Immer wieder hat Samantha Carter Flashbacks, die auf den Goa'uld zurückzuführen sind der für eine Zeit in Ihrem Körper lebte. Während Carter selbst beurlaubt wird, um ihren Vater an seinem Sterbebett zu besuchen, macht sich das Team auf die Reise zu einem Planeten, der laut Carter als Stützpunkt der Tok'ra angesehen werden kann.
Die Tok'ra - überrascht darüber, daß sie auf dem Planeten aufgestöbert worden sind - stellen das Kommando SG-1 unter Arrest, um von dem Planeten ungestört fliehen zu können. Währenddessen wird das Kommando SG-1 im Hauptquartier als vermisst gemeldet und ein weiteres Kommando ausgesandt, um nach dem Rechten zu sehen. Das Kommando SG-3 wird ebenfalls unter Arrest gestellt und gilt im Hauptquartier nun ebenfalls als vermisst.
Kurz darauf dringt zu den beiden Kommandos das Gerücht durch, daß sich zwei Kampfschiffe der Goa'ulds auf dem Weg zu diesem Planeten befinden, um sowohl den Planeten als auch to Tok'ra auszulöschen. Währenddessen keimt in Dr. Carter der Gedanke, daß ein Tok'ra ihrem kranken Vater das Leben retten könnte indem es ihn als Wirtskörper benutzt ...
Kommentar