[0722] "Die verlorene Stadt, Teil 2"/ "The Lost City, Part 2" -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[0722] "Die verlorene Stadt, Teil 2"/ "The Lost City, Part 2"
1. Die Erde wird von Goa'uld angegriffen. Die Menschen wissen nicht, was sie tun sollen?
Gab es nicht einen Vertrag, zwischen Asgard und Goa'uld? Und die Asgard sind noch immer mächtiger als Anubis (replikatoren stellen auch keine Gefahr mehr dar. Sie haben also nichts anderes zu tun). Warum greifen die Asgard nicht ein und hindern Anubis?
2. Oh mein Gott, der Kopf von Jack wird wegen den ganzen Informationen explodieren und wir können nichts dagegen tun!!!
Und was ist mit einem kleinen Anruf bei den Asgard? Wenn sie Jack einmal retten konnten, warum dann nicht auch ein zweites mal?
Die haben doch versucht, Thor zu kontaktieren. Nur hat der nicht geantwortet. Da kann man nunmal nix machen.
Ja und die Folge fand ich auch klasse. Wurde auch mal Zeit nach den letzten eher mäßigen Episoden.
Was ich mich grad frage: Hat jetzt eigentlich die zivile Menschheit auch mitbekommen, dass es Außerirdische gibt, oder hat grad mal wieder zufällig kein Hobbyastronom gecheckt, warum es so helle Lichterscheinungen nahe der Erde gab?
Warum war auf der Nordhalbkugel Sommer (Hammond kam immerhin mit kurzem Hemd zu Jack), wenn in der Antarktis die Sonne scheint?
Der 2. Teil der Doppelfolge war wirklich extrem gut anzusehen! Vor allem, dass wir einmal die gesamte "Erdflotte" in Aktion sehen konnten (ich frage mich nur wie viele der Jäger (302 ?) dabei draufgegangen sind).
Auch gut, dass Kinsey vorerst abserviert ist - aber wer weis, was er in der 8. Staffel noch so anstellt...
Ach die Action kam nicht zu kurz und man merkt deutlich, dass in den Folgen vorher immer wieder Geld eingespaart wurde, um die Spezialeffekte in dieser Folge bezahlen zu können...
Allerdings gibt es auch ein paar kleine Schönheitsfehler:
-T'alc und Bratak werden erneut von einem, die sich ihnen anschließen will verraten (Die sollten es doch mal langsam wissen, dass man nicht jedem potentiellen Verbündeten so einfach trauen kann)
-Bratak springt dem Tod erneut von der Schippe (ich glaube damit liegt er vor sämtlichen SG1 Mitgliedern...
-wie ich schon im Thread zum 1. Teil sagte: Es ist schade, dass man für SG Atlantis eine komplett andere Schauspielerin für Dr Weir finden musste (Blond nach Schwarzhaarig fällt doch irgendwie auf)
Das soll aber das Ergebnis nicht schmälern und ich gebe auf jeden Fall 6 Sterne für die unterhaltsamste Sg Folge seit langem...
Das war ja mal wieder ein Glanzleistung der Schauspielkunst
Mac Gyver ähh ONeil sollte mit seinem Gesichtsausdruck am besten auf Tour gehen.
Das war ja zum todlachen !
Ansonsten war die Doppelfolge ganz gut , bis auf die alzu logischen Abläufe (Oneil macht mal den Jäger ein bischen schneller , damit sie schnell genug hin und zurückkommen, eine kurze Umfunktionierung des Ringtransporter zum Laserbrenner , alte Batterie raus neue Batterie rein , Anubis sein Scheinangriff auf ... ähh auf was eigentlich auf ein Flottenverband von Booten , Anubis verhindert nur die Kommunikation der Städte , warum nicht gleich einäschern ...usw.)
2 Sterne
"Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
"Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)
Warum sich die Asgard nicht melden wird ja in der nächsten Folge noch geklärt werden. Die haben im Moment ihre eigenen Probleme.
Alles in allem schlägt der zweite Teil den ersten noch um Längen. Absolut spannend, viele O'Neill-Momente und der Cliffhanger gehört zu den gemeinsten von ganz Stargate (O'Neill eingefrohren, die verlorene Stadt noch immer nicht gefunden). Am Ende hatte ich beim ersten mal ansehen echt mit den Tränen zu kämpfen.
Auch die Raumschlacht ist genial - (fast) kinoreif. Da merkt man wieso die Macher uns die letzten beiden Folgen nur Schnipselwerk und düstere jedoch in der achten Staffel seinen würdigen Abschied erhält (oder auch nicht - würde mich nicht wundern, wenn er in der neunten Staffel nochmals auftauchen würde, ist ähnlich wie vor ihm Apophis einfach nicht totzukriegen) kann ich damit leben.
Einfach eine geniale Folge. EIndeutig eine der besten der ganzen Serie. Was kann man da anderes als die Höchstpunktezahl geben?
6 Sterne!
Anubis sein Scheinangriff auf ... ähh auf was eigentlich auf ein Flottenverband von Booten , Anubis verhindert nur die Kommunikation der Städte , warum nicht gleich einäschern
Stimmt, das finde ich auch etwas seltsam - vor allem frage ich mich wie man es in der Serie erklären will, das auf einmal eine ganze Trägergruppe (imho war es ja die Nimitz plus Zerstörer) zerstört wurd - oder wird man das alles dem angesprochenen Meteoritensturm anlasten?
ICh kenne ja die 8. Staffel noch nicht, aber ich denke nicht, dass dort das SG Geheimnis der Welt enthüllt wird - aber ich denke doch, dass man zum Ende der Serie hin überlegen sollte diesen Umstand aufzudecken - es wäre auch eine gute Weiterentwicklung innerhalb der erie, wenn man mehr Sci Fi in den Alltag einbringen könnte (so würde ich am Ende der Serie gerne mal eine Flotte aus mehreren Prometeus Klasse Schiffen sehen)...
Also ich kann die nur als eins bewerten,l da ich die bisher nur auf DVD gesehen habe und dann als ganzes.
Als ich die Folge das erste mal gesehen habe, dacht ich nur WOW. Vorallem die Schlacht über der Arktis hat mich voll begeistert.
Ich gebe sehr sehr geren 6******Sterne
"Indeed" Teal'C "Darth Vader" "Do or do not, there is no try" Yoda "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm
Dem muss ich mich auch anschließen. Tolle Folge, geniale Effekte, und als dann die Prometheus mit ihren vielen Fliegern (woher eigentlich so viele ) ankommt, das war echt schon ein genialer Moment.
O´Neill opfert sich mal wieder, eigentlich auch sinnvoll, dass er, wer die nächsten Folgen und SGA kennt, weiß auch eher warum, außerdem braucht er ja Daniel und Sam, und Teal´c kann eigentlich nicht...
Dann sein Abschied daheim, mit dem großen Klassentreffen
" Wenn sie nichts dagegen haben möchte ich jetzt gehen. In einer halben Stunde läuft meine Libelingsserie..."
Hier geb ich gerne auch mal 6 Starne, da einfach nur genial.
PS: Das Stargateprogramm wurde nicht wirklich öffentlich gemacht, auch wenn es nun mehr Zivilisten davon wissen und auch dort arbeiten...
STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Atlantis wird nicht in der 8. Staffel von Stargate SG-1 gefunden.
Wie sie Atlantis finden wird im Pilotfilm von Stargate-Atlantis geklärt.
Daher macht es auch nichts aus, wenn man in Deutschland zuerst Stargate-Atlantis zu sehen bekommt.
Dennoch sollte man vielleicht wissen, dass der Piltfilm von Stargate-Atlantis ungefair nach der 1./2. oder 3. Folge von der achten Staffel von SG-1 spielt.
Sonst erscheint es einem vielleicht merkwürdig, dass O'Neill (2 L ) aufeinmal auftaucht, wo er doch eigentlich gefroren sein müsste ...
Ansonsten, das Seasonfinale ... einfach grandios! (Wird auch später noch einges viel klarer .. mit den Asgards und so)
Wow, was für ein Ende der 7. Season!
Anubis greift mit seiner ganzen Flotte die Erde an. Kinsey versucht seinerseits die Kontrolle über das Stargate zu erlangen. Und wir bekommen dank Jack einen ganzen Haufen Antikertechnologie zu sehen.
Genial war Hammond als Kommandant der Prometehus.
Genial war auch das Bratak dabei war. Ich hab diesmal gedacht, jetzt ist es aus mit ihm. aber wieder einmal hat mein Lieblingsjaffa überlebt.
Lustig fand ich als Anubis im Weißen Haus stand und alle wie bekloppt auf das Hologramm gefeuert haben.
Beeindruckend die Special Effects, sowohl auf der Erde der Gleiterkampf als auch die Explosion von Anubis Flotte.
Rundum geile Folge die eigentlich 7 Sterne verdient hat.
Ich fand die Folge war zwar über dem Durchschnitt, aber bei weitem nicht so super wie andere der 7. Season (z.B. Heros). Tolle Effekte, mehr oder weniger interessante Story (ok, die Story ist eigentlich ganz in Ordnung)... aber irgendwie kein Vergleich zu den in letzter Zeit immer spannenderen Atlantis Folgen.
4* von mir. EDIT: zugegeben doch 5*... nur hab ich jetzt schon gevotet.
die folge kriegt von mir ganz klar 6 sterne.
schöbnes seasonfinale und auch ne super grundlage für atlantis usw.
auch gut, find ich, dass die ereignisse aus der folge später weitergeführt werden
die specialeffects waren diesmal natürlich auch wieder klasse.
und hammond auf der prometheus hat mir mal richtig gut gefallen.
Kommentar