[0722] "Die verlorene Stadt, Teil 2"/ "The Lost City, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0722] "Die verlorene Stadt, Teil 2"/ "The Lost City, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Auch der zweite Teil der Doppelfolge hat mir sehr gut gefallen.
    Besonders gut hat mir Jack gefallen. Er kam ohne viel zu sprechen gut mit dem Rest des SG1-Teams aus. Irgendwie konnte er sich immer recht gut verständlich machen.
    Auch die Endschlacht mit Anubis wurde sehr gut umgesetzt. Diese Raumschiffkampfszenen bzw. wie die Drohnen des Antiker-Postens Anubis Raumschiffe zerstörrt haben, war einfach klasse umgesetzt.
    Alles in allem eine ausgezeichnete Folge die sechs Sterne verdient.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #47
      Super Folge. Von Anfang bis zum Schluss. Dieses "Das ist ein Befehl Jack." von Sam. Das war der Hammer! Dass Jack auch noch heilende Fähigkeiten entwickelte war auch nicht übel. Schade, dass er diese Fähigkeit wieder abgeben muss, wenn man ihn das Wissen aus den Kopf holt. Auch das "Klappe halten!" vom Präsidenten an Kinsey war supi. Astrein!
      Eine Spitzenfolge, der ich gerne 6 Punkte gebe.
      Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
      Luke:"Unverändert."
      Han:"So schlecht also?"
      Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

      Kommentar


        #48
        Super Folge. Hatte alles was man sich wünscht. Spannend bis zum Schluss.
        ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
        " Die Götter sind Außerirdische!"
        Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
        Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

        Kommentar


          #49
          Die wohl beste Stargate Folge allerzeiten.
          Diese Folge hatte echt alles was das Stargate-Herz begehrt: Emotionen, Action, Bra'tac, coole Sprüche.

          Einfach die genialste Folge ever.
          Wie nennen die Goa'Uld einen Wirt ohne Symbionten?
          .... Leergut.

          Kommentar


            #50
            Genial, 6 Sterne Plus... ******+

            Das dramatische, actionreiche und superspannende Staffelfinale bekommt von mir zu Recht 6 Sterne. Gleichzeitig ist sie einer meiner Lieblingsfolgen und sicherlich auch einer der besten der gesamten Serie. Die Folge ist auch vom Spannungsaufbau und der Dramatik her vergleichbar mit dem Finale der 9. Staffel "Camelot" und übertrifft sie sogar noch um Längen!

            Witzig ist am Anfang als Daniel herausfindet, dass O'Neill beim Lösen seines Kreuzworträtsel intuitiv eine Toradresse für den Planeten notiert hat. Carter kann schließlich den Standort des Planeten identifizieren. Schließlich fängt Jack an zu packen, obwohl er momentan noch nicht weiß, für was der ganze Kram gut sein wird.

            Man erfährt hier unter Anderem auch, dass die Stargate Koordinaten auch für den Namen des Planeten in Antikersprache stehen können.

            Auf alle Fälle ist es sehr spannend, als sich SG-1 auf Mission zu dem Planeten befindet und plötzlich 3 Mutterschiffe über der Erde auftauchen. O'Neill beginnt den Hyperantrieb des Frachtschiffes zu modifizieren, um schneller zum Planeten gelangen zu können.

            Leider scheint der Planet nicht der Standort der verlorenen Stadt, sondern nur ein verlassener Außenposten der Antiker zu sein. In den nachfolgenden Szenen werden auch der ominöse Antikerstuhl und das ZPM als Energiequelle in die Serie eingeführt. Interessant mal eine Karte der Galaxis und überraschend für alle, den echten Standort der vermeintlich verlorenen Stadt zu sehen: Die Erde!

            Eigentlich war schon von vornherein klar, dass Ronon etwas zu verbergen hat. Und so ist der Angriff auf Bra'tac und der Verrat auch ein klein wenig vorhersehbar. In der Zwischenzeit verschlimmert sich die Situation für die Erde, als Anubis Hauptflotte auftaucht. Logisch ist mal wieder, dass Kinsey feige flüchten möchte. Wenigstens bekommt er hinterher die Quittung. Aber hat Anubis eine Einladung vom Präsidenten bekommen als sein Hologramm im Weißen Haus auftaucht? Nett natürlich auch General John P. Jumper Chief of Staff of the AirForce zu sehen, der hier einen Gastauftritt hat.

            Hammond bekommt hier mal eine entscheidende Aufgabe zu teil, als Kommandant der Prometheus, die das Frachtschiff mit SG-1 an Bord vor Anubis Angriff schützen soll. Interessant, dass man die Transportringe so modifizieren kann, um ein Loch ins das Eis zu bohren. Und so sind die von Effekten strotzenden Szenen - mit der beeindruckendsten Schlacht der Stargate-Geschichte - zwischen Anubis Schiffen und der Flotte F-302, auch die besten der ganzen Staffel und ein Höhepunkt der ganzen Serie!

            Der spannende Höhepunkt ist sicherlich, als die Prometheus Kurs auf Anubis Mutterschiff nimmt und einige Kul-Krieger sich in den Kontrollraum zu SG-1 beamen können. Hier wird auch der Zweck der Antiker-Energiequelle deutlich: Jack aktiviert die Superwaffe der Antiker um mit Hilfe der Drohnen die gesamte Flotte von Anubis zu vernichten.

            Der dramatische Höhepunkt ist zum Schluss, als Jack in der Stasiskammer eingefroren wird um sein Leben zu retten. Die Enttäuschung die verlorenen Stadt nicht gefunden zu haben wiegt sicherlich nicht so schwer wie Carters entsetzter und sorgenvoller Gesichtsausdruck O'Neill betreffend, in dieser netten kleinen Shipper-Szene.
            Zuletzt geändert von Astrofan80; 09.05.2008, 17:03.
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              #51
              6 Sterne****** Die Folge war echt genial und die neue Superwaffe schaut auch echt genial aus.
              Aber eine echt tolle Shipperfolge ist es auch noch, wie Carter am Ende sooo traurig schaut, als Jack eingeforen wurde, das ist richtig süß
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                #52
                6 Sterne von mir. ich finde die Schlacht um Antarktika ist super geworden.

                Kommentar


                  #53
                  Der Abschluss der Staffel hat mir auch sehr gut gefallen.
                  Das lässt auf eine wieder besser werdende 8. Staffel hoffen.

                  Kommentar


                    #54
                    Phänomenale Folge

                    Meine Güte was für eine Folge , das wohl beste Staffelfinale aller Zeiten der SG1-Serie . Was gibt es sonst noch über die Episode zu sagen , außer das sie eigentlich alles hatte wofür ich als Fan SG liebe und schätze. Alles war soweit perfekt, Die Materialschlacht mit Annubis Flotte und denn Jägern der Ta´uri, der Brückenschlag zur Spin off-Serie SGA, die Emotionalen Momente zwischen Teal´c und Jack, die Standpauke des Präsidenten zum Vizepräsident Kinsey....

                    Klar kann man jetzt auch sagen das die Schlacht recht kurz war und Annubis wie soviele Goa´uld vor im eigentlich recht schnell verheizt wurden, jedoch bin ich nicht dieser Meinung da man mit Aphopis schon solange als Hauptagressor rumhandtiert hat, da hat man wohl drauß gelernt.

                    Von mir gibt es auf jednfall volle ****** Sterne. , die Gründe habe ich ja schon offen gelegt.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                      Klar kann man jetzt auch sagen das die Schlacht recht kurz war und Annubis wie soviele Goa´uld vor im eigentlich recht schnell verheizt wurden, jedoch bin ich nicht dieser Meinung da man mit Aphopis schon solange als Hauptagressor rumhandtiert hat, da hat man wohl drauß gelernt.
                      SPOILER Anubis wird erst Ende Staffel 8 in der Folge "Jim" besiegt, indem ihn Omar Desalla in einen endlosen Kampf verwickelt. .

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        SPOILER Anubis wird erst Ende Staffel 8 in der Folge "Jim" besiegt, indem ihn Omar Desalla in einen endlosen Kampf verwickelt. .


                        SPOILER Ich hoffe ich habe jetzt nicht denn Eindruck hinterlassen als ob ich das nicht gewusst hätte, da ich die Serie schon vor langer Zeit bis zum Ende verfolgt habe , zugegeben so könnte man meinen Beitrag auch verstehen was ich damit meine, ist das mit der Schlacht im Staffelfinale eben auch die Armee von Anubis größtenteils vernichtet wurde und in der folgenden Staffel eben nach denn Replikatoren als Erzfeind eher zweit-Ranrig ist, da man in später nur ob und zu auf in zurückgreift, er hatte eben in der siebten Staffel seinen Höhepunkt, nachfolgend hat man in für manche Folgen zwar noch als Bedrohung einführt, jedoch war er eigentlich nicht mehr in der unmittelbaren Possition des Heerführers, ( wenn man die Doppelfolge "die Abrechnung" nicht wirklich dazu zählt, da er hier nicht die unmittelbare Bedrohung darstellt, sofern ich mich erinnere ). Denn in der nachfolgenden Staffel waren es die Replis und danach die Ori die für die Erde eben die unmittelbare Gefahr waren. Ich hoffe damit ist dieser Irrtum aus der Welt geschafft

                        Kommentar


                          #57
                          Von mir gibt es äußerst knapp sechs Sterne * * * * * * für die Folge, die die siebte Staffel handlungstechnisch etwas zu abrupt abschließt. Eben noch war Anubis der mächtigste Goa'uld, plötzlich ist er Geschichte. Das ging nach dem langsamen Handlungsfortschritt der siebten Staffel etwas zu schnell. O'Neill wird wieder zum Antiker und löst das "Kreuzworträtsel". Zur Belohnung gibt es ein ZPM von einem Antikeraußenposten.

                          Anubis schickt alles, was er hat, wird aber, etwas wenig originell, von einer übermächtigen Antikerwaffe geschlagen. Was, wenn er nur ein paar Schiffe geschickt, aber selbst gar nicht an der Schlacht teilgenommen hätte?

                          Dass die Erdbevölkerung vom Angriff Anubis' nichts mitbekommt, weil sie etwas über Meteoritenschauer erzählt bekommt, grenzt ebenso ans Lächerliche wie der Angriff der Prometheus auf Anubis' Schiff.

                          Kommentar


                            #58
                            [Da ich beide Teile in einem Guss gesehen habe, beurteile ich hier den gesamten Zweiteiler.]

                            Has Hammond of Texas fallen in Battle? Definitiv das Zitat der Episode.

                            Insgesamt doch ein recht guter Staffelabschluss. Wohl der beste Zweiteiler seit langer Zeit, was wohl vor allem daran liegt, dass mal das ausgelutschte Herumgerenne auf dem feindlichen Stützpunkt/Raumschiff wegfällt. Allerdings wirkt auch dieses Hickhack da im zweiten Teil recht blutleer. Und O'Neill wird mir hier eine Spur zu trottelig dargestellt, z.B. die Nummer da mit dem Kreuzworträtsel.

                            Die Äktschn am Ende war allerdings recht gelungen. War ein schöner Twist wie Anubis' Flotte am Ende zerstört wurde. Wenngleich es sehr seltsam anmutet, dass man anscheinend nie auf die Idee gekommen ist, in der Antarktis mal genauer nachzuschauen ob es da nicht noch mehr gibt. Ich meine, es hätte doch klar sein müssen, dass die Goa'uld bzw. die Ancients ein Stargate nicht mitten in einer Eiswüste parkten, sondern da ein Stützpunkt oder Außenposten sein muss.

                            Und dass das ganze Stargate-Programm nach diesen Ereignissen immer noch geheim gehalten werden kann, erhöht die Lächerlichkeit mal wieder eine Spur mehr. Klar, eine riesige Flotte Raumschiffe parkt im Orbit und keinem fällts auf. Logo. Und der Schaden, den die weltweit anrichtet, lässt sich total glaubhaft durch Asteroidenschauer erklären.

                            Vier bis fünf Sterne.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von irony Beitrag anzeigen
                              Anubis schickt alles, was er hat, wird aber, etwas wenig originell, von einer übermächtigen Antikerwaffe geschlagen. Was, wenn er nur ein paar Schiffe geschickt, aber selbst gar nicht an der Schlacht teilgenommen hätte?
                              Darüber wurde schon diskutiert. Auch wenn Bratak das so sagt, kann das niemals Anubis gesamte Flotte gewesen sein. Mit den paar Schiffe könnte er niemals die die ganzen Systemlords besiegen und kontrollieren.
                              Vor allem wenn man später den Kampf gegen die Replis bedenkt wird klar, dass diese Flotte nur eine Art Spezialkommando gewesen sein kann, niemals die gesamte Flotte.
                              Anubis muss natürlich teilnehmen. Das gehört sich so bei den Goa'Uld, die haben nicht viel in ihrem Leben außer Foltern und Erobern. Wenn die Tau'ri vernichtet werden, muss der Goa'Uld natürlich anwesend sein.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Darüber wurde schon diskutiert. Auch wenn Bratak das so sagt, kann das niemals Anubis gesamte Flotte gewesen sein. Mit den paar Schiffe könnte er niemals die die ganzen Systemlords besiegen und kontrollieren.
                                Natürlich war es nicht die gesamte Flotte, aber auch nicht weniger als die Hälfte. Für mich sah das in der Serie immer so aus, als ob ein solcher Lord nicht mehr als eine Handvoll Mutterschiffe hat. Beim Angriff auf Anubis Superschiff waren auch nicht mehr als ein Dutzend zu sehen. Mehr Schiffe würden die Dimensionen einfach sprengen. Man bräuchte keine Stargates mehr, die Auseinandersetzungen zwischen den Lords wären hauptsächlich Raumschlachten, und es würde viele andere Schiffstypen geben, um mehr taktische und strategische Möglichkeiten zu haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X