[502] "Der Keim" / "The Seed" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[502] "Der Keim" / "The Seed"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Jetzt frage ich mich. Wenn Ronon ganz vorsichtig durch die Tentakel laufen konnte und dann schließlich doch halb von so einem Ding erwürgt wurde...
    weshalb konnte Sheppard dann mit einem ganzen Puddle Jumper hineinfliegen und ohne wirkliche Störung unsere liebe Dr. Keller retten?
    Na, SO intelligent ist ein Hive dann wohl doch nicht. Ist halt nur ein Schiff.
    JM hat es in seinem Blog so erklärt, dass der Jumper die Verletzungen am Organismus verursacht hat und dieser Organismus hat Sheppard, als der nach einer kleinen Weile aus dem Jumper stieg, nicht als Bedrohung wahrgenommen, da er ja nicht direkt an dem Angriff beteiligt war - aus der Sich des Organismus. Erst als Sheppard Dr. Keller das Mittel gespritzt hatte, wurde er als Bedrohung angesehen und angegriffen.
    *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
    *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
    Indianische Weisheiten
    Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

    Kommentar


      #17
      Meine Begeisterung was die Staffel angeht nimmt immer weiter ab. Schon wieder eine Folge nach Schema F. Wäre da nich Teylas Kind hätte man fast meinen können, dass die letzten beiden Folgen aus altem Material zusammengeschnitten sind.
      Großzügig wie ich bin gibt es dafür noch 3*.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

      Kommentar


        #18
        wo habt ihr die folge gesehen?

        Kommentar


          #19
          Eine kostenlose und vermutlich legale Möglichkeit ist einfach den SciFi Channel zu gucken, das geht z.B. über den TVU Player. Dann kann man die Folgen meines wissens über iTunes kaufen, da kann ich allerdings nicht viel zu sagen. Oder man guckt sie eben auf TorrontoTV.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            #20
            Hm. Wirklich interessante Geschichte und gibt wieder etwas mehr von den Wraith preis. Fand ich wirklich gelungen. Nur wars wiedermal absehbar, dass mit Keller irgendwas passiert, weil wenn ein Doktor den anderen "erweckt", ihn heilt und dann...naja...man brauchte Carson dafür sonst wärs nich so gut ausgegangen. Aber was solls. So hat man den armen Carson wenigstens nicht gleich wieder in der Schublade verschwinden lassen - zumindest für diese Episode.

            Aber Woosley gliedert sich wohl langsam ein bisschen ein, war er am Anfang noch richtig *grrrrrr* unausstehlich^^

            gibt 5* von mir, war wirklich klasse
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


              #21
              laaangweilig.
              Also bitte ein infiziertes Mitglied, dass die Basis gefährdet, wie oft haben wir das schon gehabt? Das ist alles so vorhersehbar, vorallem Woosley zum Schluss.
              Und klar, dass Carson auch noch einmal glänzen darf bevor er abgeschoben wird.

              Ich hätte es viel besser gefunden, wenn sie sich ein Wraithschiff züchten und es nachher dann auch benutzen. So wie Moya - nur ohne Pilot.
              Dafür hätte man ja eines der "Unwichtigen" Crewmitglieder nehmen können.
              Aber nein, man muss da natürlich wieder gegen alles neue sein. Lieber töten. Aber nachdem es ja SGA wird Keller natürlich gerettet, dass es wieder nichtig wird.

              Mckay und Keller sind aber schon süß, aus denen wird auch nochmal was.

              Insgesamt aber
              3*** (auch wenn ich grade in der Stimmung bin 2** zu geben)
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #22
                Das einzige was mir an der Folge gefallen hat, waren Woolsey und die Idee, dass Wraith Schiffe aus Menschen gewachsen werden. Alles andere war stink langweilig und ziemlich vorhersehbar. Über das Schiff hätte ich übrigens gerne mehr erfahren, aber ich fürchte, da wird eh nix mehr draus...

                Und gibt es denn kein Protokoll für das Atlantis Personal, dass wenn sie seltsame Sachen an sich finden, dass sie dann Alarm geben oder wenigstens das Zeugs einem Labor zur Untersuchung geben? Ich könnte ja noch verstehen, wenn Keller von dem Organismus beeinflusst worden wäre, aber das scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein, sie hat das Zeugs einfach nur abgewaschen (ich hoffe sehr, dass damit nicht das Trinkwasser verseucht worden ist^^)

                War schön, Becket mal wieder zu sehen und dass er nicht gestorben ist, sondern zur Erde abgeschoben wurde. Apropos Erde: Kann es sein, dass der Konferenztisch aus der Mutterserie recycelt wurde? Find ich ja witzig, dass Woolsey den mitnehmen durfte *g*

                Ganz knapp 3 Sterne. Aber nur wegen Woolsey, weil er sich an seine Prinzipien hält und trotzdem der Praxis einigermaßen gewachsen scheint. Ich hoffe sehr, dass er nicht verweichlicht wird.

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  #23
                  Wirklich unterhaltsame Episode, nur Woolsey hat mich mit seinen blöden prizipien und paragrafen gestört.

                  Trotzdem 5 Sterne!
                  Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

                  heute Feier ich mein Comeback!

                  Kommentar


                    #24
                    Gelungene Folge. Wobei das Ende dann doch zu einfach kam.

                    3 Sterne

                    Will mal wieder ne Folge wie Duett doer The Game, die mal was neues bringen.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      #25
                      Der Keim

                      Interessante Durchschnittsfolge, als unsere liebe Jennifer mit diesem fremden Organismus infiziert wird und sich langsam in ein Basisschiff verwandelt. Habe mich ja schon lange gefragt, woher die Wraith ihre organischen Schiffe bekommen, besonders im Zusammenhang mit Michael. Allerdings war mir neu, dass diese Schiffe auch ein Bewusstsein besitzen. Jedenfalls hat mir Dr. Keller hier sehr Leid getan.

                      Alles in allem wirkte die Episode aber auch etwa trashig und im Grunde ist auch nicht wirklich viel passiert. Unlogisch war für mich nur, dass nur bei Keller diese "Krankheit" auch wirklich ausgebrochen ist und dass Jennifer - so schön wie eh und je - die Verwandlung ohne bleibende Schäden überstanden hat.

                      Gefallen haben mir auf jeden Fall die kleinen Horrorelemente, obwohl nicht wirklich gruselig. Zumindest konnte Bürokrat und Paragraphenreiter Woolsey sich zum ersten Mal beweisen und zum Wohl des unglücklichen Teammitglieds fleißig Vorschriften ignorieren - obwohl nicht ganz unfreiwillig. Jedenfalls bleibt zu hoffen, dass er sich charakterlich weiterentwickelt. Denn die erste Amtshandlung, mit der Übernahme des Kommandos, war mehr als unpassend, was von Sheppard auch treffend kommentiert wurde.

                      Nach langer Zeit hat man wieder etwas mehr von der Stadt Atlantis gesehen. Besonders die Röhre mit der Hauptenergieleitung war interessant. Und endlich gelingt es Keller, zu Beginn der Folge, ein Medikament für den vom Zellverfall bedrohten Klon-Beckett zu finden, was zumindest für ihn ein normales Leben ermöglicht. Sehr gut auch, wie Dr. Beckett insgesamt in die Folge integriert wurde – ganz wie in alten Zeiten.

                      Das am Ende Sheppard wieder einmal der Held sein wird und den Tag rettet, war ebenfalls schon von Anfang an klar.

                      Gute 3 Sterne...
                      Zuletzt geändert von Astrofan80; 15.08.2009, 17:48.
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        Nun für mich hatte die Folge so ihre Höhen und Tiefen. Einerseits war es ein wahre freude zu sehen wie Dr.Beckett wieder wie in alten Zeiten zum Team gehören scheint, das gerade Dr. Keller von dem Hivevirus betroffen wurde hat dann schließlich dazu geführt, das ich zeitweise geglaubt habe das Beckett somit wieder im Team ist ( so ähnlich wie es bei Jonas Qinn und Daniel Jackson in SG1 war, da hat Jonas strenggenommen Daniels platz nur warm gehalten, weil Micheal Shanks in einer Staffel nicht mit dabei war ). Jedoch wurde das ganze schließlich anders aufglöst, was einerseits eine gelungene Überraschung war, jedoch war es wiedermal unrealistisch das Dr. Keller ohne Narben oder sonstige Nachwirkungen gesund wurde. Woolsey hat mir hier als neues Oberhaupt des Atlanisteams eigentlich recht gut gefallen, endlich mal wieder ein autoritärer Leiter der Expidition, jedenfalls verspreche ich mir einige unterhaltsame Momente, da er es auf Atlantis sicherlich nicht leicht haben wird , nur an das neue Outfit von im muss man sich noch gewöhnen, die Uniform sieht einfach noch ziemlich komisch an im aus und erinnert mich irgendwie an Dr.Weir . Was ich ebenfalls unlogisch fand , ist die Tatsache das alle die in Michaels Labor waren unter Karantäne gestellt wurden außer Thlya obwohl diese jedoch auch die Möglichkeit hatte sich denn Virus zugezogen zu haben.

                        Ich vergebe deshalb 4 Sterne, weil die Episode kurzweillig sehr spannend war, jedoch wiedereinmal mit einigen Logiklöchern zu kämpfen hatte.
                        Zuletzt geändert von Keymaster; 13.08.2009, 15:58.

                        Kommentar


                          #27
                          Eine eigentlich gute folge.
                          Ich fand es interessant, dass man erfuhr wie die Wraithschiffe entstehen. Hab mir das vorher immer so vorgestellt, dass ein paar Duzent Wraith ein Schiff zusammen bauen und im Monat ein Lohn von einem Menschen bekommen.

                          Ich fand es etwas schade, dass sie nachdem Keller befreit haben, den organischen Baustoff nicht untersucht haben. Wenn man wüsste wie er funktioniert hätte man möglicherweise irgentwann viele Wraithschiffe herstellen können. Natürlich nur theoretisch schließlich würde die Energie nicht reichen und immerhin müsste ein Opfer gebracht werden in dem der organismus leben könnte.

                          Und das Woolsey gar nicht so schlecht ist hat man ja wohl auch gesehen. Man hat gemerkt das er es auch nicht scheut Paragraphen zu brechen. Beim Team wurde er deswegen ja auch gut aufgenommen. Man merkt das er auch nur ein Mensch ist. Eigentlich finde ich ihn gar nicht so schlecht. Für mich ist er irgentwie ein hilfloser Mensch in Atlantis. Und genau das macht ihn sympatisch.

                          Das Sheppard mal wieder der Held war find ich ziemlich blöd. Er ist es doch immer.
                          Wer sich erinnert hatte Sheppard ja erst in der Folge "Search and Rescue 2" eine schwere Bauchwunde. Und jetzt schon wieder?
                          Mal im Ernst so schnell kann so was nicht verheilen. Schon etwas unlogisch.

                          Aber wegen dem Inhalt gebe ich der Folge noch 3 Sterne.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            #28
                            Sorry, fand die Folge einfach nur zum gähnen. So vorhersehbar ! Von mir leider nur 2 Sterne. Habe sogar während dem schauen die Wäsche aufgehängt::: Das Sam weg kommt hat aber richtig wehgetan

                            Ja, und Woolsey wurde mir ein kleines bißchen sympathischer...
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                            Kommentar


                              #29
                              4 Sterne.

                              Ja schade, dass die Folge zu vorhersehbar war.
                              Auch das ein oder andere Logikloch liegt einem doch schwer im Magen.

                              Aber toll, dass Jennifer - zumindest passiv - mal wieder im Fokus stand.

                              Sicher werden die kommenden Folgen besser.

                              Kommentar


                                #30
                                Vox Sola

                                Also die Folge hat eine ziemliche Ähnlichkeit mit dieser Folge "Enterprise".
                                Komme deswegen drauf, weil ich diese Folge vor ein paar wochen gesehen hatte.
                                Das Thema war nicht uninterressant, aber der Heldenbonige Auftritt von Sheppard am Ende war doch etwas zu drollig.

                                Drei Sterne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X