[0309] "Regeln der Kriegsführung" / "Rules of Engagement" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0309] "Regeln der Kriegsführung" / "Rules of Engagement"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mir hat die folge eigetnlich ganz gut gefallen.
    nur, dass auf einmal alle glauben dass anubis tot ist und deswegen direkt aufhören wirkt n bisschen komisch

Kommentar

3~

3 Befriedigender Durchschnit, war diese Folge irgendwie war das wieder ein Hirnrissiger Einfall von Aphofis eine SG Team Kopie zu machen Oder ist es wirklich möglich das Fremde die Assehen wie Amis wirklich mit offenen Armen entfangen werden ohne das jemand Skeptisch wird? Die Jungen Jaffa Krieger haben aber am Ende gezeigt das ihr Glaube an Aphofis eher schwach ist, haben einfach ihren Feinden geglaubt das ihr Gott Tod ist.

Kommentar

Naja es geht, aber nicht mehr!

Die Folge war nicht so gut ehr lahm.
        Naja Sg1 richtets ja noch.
        Gegen so junge Burschen anzu treten ist für einen Soldaten auch nicht so schwer denke ich.
        Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

Kommentar

Eine gute Episode, ich fand die Story sehr interessant, was Apophis noch so alles vor hatte, wäre für das SGC mit Sicherheit eine große Gefahr gewesen, wenn alles geklappt hätte wie es geplant war.
          I don't need Drugs.
          Just give me Music...

Kommentar

Für mich nur eine 3-Sterne-Folge. Die Story ist im Ansatz spannend aber ziemlich lahm erzählt. Natürlich muss es zu einer Komplikation mit den echten Waffen von SG1 kommen und natürlich können sie vom Angriff auf Tauri abgebracht werden.... hätte man interessanter und nicht so platt gestalten können.
            It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

Nicht alles was nach Militär aussieht ist auch das richtige Militär, das war schon eine Überraschung, dass der Umgang doch nicht so gewohnt war. Dafür funktioniert es durch die Anwesenheit von Teal'C umso besser. Trotzdem entzieht sich der ganze Haufen relativ lange der Kontrolle - erweisen sich die Regeln von Apophis als eher hartnäckig.

Apophis meldet sich "gigantisch und quäkend" wieder und sagt alles "wegen Regen" ab. Hervorragende Sprüche von O'Neill - besonders bei dem "Regen" muss ich wieder immer lachen. Es ist schon erstaunlich wieviele Menschen da zusammengesammelt wurden, um Spielchen zu veranstalten, gut dass man zum Aufräumen dazwischengekommen ist.

SG1 in Tarnschminke war mal was anderes. Jack hat diesemal Führungsqualitäten gezeigt: "Sie verdammter Vollidot."

Das mit dem Übertragen von einem Videoclip auf eine fremde Technologie wurde aber hier zu einfach dargestellt. Auch wenn Carter recht intelligent ist, wirkt es wenig überzeugend einfach mit dem Laptop da rumzufummeln. Schon unsereins scheitert gelegentlich innerhalb Windows-Technologie was Videoclips betrifft: Da braucht nur der Codec unbekannt zu sein ...

Würde mich nicht wundern, wenn zum Schluss sich einige dem irdischen Militär anschliessen. Wäre ganz praktisch. Die Ausbilung und das Wissen für höchste Geheimhaltungsstufe haben sie ja bereits.

4 Sterne

Kommentar

Die Folge hätte viel mehr Potential gehabt, welches aber leider nicht umgesetzt wurde. Ok, die Story war interessant, wurde aber leider mit etlichen Unstimmigkeiten realisiert.

Die Gefangennahme des SG1-Teams unter der Annahme sie gehören zu den trainierenden Jaffa war lächerlich. Wenn die Jaffa schon so lange auf dem Planeten waren, kennt jeder jeden und sie hätten das SG1-Team als wirkliche Feinde erkennen müssen!

Jacks Rede vor den Jaffa, daß der Angriff auf die Erde abgesagt wurde, war total lächerlich und unglaubwürdig. Auch das restliche SG1-Team, mit Ausnahme von Teal'c, waren sehr unglaubwürdig.

Der Schluß hat mir überhaupt nicht gefallen. Das die Anhänger von Apophis so einfach zu überzeugen waren, obwohl sie ihr Leben lang darauf "geimpft" wurden das Apophis ein Gott sei, unsterblich ist und man ihm bis zum Tode treu sein muß! Ich denke nicht, daß man so jemanden ohne Widerstand so einfach umpolen kann.

Somit gibt es von mir nur zwei Sterne.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Mir halt die Folge einigermaßen gut gefallen. So also werden Jaffa ausgebildet .

Die Handlung fand ich spannend und überzeugend.

5 *****
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Eine vollkommen durchschnittliche Folge, die aber trotzdem interessant ist, da Apophis normale Menschen als Jaffa-Krieger rekrutiert hat und diese als SG-Einheit trainieren lässt. Allerdings stellenweise recht unglaubwürdig inszeniert. Warum wird das SG-1 Team für Apophis Krieger gehalten?

Auch die Auflösung der Geschichte mit dem Video war meiner Meinung nach nicht überzeugend. Deshalb 3 Sterne…
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Mal eine Frage: Was hat Tele 5 denn bei dieser Folge alles rausgeschnitten? So ca. fünf- oder sechsmal ist die Hintergrundmusik sehr radikal abgehackt. Merkwürdigerweise passiert das meisten während Dialog-Szenen und nicht während der Gewaltszenen. War die Folge etwa zu lang? Bei der wenigen Werbung, die Tele 5 macht, eigentlich nicht zu glauben.

Zur Folge an sich: 4 ****

Die Thematik ist zwar nicht neu, aber mir hat die Planung ganz gut gefallen, dass SGC infiltriert werden sollte. Die jungen Soldaten fand ich sehr gut dargestellt. Auch gut fand ich, dass man als Zuseher die ersten 10 Minuten wirklich komplett im Dunkeln gelassen wurde, was da wirklich abgeht.

Leider Unglaubwürdig war, dass Teal'C sich so leicht als Anführer und Abgesandter von Apophis ausgeben konnte. Entweder würden die Soldaten ihm gar nicht glauben, oder sofort als Primus erkennen und ihn (und das SG-Team) gar nicht angreifen. Teal'C ja ganz eindeutig als Jaffa zu erkennen.
                      Warum der Anführer der Soldaten sofort umschwenkt, als Teal'C ein paar Worte in seiner Sprache sagt, ist höchst sonderbar.

Auch die Auflösung der Folge schwächelt etwas. Sie ist in Ordnung und zeigt, wie desillusioniert die jungen Soldaten plötzlich sind. Aber dass sie dann einfach nach Hause geschickt werden, geht mir dann doch etwas zu schnell.

Also zwei Sterne Abzug für eine ansonsten sehr unterhaltsame Folge.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Mal eine Frage: Was hat Tele 5 denn bei dieser Folge alles rausgeschnitten? So ca. fünf- oder sechsmal ist die Hintergrundmusik sehr radikal abgehackt. Merkwürdigerweise passiert das meisten während Dialog-Szenen und nicht während der Gewaltszenen. War die Folge etwa zu lang? Bei der wenigen Werbung, die Tele 5 macht, eigentlich nicht zu glauben.
                        Kann immer planloses Schneiden sein, vielleicht musste Sendezeit wieder rausgeholt werden, weil vorher irgendwas überzogen wurde ?

Dieses Schneiden ist immer unberechenbar, manchmal verschwinden Szenen die in der Wiederholung ein paar Jahre später wieder auftauchen und umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                          Kann immer planloses Schneiden sein, vielleicht musste Sendezeit wieder rausgeholt werden, weil vorher irgendwas überzogen wurde ?

Dieses Schneiden ist immer unberechenbar, manchmal verschwinden Szenen die in der Wiederholung ein paar Jahre später wieder auftauchen und umgekehrt.
                          Das glaube ich weniger. Die Folgen werden geschnitten, weil sie ab 16 Jahren freigegeben sind und man diese ungeschnitten im Abendprogramm normalerweise nicht zeigen darf.

Einige Folgen werden auch ganz weg gelassen z.B. Folge 04/14 "Die verhinderte Allianz" und 05/18 "Die Jaffa Rebellion", was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann...
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                            Das glaube ich weniger. Die Folgen werden geschnitten, weil sie ab 16 Jahren freigegeben sind und man diese ungeschnitten im Abendprogramm normalerweise nicht zeigen darf.
                            Die gewalttätigen Szenen wurden ja auch gekürzt. Aber wie gesagt waren da auch während Szenen komische Sprünge in der Hintergrundmusik zu hören, die während einer ganz normalen Dialogszene stattfanden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da mittendrin was arges passiert oder gesagt worden wäre.

Einige Folgen werden auch ganz weg gelassen z.B. Folge 04/14 "Die verhinderte Allianz" und 05/18 "Die Jaffa Rebellion", was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann...
                            Ja, ATV hat kein Problem damit. Die bringen heute "Die Jaffa-Rebellion" - was auch der Grund ist, warum ich ab sofort auch weiter auf ATV SG-1 schauen werde, zumal Tele5 ja sowieso nach der fünften Staffel wieder von vorne anfangen wird.

Bei "Die verhinderte Allianz" wurde zwar ein bisschen gefoltert, aber wenn man 2 Sekunden rausgeschnitten hätte, wäre es schon ohne Bedenken für das Vorabendprogramm geeignet gewesen. ATV brachte die Folge sogar ungeschnitten und das noch eine Stunde früher. "Die Jaffa-Rebellion" werde ich heute zum ersten Mal sehen. Bin mal gespannt, welchen Grund es da geben soll, warum Tele5 diese Folge nicht brachte.
                            Edit: Folge gerade gesehen und keinen Grund gefunden.
                            Zuletzt geändert von MFB; 03.01.2008, 19:40.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Natürlich mag auch das zutreffen aber es ist auch nachweisslich so vorgekommen wie ich beschrieben habe (mit Star Trek Episoden auf Sat.1). Irgendwie muss das gekürzt werden um mehr Werbung unterzubringen. Und diese Kürzungen können von Wiederholung zu Wiederholung unterschiedlich ausfallen...

Kommentar

direkt 5 sterne von mir
                                gute idee mit dem trainingslager für die diener von apophis
                                die intars find ich ziemlich cool und das feuergefecht am ende is auch nich übel nich schlecht war auch die reaktion von dem kerl den sg-1 mit auf die erde genommen hat als er verletzt war
                                Teal'c: Deswegen waren Sethesh-Wachen auch häufig Quellen für Witze der Jaffa.
                                O'Neill: Jaffa-Witze? Würd gern mal einen hören.

Kommentar

Lädt...
                                X