erwähnt wurde, ist mir da nur aufgefallen.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      Also eiige Leute wie auch ich haben sich ja über die kleinen Fehlerchen unterhalten, und es haben auch einige Leute geschrieben das der Anfang des Filmes (Dakara) etwas künstlich aussieht und das man sieht das es in einem Studio gefilmt wurde, dazu wollte ich noch was sagen.

      Ich hab mir den Film gestern an meinem PC nochmal mit Kopfhörer angeschaut , und etwas lauter gestellt, und ich meine man hört sogar ein wenig das es in einem Studio gedreht wurde , weil es ein wenig schalt , also so wie wenn man aus einem großen Raum alle Möbel entfernt und dann etwas sagt, es schallt halt. Aber das hört man nur wenn man es ein wenig lauter macht und sich konzentriert, das ist nicht weiter schlimm weil man es normalerweise wenn man sich den Film normal anschaut nicht hört , aber ihr könnt ja mal hören ob ihr das auch hört oder ob ich mich täusche.
      Infinite Diversity in Infinite Combinations

      Kommentar


        Also für das, das eigentlich eine ganze Staffel den Storybogen ausfüllen sollte und dies dann in 90 Minuten gepackt wurden, fand ich den Film eigentlich unterhaltsam, aber halt viel zu viel gedrückt!
        Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

        heute Feier ich mein Comeback!

        Kommentar


          Was ist eigentlich mit dem Soundtrack? Laut :: FREECLYDE MUSIC :: STARGATE - THE ARK OF TRUTH :: SOUNDTRACK CD :: SG-1 AOT :: soll der im April erschienen sein, ist bei amazon aber weder in Deutschland, noch in England oder USA gelistet.
          Zuletzt geändert von Mondkalb; 27.05.2008, 16:52.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            Ich habe mir gestern die DVD gekauft und den Film mir angeguckt. Ich fand ihn super.
            Nur was mir seltsam vor kam wie kann den ein Replikator in einen Menschen reinkommen. Normaler weiße können Replikatoren so was nicht.
            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

            Das ist ein neues Forum

            Kommentar


              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
              Was ist eigentlich mit dem Soundtrack? Laut :: FREECLYDE MUSIC :: STARGATE - THE ARK OF TRUTH :: SOUNDTRACK CD :: SG-1 AOT :: soll der im April erschienen sein, ist bei amazon aber weder in Deutschland, noch in England oder USA gelistet.
              Kannst du nur über die verlinkte Seite bestellen.

              Kommentar


                Ich frage mich eins: Warum sind die Antiker geflohen? Klar, die Ori- Anhänger waren in der Überzahl, aber die werden doch wohl nichts gegen die Antiker ausrichten können, oder? Und die Ori waren ja noch nicht aufgestiegen, oder?

                Und nur bmit einem Raumschiff? Oder haben sich die mit anderen getroffen?

                Und wie haben die Ori die übnerhaupt dazu gebracht, gegen die Antiker zu kämpfen, das sind och auch erschaffer von den Menschen. Und überhaupt, kann man erschaffer überhaupt agen, den die Menschen haben sich ja selbst entwickelt, oder Menschen und Alteraner aus den selben Menschenaffen.

                mfg

                Kommentar


                  Die Ori wollten die Antiker ja vernichten was sie auch geschaft haben nur haben sie nicht alle Antiker vernichtet.

                  Und nur bmit einem Raumschiff?Oder haben sich die mit anderen getroffen?
                  Ich denke mal es gab mehrer Raumschiffe von den Ori sonst würde es ja nicht gehen. Zwar sind die Schiffe von den Ori stärker aber mit einen Schiff denken ich nicht das sie die Antiker besiegt hätten.
                  http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                  Das ist ein neues Forum

                  Kommentar


                    Ich denke mal es gab mehrer Raumschiffe von den Ori sonst würde es ja nicht gehen. Zwar sind die Schiffe von den Ori stärker aber mit einen Schiff denken ich nicht das sie die Antiker besiegt hätten.
                    Was? Ich meinte eher warum die Antiker nur mit einem Raumschiff geflohen sind. Und die Ori müssen nicht mächtiger sein.

                    Kommentar


                      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                      Ich frage mich eins: Warum sind die Antiker geflohen? [...]

                      Und nur mit einem Raumschiff? Oder haben sich die mit anderen getroffen?
                      Die Alteraner fanden es halt einfacher, dem Konflikt einfach aus dem Weg zu gehen. Gegen so viel Fanatismus konnten sie ja nichts ausrichten und sie waren ja nicht bereit, die "Lade der Wahrheit" einzusetzen.

                      Ein Raumschiff ist zugegeben wenig. Aber wer weiß, ob nicht ähnliche Raumschiffe auf dem ganzen Planeten gestartet sind. Ortus Malum war halt einfach so etwas wie die Hauptstadt.

                      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                      Klar, die Ori- Anhänger waren in der Überzahl, aber die werden doch wohl nichts gegen die Antiker ausrichten können, oder? Und die Ori waren ja noch nicht aufgestiegen, oder?
                      Die Ori werden ihre Armeen auch damals schon brauchbare Schiffe zur Verfügung gestellt haben. Ob die Ori damals schon aufgestiegen waren? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber ich denke schon. Sonst hätte es für sie keinen Grund gegeben, die Völker ihrer Galaxis zu missionieren.

                      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                      Und wie haben die Ori die übnerhaupt dazu gebracht, gegen die Antiker zu kämpfen, das sind och auch erschaffer von den Menschen.
                      Ich glaube nicht, dass sie die Erschaffer der Menschen in ihrer eigenen Galaxis waren. Die haben sich dort eher eigenständig entwickelt. Ein Teil dieser Menschen wurde dann zu den fortschrittlichen Alteranern, die diese Galaxis verlassen haben, und dann erst nach ihrer Ankunft in der Milchstraße die Saat des menschlichen Lebens ausbrachten.

                      So hätte ich die zeitlichen Abläufe zumindest verstanden.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        ich wollte nur mal fragen am ende des films als sam zu mitchell ging (also als er auf der krankenstation war) sah es so aus als ob Sam schwanger wäre !?!?! kam es euch auch so vor ?

                        Kommentar


                          Ich hab mir den Film gestern angeschaut und muss leider sagen, dass er nich ganz meinen Erwartungen entsprochen hat.
                          Naja er war zwar eigentlich ziemlich gut gemacht wenn man ihn als 2 weitere Folgen betrachtet. Aber von DEM großen Stargate-film hatt ich mir schon ein bisschen mehr erhofft. Das lag daran, dass die Ori-handlung in meinen Augen zu einem etwas unbefriedigenden Abschluss geführt wurde. Es wirkte einfach alles ziemlich gekürzt, denn ich fand die Story um die Ori hätte durchaus noch viel Potenzial gehabt. Z.B. für eine oder sogar mehrere Staffeln oder (da Stargate ja als Serie vorbei ist) eben für den nächsten Film. Aber nein, die Macher entscheiden sich in einem kurzen 90 Minuten langen Direct-to-DVD film alle ihre Trümphe auszuspielen und die Bedrohung auf einen Schlag zu beenden. Dass hierbei ein ziemlich ordentliche spannendes und gut gemachtes Stargate-spektakel entstanden ist bestreite ich ja gar nicht, ich hatte es mit nur ein bisschen größer vorgestellt. Ich als langjähriger Stargate-fan hatte natürlich kein Problem der Story zu folgen aber für Neu-einsteiger ist der Film ziemlich ungeeignet. Das haben andere Filme die aus Serien heraus enstanden wesentlich besser hinbekommen. Serenity zum Beispiel aber dieser musste auch eine viel kleinere Kontinuität abdecken.
                          Zum Inhalt:
                          Sehr gefreut habe ich mich über den Auftritt von Tomin und Morgan La Fay aber damit war ja auch irgendwie zu rechnen. Eine echte Überraschung war für mich die kurzzeitige Wiedereinführung der Replikatoren. Auch wenn mir dieser Handlungsstrang des Films erst unpassend erschien fand ich dann schließlich doch auch, dass er geschickt in die Story eingefügt wurde. Und außerdem hats einfach Spaß gemacht die kleinen Mistviecher mal wiederzusehn ;-).
                          Weniger gut gefallen hat mir die Tatsache, dass die Ori scheins in 10x19 wirklich vernichtet wurden. Das wirkte, wie oben schon erwähnt einfach ziemlich gekürzt.
                          Auch weniger gefallen hat mir dieser Marrick auch wenn ich verstehe, dass seine Einführung notwendig war. Trotzdem hätte ich lieber einen bereits bekannten Neben-chara in der Rolle gesehn (z.B. Samuels der wieder im Dienst ist oder so. )
                          Und woher wusste Teal'c in welche Richtung er gehen musste? Hat Morgan in geleitet?
                          Fazit:
                          Alles in allem ein guter (kleiner) Film auch wenn ich mir etwas mehr erhofft hätte.
                          gruß

                          Kommentar


                            Also ich finde den Film ziemlich gut. Nur gibt es für mich zwei Fragen die ich mir teilweise nicht wirklich beantworten kann. Erstens wäre da das wann der Film spielt, vor der vierten Atlantis Staffel oder danach. Zweitens wäre da etwas das mich beschäftigt, und zwar das Passwort für die Lade. Es heißt sieben Symbole werden gebraucht um sie zu aktivieren. Es lautet ja bekannterweise "Origin" doch dieses Wort hat 6 Buchstaben (Nach dem was ich gesehen habe gibt es ein Antiker Alphabeth welches sich auf unseres Übertragen lässt, weiß zwar nicht ob das echt ist).

                            Kommentar


                              Es lautet ja bekannterweise "Origin" doch dieses Wort hat 6 Buchstaben (Nach dem was ich gesehen habe gibt es ein Antiker Alphabeth welches sich auf unseres Übertragen lässt, weiß zwar nicht ob das echt ist).
                              Ins Englische übersetzt heißts Origin, aber wir wissen ja nicht was es auf Antikisch heißt
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                Zitat von flappo0 Beitrag anzeigen
                                Erstens wäre da das wann der Film spielt, vor der vierten Atlantis Staffel oder danach.
                                Der Film spielt definitiv vor der 4. Staffel Stargate Atlantis und einige Monate nach "Unending", weil Carter noch Lieutenant Colonel ist.

                                siehe auch diesen Thread: http://www.scifi-forum.de/science-fi...-stargate.html
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X