[1020] "Endlosigkeit" / "Unending" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1020] "Endlosigkeit" / "Unending"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer sollen denn die Asuraner sein sorry aber irgendwie muss ich da ne folge verpasst ham oder so das sagt mit garnichts??!!

und meiner meinung nach wurden die replikatoren doch auch besiegt als die asguard SG-1 um hilfe gebeten haben bei ihrem kampf?!!
    irgendwie war hier aber die rede von super-replikatoren und Asuraner´n also neue gegner die der asguard technologie gegenüber treten können?!!!
    sagt mir beides nich also könnte mich bitte nochmal einer aufklären über die zwei rassen wann die erwähnt worden oder deren tech gezeigt wurde

büdde büdde und danke schon ma im vorraus

Kommentar

Zitat von blackLion Beitrag anzeigen
      Wer sollen denn die Asuraner sein sorry aber irgendwie muss ich da ne folge verpasst ham oder so das sagt mit garnichts??!!

und meiner meinung nach wurden die replikatoren doch auch besiegt als die asguard SG-1 um hilfe gebeten haben bei ihrem kampf?!!
      irgendwie war hier aber die rede von super-replikatoren und Asuraner´n also neue gegner die der asguard technologie gegenüber treten können?!!!
      sagt mir beides nich also könnte mich bitte nochmal einer aufklären über die zwei rassen wann die erwähnt worden oder deren tech gezeigt wurde

büdde büdde und danke schon ma im vorraus
      Ich habe das Gefühl dass Du was die Asuraner und die Super-Replikatoren betrifft, etwas in richtung Stargate Atlantis abgerutscht bist.

SPOILERDie Asuraner tauchen wenn ich nicht irre in der 3. Staffel SGA auf und behaupten die rechtmäßigen besitzer von Atlantis zu sein, sind wohl auch aufgestiegene Wesen so wie ich das mitbekommen habe.
      Die Super-Replikatoren kommen wohl auch ab der 3. SDtaffel vor, allerdings bin ich da nicht so genau im Bilde
      Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)

Kommentar

Eine sehr gute Folge, 5 Punkte.
        Besonders die Szene zwischen Daniel und Vala hat mir sehr gefallen. Man konnte Vala richtig ansehen, wie verletzt sie war. Auch das Ende der Szene war schön. Die ganze Szene war schauspielerisch einsame Klasse.
        Die Kampfszenen waren ebenfalls sehr gelungen.
        Einen Punkt Abzug gibt es aber für die Sache mit den Asgard. Nicht, weil das so traurig war, sondern für die Art, wie man sie hat sterben lassen. Das hätte mindestens eine ganze Folge, eher eine Doppelfolge verdient gehabt. Stattdessen erledigt man das mal eben in 5 Minuten.

Kommentar

Stimmt ich fande auch, dass das zu überstürzt war. Thor beamt sich weg und BUMM! Hätte man richtig was herausholen können. Schade
          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
          -Quelle: Buch des Ursprungs-
          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Gute Folge, allerdings nichts wirklich besonderes für den Schluss. Schade um die Asgard. Finde es gut, dass sie das mit der 5. Rasse nochmal aufgegriffen haben.
            Hübsche Szene mit Tealc bei der Explosion. Das Lied fand ich sehr gut
            gebe 5 Sterne
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

Kommentar

Das Ende ist gut gemacht
              Ich könnte nicht 50 Jahre an Bord eines Raumschiffes bleiben.
              Es war traurig als General Lendy verstarb naja ich finde es schade das die Serie zu ende ist.

Kommentar

Also für mich ganz klar eine der besten Folgen von SG1!

Vor allem gab es mal wieder was zu lachen...
                Vala am Anfang (Auf dem Schiff waren noch die anderen Crewmitlieder) zu Daniel: Auf dem Schiff ist noch weniger los als im SG Center! Das letzte mal als mir so langweilig war habe ich Geiseln genommen...
                Daniel: Ich war dabei...!?
                Einfach cool!
                Schade fand ich, dass die Asgard nur einen so kurzen abschied hatten und dass O'Neill nicht mit war! gut als dann die Zeitblase war, hätte sich etwas zwischen Carter und O'Neill entwickeln müssen, daher verständlich das er nicht mit war!
                Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

Kommentar

Nur 4*.
                  Die Folge war gut, aber taugt nicht als Finalfolge.Ausserdem bringt sie die geschichte um die Ori überhaupt nicht voran, und ich hätte mir eigentlich das Ende der Oribedrohung gewünscht. Und natürlich die Klärung der Frage was aus Adria wurde.
                  O´Neill hätte einen Auftritt haben müssen, und auch die möglichkeit haben sollen sich von Thor zu verabschieden.

Auch der Abgang der Asgard war viel zu schnell, einfach Bumm und weg.
                  Wäre besser gewesen wenn sie gezeigt hätten wie sich die Flotte der Asgard mit aller Macht einer Armada der Ori entgegenwirft. Die Odysse will ihnen vieleicht noch helfen aber Thor bittet sie das Vermächtnis der Asgard zu retten und O´Neill befiehlt dann schweren Herzens den Rückzug.

Aber das Finale war um längen besser als das von Andromeda. Es gibt aber viele Folgen die es überbieten.
                  DIE GÖTTIN
                  "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                  "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                  "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

Kommentar

Auch von mir 4 Sterne, ich sehe das ähnlich wie Piet.

Kommentar

Wow...somit geht also die längste Scifi-Serie aller Zeiten zu Ende. Und das kurz nach Andromeda, meiner Lieblingsserie. Ich muss zugeben - ich fühle mich gerade ein wenig bedrückt. Geht's noch jemandem so?
                      @Piet: Tja, das Serienfinale von Andromeda kann man wohl nur schwer unterbieten. Am Schluss alle Entwicklungen zu missachten, die vorher in der Serie geschehen waren, vollkommene Diskontinuität und Unlogik - so tief könnte Stargate kaum sinken, dafür sind die Autoren zu gut.

Aber mal auf die Folge selber bezogen: Der Spannungsbogen war nicht so gut wie einige der Staffelfinale - darunter war mein persönlicher Favorit die Verteidigung der Erde gegen die Superwaffe von Anubis. Bei keiner Doppelfolge habe ich so mitgefiebert wie bei dieser.
                      Allerdings will ich nicht die ganze Episode daran messen. Die meisten Serienfinale in Scifi enden mit einem lauten Knall. Dieses war eher ruhig und reflektierend. Gerade dieser Unterschied macht einen gewissen Reiz aus.

Und in dem Wissen, dass die Storyline noch abgeschlossen wird, finde ich das Finale recht gut und es macht Geschmack auf mehr - einfach durch sein total offenes Ende. Was ist mit Adria? Hat Ba'al gelogen oder nicht? Ich fiebere schon den Filmen entgegen.
                      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                        Aber das Finale war um längen besser als das von Andromeda. Es gibt aber viele Folgen die es überbieten.
                        Ich stimme dir voll und ganz zu!!!
                        Nun da ich das Finale auch auf deutsch gesehen habe, bin ich froh, dass hier NICHT die Macher von Andromeda das Drehbuch geschrieben haben, sie hätten aus dieser Folge eine Doppelfolge/Folge in Spielfilmlänge gemacht und hätten die Ori zerstört und dann noch 30 min übergehabt, die sie mit zusammenhanglosen Bildern gefüllt hätten...
                        Aber aus meiner Sicht hätte man die verbeleibenden Orischiffe gut ung gerne noch in einer Folge vernichten können, da Orizi ja tot ist und wenn man Baal glaubt auch die restlichen Ori...
                        Ich denke, das Orizi nach dem Ursprünglichen Plan noch länger leben sollte um auch in der 11. Staffel mitzuspielen und sie haben einfach das Staffelfinale geändert um das Ende der Ori in einem Film machen zu können...
                        Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

Kommentar

Tja, ich werde auch nicht nur eine hohe Wertung vergeben, weil es sich um die finale Episode der Serie handelt...

Mir gefielt an der Folge so einiges nicht. Zum einen ist es sehr, sehr schade, wie man die Asgard so einfach abserviert hat, immerhin lange eine der Stützen der Serie. Einfach den Menschen alles an Wissen geben was man hat, und dann sprengt man sich gepflegt mit seiner Heimatwelt in die Luft, also bitte.
                          Der einzige gute Moment war für mich, als die Odyssey mit ihren neuen Waffen mal locker ein Ori-Schiff in kleine Stücke geschossen hat - endlich wollte ich da sagen!

Die Szene im Zeitfels fand ich leider nicht so gut. Es war zwar gut gemeint und sollte die Freundschaft des Teams intensivieren, aber dafür ist einiges im argen. Daniels Wurausbruch vor Vala wurde schon gesagt war viel zu übertrieben.

- In dem Zusammenhang mal, kann mir einer die Szene später erklären: Daniel hät eine weinende Vala im Arm und demoliert später seine Kabine. Was sollte das haben sich die beiden nur gestritten? Hatte Vala eine Fehlgeburt, oder haben sie herausgefunden, dass sie keine Kinder bekommen können? Irgendwas ist mir da nicht klargeworden... -

Auch komisch, dass Carter da ewig eine Jungfer bleibt und kein wirklicher Streit gezeigt wird. Und natürlich kommt man erst im letzten Moment auf die Lösung des Problems und drückt mehr oder weniger den Resetknopf (Tealc hat halt Pech, wies scheint - zum Glück scheinen Jaffa ja die Lebensspanne eines Vulkaniers zu haben).

Für eine finalepisoden hätte ich eindeutig mehr erwarten - O'Neill hätte man vielleicht eher hier einsetzen sollen als in Daniel, der Prior, oder eine andere etwas abschließendere Episode, die sich mehr um die Ori dreht (Mein Tipp: Diese Folge als Vorsetzte und mit der neue Odyssey hätte man in der letzten Folge etwas aufräumen und zB dort Adria erledigen können).

Also ich vergebe nur 4 Sterne, tut mir selber irgendwie weh, aber besseres habe ich echt nicht gesehen...

Kommentar

Mein Herz ist gebrochen .
                            Ich hab heute nichts anderes gemacht als zu weinen, meine Augen tun richtig weh.Ich wünschte ich könnte es anders bewerten, aber für die aller letzte Serienepisode von Stargate, fand ich diese Folge auch überhaupt nicht passend oder würdig etc.Ich war so gespannt, ich hab mich weder spoilern lassen noch sonst was und leider wusste ich auch das es ja noch die Filme gibt, die alles zu Ende führen sollen, aber trotz allem war das ein schwaches Serienfinale.
                            Ich hab die Asgard so sehr vermisst und bin, mal wieder, in Tränen ausgebrochen als ich Thor endlich wieder gesehen habe, aber das letzte was ich erwartet habe war ja wohl das sie sich in die Luft springen.Alle.Und den Planeten dazu.Ganz zu schweigen davon das Ba'al gestorben ist, schrecklich.Aber die tollste Rasse in Stargate einzubringen nur um diesen mittelmässigen Plot ein bzw. weiterzuführen ist unglaublich dreist.So auf die Art "brauch ma nicht mehr,tot."Das haben die schon öfter gemacht und da war es auch nicht sonderlich gut.
                            Die Szene zwischen Daniel und Vala fand ich bis zum Ende seines Geschreies so Unglaubwürdig, das ich die ganze Zeit dachte gleich sagt er "ach was, war nur ein Scherz".O'Neill hätte ich mir natürlich auch für diese Folge aufgespart, Klischee, klar, aber er hätte wirklich dabei sein müssen.Allein schon um sich von seinem Freund Thor zu verabschieden.
                            Alles in allem würde ich sagen gute Folge für mitten in einer Staffel aber niemals für das Ende der unglaublich tollsten,einzigartigsten, aussergewöhnlichsten, kreativsten, mein Leben verändernden, besten Serie, die dieses Universum je gesehen hat und jemals sehen wird.
                            Trotzallem gebe ich der Folge alle Punkte der Welt, wie jeder anderen auch.Geht anders gar nicht.

Keine Ahnung wie ich den Tag morgen oder die nächsten Tage oder mein Leben überhaupt überstehen soll

Kommentar

Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
                              Alles in allem würde ich sagen gute Folge für mitten in einer Staffel aber niemals für das Ende der unglaublich tollsten,einzigartigsten, aussergewöhnlichsten, kreativsten, mein Leben verändernden, besten Serie, die dieses Universum je gesehen hat und jemals sehen wird.
                              Naja, wie schon gesagt, geht die Folge für das Ende der 10ten Staffel vollkommen in Ordnung, da das eigentliche Finale der Serie eh in einem der TV-Filme stattfindet.

mfg
                              Dalek
                              "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                              -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Das ist mir schon klar das die Filme zumindest einer den Handlungsstrang der Ori beenden soll.Aber als ganzes und Stargate besteht nunmal nicht nur aus den Ori, ist es nicht gelungen.Die werden wahrscheinlich nie wieder die Möglichkeit für eine Staffel haben und deswegen ist es einfach unglaublich schade.Film(e) hin oder her.

Kommentar

Lädt...
                                X