[0118] "Übermenschen" / "Tin Man" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[0118] "Übermenschen" / "Tin Man"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    als ich die Folge gesehen habe hab ich mich erstmal erschrocken denn die kannte ich noch nicht (wird ja momentan auf tele5 alles wiederholt) und als ich dann das mit dem Robotern gesehen hab war ich auch erstma platt. Naja ich wusste ja das die das wieder hinkriegen aber erscreckt hats mich schon. Aber der schluss war ganz anders als ich es mir gedacht hatte. Schlimm fand ich nur als zum schluss rauskam das sie nur kopien sind. das muss echt hart sein denk ich mir und ich hätte mich erlicherweiße auch lieber umgebracht bevor ich mit son nem typen da rumhängen muss..^^ aber ich fands süß und ich kannte es noch nicht!
    Alles in allem eine gute folge
    In diesem Sinne Comtraja!
    ~Die Gravitation ist eine Faltung des Raums durch Masse!~
    ----> Einsteins Relativitätstheorie verzaubert mich irgendwie...ich mag diese Art des Denkens! Hoffentlich wird es auf diese Art irgendwann möglich sein das Stargate Projekt zu verwirklichen ^^ *lol*Falls jemand schon dran arbeitet: ich wär sofort dabei :-D

    Kommentar


      #32
      4 sterne****
      manchmal ein bischen zu vorhersehbar aber docj immer wieder witzig
      nur Harlan hat einfach furchtabr genervt "con traia" ;(
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        #33
        nur Harlan hat einfach furchtabr genervt "con traia"
        Das stimmt er hat damit total genervt. Am besten war Jacks Humor bei der Folge als er auf Harlan wütend war. Als Teal'C Jack angegriffen hatte da habe ich mich total gewundert wieso der das auf einmal gemacht hat.
        http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

        Das ist ein neues Forum

        Kommentar


          #34
          Als Teal'C Jack angegriffen hatte da habe ich mich total gewundert wieso der das auf einmal gemacht hat.
          Harlan hat ja angesprochen, dass Teal'c "anders" ist. Da ist ihm halt einfach die Persönlichkeit seines Goa'uld durchgebrochen, weil beim Prozess, als das Bewustsein unserer Protagonisten in die Androidenkörper kopiert wurde, etwas schief gelaufen ist.

          Obwohl, die Sachlage ist eigentlich unlogisch, da das Bewustsein und die Persönlichkeit der Goa'uld-Larve vom Jaffa getrennt existiert und in der Regel den Jaffa nicht beeinflussen kann...
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          ***
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

          Kommentar


            #35
            Das System hat einfach die falsche Persönlichkeit erkannt und kopiert. Das war das was schiefgelaufen ist. Natürlich wirkt es zuerst unlogisch dass die dominierende Persönlichkeit "übersehen" wird, kann aber technologisch plausibel sein.

            Ausserdem hat man sich damit so den Aufwand einer 4maligen Doppelrolle vom Hals gehalten und musste "nur" 3 mal eine Doppelrolle einbinden.

            Kommentar


              #36
              Ich gebe der Folge ne Drei für eine Unterhaltsame Story . Was mich gewundert hat das das bewusstsein nicht in die Maschien transpotirt wurde sondern das SG1 noch in der Station ist . Ich hätte wirklich gedacht das das bewusstsein in den Maschienen steckt und nicht das es kopiert wurde . Was ich toll fand als die beiden Jack's mit einander sprachen . Was auch sehr toll ist das diese Folge eine Vortsetzung hat und es nicht einfach auf sich belassen wird das es jetzt kopien von SG1 gibt . Harlan hat mich eigentlich nicht genervt , ich fand ihn eigentlich ganz OK . Nur dieses ständige Contraija oder wie das geschrieben wird hat genervt .

              Kommentar


                #37
                Das ganze ist natürlich schon eine Versuchung wert - wer will nicht an die Unsterblichkeit so nahe kommen mit stark verbesserten geistigen (und körperlichen) Fähigkeiten.
                Aber die Umgebung ist mies, das stimmt. Leider wird diese Folge wohl nie eine Fortsetzung erfahren, sonst kommt man wegen des Alterns der Schauspieler mit in Erklärungsnot.

                Kommentar


                  #38
                  Irgendwie wurde nicht ganz geklärt wie und warum diese Doppelgänger die bestimmte Umgebung brauchten. Ob man diese Bedingungen auf der Erde, im SGC nachstellen könnte, um so zu einem ganz besonderm SG-Team zu kommen, wurde leider nicht geklärt - nicht mal ansatzweise Versuche gab es darüber.
                  Gruss, Marvek
                  Chemieonline

                  Kommentar


                    #39
                    Die müssen auf den Planeten zurück, weil dort ihre Aufladestation ist, die haben so kleine Akkus im Bauch und die halten eben nicht zu lange.
                    Aber du hast recht, man hätte sowas ja auch auf der Erde nachbauen können und dann hätte es zewi richige sg1 gegeben....aber das wäre nicht gut für die Serie gewesen so wie sie es jetzt gemacht haben ist besser^^
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      #40
                      Gott, was für eine gähnend langweilige Folge.
                      Das beste war dann irgendwie noch das Gespräch zwischen Jack und Jack. Der Rest war ja soooo voraussehbar.

                      Harlan ist der bis jetzt nervigste SG-Charakter imo (und das, nachdem ich schon Lucius aus SGA kenne )- der versaut echt viel an dieser Folge.
                      Wenn er verzweifelt rübergekommen wäre, ok- das wäre gegangen. Aber so?? Nee...

                      2 Sterne für eine ganz schwache Folge (und den 2. * auch nur wegen dem Jack-Jack-Dialog)

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #41
                        Oh Mann, eine wirklich verwirrende Folge... Erst denkt man, die Leute vom SG 1-Team wären unwiderruflich in Roboterkörpern gefangen, dann scheinen ihre Körper doch noch irgendwo zu existieren und am Ende stellt sich heraus, dass es alles irgendwie zweimal gibt. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie man sich fühlen muss, wenn man gesagt bekommt, dass man zwar das Gefühl hat, die echte Person zu sein, deren Persönlichkeit und Wissen man besitzt, aber trotzdem nur ein "Abklatsch" ist, der nicht in seine gefühlt Heimat zurückkehren darf. Ich meine, es ändert ja eigentlich nichts, dass sie jetzt wissen, dass sie nur Roboter sind, erschaffen um diese Maschinen am Laufen zu halten und was nütz einem schon Unsterblichkeit, wenn man doch sein Leben lang eigentlich nur wieder dahin zurück möchte, wo man trotz allem irgendwie hingehört... Und ich würde es auch nicht toll finden, wenn ich der echte Mensch wäre, von dem irgendwo eine Kopie rumläuft, das ist ja voll unheimlich, jetzt nicht im "gruseligen Horror-Sinn", sondern eher so im paradoxen Sinn. Wie es wohl sein mag, mit jemandem zu reden, der genau die gleichen Gedankenmuster und alles hat, wie man selbst und bis zu einem Punkt auch die gleichen Erinnerungen, der sogar in der gleichen Situation sehr wahrscheinlich die gleiche Entscheidung treffen würde... Aber vielleicht würde die Kopie auch anders entscheiden, so ähnlich wie bei der Sache mit den parallelen Universen - ok, viel zu kompliziert, wenn man wirklich auf eine Lösung kommen will.
                        "Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
                        "Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
                        "Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
                        "Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"

                        Kommentar


                          #42
                          Diese Folge... irgendwie verwirrend. Da dachte ich erst, dass sie jetzt zu Robotern gemacht wurden und dann sieht man die echten SG1 Mitglieder da
                          liegen. Ich find lustig wir sich die beiden O'Neills unterhalten.
                          Alles in allem sehr gute Folge
                          6Sterne

                          Kommentar


                            #43
                            Ich finde die Folge auch nicht wirklich unterhaltsam, da mich Harlan ziemlich genervt hat, klar ist es verständlich, das sich er sich einsam fühlt, jedoch kommt dieser Charakter ziemlich aufdringlich rüber. Auch sonst war die Story engendlich recht vorhersehbar, da man ja eigentlich schon geahnt hat, das es sich nicht um das echte SG1-Team handeln kann. einzig der Jack zu Jack Dialog war lustig.

                            deshalb gibt´s ** Sterne.
                            Zuletzt geändert von Keymaster; 01.05.2009, 16:03.

                            Kommentar


                              #44
                              So verschieden sind die Geschmäcker. Von mir gibt es für die Folge, die mir nie langweilig wird, sechs Sterne. Klar ist Harlan, der auch unter seiner Einsamkeit schrecklich leidet, anstrengend, aber um so schöner ist es, wenn sich insbesondere O'Neill dann doch ins Zeug legen muss, um den Laden zu retten. Auch die Doppelung der Charaktere fand ich gut gelungen, für mich ist das beste Science-Fiction. Auch die Vorstellung, dass Roboter / Androiden ihre Natur gar nicht kennen, ist ein interessanter Aspekt, den man bei Philip K. Dick immer wieder findet, und auch "Die Frauen von Stepford" passt da ganz gut ins Thema, und ich finde es auch schön, wenn man Variationen eines Themas hat und vergleichen kann.

                              Kommentar


                                #45
                                Die Folge war ganz ordentlich. Mal eine originellere Idee und eine gute Wendung am Ende. Mich hat nur dieser Harlan genervt z. B. mit seinem komischen Wort da: kontraier(weiß jemand wie das geschreiben wird?) , aber seine ganze Art war auch komisch. Gut gefallen hat mir aber auch das mit tealc. Er hat sich ja ganz komisch verhalten. Trotzdem ist die episode nciht wirklich spannend gewesen. deswegen 3Sterne***

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X