Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, über die Teile, die in der kurzen Fassung fehlen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[0818] "Jim" / "Threads"
Einklappen
X
-
Naja...um ehrlich zu sein, war ich von dieser Langfassung nicht wirklich begeistert.
Da wäre zum einen dieser dermaßen stereotype "Wir lieben uns, drücken uns aber irgendwie um die Sache rum"-Plot. Der war von Anfang bis Ende total vorhersehbar. Nun dafür gleich auch noch Jacob zu opfern, war auch irgendwie uninspiriert.
Dann hätten wir da die Szenen in diesem klassischen Ami-Cafe. Bis zu der Endhüllung, dass Oma für die Anubis-sache verantwortlich ist, war ich, aufgrund des ganzen pseudophilisophischen Geschwafels, dem Einschlafen nahe.
Die einzig vielversprechende Handlung war die mit den Jaffar. Nur enttäuschte die auch, da von den Kämpfen quasi nix zu sehen war.
Und so vergingen über 30 Minuten, ohne das irgendetwas Nennenswertes passierte, dass den Plot vorran brachte.
Da hätte man durchaus kürzen können.
Von Anubis' Ende hatte ich mir auch mehr erhofft, als dass sich Oma an ihn ranschmeißt und die beiden in einem Vorlonenkampf für Arme verpuffen und am Ende damit alles vorbei ist.
Naja...immerhin wurden jede Menge "Threads" der Serie zu einem Abschluss geführt.
"Moebius" wird dann wohl mein Ausstieg aus dem SG-Franchise werden. Nachdem ich Atlantis bereits aufgegeben hab, und bei SG nun die Goa'uld besiegt, die Jaffar frei, O'Neil im Ruhestand und wohl mit Sam zusammen und Jacob tot ist, gibts eigentlich nix mehr was mich noch interessieren würde. Der "Relaunch" in Staffel 9 mit teilweise neuem Cast und völlig neuen Gegnern reizt mich irgendwie nicht wirklich.
Kommentar
-
Wow, das ist doch mal ne endsgeniale Episode
Cool, dass Sam endlich ihre wahren Gefühle erkannt hat. Jacks Flamme war aber auch ne tolle Überraschung
Dass Anubis Jim ist war ja echt heftig. Das Ende war überraschend, das hatte ich erst für das Serienfinale erwartet, aber mal schauen, wie das dann wird. Die Erwartungen sind hoch.
6 Sterne erstmal hierfürFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Muss spidy1980 zustimmen.
Die Folge war zwar toll, allerdings war da kaum Handlung drin, hätte man alles auch in ner Viertelstunde Unterbringen können. und wie RTL2 es geschaft hat eine 42 min. Episode auf 85 min zu strecken ist mir immer noch ein Rätsel, zum Glück hab ichs Live geschaut, sonst hätte ich beim Aufnehmen doch einiges verpasst!
Dennoch eine recht gute Folge. Da sie aber zu gestreckt war und irgendwie dann doch zu wenig Handlung gibts Punktabzug. "Nur" 4 Sterne!STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
Zitat von StargamerIndem man nicht die 42min Fassung sondern die 60min Fassung der Folge nimmt wie es sich gehört
Dieses ganze "Aufsteigen oder nich"-Gequatsche hatten wir doch schon in der Folge wo Danial das erste Mal "starb" und später als Daniel Jack den Aufstieg anbot. Kann nicht verstehen, warum man uns das hier nochmal eintrichtern musste.
Kommentar
-
Also ich fanbd die Folge ind der Länge, wie sie ausgestarahlt wurde sehr gut und Kürzungen hätten die Sachen imho nur verstümmelt.
Es wird ja ziemlich klar, dass mit dieser Folge eigentlich das Ende der Serie eingeläutet hätte werden sollen - die Jaffa haben endlich ihre Freiheit, die Goa Ud spielen sind bis auf Baal keine Rolle mehr und Sam Und O'Neill sind wieder mal kurz davor sich ihre Zuneigung zuzugestehen.
Die Folge an sich hat halt sehr viele einzelne Charaktermomente und deswegen ist es von der Länge auch angemessen.
Der Tod von Jacob hätte zwar nicht sein müssen, schließt diesen Handlungsstrang aber schön ab. Die Klärung der BEziehungen von Carter und O Neill nimmt zwar etwas viel Platz ein, aber so ist es auch etwas nachvollziehbarer.
Die Szenen in dieser "Zwischenebene" mit Daniel fand ich jetzt sehr gut gemacht - es erinnert aber leider zu sehr an das Q-Kontinuum, wie es in Voyager vorhestellt wurde- Und das der eine Typ Anubis war, kam für mich doch eher überraschend...
Ach ja, es scheint wieder Budget beschränkungen gegeben zu haben, oder warum sehen wir von Anubis Angriff auf den Tempelkein Schnipsel...
Somit vergebe ich für diese Folge gute 5 STerne, für 6 fehlt mir etwas (die angesprochenen Kampfszenen, die wir nie zu GEsicht bekommen haben) - irgendwie scheinen die in der 8. Staffel recht wenig Effekte zu haben, gab es vielleicht Budgetkürzungen?
Kommentar
-
Zitat von StargamerIndem man nicht die 42min Fassung sondern die 60min Fassung der Folge nimmt wie es sich gehört
Dennoch ist die Handlung einfach etwas zu sehr gestreckt, auch wenn sie recht gut ist!STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Kommentar
-
H I L F E !!
Hallo zusammen,
bin neu hier. Ich habe mich angemeldet, weil ich mich in einer absoluten Notlage befinde. Habe die Folge vom 18. 01 verpasst!! Kann mir jemand helfen, hat vielleicht jemand die Folge auf DVD, die er mir (natürlich gegen Bezahlung) kopieren kann?? Das wäre toll. Ich habe es schon beim Sender probiert, aber die können keine Kopie der Folge machen, weil nicht selbst produziert wurde.
Kommentar
-
Die Folge war zwar gut, aber vom Hocker gehauen hat sie mich nicht, denn leider wird in dieser Folge wenig neues geboten. Daniel und den Aufstieg und die Unterdrückten Gefühle von Sam und Jack sind schon behandelt worden.
Sehr bedauerlich ist der Tod von Jakob. Erfreulich der Sieg über Anubis und die Bildung des Jaffa Staates.
Insgesamt würde ich 4 Sterne vergeben, da uns Stargate schon einige bessere Folgen geboten hat und es auch hoffentlich noch weiter tun wird.
Kommentar
-
Ich fand die Folge echt gut. Und ich fand es gut, dass es mal ne längere Folge gibt.Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Kommentar
-
jaaaaa, richtig gute folge!...und das wo meiner meinung nach das niveau nich mehr so hoch is wie einstmals...kann aber auch z.t. an den synchronstimmen liegen...naja hier zumindest war das restaurant eine lustige idee und anubis als den dicken typen darzustellen auch voll witzig!...was jack mit dieser trulla sollte weiß ich nich wirklich, vor allem weil sam ihm ja eindeutig was sagen wollte!!...und die hat alles versaut ...das mit dem angeln zum schluss fand ich mal richtig cool, nur, dass es bei moebius auch nochma vorkam, etwas verwirrend!..✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen ✶
♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥
Kommentar
Kommentar