[1006] "200" / "200" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1006] "200" / "200"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das war die beste stargate-folge, die ich je gesehen habe. der brüller
    ich find es einfach toll, dass sich die leute selbst so auf den arm nehmen können. hut ab.
    Die Tür ist immer in beide Richtungen offen

Kommentar

diese Folge überzeugte mich leider überhaupt nicht, gefiel mir auch nicht.

Habe lieber Folgen, welche auch einen Sinn machen, und nicht eine sinnlose aneinanderreihung von diversen Sachen.
      Gruss

Markus aus der Schweiz

Kommentar

Hi suche die beiden zitate dieser Episode,
        beide von Landry

eins zitiert von mitchell, der sagte danach, entweder sun tzu oder kirk
        inhalt "kampf gewinnen guter krieger, krieg ohne kampf gewinnen, zeichen wahren könnens"

und das andere

landry zu syler

inhalt "manchmal trifft man die richtige entscheidung, und manchmal trifft man die entscheidung richtig"

kann mir einer sagen, wie die genau gingen?
        ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

Kommentar

War das nicht in der Folge danach? o.o

Kommentar

Bei dieser Folge habe ich mir mit der Bewertung recht schwer getan. Einerseits war die Story teilweise sehr langweilig und wenig spektakulär. Mir kam es manchmal so vor, daß die Story und die "Zusammenschnitte" teilweise sehr chaotisch gemacht wurden! Weiters fand ich Jacks Auftritt zum Schluß als einen "Rettungsversuch" um die Serie bzw. die Episode etwas "schmackhafter" zu machen.
            Andererseits waren ein paar Anspielungen auf andere Sci-Fi-Serien, wie zum Beispiel die Anspielung auf Farscape, genial! Einige dieser Anspielungen fand ich sehr witzig andere waren einfach nur schlecht.
            Auch das Ende mit den Interviews und den andauernden Beep-Zensuren fand ich sehr störend und empfand diese eher als Lückenfüller, weil den Autoren die Ideen ausgingen.
            Alles in allem vergebe ich trotzdem vier Sterne, weil diese Episode einmal etwas ganz Neues darstellte.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

also zuerst dacht ich, dass das ne grottenschlechte Folge ist...wieder so ne Zusammenfassung von allenmöglichen Folgen wo "man" sich zurückerinnert an vergangenes was RDA bei Mac Gyver ja auch sehr gern gemacht hat

*schäm*dann hab ich aber hier gelesen, dass des ne Jubileumsfolge ist und sowas muss man ja ausnutzen..also sie gleich nochmal angeschaut und se diesmal sehr ausgekostet
              zb bei Team America als Daniel gerufen wurde, das Tor sieht, total begeistert ist und sofort loslegt auf ner Tafel rum zukirtzeln und dann die halbe Tafel verschmiert ist (wobei ich diese Verarsche zu lang fand)
              sehr zum lachen fand ich auch als Carter gerade erklärt wie man Jack wieder sichtbar machen kann, dann Daniel in ihr Labor kommt, er frägt was sie da macht(man denkt er weiß nicht dass Jack unsichtbar ist) dann Daniel später sagt nein er ist bei Hamond ( was sehr Jack-typisch ist, dass er vor dem Gefasel von Carter einfach abhaut und des ausnutzt, dass er unsichtbar ist)

also im nachhinein gar keine so schlechte folge 4****

Kommentar

Die Folge war wirklich ultrakomisch.Die ideen die SG1 da hatten(Star Wars,Farscape,der Zauberer von Oz usw.)und dazu auch noch Wurmloch X-Treme einfach nur genial.
                5*****
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Schlechteste Folge

Letzten Mittwoch ,die Folge 200, war ja s******.
                  Wen kümmerts wie der die Sendung Wurmhole Extreme macht.
                  Und der Schluss der Folge, !!

Aber eine lustige Stelle gab's ja!!
                  Als Michtel erfuhr das Jack sein Vater is!

Alles in allem find ich das, dsass die schlechteste Folge ist die jemals gedreht wurde!!
                  Ehre sei den Ori!!

Kommentar

Nein die 200 war witzig und nur Humor. Auch die KOmments zum SChluß sind ja sozusagen auch von den SG Chars
                    Die Folge hat halt sau vieles und richtig witzig verarscht. Gut Story kann man dazu jetzzt nicht sagen, aber war witzig. Im Gegensatz dazu war die 100 (Wormhole X-Treme) langweilig, weil weder Story noch gute Gags.

PS: Auch das mit Jack als Mitchels Vater war nur ein Witz. Darf man nichts drauf geben...
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation if we are to be saved at all.

Dieses Asimov-Zitat reicht eigentlich schon aus um "200" nicht zur schlechtesten Folge zu machen. Auch sonst war die Folge wunderbar.

Ok, wenn man mit Selbstverulkung nichts anfangen kann, wird man mit dieser Folge nicht glücklich werden, trotzdem sollte man sie auch dann noch vor "Wurmloch extrem" setzten.

Aber nun zur schlechtesten Folge( denn wenn man nur über "200" lästern möchte, gibts noch einen anderen Thread dafür ):

"Das Licht" ist da an vorderster Front. Eine völlig irrelevante Handlung, null Spannung, keinerlei Bezüge zu anderen Folgen etc. etc.
                      Eine der wenigen Folgen (vielleicht sogar die Einzige?)die ich in den Episodenbewertungen bisher mit 1 Punkt bedacht habe. Und das war noch großzügig.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Die schlechteste Folge? Garantiert nicht! Schlechteste Folgen sind immer noch Rückblickfolgen wie die eine aus der "Invasion"sreihe. Die 200 fand ich, war mit eine der besten Folgen überhaupt. Mal davon abgesehen, dass ein Großteil des Inhalts der Folge dann garnicht auf die anderen übertragbar ist (z.B. das mit Jack als Mitchells Vater), fand ich die Umsetzung der einzelnen Storyideen der SG1 Mitglieder irgendwie genial. Vorallem die Wizard of Oz Idee von Vala hatte was.
                        Ganz nett war zwar, dass die Wormhole Xtreme Sache wieder aufgegriffen wurde, aber ich hätte mir dann schon irgendwie gewünscht, dass die alten Schauspieler wieder dabei gewesen wären aus Folge 100.
                        Auch irgendwie cool, dass die Ewoks ähm Furlinger jetzt mal gezeigt wurden, auch wenn es auch hier wieder nicht auf den Plot der restlichen Serie übertragen werden darf.
                        Alles in allem würde ich der Folge dann am Ende wegen der Farscape Verarsche und der Team America Verarsche 5,5 Sterne verpassen.

Btw.: Martin Wood, bzw. der Darsteller ist doch auch Regisseur bei SG oder?

@Mod/s: Sollte man den Thread vll. an den Episodenthread zur 200ten Folge heften?

Kommentar

Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                          @Mod/s: Sollte man den Thread vll. an den Episodenthread zur 200ten Folge heften?
                          soeben geschehen
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Einer der besten Folgen.

Zur 200sten Folge gab es mal wieder etwas Besonderes.

Aber diesesmal war es wesentlich stärker auf Humor getrimmt als die 100ste.
                            Besonders Lustig waren die Puppenszenen, dort hatten die SG-Serienautoren die Gelegenheit mal den Filminhalt etwas auf die Schippe zu nehmen. Das entfand ich als sehr lustig.

Auch der Schlussteil hatte etwas:

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            Individual science fiction stories may seem as trivial as ever to the blinder critics and philosophers of today - but the core of science fiction, its essence has become crucial to our salvation if we are to be saved at all.

Dieses Asimov-Zitat reicht eigentlich schon aus um "200" nicht zur schlechtesten Folge zu machen. Auch sonst war die Folge wunderbar.
                            In der tat war das Zitat gut gefällt...

Alles in allen eine der besten Folgen.
                            Nur eben eher auf Humor ausgelegt, als Darauf die Handlung weiterzuführen.
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Einfach nur geil!
                              Ich kann mir diese Folge immer wieder anschaun und bekomme jedes mal einen Lachanfall!
                              Allein schon der Anfang mit den Ewok-Furlingern war genial. Naja, da haben sie eben das Schlechteste an Star Wars durch den Kakao gezogen, was aber ok ist. Dann die Joysticks im Raumschiff und der explodierende Planet ... Daraufhin folgte Mitchells Zombie-Idee, was auch sehr cool war aber an dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich die Verantwortlichen von Rtl 2 am liebsten auf der Stelle hinrichtien würde (mal wieder ), dafür, dass sie alle Zombies rausgeschnitten haben!

Naja, auch noch sehr gut gefallen haben mir:

-die Szenen in denen O'Neill unsichtbar war. Ich finde hierbei handelt es sich um die genialsten in der ganzen Folge (z. B. unter der Dusche wie Jack Sam verarscht^^).

-Den Gag mit dem jungen Team fand ich sogar richtig gut, diese sinnlosen Dialoge und Klischees der Teeni-Serien, z.B. Valas: "Ich bin schwanger" (wie in Staffel 9).^^ Und dann die Gesichter der echten Charas als sie von der idee hören

-die Star Trek-verarsche war natürlich auch sehr geil. Einfach alles so herrlich veräppelt, vor allem Browder war hier klasse.

-von Valas Ideen hat mir Farscape am Besten gefallen! Auch hier wurde sich übertrieben alle klischees der Serie bedient. Auch dass Shanks jetzt auf einmal in die Rolle des Chrichtons schlüpfte und der Asgard am Schluss

-Die Puppenszene war auch der Hammer! Hier wurden sowohl der Kinofilm als auch die erste Serienfolge in einem verarscht und das haben die Autoren mit ihren übertriebenen Charaktereigenschaften auch sehr gekonnt hingekriegt. Wie Daniel auf dem Pc rumkritzelt oder Carter mti ihrem Reproduktionsorganspruch^^. und am Ende reißen einfach die Schnüre und Teal'c lacht sie aus xD. Eine ebens sinnfreies wie geniales Ende für diesen Ausschnitt.

-Mitchells "wahre" Herkunft und dann O'Neills Auftritt und die Hochzeit waren natürlich auch ein Highlight *g*. Daniels Einwand, "falls sie nicht kommen..." haha. Schön war, dass O'Neill am Ende nochmal mit durch das Tor ging.

-Allgemein die ganzen Anspielungen auf den verlauf der Serie und Scifi waren super .

Aber das Ende hat mir tatsächlich auch nicht so zugesagt auch wenn es stellenweise auch amüsant war.

Im Gesamten kann ich deiser Folge eigentlich nur gut und gerne 6 Sterne geben! Viel besser als W X-Treme! Danke an Sg1!

Kommentar

Ich fande die Folge total langweilig. Sie war nicht so Interessant. 1 Stern
                                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

Lädt...
                                X