[0605] "In den Händen der Goa'Uld" / "Nightwalkers" -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[0605] "In den Händen der Goa'Uld" / "Nightwalkers"
Ich fand, dass sie nur oberer Durchschnitt war.
Zwar konnte das Team auch mal ohne O'Neill auftrumpfen, aber dafür in einer Folge, die eine doch recht krude Story besitzt.
Dafür war aber Jonas mal wieder net schlecht. Und Carter geht wohl gerne mit ihm essen. Sie hat ihn ja zweimal gefargt, um vom eigentlichen Thema abzulenken.
3,5*
To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Hmm ich weiß nicht, ich fand die Folge nur mittelmäßig.
Es gab zwar einige interessante Szenen und Jonas war wieder sehr gut, aber so richtig Spannung will irgendwie nicht aufkommen. Es ist als fahren die da hin, man weiß schon wa kommt, das Problem wird gelöst und Ende.
Und mit O'Neill fehlt ein wie ich finde wichtiger Teil von Stargate!
Das man weiß was in der Folge passiert, liegt aber größtenteils an so bösen Übersetzungs patzern der Episodennamen. Bei Frozen -> Virus aus dem Eis, war es ja noch bedeutend extremer.
Das kann einem schon echt die Spannung und damit den Spaß an einer Folge verderben Nur gut, dass ich die Folgen schon kannte und daher der überraschungseffekt nicht so flöten ging.
Jonas ging in der Folge auch mal wieder so richtig gut ab, und seine Beobachtungsgabe kann einem echt Angst machen Einzig die deutsche Synchronstimme ist finde ich immer noch ungünstig gewählt. Im Orginal klingt er viel cooler :ccol: und dementsprechend auch besser und nicht so ach ich weiß acuh nicht. Könnte aber auch das Problem sein, dass ich die Folgen zuerst auf englisch gesehen habe und mich dementsprechend an die englische Stimme gewöhnt habe. Das ist ja immer das Problem mit den 2 Stimmen. Ich hoffe ich gewöhne mich noch bald an "unseren" Jonas!
STARGATE: "Alles auf eine Karte"
Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "
Ich hatte beim ersten Mal schauen das "Glück", dass ich erst nach Einblendung des Episodentitels zugeschalten hatte, insofern hatte mich das damals weniger betroffen. Aber du hast schon Recht, dass sowas ärgerlich ist und noch ärgerlicher ist es, dass dies ständig bei deutschen Titelübersetzungen passiert
ich weiß jetzt nicht ob ich damit richtig liege aber.
weil es ist ja mal dir frage mit dem material aufgetreten.
in einer folge wurde ja mal ein Mini-StarGate in nen keller gebaut und das auch
nur mit Erden Material.
Keine Ahnung ob die Pseudo-Goa´Uld auch so viel wissen besitzen.
korrigiert mich wenn ich flasch liege!!!
We are not countries. We are not nations. We are not religions. We are not gods. We are not weapons. We are not ammunition. We are not killers.
We will NOT be tools.
Die Folge war IMO einsame Spitze. Jonas ist einfach nur kultig, ein wirklich toller Charakter. Mit Daniel wäre die Episode sicher stinklangweilig geworden.
Dass O'Neill nicht dabei war, stört überhaupt nicht, da es, wie gesagt zeigt, dass SG auch ohne ihn verdammt gut funktionieren kann.
sehr Gut, ich fand diese Folge wirklich Klasse sie könte direkt aus Akte X stammen mit Carter alls Scully und Jonas alls Mulder Dieses Nest in dem Nachts die Gua´uld herumgurcken fand ich lesig, das sich die danauch gleich das pasende Schiff gezimmert haben war ein Hit! das NID hat wie meistens Mist gebaut aber sonst Genial.
Was haben sich schon wieder Goa´ulds auf der Erde verstecken können?
Das gerät ja langsam auser Kontrolle.
Nichts des zu trotz konnten Cater, Jonas und Teal´c das Ruder noch rumreisen.
Eine durchschnittliche SG1 Folge, deshalb nur 4 Sterne.
Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)
Mit dieser Episode konnte ich mich einfach nicht anfreunden, der Humor fehlt, vor allem fehlt Jack. Irgendwie ist die dynamik aus dem Team raus ohne ihn. Als Mysteryepisode war sie gut aber ansonsten nicht so mein Fall.
Eine gute und unterhaltsame Folge. Die Story mit den Goa´ulds, die nur in der Nacht aktiv werden und eine ganze Stadt kontrollieren hat mir gut gefallen. Auch das Carter die Goa´uld mit einer sehr trickreichen List täuscht und sie somit zu Fall bringt, fand ich klasse.
Schade das Jack fehlt.
Ich vergebe für diese Folge vier Sterne.
Für mich eine 5-Sterne-Folge. Auch ohne Jack hat das Team gut funktioniert und war streckenweise sogar besser
Gruselig fand ich, dass die normalen Bürger des nächtens zu Schlangenköpfen mutierten....
It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)
Kommentar