[0521] "Die Entscheidung" / "Meridian" -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Original geschrieben von Sternengucker SPOILERAngeblich kommt Daniel ja, wenn die siebte genehmigt wird, wieder zurück. Fragt sich nur "WIE"
Wie schon gesagt. Er ist jetzt so ein höheres wesen. Und diese höheren Wesen haben ja anscheinend die Möglichkeit ihre alte Gestallt anzunehmen und sogar wieder lebendig zu werden, wobei sie aber nicht zurück können. (außer andere höhere Wesen helfen).
Von daher wäre es schon möglich, dass er vielleicht mal wieder kommt und auch seinen "Sohn" mitbringt.
Hugh
Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
SPOILER
Also, Daniel kommt schon in einer Folge der 6. Staffel wieder. Es ist die Folge "Abyss", in der er Jack dazu überreden will, ebenfalls irgendetwas von dieser Existenzänderung durchzumachen, damit er sich selber aus einem Gefängis der Gua'uld befreien kann.
Ich denke schon, dass er wieder kommt. Vielleicht war er ja ernsthaft sauer, dass er immer weniger "forschen" durfte.
Bisher passierte folgendes:
Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums
Ich denke, daß es dem Schauspieler zu dumm war, daß Sam über ihren Vater oft im Mittelpunkt stand, Teal'c über sein Würmchen oder seine Brüder und Schwestern und wenn keiner von den beiden, dann Jack. Die Danielfolgen lassen sich an einer Hand abzählen, der Zweiteiler neulich war schon außergewöhnlich und seine Rolle da war auch nicht gerade brilliant.
Also aus Sicht eines Schauspielers dürfte das reichlich unbefriedigend sein, wenn er das was er "sein Können" nennt nicht mal zeigen darf. Da sind schon andere Leute früher für ausgestiegen. Also übelnehmen kann man es ihm wohl nicht.
Dass er jetzt wiederkommt... naja, vielleicht hat ihm der Ausstieg keinen Vorteil gebracht oder er hat das Gefühl durch seinen neuerworbenen "Status" mehr/bessere Charakterfolgen bekommen zu können.
Oder es waren doch die $$$$
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Also ich spiel doch lieber bei SG mit und steh nicht immer im Mittelpunkt der Serie als das ich gar keine Filme/Serien sonstiges dreh. Das nicht alle Schauspieler in einer Serie gleich zur Geltung kommen ist ja logisch, Deanna aus TNG gehörte ja auch zur Crew allerdings hatte sie auch nicht so viele Einzelfolgen oder ?
Och, bei Deana ging es eigentlich noch, es gab doch recht viele Folgen in denen sie allein oder mit anderen im Mittelpunkt stand.
Wenn es einen 2. Stargate Kinofilm geben wird, wird der Darsteller von Daniel Jackson es sich nicht nehmen lassen mitzuspielen, es würde den Bekanntheitsgrad Schauspielers doch noch einmal enorm steigern.
Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Die vermutlich traurigste SG-Folge überhaupt. Daniels Abschied wurde einfach herzzerreißend gemacht (wie sich alle von ihm verabschieden, seine letzte Szene mit Jack). Auch tut die ruhig traurige Musik ihren Teil dazu. Hatte echt mit den Tränen zu kämpfen (und das obwohl ich die Folge schon kannte und weiß, dass Daniel Ende der nächsten Staffel wiederkommt).
Fand die Idee ihn aufsteigen zu lassen sehr gut. Damit wird wieder auf frühere Handlungen eigegangen und man hielt sich eben die Tür für die späteren Folgen offen. Heute ist Daniels" Tod" ja in gewisser Weise kein Abschied mehr sondern der Beginn eines neues Handlungsbogens bei Stargate.
Mit Jonas konnte ich zu Beginn eher wenig anfangen. Allerdings im Laufe der nächsten Staffel wächst er mir noch so richtig ans Herz. Wirklich schade, dass er nur eine Season wirklich dabei ist (hätte in der achten Staffel prima als vierter Mann wieder gepasst)!
5 Sterne (ohne ein paar kurze Längen - Omar De Salar sei Dank - wäre es vielleicht die Höchstpunktezahl geworden)!
Teal'c selbst meint: "When you die, the battle against the Goa'uld will lose one of this greatest warriors... and I will lose one of my greatest friends!"
Einfach Herzzerreissend! Da ich ja weis, dass Daniels zurückkommt, konnte ich mir die Episode ansehen ohne sauer darüber zu sein, dass Daniel zunächst einmal stirbt.
Aufgrund dessen, dass mich die Episode gefühlsmäßig so mitgenommen hat, vergebe ich 6 ****** Sterne.
Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it. Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Schöne Folge.
Zum einen die moralische Diskussion darüber ob man Massenvernichtungswaffen bauen sollte oder nicht und ob man sich als Aussenstehender da einmischen darf.
Und zum anderen natürlich der Aufstieg Daniels. Sehr schön gemacht und auch bewegend.
Einzig schade, dass man am Schluss auf Jack fixiert war und die anderen nicht mit einbezogen hat.
Armer Daniel Jackson, leider stirbt er in dieser Folge.
Da er sich selbstlos für das Überleben eines anderen Volkes opfert und es damit rettet.
Dafür darf er aufsteigen und mit Umar gehen.
Mir wird er sehr fehlen, denn er war schließlich der jenige der den Stargate- Code für Ebidos entschlüsselt hat und ein As auf dem Gebiet der Sprachen war.
Trotzdem ist dies eine der besten Folgen aller Zeiten.
Deshalb 6 Sterne von mir.
Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)
Das war die einführung des Charakters Jonas aber das jackson sterben mußte und ein Aufgestiegener wurde fand ich nicht gut. Der Planet kelowna spielt ja später noch eine Wichtige Rolle im kampf gegen die Gua´uld, allerdings ist es schade das man von diesem planeten nie mehr sieht alls ein Bild der Hauptstadt und ein paar industriekomplexe.
Emotionale Folge.
Gefallen hat mir allerdings, dass in dieser Folge gleich der Charakter von Jonas Quinn eingeführt wird.
Was ich mich allerdings gefragt habe, wie konnte Jonas durchs Gate kommen? Iris-Code hat er ja sicher nicht bekommen.
Auch die moralische Frage über Vernichtungswaffen wurde gut dargestellt.
Was mich an der dt. Synchro störte, beim letzten Gespräch zwischen Daniel und Jack sprach Jack mit Daniel in der Höflichkeitsform, sprich mit Sie hat er ihn angesproche. Das hat sich in so einer Szene nur noch blöd angehört.
Schade dass Daniel sterben musste, aber Jonas wurde daraufhin sehr gut die die Serie eingebracht. War ja irgendwie klar, dass die Kelownaner den Menschen die Schuld an dem Unfall geben würden, wer solche Waffen wieder besseren Wissen mit hohem Risiko für Planet und Bevölkerung weiterentwickelt, handelt natürlich nicht wirklich anders. Immer sind es die anderen...
Naja Daniels Abschied war ja letztendlich herzzerreißen und wirklich sehr gut inszeniert. Vorallem die verzweifelten Versuche sogar noch von Jacob Daniel das überleben zu ermöglichen, doch dieser lehnt ab und teilt es Jack mit. Wirklich eine der besten Folgen überhaupt.
Fand die Folge voll traurig, ein bewegender Tod von Daniel, finds schade das er gestorben ist. Aber wir wissen ja das er zurückkehrt.
Die Szene am Ende fand ich toll. Man sah, dass Daniel Jack doch ein sehr guter Freund war.
Zu Begin dieser Folge dachte ich noch, daß das eine ganz normale Folge wird. Aber mit fortschreitender Handlung wurde sie immer besser. Zwar gab es in dieser Episode fast keine Action, aber die Story rund um Daniels Aufstieg war erstklassig ausgedacht und umgesetzt.
Auch Jonas spielte seine Rolle sehr gut und wurde gut in die Folge "eingeflochten".
Für diese Folge vergebe ich die maximale Punkteanzahl!
Kommentar