[0205] "Der Sarkophag" / "Need" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0205] "Der Sarkophag" / "Need"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich fand die Folge ziemlich Klasse - vor allem Daniel hat mir sehr gut gefallen, ziemlich überzeugend :-)

    Aber ich fang ja auch grad erst von ganz vorne an mit Stargate, da find ich es sehr spannend, immer mehr über die Goua'uld zu erfahren... Trotzdem find ich, die hätten den Sarkopharg nicht zerstören müssen. Mitnehmen und in der Krankenstation in der Ecke aufbewahren, so fürn Notfall, man weiß ja nie, wer so alles draufgeht und ne Wiederbelebung braucht - nur fürn Notfall eben... Naja, aber mich fragt ja keiner.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Kali Ma
      Trotzdem find ich, die hätten den Sarkopharg nicht zerstören müssen. Mitnehmen und in der Krankenstation in der Ecke aufbewahren, so fürn Notfall, man weiß ja nie, wer so alles draufgeht und ne Wiederbelebung braucht - nur fürn Notfall eben
      Ja genau so sehe ich das auch, da hätte man mehr draus machen können - wenigstens erfahren wir mehr über diesen Sarkophag.
      Aber wenigstens hat man ab nun diplomatischen Zugang an eine grössere Quelle für Naquadah und wir erfahren, dass sich Carter als Biosensor für Goa'uld eignet. Ferner erfahren wir, dass O'Neill auch schon mit Drogen zu tun hatte.
      Eine Folge die fast nur Daniel gewidmet ist, seine Wandlung kommt besonders gut rüber - je länger er "in der Kiste" liegt. Und dann der Entzug auch gut dargestellt.

      Trotzdem reicht es nicht für mehr als 3 Sterne.

      Kommentar


        #18
        Die Folge hat einzig und allein auf Daniel und seiner "Transformation" aufgebaut. Die negative Auswirkung des Sarkophags hat Michael Shanks zwar gut rübergebracht, aber trotzdem war mir das persönlich zu wenig. 3 Sternchen.

        Kommentar


          #19
          Also ich fand Daniel auf Drogen-Sarkophag-Rausch echt lustig! In dieser Episode erfährt man ja auch endlich mal warum die Goauld immer so schlecht drauf sind!
          Doch das SG-1 Team hat mir irgendwie leid getan. Die haben die ganze Zeit nur in der Mine geschuftet während Daniel wie ein König gelebt hat. An Jacks Stelle hätte ich ihn danach mal so richtig vermöbelt.
          I don't need Drugs.
          Just give me Music...

          Kommentar


            #20
            3 Sterne. Ich fands ein bisschen doof, dass es so dargestellt wurde, dass die Goa'uld nur durch den Sarkopharg böse würden, aber die meisten sind das ja schon von Geburt an - und das wird in einer späteren Folge schön gezeigt. Aber schauspielerisch war es von Shanks schon sehr gut gemacht und man konnte die Wandlung von Daniel gut nachvollziehen. Schade dass der Sarkopharg jetzt weg ist, aber musste wohl sein, sonst könnte in der Serie wohl keiner mehr sterben

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #21
              Ja eine gute Folge! Aber trotz dem nicht sehr überragend, deshalb 4****
              Und der Spruch von O'Neill:
              "Wir hatten eine schöne Zeit, General: Carter hat ne Portion Naquadah mitgebracht, Teal'c hat neue Freunde gefunden, Daniel will heiraten und ich...werde erstmal duschen gehen."
              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

              Kommentar


                #22
                Gut an dieser Folge haben mir die Szenen mit Daniel rund um die Abhängigkeit bzw. später dann die Sucht und die Entzugserseinungen vom Sarkophag gefallen. Aber ansonsten fand ich diese Folge eher durchschnittlich.
                Deswegen gibt es nur drei Sterne von mir.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Von mir gibts auch nur 3.
                  Daniels Sucht mag ja durchaus unterhaltsam gewesen sein und Shanks hat sie auch ganz gut dargestellt...aber der Rest war iwi die meiste Zeit langweilig. Die Szenen in der Mine waren übertrieben, und die Gespräche zwischen Daniel, seiner zukünftigen Ex und deren Vater oft langwierig. Am interssantesten ist jedoch der Grund für die Boshafigkeit und Selbstsucht der Goa'uld, nämlich der Sarkophag. Das ist ein faszinierender Aspekt, der geschickt eingefädelt wurde. Auch O'Neills Spruch war mal wieder cool.

                  3* also.

                  Kommentar


                    #24
                    "Wir hatten eine schöne Zeit, General: Carter hat ne Portion Naquadah mitgebracht, Teal'c hat neue Freunde gefunden, Daniel will heiraten und ich...werde erstmal duschen gehen."
                    Der Spruch war mit Abstand das Beste an dieser unspektakulären Folge. Keine Folge die ich mir öfters angucken würde.
                    Wenigstens gab es ein paar Infos über die Sarophatechnik.
                    Wenn die Goa'uld -zumindest häufig- bereits von Geburt an böse sind( wenn man dann noch von Böse sprechen kann), und der Sarkophag zusätzlich böse macht- wie schrecklich böse müssen die Goa'uld dann letzen Endes sein?
                    Da die Tauri nun wenigstens Zugang zu einer nicht unerheblichen Menge von Naquadah haben, war diese Folge -wenn schon nicht für den Zuschauer- wenigtens für sie ein Erfolg.

                    noch knapp 3 Sterne, weil ich den aufgeputschten Daniel recht putzig fand.

                    ***
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #25
                      Die Folge fand ich nicht ganz so gut, wie die meisten davor. Die Story ist eher dünn, man versucht wohl einfach, die negativen Aspekte des Sarkophags einzuführen...

                      4 Sterne
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Ich fande die Folge total langweilig es gab schon bessere Folgen als diese. Als Daniel immer mehr in den Sarkophag reinging da wurde er süchtig danach. Es sah so und es war auch so, das er danach süchtig war. Er wollte ja auch heiraten. 2 Sterne
                        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                        Das ist ein neues Forum

                        Kommentar


                          #27
                          Eigentlich eine stinklangweilige Episode, in der es sich hauptsächlich um Daniel dreht und man mal sieht, welche charakterlichen, physischen und psychologischen Auswirkungen der Missbrauch des Sarkophags mit sich bringt. Nichts desto trotz sind Michael Shanks schauspielerischen Leistungen vorbildlich, allerdings kann ich nur schwache 3 Sterne (mit Tendenz zu 2) für die Folge geben.

                          Die Liebschaft Daniels mit dieser leicht naiven und egoistischen Prinzessin zieht sich leider unnötig in die Länge und man erkennt wieder einmal, dass er ein Schlag bei außerirdischen Frauen weg hat. Allerdings werden die negativen Auswirkungen des Sarkophags sehr gut erläutert, was man insbesondere an Daniels veränderter Persönlichkeit feststellen kann.

                          Auch die allgemein betrübte Stimmung des restlichen Teams, als sie in der Mine wie Sklaven schuften müssen und Daniel im Gegenzug wie ein König lebt, und sein kalter Entzug vom Sarkophag, werden gut dargestellt. Unverständlich ist aber, warum Jack Daniel nicht mal kräftig die Leviten liest…
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          ***
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                          Kommentar


                            #28
                            Ich fand die Folge nicht so tol desahlb nur 2 Sterne**
                            Ich finde es ein wenig komisch,dass daniel sich so einfach dazu überreden lässt den Sarkphag immer wieder zu benutzen,gerade ersollte doch wissen,dass das nicht gut ist.
                            Die ganze Folge ist im alögemeinen recht komisch aufgebaut und der Schluss mmit Danieöls Entzug war auch nicht wirklcih gut gemach
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #29
                              Zu Daniel fällt mir da nur ein: Er ist nicht kaputt zu kriege und natürlich
                              Sehr unschön was so ein Sarkophag mit den Leuten anstellt... man kriegt sogar richtig Mitleid mit den Goa'uld...
                              Ich gebe 4 Punkte.

                              Kommentar


                                #30
                                dies war eine recht durchschnittliche Folge, Dei Sarkophag- Technologie zu erklären war zwar interessant, jedoch waren die Szenen in der Mine einfach zu langatmig. Das der herrscher des Planeten 700 Jahre lang an der Macht war und kein Goa´ uld zufallig versucht hat diesen Planeten zu erobern hat mich dann doch etwas stutzig gemacht, Klar war es eine perfekte Tarnung weiter Naquada zu fördern und über das Stargate zu transportieren, jedoch hätte ein Systemlord mit Leichtigkeit dieses Volk erobern können.

                                Mehr als 3 Sterne sind deswegen leider nicht für die Bewertung drin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X