[0420] "Die falsche Wahl" / "Entity/Child's Play" -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sorry ist zwar sinnlos aber ich denke über dieses Thema lässt sichstreiten mein Persönliche einstellung ist dazu:
Nidder miet derr Rechschreibunk!
"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."
Man kann auch sinnlos Einzeiler in der Gegend rumwerfen.
@Paris
Bevor du dich beschwerst, wie Ross die Asgard schreibt, lern erst mal richtige deutsche Wörter schreiben.
Es heißt nicht "Wirt" sondern "wird"
Ein Wirt ist entweder ein Lebewesen in einer Symbiose oder ein Betreiber einer Wirtschaft... die Verbform ist aber "wird".
So, zurück zur Episode bitte!
@Ross
Das ändert aber nichts daran, dass der Feind einfach die ganze Energie des Stützpunktes lahmlegen könnte, auch wenn das Wurmloch dann erhalten bliebe, würden trotzdem überall die Lichter ausgehen und die PC's abgeschaltet werden
Ich habe immer mehr das Gefühl, daß die Serie wieder abbaut.
Eigentlich gings doch um den Kampf mit den Gua´uld?
Zu der Energieversorgung : SUSPEKT!
Anders kann man´s nicht ausdrücken. Denn nicht nur das SG wurde heruntergefahren, sondern alle Rechner und alles andere ja auch. Nur noch Notstrom ging.
Also, wenn ich das Star Gate Zentrum übernehmen will, muss ich mich nicht durchkämpfen, sondern leg nur schnell den Schalter um...
Ich fand die Möglichkeit der Kommunikation ist hier nicht richtig rübergekommen. Die ganze Zeit hatte man die Meinung, daß ist der Feind..
Gruß
Draconian
------------------------------------------
"Mr Worf, fire at will!"
"Aye, sir!"
(Riker) Aaaarg
Die Folge an sich war eher durchschnittlich, aber Jack war mal wieder klasse und dazu noch Daniels verdutztes Gesicht, als ausnahmsweise mal er es ist, der die Situation nicht versteht. Alles in allem wird durch den Spaßfaktor das Niveau doch noch auf 4 Sterne gehoben.
Ziemlich trashige Folge. Den Beginn mit dem "Virus" im Computer-System fand ich ziemlich interessant und spannend jedoch sobald dieser in Sams Körper eindringt kränkelt die Folge IMO merklich. Dieser Blick von Carter und die Computer-Stimme dazu. Einfach nur klischeehaft und schon x-mal bei Star Trek gesehen. Auch hätte ich es besser gefunden, wenn man ne Einigung gefunden hätte und die Identität einfach nach hause hätte wollen und nicht gleich als 0815-Bösewicht die ganze Erde zerstören. Als sich dann auch noch Sams Geist im SG-Computer befand fühlte ich mich in ein schwaches B-Movie versetzt.
Wäre es bei den Computern geblieben, hätte ich es merklich besser gefunden, aber dann mussten die Autoren das Ding ja mit Sam verbinden lassen.
Unglaubwürdig und auch schwach umgesetzt.
Eben noch 3*.
To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Ganz nette Folge. Das sowas harmloses wie eine Sonde einen Planeten und dessen Lebensformen schädigen kann ist mal neues.
Auch der Momemt, als Jack das zweite mal mit der Zed auf Sam schießt ist recht gelungen. Immerhin ist der zweite Schuss ja tödlich. Nur merkwürdig das man Sam dann trotz des tödlichen 2. Schusses noch an lebenserhaltende Maschinen angeschlossen hat, wo doch gar kein Leben mehr da war.
Irgendwie wäre es am Ende auch besser gewesen, wenn die Lebensform überlebt hätte und es einen Status Quo zwischen beiden Welten gegeben hätte. Aber naja man kann nicht alles haben.
- das war ja wirlich wieder mal eine interessante Folge. ich dacht schon das Carter sterben müsste.
4Sterne von mir.
Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)
Durchschnittliche Folge, vom Prinzip her war die Story ja ganz interessant, aber man hätte es doch etwas spannender umsetzen können.
Jacks Drohungen gegen das Engergiewesen waren aber doch ganz gut, dass er die Welt dieser Wesen weiter angreifen wird, bis Sam freigegeben wird.
hm naja war ganz interessant, dass mal was mit ner fremden entität kommt, vorallem, da sie gleich sam übernommen hat...also letztendlich 5 Sterne für die coole atmo die durch die stromnotabschaltung im sgc entstanden ist...
Ganz nette Folge. Das sowas harmloses wie eine Sonde einen Planeten und dessen Lebensformen schädigen kann ist mal neues.
Nö, ist nichts neues. Es gab doch diese Folge in der zweiten Staffel "One false step" wo das UAV abgestürzt ist, so ne komische Pflanze (Teil des lebenden Planeten oder so) verletzt hat und dann alle auf dem Planeten nach und nach gestorben sind, weil Planet und Bewohner in Symbiose leben. Schon damals haben sie es nicht geschafft eine durchwegs spannende Folge aus der Idee "harmlose Menschen-Technik zerstört Planeten" zu machen.
Kommentar