An sich eine coole Folge. Die Story ist recht spannend und auch nachvollziehbar. Welcher Goa'uld es war, weiß man ja nicht, aber vermutlich war es Anubis. Er wollte ja im Gegenzug zum Systemlordstatus die Erde vernichten. Mir sind aber zwei grobe Fehler bzw. Unschönheiten aufgefallen: Wie die Bombe konstruiert wurde finde ich lächerlich. Vor allem, dass Carter davon ausgeht, dass es rote Drähte gibt (demnach hat sie ein gewisses Wissen von der Bombe), und dann doch nur 5 Drähte da sind, ist zu klischeehaft. Und warum passiert rein gar nichts, als O'Neill die ersten drei Drähte durchpitscht. Als wären es nur Atrappen.
Der Fehler allerdings ist, dass sie mit dem Asteroiden viel zu lange im Hyperraum sind. Der Clou am Hyperraum ist ja, dass man sich schneller durchs All bewegen kann. Allerdings scheint mir die Reisezeit für eine solch (galaktisch) kurze Strecke etwas unrealistisch.
Die Folge zieht sich auch irgendwie wie Kaugummi. Schade eigentlich.
3 Sterne.
Der Fehler allerdings ist, dass sie mit dem Asteroiden viel zu lange im Hyperraum sind. Der Clou am Hyperraum ist ja, dass man sich schneller durchs All bewegen kann. Allerdings scheint mir die Reisezeit für eine solch (galaktisch) kurze Strecke etwas unrealistisch.
Die Folge zieht sich auch irgendwie wie Kaugummi. Schade eigentlich.
3 Sterne.
Kommentar