[510] "Erster Kontakt" / "First Contact" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[510] "Erster Kontakt" / "First Contact"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Asgard-Beamtechnologie? Dafür bräuchten die Wraith die gebeamt werden einen Emitter!
    Nicht ganz, nachdem die Folge nach der Installation des Asgardkerns spielt, ist das nicht mehr nötig. Die Asgard brauchten ja auch keine Emitter da sie über die notwendigen Sensoren verfügten. Und nachdem die Dädalus und andere Schiffe der 304er Klasse nun mit allen möglichen Asgard Technik-Systemen ausgestattet sind haben die wohl auch die Sensoren, wodurch man Ziele zum beamen einfach erfassen kann um sie dann rüber zu beamen.

    Nun zur Folge: Eine der besten Folgen seit langem, ich finde es einfach genial wie Rodney dauernd versucht Daniel zu übertreffen. Außerdem finde ich es immer wieder schön wenn man Charaktere aus SG1 in Atlantis sieht. Wobei ich mir nicht sicher bin was mir besser gefiehl: Teal'c in Atlantis oder Daniel nun schon zum zweiten mal.
    Diese fremden killer Belchdosen waren echt der hammer, hatten ein paar schöne Spielsachen. Bin ja mal gespannt wies weitergeht.

    Kommentar


      #47
      Mir hat die Episode auch sehr gut gefallen,am Anfang wer sie sehr unterhaltsam diLe ganze McKay Daniel Geschichte war wirklich ne geniale Idee.Wie dann die Aliens auftauchten war ich mir nicht anz sicher,zu diesem Zeitpunkt hab ich mir nur gedacht die Aliens klauen das Gerät und Sga verfolgt sie dann alsoo nicht neues, wie sie dann den Schild durchdrangen und in die Stadt eindrang waren meine Zweifel gelöst.Allen in Allen einer der besten Episode der Serie.Nur die Keller Ronon Sache hat mit etwas gestört.
      http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

      Kommentar


        #48
        Ich fand die Folge grenzgenieal!!!! Die neue Spezies sag ich jetzt mal, haben nette Spielsachen.
        Könnten ernste Gegner werden oder gute Freunde.
        Das die Wraith so schnell gehandelt haben dachte ich mir nicht, war aber nicht schlecht.

        Was mich stört das es immer aufhört wens spannend wird, ist aber eh immer so ^^

        Hab da ne Theorie wie sheppard und radek überleben.

        Kommentar


          #49
          Super Folge!!!
          Das passiert halt, wenn man Sheppard Atlantis anvertraut. Erst wird es durchlöchert, dann werden Bewohner entführt, das Stargate wird zerstört und somit auch ein Teil der Stadt. Aber Woolsey hält sich auf der Daedalus auch nicht besser. Die haben jetzt schließlich die Wraith. Kein Tor, kein Raumschiff, kein McKay und gaaaaaanz schön weit weg von zu Hause...
          Innerhalb einer Folge ist sooo viel passiert, wow. Jetzt brenne ich darauf zu erfahren, wie es weiter geht.

          Kommentar


            #50
            Es ist doch wohl nicht sonderlich überraschend das ich mich der allgemein überragenden Berwertung nur anschließen kann, diese Folge gehört bisher zweifels ohne zu denn besten der 5.Staffel, da man hier wohl außnahmsweise vieles richtig gemacht hat, nicht nur das ein altbekannter Protagonisten aus SG1 mit ins Boot geholt wird und das man sich anscheinend nicht gescheut hat sehr viel für die Effekte auszugeben, es wird auch noch eine bis dahin unbekannte Spezies eingeführt, dessen Absichten und tatsächliches Aussehen noch völlig unbekannt sind, schön ist übrigens auch das man hier wieder auf Dr.Weir Erwähnung weiterer fortschrittlicher Völker aus einer früheren Folge bezieht. Hier wird eine Spannung aufgebaut, die einem süchtig nach der Fortsetzung macht. Außerdem sieht man Woolsy mal wieder, hier jedoch in der Possition des Diplomaten, amüsant ist das sich Todd und Woolsy nicht sonderlich verstehen, Hier zeigt sich mal wieder das Robert picardo viel früher hätte in die Serie mit einsteigen sollen, da er wohl ein überaus guter Charakterschauspieler ist und seine Rolle sich in mehr Staffel hätte besser entwickeln können.

            Daniel und Rodney waren ebenfalls ein absolutes Dreamteam, das zwischen denn beiden eine gewisse Distanz heerscht merkt man sehr schnell, jedoch ist gerade das ja so unterhaltsam. Nur die Kamerafahrten zwischen denn Atlantisgebäuden hat mich etwas gestört, das hat irgendwie nicht gepasst, Daniel birngt das Antikerflaire in diese Episode zurück, dieses Gefühl das diese Technologie unbekannt und mysterios ist, denn man hatte vorher ja schon langsam das Gefühl das Antikertechologie schon fast was selbstverständliches ist.


            Ich verleihe für diese spitzen Episode völlig verdiente ****** Sterne, da gibt es wirklich nicht viel zu mekern .
            Zuletzt geändert von Keymaster; 25.09.2009, 13:12.

            Kommentar


              #51
              Ach hab ich bei den Post eben vergessen habe ist, es ist ja wohl klar das Sheppard und Radek überlebt haben ich finde die letzte Scenen hätte etwas anderster aufgebaut sein müssen.Ich finde es viel zu offensichtlich mir hätte es so gefalle das man sieht wie sie flüchten der Schild hat den Geist auf gegeben und ann kann sich sicher sein das sie zwar verletzt sind aber wie schwer das weis man nicht .So wie das Ende von The Last Man.Naja das ist zumindestens meine Meinung.
              http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

              Kommentar


                #52
                Wow, die Folge war echt toll, Roday und Daniel passen wunderbar zusammen, die ergänzen sich mit ihren gegenseitigen Sticheleien wunderbar, einfach nur noch zum kringeln.
                Und trotzdem hatte diese Folge auch noch echt viel Spannung, die seltsamen neuen Feinde, was wohl hinter der Rüstung steckt.
                Schade nur, dass der Teil mit den Wraith ziemlich vernachlässigt wurde, auch wenn es geschickt eingebaut wurde durch die Vernichtung der zwei Hives

                Und erst der Cliffhanger am Schluss, Spannung pur, auch wenn sie einfach überleben müssen..oder?

                5 Sterne*****, weil trotzdem vor allem am Anfang ein wenig Spannung gefehlt hat und eben das berüchtigte bestimmte etwas.
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  #53
                  Das Sheppard überlebt daran besteht natürlich kein Zweifel, bei Radek weiss mans nicht...Die lassen in Atlantis ja bekanntlich gerne Nebencharaktere sterben

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Andromeda_Ascendant Beitrag anzeigen
                    Das Sheppard überlebt daran besteht natürlich kein Zweifel, bei Radek weiss mans nicht...Die lassen in Atlantis ja bekanntlich gerne Nebencharaktere sterben
                    Ich denke nicht das Radek sterben wird, schließlich ist er ein bedeutender Nebencharacter.
                    Die Folge fand ich wirklich gut. Überhaupt nicht vorhersehbar und immer spannend. Also von mir gibt es 6 Sterne.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      #55
                      Anfangs war die Folge noch recht unspektakulär und eher durchschnittlich, jedoch mit fortschreitender Handlung wurde die Story immer spannender. Gelungen fand ich die Einführung der neuen Spezies bzw. der unbekannten Entführer und deren Absichten. Auch sehr interessant war der Teil mit den Wraith, der Dedalus, Dr. Keller und Ronon. Es gab auch ein paar witzige Szenen und Dialoge. Somit vergebe ich fünf Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #56
                        Die neue Spezies finde ich hochinteressant. Die Menschen von Atlantis scheinen denen relativ egal zu sein. Bei der Kidnapping-Geschichte haben die nicht geschossen. Sie haben sich nichtmal gewehrt, als Sheppard und Co. sie unter beschuss nahmen. Es wurde nur ein Schild benutzt. Darum gehe ich nicht davon aus, dass sie feindlich sind. Ich glaube auch nicht, dass McKay und Daniel in Gefahr sind. Sie wurden nur bedroht um sie zur Arbeit zu "motivieren". Die Spezies interessiert sich nur für die Technik der Antiker. Ich frage mich, ob die Wraith ein Gegner für die sind. Schließlich gehe ich nicht davon aus, dass die Wraith denen durch die "Rüstung" das Leben abzapfen können. War meint Ihr?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                          Die neue Spezies finde ich hochinteressant. Darum gehe ich nicht davon aus, dass sie feindlich sind. Ich frage mich, ob die Wraith ein Gegner für die sind. Schließlich gehe ich nicht davon aus, dass die Wraith denen durch die "Rüstung" das Leben abzapfen können. War meint Ihr?
                          Achtung nicht lesen wenn man nicht wissen will wer die neuen Typen sind!!!!!
                          SPOILEREigentlich ist es keine neue Spezies sondern die Pegasus Asgard, welche von den anderen Asgard aus ihrer Galaxy vergannt wurden weil sie experimente an Menschen durchgeführt haben. Die Anzüge dienten als Schutz vor der gefährlichen Strahlung eines Planeten wo sie deckung vor den Wraith gesucht haben. Doch dann mussten sie sich einen anderen Planeten suchen und fanden die Antiker station.

                          Ich denke nicht das die Wraith ihnen leben entziehen können. Die rüstungen wären zu stark und außerdem weiß ich nicht ob es bei den Typen gehen würde.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #58
                            Ein alter Bekannter, Daniel Jackson, besucht Atlantis und muss gezwungenermaßen mit Rodney zusammenarbeiten, wovon gerade dieser nicht so begeistert ist. Gerade das Zusammenspiel beider Charaktere ist sehr schön gelungen und sorgt für einige komische Momente.
                            Auch taucht Wollsey endlich mal wieder auf. Gerade den Dialog am Anfang fand ich klasse, wo er Sheppard sagte, er solle die Stadt nicht in die Luft spengen. Sheppard antwortete und Wollsesy drehte sich mit genialen Gesichtsausdruck um - herrlich, einfach genial, besonders da später mehrere Ebenen durchlöchert, ein Labor zerstört und der halbe Turm plus Stargate in die Luft geflogen ist.
                            Doch unterdessen hat Wollsey an anderer Front zu kämpfen und muss sich mit Todd auf der Deadalus auseinandersetzten. Ach ja Todd - immer wieder schön wenn er in einer Episode dabei ist.
                            Fand es auch ganz interessant, dass Wollsey am Anfang auf die Kommandostruktur einging und sagte, das die Regeln des IOA besagen, dass der Stellvertreter des Leiters der Expedition (in diesem Fall Sheppard) auf Atlantis bleiben muss, während Wollsey abwesend ist. Wollsey meinte ja, dass in der Vergangenheit es seine Vorgänger nicht so genau nahmen, was wohl ein kleiner Hinweis darauf war, dass am Anfang der vierten Staffel kurz mal Teyla das Oberkommando hatte, was ich schon damals unlogisch fand.
                            Ronon versucht weiter bei Dr. Keller zu landen und begleitet sie, was Rodney zu seinem bedauern feststellen muss - herrlich diese Szene und sehr schön das auch dieser Faden, die Dreiecksgeschichte, wieder aufgegriffen wurde.
                            Apropos aufgegriffen: Auch das Januns und seine geheimen Forschungen in die Story integriert wurden ist sehr schön.
                            Und dann wären da noch die geheimnisvollen Außerirdischen - sehr schöne Szenen als sie Atlantis infiltrierten.
                            Nur ein paar Kleinigkeiten haben mich gestört: Die Deadalus kann anscheinend Ratz Fatz geentert werden. Man sieht auch nie andere Crewmitglieder in anderen Schiffsebenen oder Räumen die einschreiten oder etwas davon mitbekommen. Todd betäubt die ganze Brücke und auf einmal ist das Schiff infiltriert, noch schnell alle rüberbeamen, fertig - die Schiffssysteme scheinen wohl selbstklärend und auf Wraith zu sein, ich habe schon Schwierigkeiten wenn mein Betriebssystem nicht gerade Windows ist - aber Todd: Ein paar Tasten gedrückt und schon sind seine Wraith Krieger auf der Deadalus. Ach ja wegen dem Personalmangel, man sieht natürlich keine anderen Soldaten oder Crewmitglieder, sondern der einzige der umherschleicht und was bemerkt ist Ronon. Und was macht dieser: Rennt schnell zum Labor um Dr. Keller zu warnen. Man sollte doch meinen, dass an Bord der Deadalus in allen Gängen Vorrichtungen sind um einen Schiffsalarm oder ähnliches zu aktivieren und gegebenenfalls Wachen zu alarmieren - aber gut, vielleicht zeigt uns der zweite Teil noch einiges.

                            Positives:
                            - Dr. Jackson ist dabei
                            - eine neue (oder eher eine neue alte) Alienrasse taucht auf
                            - hübsche Effekte
                            - Janus Hintergrund wird genauer gezeigt
                            - viele bekannte Charaktere: Daniel, Chuck, Amelia, Zelenka, Marks, Caldwell, Todd - endlich sind mal wieder viele zu sehen

                            Negatives:
                            - entern der Deadalus ging zu schnell

                            Fazit:
                            Gelungener Auftakt eines Zweiteilers und einer der besten SGA Episoden mit sehr guten Effekten und Ideen.
                            6 Sterne ******

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                              Negatives:
                              - entern der Deadalus ging zu schnell
                              Da stimme ich dir voll und ganz zu!!! Was ist denn da bitteschön passiert??? Ich hätte niemals auch nur einen Wraith an Board der Daedalus gelassen. Damit können die doch jetzt zur Erde! Oder? Das Gate wird wie ein Augapfel bewacht und die Daedalus wird mal eben übertölpelt...

                              Kommentar


                                #60
                                Ja es war schon wirklich unlogisch das die Dädalus so leicht zu entern war, denn ich meine das ist ein Kriegsschiff. Und normalerweise sollte die gut verteidigt sein, aber in der folge macht es fast den Anschein als gäbe es überhaupt keine Notfallpläne um das Schiff zu verteidigen.
                                Ich könnte mir nur vorstellen das die Wraith eben einfach den Überraschungsmoment ausgenutzt haben, es kam keiner mehr dazu rechtzeitig bevor die Wraith die Kommandoebene abgerliegelt haben was zu unterhemen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X