Zitat von Astrofan80
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[0606] "Am Abgrund" / "Abyss"
Einklappen
X
-
Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
-
Ich schließe mich denn allgemeinen Lobeshymen an, die diese Episode meiner Meinung nach mit recht als einer der besten CHarakterfolgen von O´Neill bezeichnen.
Nicht nur das man in dieser Folge Daniel Jackson, als zu Jacks geistiger Unterstützung auftaucht um man so eigentlich schon vermutet das er auf irgend eine Weise wieder in der Serie auftritt, nein man erfährt auch noch einiges über das verhalten eines Tok´ra-Symbionten, Die Idee mit dem Gravitationsgefängis fand ich ebenfalls klasse, wobei ich hier über Baal´s Wachen noch sagen muss das sie mich stark an diese Harkonnen aus denn Dune-Filmen erinnern , ob das wohl nur Zufall ist ?
Ich vergebe für eine Folge voll Dramatogie und Spannung ***** Sterne.
Kommentar
-
Zitat von Fantasygate Beitrag anzeigenIst meine Lieblingsfolge, obwohl es irgendwie "nur ein ganz normal tag im Büro" war.
Ich bin verwundert, dass ich diese Episode noch nicht kommentiert habe. Die Episode ist wohl eine der Besten aus der 6. Staffel. Endlich gab es wieder eine starke Folge, nachdem die Anfangsfolgen der Staffel mich nicht sooo überzeugt haben. "Am Abgrund" ist eine tolle Characterfolge mit O'Neil, welche keineswegs langweilig war.
Daniels Auftritt kam ebenfalls gelungen rüber, wodurch die Episode noch ein bisschen spannender wurde. Es gibt wenige Folgen, welche ich öfters angucken, jedoch war dies hier eindeutig der Fall. Eine bessere Folge der Staffel gibt es für mich nicht.
6 Sterne sind, meiner Meinung nach, völlig gerechtfertigt.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Zitat von Fantasygate Beitrag anzeigenIst meine Lieblingsfolge, obwohl es irgendwie "nur ein ganz normal tag im Büro" war.
Kommentar
-
Zitat von Fantasygate Beitrag anzeigenIst meine Lieblingsfolge, obwohl es irgendwie "nur ein ganz normal tag im Büro" war.
Hier noch der Link der Folge, welche HanSolo für dich richtig gestellt hat. Obwohl auch die Folge nicht unbedingt eine Bürofolge warNur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Die Folge war durchaus gelungen und spannend. Aber die Folter die Oneill erleiden musste hat sich leider nicht in den darauf folgenden Folgen bemerkbar gemacht. Schade. Hätte Oneill eine Charakterentwicklung geben können. Doch er bleibt bei seiner lockeren Art und nimmt auch weiterhin alles auf die leichte Schulter.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenDas einzige was ich in dieser Folge nicht verstanden habe, warum der Symbiont am Anfang aus O'Neills Körper flieht. Ich dachte immer, dass ein Symbiont ohne den Wirt nicht lange überleben kann. Leider sieht man am Ende auch nicht, wie Jack aus Ba'als Festung entkommen kann.
Insgesamt war die Folge aber echt klasse. Mich hat überrascht, dass O'Neill schon beim allerersten Verhöhr so platt war. Da hätte man erstmal dumme Sprüche und Humor erwartet, stattdessen war er von Anfang an total fertig. Muss wohl am Sarkophag liegen.
Erschreckender Höhepunkt als O'Neill Daniel anbettelt, ihn zu töten. Echt heftig. Sowas erwartet man von O'Neill nicht.
Trotz der Mängel bin ich geneigt, volle Punktzahl zu vergeben. Ich überleg's mir noch.
Kommentar
-
Eine sehr gelungene Folge. Es fängt damit an, dass wieder gezeigt wird, wie unfair die Tok'ra gegenüber zur Erde handeln. Dann finde ich Ba'al einfach eine coole Sau. Auch sein Stil bei der Innenausstattung ist besser. Aber auch die Handlung war cool. Die Idee mit der Gravitation war wirklich clever. Daniel's Gastauftritt war auch schön. Und dass Yu am Ende O'Neill befreit hat war auch klasse. An der Stelle SG-1 wäre ich allerdings auf den Planeten gegangen um ihn zu unterstützen, während Yu angreift.
5 Sterne.Manche Dinge sind einfach anders als andere.
Kommentar
-
Die Tok'ra spielen ein mieses Spiel, ein wenig merkt man halt doch die Goa'uld-Abstammung. O'Neill sitzt in der Patsche, und das Erstaunliche ist, dass der aufgestiegene Daniel ihm nicht helfen kann oder will. Daniels Rückkehr in die Serie ist ganz nett, aber die vielen langen Gespräche mit O'Neill fand ich nicht besonders interessant, und weil ich Baals Methoden für eine Familienserie etwas übertrieben fand, vergebe für die Folge nur vier Sterne * * * *.
Kommentar
-
Ja, das war eine tolle Folge. O'Neills Tok'Ra-Sein wird gut aufgegriffen und auch beendet, Daniel taucht wieder auf (übrigens recht früh, dafür, dass der Schauspieler wohl aussteigen wollte) und die Chemie passt wieder hervorragend ("Denkst du, die Asgard haben ein Schiff nach dir benannt, weil sie den Namen so toll fanden?"), mein Lieblingsgoa'uld hat seinen ersten größeren Auftritt und es gibt nichts an der Folge zu meckern, weswegen ich für meine Verhältnisse auch einfach mal etwas weniger schreibe und
6 Sterne
vergebe.
Kommentar
-
Ba'al ist ein finsterer Bösewicht, ein Schurke mit Niveau. Und er hat seine Methoden. O'Neill muss einiges aushalten.
Daniels Gastauftritt ist zwar schön, aber wieso erscheint er, wenn er nicht helfen darf? O'Neill wird kaum aufsteigen wollen.
Das Ende mit Jacks Befreiung kam aber zu plötzlich. Jedenfalls: O'Neill ist kein Tok'ra mehr.
Ich gebe 4 Sterne.
Kommentar
-
Zitat von squatty Beitrag anzeigen4* Sterne für die Episode aufgrund der guten Darstellugn der Charaktere, speziell des Zusammenspiels von Jack und Daniel.
Allerdings wurde es Stellenweise etwas langweilig und auch das Ende war klasklar fast von Anfang an.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von hismoom Beitrag anzeigen
Daniels Gastauftritt ist zwar schön, aber wieso erscheint er, wenn er nicht helfen darf? O'Neill wird kaum aufsteigen wollen.
Kommentar
Kommentar