[0421] "Doppelter Einsatz" / "Double Jeopardy" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0421] "Doppelter Einsatz" / "Double Jeopardy"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    gerade 6 sterne von mir bekommen
    ein weiterer goa'uld wird ausgeschaltet was diese folge ebenfalls zu einer wichtigen macht
    wie die beiden jacks sich gestritten haben sa sehr nach vierte klasse aus wenn ihr mich fragt aber sehr witzig
    das sg-1 ein muttercshiff einkassiert hat macht die folge noch einmal wichtiger da dieses schon bald danach verwendung findet ^^
    Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
    O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

    Kommentar


      #47
      Ein bisschen schade ist, dass alle Doppelgänger draufgehen mussten. Ich hätte gerne die beiden Jacks noch einmal zusammen gesehen. Ansonsten ist es eine sehr gute Episode, die man sich gerne häufiger ankucken kann.

      Android Jack: Like I'm gonna spend my eternity on the lame-ass planet!
      Jack: You gave me your word!
      Android Jack: Oh, is this the first time you've lied to yourself?


      Fünf Sterne.
      "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

      Kommentar


        #48
        4 Sterne****
        Eine ziemlich interessante Folge da es am Anfang sehr verwirrend ist und man nicht sofort an die Doppelgänger denkt auch so ziemlich spannend am besten war natürlich das Teal'c endlich seine lang ersehnte Rache bekommen hat.
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          #49
          1+ Sehr Gut

          Eine super Folge, ich mag die Roboter und auch diesen Harlan schön das diese Folge aus der Ersten Staffel eine Vortsätzung bekam. Zu sehen wie die Jacks miteinandar stritten war es wert, leider starben alle SG1 Roboter am Ende, schade

          Kommentar


            #50
            Eine echt geniale Folge , ***** Sterne

            Endlich gab es mal ein wiedersehen mit dem Androidensg-Team und Harlan durfte natürlich auch nicht fehelen , Ich fand es nur ziemlich kaltherzig von O´Neill das er seine Double so herablassend behandekt hat, jedenfalls anfangs . Der Gesichtsausdruck von Kronos als er das falsche SG1-Team erkannte ist einfach unbezahlbar .
            Das er besiegt wurde war ein langerwarteter Moment nicht nur für Teal´c. Im großen und ganzen hat für mich in dieser Episode alles gestimmt.

            Kommentar


              #51
              Sehr coole Folge. Witzig sind die kleinen Streitereien zwischen die Jacks. Auch Harlan war wieder genial. Dass Chronos tot ist, ist auch schön. Auch, wenn ich den Goa'uld gemocht habe, aber ein Systemlord weniger macht die Galaxie ein stückchen besser.
              5 Sterne.
              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

              Kommentar


                #52
                He, he, saugeile Folge. Toll, dass man die Androidentypies nochmal eingebaut hat, auch wenn natürlich klar ist, dass die gleich wieder alle geschrottet werden. Das ist schließlich immer so, wenn Hauptcharaktere doppelt erscheinen, egal ob als Alter Ego im Paralleluniversum oder eben als Robo-Double. O'Neill-Robo stellt sich aber doch sehr dumm an bei der Schießerei, schonmal was von Ausweichen oder Deckung gehört? Und wie viel Schuss Munition hat der eigentlich in seiner Knarre?

                Dass Daniel schnell abkratzt und sonst nicht mehr auftaucht, tut mir nicht weh. Bei dem Langweiler hätte man ruhig das Original gleich mit killen können.

                O'Neill in Doppelform ist natürlich klasse. Hier war O'Neill noch richtig lustig und nicht so strunzdumm wie in den letzten Staffeln.

                Schade, dass Chronos auch schon hinüber ist, von dem hätte ich gerne noch mehr gesehen. Wenigstens hat Teal'c jetzt seine Rache bekommen, auch wenn Robo-Teal'c nicht mit draufgegangen ist.
                Trotzdem lassen sich diese Götter immer erstaunlich leicht töten. Hathor mal eben ins Stickstoffbecken geschmissen, Chronos in einer kurzen Schießerei erledigt... da hatten die in den griechischen Sagen aber mehr drauf.

                Wohl eine der besten Action-Adventure-Folgen der Serie: 5*

                Kommentar


                  #53
                  Aus irgendeinem Grund hat mir die Folge nicht so gut gefallen. Dieses eher sinnlose Ableben der SG-1-Doubles hat mir keine Freude gemacht. Deswegen gebe ich auch nur drei Sterne * * *. Für mich zählt die Folge mit zu einem relativ schwachen Abschluss der vierten Staffel.

                  Kommentar


                    #54
                    Mir gefiel der Aufbau der Folge. Zunächst einmal beginnt es so ziemlich wie immer: SG1 kommt auf einen Planeten, es gibt anscheinend ein Problem. Wie es sich gegen Ende einer Staffel schon fast gehört, tauchen auch mal wieder Goa'Uld auf, diesmal Kronos, den ich sehr zu schätzen gelernt habe. Allerdings bleibt ein Rätsel: Woher bitte kennen alle das SG1-Team, wenn diese nie dort waren?

                    Ich habe ja überlegt, ob die ein, zwei Szenen, in denen doch darüber gerätselt wird, was hier vorher geschehen ist, im Nachhinein noch logisch sind. Sind sie allerdings. Man darf nur nicht jeden Satz so nehmen, wie man ihn beim ersten Mal verstanden hat. Wenn Carter fragt "Aber ein Planet, auf dem wir schon waren?", spielt das nicht auf irgendeine Amnesie an, sondern auf die sowieso geringe Wahrscheinlichkeit, dass beide SG1-Teams auf demselben Planeten auftauchen.

                    Der beste Moment der Folge ist freilich, als dann "Daniel" angeschossen wird. Das ist beim ersten Mal ein richtiger Mundklappenöffner. Danach bleibt die Folge allerdings auch weiterhin gut und spannend. Ein paar kleine Fehler, wie etwa, dass das gesamte Roboterteam einfach so stirbt, und vielleicht auch, dass Kronos letztlich etwas zu leicht zu töten war, verhindern allerdings die Höchstpunktzahl. Zudem war "Komtreiha!" diesmal noch etwas nerviger als beim letzten Mal.

                    Noch ein paar Takte zu Kronos' Tod: Joa, so nach und nach wird die Liste der von SG1 oder anderen (wie etwa Apophis, als er Heru'urs Schiff zerstörte) abgehandelten Systemlords immer länger. Schleichend, aber stetig.

                    5 Sterne

                    Kommentar


                      #55
                      O'Neill gegen O'Neill?
                      Zwei SG1-Teams kämpfen gegen Kronos? Das muss ja klappen!
                      Der Reiz dieser Folge liegt im Miteinander (und Gegeneinander?) der Figuren. Gut ist, dass die Doppelgänger aus der ersten Staffel noch einen Auftritt haben. Das "Ableben" der Androiden war aber vorhersehbar. Schließlich wird nur ein SG1-Team gebraucht.

                      Wieder ein Goa'uld weniger. Teal'c hat endlich seine Rache für seinen ermordeten Vater. Es ist aber der androide Teal'c, der Kronos letztlich tötet.

                      Genervt hat mich der Planetarier, der zunächst O'Neill beschimpft, und schon kurze Zeit später wieder am "Gott" Kronos zweifelt. Der bräuchte dringend einen Kurs in Sachen Aufklärung.

                      Ich gebe 4 Sterne.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X