[0801/0802] "Neue Machtverhältnisse"/ "New Order" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0801/0802] "Neue Machtverhältnisse"/ "New Order"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen: sind echt zwei super Folgen !
    Ich weiss jetzt nicht genau wann der erste Teil aufhörte und der zweite anfing, aber ich fand den Pilotfilm zu keiner Zeit langweilig.

    Typischer SG1 Humor, Spannung, Goa'Ulds, Asgards, Replikatoren und was man sich sonst noch alles von Stargate wünschen kann - deshalb 6* von mir

    Kommentar


      #17
      Also hab gerade die ersten beiden Folgen auf RTL2 gesehen und auch wenn ich somit seit langer Zeit eine SciFi Serie wieder mit Werbung gesehen habe muss ich sagen dass mir die Doppelfolge sehr gut gefallen hat.

      Gute Action, ein paar witzige Dialoge (vor allem Jack als Hologramm), eine gute Storyline und ein netter Ausblick in die Zukunft der Season 8 am Ende.

      Das Ende ist dann eigentlich auch der einzige negative Punkt. Denn es markiert wohl den Anfang vom Ende so wie ich SG1 kenne und liebe. Natürlich weiß ich grob dass es personelle Änderungen in Staffel 8 & vor allem 9 geben wird, aber gesehen hab ichs noch nicht.
      Die Beförderung von Jack zum Kommandanten der Basis leitet wohl das auseinanderbrechen von SG1 ein. Und das finde ich (noch) schade.
      (noch) weil ich nicht weiß ob das was kommt besser wird.

      Aber wir werden sehen!

      Bisher jedenfalls ist die Season 8 top!
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #18
        hab die doppelfolge auch grad gesehen und ich muss sagen ganz meine meinung. war n schöner wiedereinstieg ins sg-leben. wenigstens gibt jetzt endlich mal ne brauchbare waffe gegen die replikatoren (jedenfalls 1,2 folgen lang^^).
        ich finds nurn bisschen komisch, dass kamulus, obwohl er eigentlich machtlos war, trotzdem noch zur systemlord-delegeation gehört hat. aber bin mir sicher da wird dann noch was auf/über ihn reingebracht, sonst wär das ganze ja sinnlos.
        auf jeden fall fand ich die folge schon ziemlich gut gelungen und auch die neuen uniformen wurden ganz unauffällig eingeführt (einfach mal teilweise die alten ersetzt )
        also alles in allem geb ich gerne 6 sterne, die folge hats verdient.

        Kommentar


          #19
          Joa, die Folge konnte sich vergliche mit den Mehrteilern der siebten Staffel wirklich mal wieder sehen lassen, 6 Sterne würde ich aber in keinem Fall geben, dafür war der Sam-5th-Part viel zu lasch.
          Auch wenn es wieder eine recht typische "wir holen zum großen Vernichtungsschlag aus und stampfen unsere Feinde in letzter Sekunde ein, aber ein paar können dennoch entkommen und beim nächsten mal geht alles von vorne los"- Folge war, dennoch verdammt gut, vor allem weil ich weiß, dass die Goa'uld- und Replikatoren-Storys mit dieser Staffel endlich enden.

          Genialst waren die "Licht an, Licht aus"-Szene und Thors Gesichtsausdruck, als er hinter seiner Konsole auftaucht, nachdem O'Neill den Replikator zerballert hatte. :roftl2:

          Dass man mal mehr von dem Asgard-Forschungsschiff gesehen hat, fand ich auch positiv, finde nämlich, dass die Dinger einfach nur geil aussehen.

          Über die neuen Verhältnisse im SGC denke ich, wie Steve Coal: Ich denke, das ist der Anfang vom Ende von dem, wie ich SG mag. Eigentlich wäre das hier ha idealst, um Jonas zurückzuholen, so wäre dann wenigstens ein wirklich toller Charakter im Team, der den langweiligen Daniel wieder ausgleicht. Ich hoffe mal, dass man in Staffel 8 insgesamt nicht ZU wenig Jack sieht.

          4,7--->5Sterne

          Kommentar


            #20
            Tjo...solides SG meiner Meinung nach. Ist zwar nach der Atlantis-Austrahlung etwas ungewohnt jetzt quasi wieder ein Jahr zurückzuspringen (besonders wegen Weir), aber was solls. Dafür werden ja ein paar Fragen, die im Atlantispilotfilm aufkamen geklärt.
            Richtiges SG-Feeling kam allerdings erst richtig auf, als O'Neil wieder da war. Fifths Fantasiewelt gefiel mir nicht besonders. Mal ehrlich, was bringt es, Zuschauer UND Figur (Carter) die ganze Zeit darauf warten zu lassen, dass diese öde Illusion endlich vorbei geht. Mich haben diese Szenen nur genervt.
            Kamulus war mir gegen Ende ein wenig zu nett. Ein Goa'uld, der lieb und nett um Asyl bittet? Ich dachte, die sind von Natur aus gar nicht zu sowas fähig, so arrogant wie sie durch den Sarkopharg werden. Naja...vielleicht kommt da ja noch was.
            Was ich von Replicarter halten soll, weiss ich noch nicht wirklich. Hoffentlich machen sie was draus.
            Schön, dass man mal ein bisschen mehr von den Asgard gesehen hat. Auch wenn ich langsam genug von Ausflügen in die kanadische Fauna habe.
            So langsam kennt man ja jeden Baum da.

            4,5 Sterne

            Kommentar


              #21
              Endlich gehts wieder weiter

              Also Teal'cs Frisur fand ich ja zum Schießen. Irgendwie passt die überhaupt nicht zu ihm, war aber klar, dass ausgerechnet Jack darauf anspielen musste

              An sich war die Folge ziemlich gut, sie hatte aber auch so ein paar Passagen, die mir nicht wirklich zugesagt haben, wie das Getue von diesem menschlichen Replikator wegen Sam.

              Jack ist natürlich auch klasse, sowohl als er noch von den Antikernbesessen ist und er das Schiff ein bisschen manipuliert, als auch am Schluss, als er befördert wird und sowohl Rang, Geld und Parkplatz gerne haben möchte, aber nicht die Verantwortung

              5 Sterne von mir
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #22
                Mein Vorfreude auf die achte Staffel war ja schon recht groß. Und die Folgen haben mir echt gut gefallen.
                An diesem Zweiteiler kann man aber auch gut sehen was SG besser als andere SciFi Serien macht: Jack O'Neill. Ohne ihn ist es eine gute Serie, aber mit ihm wird sie genial!
                Sehr geil war die Disskusion ob er das Kommando im SGC übernehmen soll und über seinen Schreibtisch.
                Schlecht war dagegen das wiederholte Entkommen von ein paar Replikatoren...
                5* mit Tendenz zu 6*

                Kommentar


                  #23
                  Ja, eine solide Sg1 Folge und ein guter Staffelauftakt. Im Grunde reiht sich meine Kritik in die schon angesprochen Punkte ein. Die Story um die Replikatoren und die Goa'Ud Delegation war gut gemacht und spannend. Die Sache mit "Nummer 5" und Carter war hingegen arg in die Länge gezogen und in dieser Simulation regelrecht langweilig.

                  Zumindest konnte man Weir jetzt mit der richtigen Schauspielerin sehen und die Folge legt die Grundlagen für den SGA Pilotfilm und die Ereignisse in der kommenden Staffel.

                  Also gebe ich 5 Sterne, für 6 fehlte irgendwie etwas...

                  Kommentar


                    #24
                    Bin bei meiner Meinung 5 Sterne geblieben. War eine sehr schöne, gute und spannende Folge und als jack aufwacht wird es auch endlich was witziger. Auch endlich mal wieder Stargate war auch schön, wobei wie schon gesagt der Staffel/geschichten Rückschritt etwas seltsam ist... Auch schön, dass die "neue" Weir auch die Stimme aus SGA hat, wobei das generell seltsam im Vergleich mit der 7. Staffel wirkt.
                    Einzig was ich dann etwas seltsam finde, warum hatte Repli-Sam diesen Schleim? Die ist aus keiner Fruchtblase oder sonstigem Schleimgefäß geschlüpft, sondern besteht aus Bausteinen, die eigentlich nicht schleimig sind.... (naja, kleiner Logikfehler aber verzeilich)
                    Alles in allem eine gute Folge, aber ich fürchte für die nächste Zeit die beste, hoffe mal die kommenden Folgen sind/werden besser! Zumal ohne Jack-SG1 *hoff*
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von snetre
                      auf jeden fall fand ich die folge schon ziemlich gut gelungen und auch die neuen uniformen wurden ganz unauffällig eingeführt (einfach mal teilweise die alten ersetzt )
                      Hä?

                      Das haben die aber adnn sehr dezent gemacht, oder ich bin einfach blind!
                      Was für neue Uniformen?
                      Wer hatte die denn an? gibts evtl ein Bild wo man den Unterschied sehen kann? Mir ist nämlich irgendwie nichts aufgefallen!
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                      Kommentar


                        #26
                        Also Tealc hatte irgendsone schwarze Militärweste an. Zweifellos um seinen Bizeps zu betonen und dadurch mehr Quoten bei den Haudrauf-Fans zu erreichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von spidy1980
                          Also Tealc hatte irgendsone schwarze Militärweste an. Zweifellos um seinen Bizeps zu betonen und dadurch mehr Quoten bei den Haudrauf-Fans zu erreichen.
                          Diese "Weste" gab es schon in der siebenden Staffel.

                          Zitat von MOLE
                          Alles in allem eine gute Folge, aber ich fürchte für die nächste Zeit die beste, hoffe mal die kommenden Folgen sind/werden besser! Zumal ohne Jack-SG1 *hoff*
                          Die achte Staffel hat ihre "Schmankerl". Allerdings sind diese großteils im letzten Drittel der Staffel zu finden. Nun gilt es sich (bis auf wenige Ausnahmen wie "Stunde der Bewährung", "Avatar" oder "Endspiel") durch mehr oder weniger langweilige Füllfolgen zu kämpfen.

                          SG1-Einsätze ohne Jack gibt es allerdings wenig. Der Großteil der Episoden der achten Staffel spielen auf der Erde. Es gibt nur wenige Offworld-Einsätze oder wirkliche Team-Folgen. Davon hat dann die neunte Staffel wieder mehr.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von HanSolo
                            Die achte Staffel hat ihre "Schmankerl". Allerdings sind diese großteils im letzten Drittel der Staffel zu finden. Nun gilt es sich (bis auf wenige Ausnahmen wie "Stunde der Bewährung", "Avatar" oder "Endspiel") durch mehr oder weniger langweilige Füllfolgen zu kämpfen.

                            SG1-Einsätze ohne Jack gibt es allerdings wenig. Der Großteil der Episoden der achten Staffel spielen auf der Erde. Es gibt nur wenige Offworld-Einsätze oder wirkliche Team-Folgen. Davon hat dann die neunte Staffel wieder mehr.
                            Genau den eindruck hatte ich auch in den wenigen Folgen der 8. Staffel, die ich gesehen hab (die erste Hälfte9 und muss sagen von der war ich echt enttäuscht ...
                            Deswegen finde ich ja momentan auch SGA um einiges besser!
                            Naja, ich lass mich da mal überraschen und hoffe es kommen noch gute Folgen!
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #29
                              So, ich habe mir jetzt den Pilotfilm zur 8. Staffel wiedermal angesehen, das war sicherlich eine ganz solide Einführung in die neue Staffel. Gelangweilt habe ich mich eigentlihc nie bei der Doppelepisode (gut die Szene in der virtuellen Welt von Sam und Pete hätte nicht länger sein sollen), da war wirklich alles dabei was man aus Stargate kennt: Goa'Ulds, Replikatoren und auch einige Asgards. Wie die Asgard-Flotte das Replikatorenschiff zerstörte war ja ne super Szene.
                              Und ab dem Auftauchen von Jack kam auch wieder ordentlich Witz rein, so solls sein. Mir hat ja besonders gefallen die eine Szene, als der menschl. Replikator ausbricht und nachdem er zerstört wurde, wie da Thor hinter seinem Pult herovrkriecht oder die Szene als Jack immer was zu Teal'Cs Haaren sagen wollte, als dieser zur Antwort ansetzte plapperte immer Thor dazwischen.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Steve Coal
                                Hä?

                                Das haben die aber adnn sehr dezent gemacht, oder ich bin einfach blind!
                                Was für neue Uniformen?
                                Wer hatte die denn an? gibts evtl ein Bild wo man den Unterschied sehen kann? Mir ist nämlich irgendwie nichts aufgefallen!
                                bei den szenen in diesem wald auf orilla. jack hat da zwar die altbekannte uniform an. daniel aber sone schwarze anstatt der grünen jacke und teal'c ist glaube ich sogar ganz in schwarz. also eigentlich sieht man das ja schon vorher, aber da gibts eben sone szene wo man das ziemlich gut erkennen kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X