[519] "Vegas" / "Vegas" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[519] "Vegas" / "Vegas"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass mitten in der Wüste ein Krankenhaus steht oder Rettungswagen in 5 Minuten vor Ort sind
    Aber Rodney und Co wussten doch das Sheppard in der Nähe war als der Trailer explodierte und sie wussten auch das Sheppard alleine gegen den Wraith vorgehen wollte.Die hätten wenigstens einen Hubschrauber losschicken können um da mal nachzusehen.

    Kommentar


      #47
      Wurde am Ende nicht gesagt, dass das Signal e nicht geschafft hat, die anderen zu kontaktieren? War während der Folge sehr beschäftigt, deswegen bin ich nicht ganz Sicher.

      Aber dann wäre es überhaupt kein Problem.
      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
        Wurde am Ende nicht gesagt, dass das Signal e nicht geschafft hat, die anderen zu kontaktieren? War während der Folge sehr beschäftigt, deswegen bin ich nicht ganz Sicher.

        Aber dann wäre es überhaupt kein Problem.
        Was meinst du jetzt?Das Signal welches durch diese Spalte in alle anderen Realitäten gelangt ist?Das ist so wie ich es verstanden hab problemlos in allen anderen Realitäten durchgekommen zu den Wraith,
        SPOILERdeswegen kommt doch der Wraith Super-Hive zur Erde,da die Wraith jetzt wissen wo sie liegt,oder?

        Kommentar


          #49
          Mir hat die Folge nicht gut gefallen, da es ja die vorletzte Folge ist.Wäre es mitten in der Serien gewesen dann wäre das was anderes gewesen. Abgesehen davon das ich anfangs etwas verwirrt war,diese sich aber schnell geöst hat als ich auf die Idee kam das dies ein Paralel Universum sein könnte. Das ganze wahr zwar schön gemacht aber ich persönlich hätte mir etwas mehr für die Story gewünscht( ich kenne den zusammenhang zu 5X20).Allen in alles gesehn kann ich es jetzt auch nicht zu schlecht bewerten also gebe ich der Episode *** Sterne
          http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

          Kommentar


            #50
            Von mir 5 Sterne !!! War zwar sofort klar das es eine Paraelluniversumfolge ist, aber sie ist ja super gemacht. Passende Musik von Marilyn Manson und dann auf dem Weg ins Spielcasino von den Stones Sympathy with the devil...Wow !! Sheppard mal so ganz anders !
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

            Kommentar


              #51
              Mir hat die Folge überhaupt nicht gefallen. Ich finde den anfänglichen Aufbau der Folge als Kriminalgeschichte einfach nicht passend. Ich will Sci-Fi sehen und nicht irgendeine Kopie einer Krimi-Serie. Auch die Idee mit dem Parallel-Universum fand ich überhaupt nicht gut und schon garnicht als vorletzte Folge. Die Story war relativ schwach und irgendwie fand ich diese zwanghaft zusammengestoppelt.
              Von mir gibt es nur einen Stern.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #52
                Die Story an sich fand ich ok,war halt mal was anderes. Dumm ist halt der Zeitpunkt weil es nunmal die vorletzte Folge der finalen Staffel ist. Es gab schon viel schlimmere "Füllfolgen".
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #53
                  Die Folge ist meiner Meinung nach die wohl schlechteste Folge aus Stargate Atlantis. Gut es war mal was anderes aber das war so unglaublich sinnlos. Und die ganze Idee mit dem Gangster-Wraith war wirklich lahm. Ich will wirklich hoffen dass man in der nächsten Folge was daraus macht(mit dem Signal von der Erde); dass diese grauenhafte Folge doch noch einen Sinn hat.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                    Die Folge ist meiner Meinung nach die wohl schlechteste Folge aus Stargate Atlantis. Gut es war mal was anderes aber das war so unglaublich sinnlos.
                    Ich finde überhaupt nicht, dass die Folge sinnlos war. Ich fand es sehr interessant, wie es wäre, wenn ein einzelner Wraith auf der Erde leben würde. Da gibt es wirklich sinnlosere Folgen, in denen einfach viel geballert wird, aber eben solche Grundfragen der Koexistenz zweier Lebensformen - Wraith und Menschen - überhaupt nicht im Fokus stehen. Ich finde es sogar sehr schade, dass es nicht noch mehr Folgen gab, die sich damit beschäftigten, wie es wäre, wenn einzelne Wraith auf der Erde sind.

                    Gut, wenn jemand am Ende der Serie eben noch unbedingt ein Riesengemetzel mit Raumschlachten und Bodenkämpfen sehen wollte, enttäuscht die Folge vielleicht, aber ich habe in den fünf Staffeln genug Ballerei gesehen und bin für die Abwechslung sehr dankbar.

                    Ich fand es auch irgendwo gelungen, dass man auf diese Weise eben doch noch die Wraith auf den Weg zur Erde schickt, was man ja irgendwo auch fünf Staffeln lang mehr oder weniger überanstrengt und nicht immer glaubwürdig verhindert hat.

                    Es war längst überfällig, dass die Wraith den Weg zur Erde finden, und mit dieser Folge ist es auf überraschende Weise dann eben doch passiert. Bravo, und ich bewerte auch heute noch diese Folge mit sechs Sternen.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich gehöre wohl auch zu der Fraktion User, die nicht genau weiß was sie von dieser Folge halten soll, als Füllfolge btrachtet fand ich sie zwar noch OK, wenn man jetzt ein solches Storyexperiment am Anfang der Staffel gemacht hätte, so würde ich das ja noch verstehen, das sich hier ein paar Autoren kreativ austoben wollten, aber dann die Folge quasi als halbfinale zu präsendtieren war nun wirklich ein gewaltiges Eigentor, denn ich kann auch die Zuschauer verstehen, die nun etwas verärgert über die Folge sind, wenn man SF sehen will und mit Krimis nichts anfangen kann so will ich auch nicht eine SF-Serie im Krimigewand präsentiert bekommen, SG1 hatte zwar gegen ende der Serie eine ähnliche Funfolge, jedoch war die eben auch gelungen, weil man die Folge "300" geschickt in die Staffel intigriert hat. Was die FOlge betrifft fand ich die Handlung schon ziemlich lieblos konstruiert, was ja leider in der Staffel öfters schon vorkam, der Parralelluniversums-Sheppard hat sich meiner Meinung nach nicht viel vom normalen Shep abgehoben und die meisten lustigen Szenen haben mal wieder nicht gezündet. die anderen SGA-Charaktere kamen mir auch etwas hölzern vor, wie ich finde. Das es ein Wraith auf der Erde geschaft hat, sich eine zweite Identität aufzubauen ist zwar ein interessanter Gedanke, das allein rettet die jedoch ziemlich sinnlos wirkende Folge nicht vor meinem Urteil, das leider ziemlich schlecht ausfällt ** Sterne , ich hoffe das zu mindest die letzte Folge, der Serie ein würdiges ENde verschafft.

                      Kommentar


                        #56
                        Also ich fand, dass die Folge eine der besten überhaupt war.
                        SChon allein deswegen, weil sie anders war. Und man muss schon zugeben, der Wraith sah wirklich gut aus.

                        Und ich finde, dass man es nicht anders erklären hätte können, wie die Wraith das Signal der Erde erreichen. Mal im Ernst, dass war doch wohl die logischte Erklärung, die man hätte machen können.

                        Also ich gebe der Folge 6 Sterne.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                          Mal im Ernst, dass war doch wohl die logischte Erklärung, die man hätte machen können.
                          Wieso denn die logischste? Da gibt es keine unlogischen Erklärungen. Wenn die Wraith Atlantis erobern, das wäre auch logisch. Oder wenn es einen Spion geben würde. Ein Mensch, der gefolter wurde. Es gibt tausende logische Erklärungen. Das hier ist da drunter wohl eher die am unwahscheinlichsten bzw. am "aus dem Ärmel gezogenste" von allen .

                          grundsätzlich ist die Folge auch Top gewesen. Aber als halbfinale komplett fehl am Platz.
                          Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo,

                            Die Folge wäre ganz nett gewesen, als Folge zwischendurch, ähnlich die die Spiegeluniversum-Folgen von Star Trek.

                            Aber als Halbfinale nund als Begründung für die Tatsache, dass die Wraith die Koordinaten der Erde haben war mir das zu konstruiert. Da wäre eine Idee, die sich aus der Serie ergeben hätte besser gewesen. Badmacstone hat ja durchaus einige aufgeführt, von denen mir jede besser gefallen hätte.
                            Gruß


                            Kazander

                            Kommentar


                              #59
                              So schlecht fand dich die Folge gar nicht, allerdings etwas entäuschend in Anbetracht das es die vorletzte der Serie ist.
                              Ich fand den alternativen McCay und Sheppert allerdings glaubwürdiger als sonst. Die ihne zugeteilte Rolle stand beiden bestens. Vorallem ein selbsbewuster und anführender McCay wäre doch toll. Nur der Sheppert kann wohl nichts ab. Der Atlantis-Sheppert hätte so einen läppischen Schulterschuss mit nem Grinsen und nem coolen Spruch abgetan.

                              Den Geschminkten Wraith fand ich auch sehr nett vor allem die Szene am Wohnwagen mit den Maschienenpistolen hatte schon Actionfilmflair. Aber sonst auch so ganz unterhaltsam gewesen die Folge, zumindest das Signal hat ja noch einen Bezug zum Ende der Staffel.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Badmacstone Beitrag anzeigen
                                Wieso denn die logischste? Da gibt es keine unlogischen Erklärungen. Wenn die Wraith Atlantis erobern, das wäre auch logisch. Oder wenn es einen Spion geben würde. Ein Mensch, der gefolter wurde. Es gibt tausende logische Erklärungen. Das hier ist da drunter wohl eher die am unwahscheinlichsten bzw. am "aus dem Ärmel gezogenste" von allen .

                                grundsätzlich ist die Folge auch Top gewesen. Aber als halbfinale komplett fehl am Platz.
                                Ja, Ja ist schon gut. Aber es ist die vorletzte Folge und da können die nicht noch Atlantis überrennen lassen. Das hätte minderstens 2 Folgen lang gedauert. Und so viel Zeit hatten die net.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...