[0301] "Die Höhle des Löwen, Teil 2" / "Into the Fire" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0301] "Die Höhle des Löwen, Teil 2" / "Into the Fire"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Schau mir die Serie jetzt ein paar Jahre später nochmal an...
    meine Kritikpunkte von 2005 (weiter oben) habe ich dieses mal garnicht bemerkt ^^

    Allerdings fand ich es witzig wie die Kulissen alle in vorherigen Episoden schon existierten
    SGC set ist eh in jeder Folge,
    Goauld Schiff gabs auch schon mal (gibt sogar eine Rückblende zu der Folge!)
    und ein paar Tok'Ra Tunnel die wir auch schon kennen...

    Nur der Raum mit der Tiefkühltruhe war mir neu, sonst war alles recycled.

    Sie haben sich nichtmal die mühe gegeben das SGC set irgendwie älter oder moderner oder ANDERS aussehen zu lassen, nach 70 Jahren Kälteschlaf sieht alles noch identisch aus?
    Nichtmal auf TFT's umgerüstet?!
    Und selbst wenn das Projekt 70 Jahre eingestellt gewesen wäre hätte das ganze wenigstens etwas *angestaubt* aussehen müssen. Lediglich neue Lampen wurden hingehängt...

    Tut der Folge insgesamt nicht weh aber lustig find ichs schon wie da ganz offensichtlich getrixt wurde um Geld zu sparen.
    -derzeit keine Signatur-

    Kommentar


      #32
      Zitat von ZeroB@NG Beitrag anzeigen
      Sie haben sich nichtmal die mühe gegeben das SGC set irgendwie älter oder moderner oder ANDERS aussehen zu lassen, nach 70 Jahren Kälteschlaf sieht alles noch identisch aus?
      Doch, die Lampen waren neu und die Bodenmarkierungen waren anders. Ja, ich weiß, ist nicht die Welt, aber ein kleines bisschen verändert sah es dadurch schon aus.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        Eine klasse Folge...herrlich.

        Im Vergleich zum ersten Teil war es eine ernorme Steigerung, denn der erste Teil war meiner Meinung nach ein bisschen langweilig. Hammond (?) in Aktion zu sehen war auch mal ein Highlight, da er ja sonst immer nur im SGC vergammelt.

        6 Sterne für eine grandiose Episode!
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          #34
          Mal wieder eine Folge mit ordentlich Krach, Peng, Bumm. Mir hat's recht gut gefallen, auch wenn es natürlich kein Glanzstück der TV-Geschichte war. Solide Action-Adventure. Dass das SGC mal mehr Personal einsetzt als vier Hanseln, deren Ausrüstung der der deutschen Autobahnpolizei entspricht habe ich okay gefunden. Diesen pathetischen Kram da "Ich befehle es euch nicht, aber- oho, wie toll dass ihr freiwillig einen Schritt nach vorne macht *wein*" hätte man sich schenken können. Ich dachte bei der USAF gilt so was wie "niemand wird zurückgelassen". Und selbst wenn braucht es im Krieg keinen gesonderten Grund eine feindliche Stellung anzugreifen. Ein paar Dutzend Mann mit schwerer Bewaffnung wären hier alles andere als übertrieben gewesen.

          Hammond im Einsatz war natürlich ein Bonus der Extraklasse. Dass man den Gleiter allerdings 100 JAhre da im Wald verstecken kann, war schon ein bischen komisch. Na ja...

          4*

          Kommentar


            #35
            Hathi mit ihrer süssen Goa'uldstimme und Hämmi als Waffen-Copilot ... episch! Ich habe die Folge gerade gesehen. Begeisternd, fesselnd, so muss Stargate sein! Sexsterne! ... :red: ...
            "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

            Kommentar


              #36
              Der zweite Teil lässt nicht nach. Ich bitte euch: Hammond hat die Erde verlassen. Das sind schon einige Sterne wert. Und erst recht sein Schrei als er den Turm der Goa'uld vernichtet.
              Die Lösung der Tötung des Goa'uld's von O'Neill war jedoch etwas unglaubwürdig. Warum sollte ein ausgewachsener Goa'uld Zeit benötigen um die Kontrolle zu übernehmen? Ein kranker Tok'ra braucht dies auch nicht.
              5 Sterne.
              Manche Dinge sind einfach anders als andere.

              Kommentar


                #37
                Joa, die dritte Staffel beginnt schon einmal nicht schlecht.

                Höhepunkt dieser Folge ist nun einmal ganz klar die Chulak-Handlung. Der würde ich auch 6 Sterne geben. Da werden schon einmal ein paar wichtige Weichen in Richtung "freie Jaffa-Nation" gelegt, der allseits beliebte Bratac hat einen Auftritt (wenn auch mit anderer Synchronstimme) und George Hammond ist auf Außenmission, was sowieso immer Spaß macht. Gut, seine Kampffliegerkunst ist fast schon heldenbonusmäßig stark übertrieben, aber eben mit viel Humor garniert, was solche Szenen immer besser erscheinen lässt. Klasse fand ich aber seine Verkleidung auf Chulak. Dieses Bild, wie er die Kapuze runterlässt, hat sich da schon förmlich ins Gedächtnis eingebrannt.

                Der Hathor-Strang ist dann auch nicht schlecht, fällt aber im Vergleich mit dem Gold logischerweise dann doch ab. Das liegt vor allem an so mancher Ungereimtheit. Man fragt sich, warum Hathor nicht wieder ihren Superduper-ich-verführe-alle-Männer-in-pink-Trick auspackt (die nächste Folge, "Seth", versucht da ein paar Erklärungsansätze, die aber auch wieder in neuen Problemen münden). Und wenn der Goa'Uld (seit neuestem sogar als Computereffekt) bei O'Neill eeeewig lange braucht, ist das Superduperheldenbonus ohne Humor - sprich: ein auffälliger Fehler. Dennoch bleibt eine Grundspannung erhalten, die durchaus zu unterhalten vermag, wenn man an so mancher Ecke nicht zu viel darüber nachdenkt. (Da wird zum Beispiel auch das Klischee der Toten, die nochmal ziemlich viele wichtige Sätze sagen darf, bevor sie abnippelt, rausgepackt.)

                Ohne die Chulak-Handlung sähe die Wertung gewiss wieder ganz anders aus, aber ich vergebe mal

                5 Sterne

                Ich finde es übrigens schade, dass damit Hathor auch ihren letzten Auftritt hatte. Gerade in den Zeiten, in denen man sich eigentlich nur auf einen Goa'Uld als Hauptfeind konzentriert, hätte sie das werden können, was Ba'al wurde, während eigentlich die Oriplage über die Galaxis hereinbrach. Und selbst ihr Ableben wäre ja kein Grund gewesen, um sie nicht noch einmal zeigen zu können - ja, sogar ihr endgültiges Ableben nicht. Immerhin hat man in "Continuum" auch eine Reihe Goa'Uld eingebaut, die zu dem Zeitpunkt eigentlich schon tot war. Um Hathor hat man sich da leider nicht bemüht.

                Kommentar


                  #38
                  Die Folge zeigt viel Action und Ballereien auf, aber wenig Handlung. Letztlich gelingt dem SG1-Team die Flucht.

                  Ironie: Die eindringenden Soldaten kennen sich im feindlichen Gelände gut aus: Sie kennen ja das SGC! So verschafft Hathor ihren Feinden ungewollt einen Vorteil.
                  Gut ist auch der Einfall, Hammond auf Chulak nach einer Armee suchen zu lassen.

                  Klug ist Hathors Absicht nicht, Daniel und Carter von dem Goa'uld Jack töten zu lassen. Beide besitzen enormes Wissen und besondere Fähigkeiten, die man doch nutzen sollte.

                  Die nützlichen Tok'ra-Tunnel dürften gar nicht mehr existieren, da die Tok'ra sie bei Umsiedlungen zerstören. Schade um die hilfreichen Tok'ra: Sie kommen immer ums Leben.

                  Mir ist die Folge 3 Sterne wert.

                  Kommentar


                    #39
                    5 Sterne

                    Wäre der erste Teil doch mal auf diesem bzw. Ähnlichem Niveau gewesen....

                    Der zweite Teil ist in sich schlüssiger und stimmiger als Teil eins.
                    Alleine der Chulak - Part und der Hinblick auf die Möglichkeit einer freien, eigenständigen Jaffa - Nation allein könnten schon für eine Folge Stoff liefern und ist ja auch quasi das Aushängeschild dieser Episode.

                    Der Hathor. - Teil ist zwar nicht ganz so gut, aber immer noch besser als in Teil eins. Für sechs Sterne reicht es deswegen nicht.
                    Es ist alles wahr
                    Alles! Hörst du?
                    Vertraue niemandem
                    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                    Kommentar


                      #40
                      Die Fortsetzung der Doppelfolge war ganz gut. Ich habe die Folgen aber eher als ganzes gesehen, daher kann ich jetzt hier gar nicht mehr so viel dazu schreiben/sagen. Aber mir gefiel sehr gut, dass Hammond auch mal bissl in Action treten durfte *g* Der gute alte Hammon von Texas
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X