[508] "Die Königin" / "The Queen" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[508] "Die Königin" / "The Queen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Super Folge!
    Mir hat Teyla als Wraithkönigin sehr gut gefallen. Aber sie ist ja eh schon die Anführerin von einem Volk. Irgendwie musste ich diesmal zum ersten Mal die Wraith mit Klingonen vergleichen. Bei Klingonen muss man auch seinen Boss aus den Weg räumen, wenn man befördert werden will. Und jeder, der nicht spurt, wird verprügelt, um den "Respekt" nicht zu verlieren. "Schwäche zeigen verboten"
    Egal ob als Teyla oder als Wraith, irgendwie bewegt sich die Frau merkwürdig.
    Bin mal gespannt, was Todd aus seiner neuen Stellung macht. Er ist klug und immer für eine Überraschung gut. Man darf ihm auf keinen Fall trauen.
    Lassen wir uns mal überraschen wie es weiter geht.

    Kommentar


      #32
      Eine wirklich tolle Folge, diese Folge hat nicht nur tolle Action und Spannung, sondern auch noch Witz und das gewisse etwas, dass einen auch gerne mal über Fehler hinweg sehen lässt und dazu führt, dass ich einfach 6 Sterne geben muss
      Teyla mag ich ja eigentlich gar nicht, sie hat in letzte Zeit außer Baby kriegen nciht viel zu tun, aber in dieser Folge hat sie mir richtig gut gefallen, als Wraith ist sie einfach viel besser.
      am Anfang war sie ja recht unsicher in ihrer Rolle als Wraith Königin, aber mit der Zeit, nach dem Mord an der "Obermutterkönigin", der wirklich sehr überraschend war wurde es immer besser und am Ende war sie richtig eiskalt. Ihre Taktik so viele Wraith in der Raumschlacht umzubringen, auch wenn das fast nach hinten losgegangen wäre, oder wie sie Tod am Schluss bedroht, einfach toll. Wobei Todd natürlich das Sahnehäubchen an dieser Folge ist. Todd ist einfach toll, der beste Wraith überhaupt und so cool. Kenny, sein Offizier ist auch ganz nett
      Ich finde es richtig toll, dass sie mit den Wraith zusammenarbeiten können,so erfährt man mehr über diese wirklich alte und faszinierende Rasse.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        #33
        4 Sterne

        Mal wieder ein ganz nette, aber doch nicht sehr berauschende Folge. Man bekommt einen Einblick in die Wraith - Gesellschaft, sieht Todd mal wieder... aber das wars dann auch. Teyla als Queen - wurde dazu zu schnell überredet, bzw. machte das ganze zu bereitwillig mit... auch wirkte das ganze für mich nicht wirklich überzeugend... gut, am Ende dann doch schon eher, aber sonst, während des ganzen Folgenverlaufs - da kam das nicht so wirklich rüber.
        Und das Ende vom Lied: Todd hat die Königin getötet, ihr Schiff übernommen, aber so ein wirklich durchdachtes Ergebnis ist das IMO nicht, da fehlte mir doch stark der tiefere Sinn....
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          #34
          Hm, leider nach der letzten Episode wieder ne recht schwache Folge!
          Ich fand das schon bei Star Trek richtig störend, diese Schönheitsoperationen die mal eben gemacht und dann ein par Tage später wieder rückgängig gemacht werden und dass ohne Spuren und OP-Folgen.
          Das war einfach schlecht! Und auch die Story selber, man geht mal eben los und übernimmt schnell mal die Kontrolle über die Allianz der Wraith. Das lässt die irgendwie lächerlich wirken!
          Ne, die Folge war nicht gut.
          2 Sterne, mehr geht einfach nicht!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #35
            Von mir gibt es auch nur drei Sterne * * * für die Folge. Teyla als Wraith-Queen war ja mal ganz nett, aber mir ging diese Übernahme der Allianz dann doch etwas zu leicht. Die Wraith-Queen, die von Todd erstochen wurde, hatte überhaupt keine Wachen. Wenn es bei den Wraith üblich ist, dass sich die Queens gegenseitig bekämpfen, dann hätte die Queen mit hundertprozentiger Sicherheit ein paar Vorkehrungen zu ihrem Schutz getroffen.

            Auch sonst war die Handlung ziemlich platt umgesetzt, und die unspektakuläre Raumschlacht fand ich auch schon ziemlich verschenktes CGI. Im Vergleich zu dieser Folge sind die Star Trek: Voyager Folgen mit der Borg-Queen geradezu SF-Highlights. Nur frage ich mich, wie wohl Voyager geworden wäre, wenn man dort fünf Staffeln nur über die Borg gemacht hätte. Irgendwann ist ein Konzept wie das der Wraith doch ziemlich ausgelutscht, über fünf Staffeln wird es allmählich langweilig, und es ist mir auch ziemlich egal, wer nun bei den Wraith an der Spitze steht.

            Kommentar


              #36
              Wow, hat mir sehr gut gefallen. Die Folge war wirklich richtig spannend, Teyla konnte echt mal überzeugen. Die Maske der Königin hat ihr gut gestanden . Natürlich war das Wiedersehen mit Todd schön, ein wirklich gelungener Charakter, bei ihm weiß man nie so recht, ob er nun Freund oder Feind oder irgendwas dazwischen ist.
              Die Ermordung der Oberkönigin war für mich überraschend, aber Teyla hat sich halbwegs gut geschlagen. War aber von Anfang an klar, dass der glatzköpfige Wraith noch Probleme machen würde, ihn hätte Todd auch von Anfang an beseitigen müssen, um sich selber zum 1. Offizier zu machen.
              Das Gefecht der beiden Basisschiffe sah optisch sehr gut aus, vor allem als die Jäger zum Einsatz kamen. Schöner Charaktermoment für Teyla und Todd, als er erkannte, dass sie es genossen hat, wie sich die Wraith gegenseitig abschossen.
              Das Ende lässt einen sehr offenen Handlungsfaden zurück, der hoffentlich bald wieder aufgenommen wird. Bin schon gespannt wie sich Todd noch entwickeln wird. Was mir aber am allerbesten gefallen hätte, wenn man Teyla an Bord des Basisschiffes gelassen hätte, in ihrer Rolle als Königin, so hätte man den Charakter mal sinnvoll beschäftigen können.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar

              Lädt...
              X