[416] "Trio" / "Trio" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[416] "Trio" / "Trio"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hmm, also, nein. War die voranmgegangene Episode noch halbwegs spannend, so verkommt dieses "wir stecken in einem Raum fest" doch zumindest bei mir zur Langeweile. Allein die Situation erscheint mir etwas konstruiert - ich meine, wer baut schon so einen Raum über einem Abgrund, der natürlich gerade einstürzt. Ach ja, wir sind doch auf einem Feld aber anscheinend scheint der Grund über der riesigen Höhlendecke zu halten. Aber genug davon.
    Ich zumindest fand bis auf die "Beinahe Auszieh"-Szene die Dialoge in dieser Folge zum größten Teil peinlich und auch das Ende in letzter Sekunde ist mir zu klischeehaft.

    Ich gebe 3 Sterne für eine durchschnittliche Episode und hoffe mal auf Besserung...

    Kommentar


      #47
      @Souvreign: Also nach deiner doch recht schlecht ausgefallenen Kritik für diese Folge wundert mich dann schon sehr deine doch recht gute Bewertung. Aus deinem Text würde ich maximal ein bis zwei Sterne für diese Episode rauslesen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #48
        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        @Souvreign: Also nach deiner doch recht schlecht ausgefallenen Kritik für diese Folge wundert mich dann schon sehr deine doch recht gute Bewertung. Aus deinem Text würde ich maximal ein bis zwei Sterne für diese Episode rauslesen.
        Hmm 3 Sterne ist doch der Durchschnitt und im Grunde ist die Folge ja auch kein Totalausfall. Mir passt halt die gaze Situation nicht, aber ich vergaß w0ohl zu erwähnen, dass die Schauspieler zumindest etwas wieder rausholen und im Grund die "Chemie" zwischen den drei Eingeschlossenen stimmt.

        Imho geht es auch immer noch schlechter, also finde ich 3 Sterne schon nagemessen...

        Kommentar


          #49
          Ich fand die Folge - nach anfänglicher Skepsis - doch ganz unterhaltsam. Es gab ne menge witziger Momente...
          ("MCKay zu Sam: Am besten zeigen Sie ihnen ihre..."
          Sam: "WIE BITTE!?!?"
          McKay: "Ich bin auch mal ein 10-jähriger gewesen - ich weiß worauf die stehen!")

          ...und auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, wie jemand der 7 Meter BÄUCHLINGS gar KOPF-VORAN auf harten Boden fällt sich dabei nicht schwer verletzt, war die Folge zumindest für mich sehr kurzweilig. Das ist keine Selbstverständlicheit wenn man ausschließlich diese 3 Akteure über die gesamte Folge zeigt.

          Die Haupthandlung hat es natürlich überhaupt nicht weiter gebracht, aber als Lückenfüller-Folge was diese hier für mich alles andere als ein "Absturz".

          4* dafür.

          Kommentar


            #50
            Eine der schlechtesten Folgen IMO. Keine Kreativität, keine Spannung und das schlimmste: Keine Handlung und keine Nebenhandlung!

            Als Handlung könnte man die Versuche bezeichnen, aus dem Loch wieder rauszukommen...aber das kann man icht iwrklich als handlung bezeichnen.

            Sowas ist vielleicht okay für ne nebenhandlung neben einer normalen handlung, aber als "Standalone" unterstes Niveau

            Warum haben sie den Kindern eigentlich nicht einfach gesagt, sie sollen das Stargate anwählen und ihnen gesagt wo sie draufdrücken sollen?


            Das einzige was mir an der folge hätte gefallen können war die szene wo keller sich auszieht. Aber nein, sie muss natürlich wieder aufhören bevor man irgendwas sieht

            Kommentar


              #51
              Meine Bewertung fällt auch nicht wikrlich gut aus, da es sich hierbei wiedereinmal um eine typische Füllfolge handelt und man vor einigen Folgen auch die Charaktere eingeschlossen gesehen hat. Ok es gab ein wenig Charakter Entwicklung, jedoch ist das auch schon das einzig positive an dieser Episode.

              Deshalb gib´t´s von mir auch nur * Stern.

              Kommentar


                #52
                Von mir gibt es drei Sterne. Zwar gab es ein paar ganz nette, lustige Szenen, aber es war eben auch mal wieder eine ziemlich sinnlose Füllfolge, denn letztlich hatte die Entdeckung des Genii-Bergwerks nicht die geringste Bedeutung. Zwar wird mir Jennifer Keller allmählich sympathischer, auch wenn sie kein besonders toller Ersatz für Carson Beckett ist, aber schrecklich fand ich, dass Carter als Diplomatin mitkam. Hier habe ich Dr. Weir sehr vermisst, wie ich überhaupt nicht einsehen kann, warum Weir gegen Carter, die als SG-Charakter immer langweiliger wird, ausgetauscht wurde. Und am Ende hat man dann auch gar nichts mehr von Diplomatie gesehen. Schon mal die nicht so tolle Bemerkung über "drei Stunden mit Zelenka im Aufzug", und Carter konnte nicht mal die Kids dazu bringen, Hilfe zu holen. Weir hätte das bestimmt geschafft.

                Kommentar


                  #53
                  Die Gags in "Trio" waren wirklich sehr gelungen.

                  Übrigens... dieser Trick mit den Messern, den Jennifer in der Folge vorführt... der funktioniert tatsächlich.

                  Habs mit Gläsern ausprobiert und ein zweites mal, als das oberste sogar mit Wasser gefüllt war.

                  Echt ein genialer Einfall der Autoren oder wer auch immer da auf die Idee kam.
                  Ich glaube, beim nächsten Poolabend mit ein paar Kumpels kann ich mich auf gratis Bier freuen

                  Kommentar


                    #54
                    Naja,...

                    wie Andromeda Ascendant schon sagte... Diese Handlung als primär Handlung zu nehmen ist jetzt eher nicht so der Hit.

                    Und dann nicht mal ne sekundäre Story, wo die anderen alles unternehmen, um die da raus zu holen.

                    Aber nicht die schlechteste Folge aller Zeiten. Weil die "Gags" wirklich nicht schlecht waren und n' bissl Charakterentwicklung gab's ja schon.

                    2-3 Sterne
                    "Im Fernsehen sind Weltraumschlachten immer viel spannender als im normalen leben." - Colonel Shepard in Stargate Atlantis Staffel 3, Folge 20

                    Kommentar


                      #55
                      Mir hat die Folge sehr gut gefallen war einer meiner Lieblingsfolgen der Staffel sie war zwar weniger Aktionreich als der Atlantis Durschnit aber dafür eigendlich ganz lustig und am Ende auch spannend.Ich denke das die Folge auch wichtig für die Story war da sich ja gezeigt hat das zwischen Rodney Keller irgend etwas sein muss.Wenn man jetzt mal genz genau ist find ich das diese Episode den Grundstein für die beiden Episoden Der Schrein und Fährtensucher gelegt,da diese ohne Rodneys gefühle für Jennifer sicht nicht entwikelt hätten.
                      http://www.hamstergeld.de/?id=210752 danke :D

                      Kommentar


                        #56
                        Kann mich in der Hinsicht meinem Vorredner nur anschließen. Ich fand das die Folge als Füllfolge gut rüberkam. Die negativen Bewertungen kann ich gar nicht verstehn.
                        Meiner Meinung nach hatte die Folge nicht sonderlich viel Spannung, der witz aber kam nicht zu kurz. Ich finde die Folge ist den Machern gut gelungen. Eine gute Mischung zwischen Spannung und Witz. Das Keller mal wieder dabei fand ich sehr schön. Ihr Character bildet sich immer weiter. Und man merkt das sie ihn schwierigen Situationen ruhig bleibt.

                        4- 5 Sterne.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          #57
                          Ich schaue gerade diese Episode zum dritten mal im TV und finde sie nach wie vor super klasse. Meiner Meinung einer der besten SGA-Füllepisoden überhaupt, weil hier mal Sam und McKay (und auch Jennifer) richtig gut miteinander interagieren. Das Fehlen von Sheppard fällt hier gar nicht so sehr auf.

                          Ich gebe dieser Episode glatt 6 von 6 Sternen.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo,

                            ich war anfangs hin- und hergerissen. Absolut überzeugt hat mich die Folge erst dann, als Rodney mit seinen wirren Wortspielen begann und sich absolut unsicher verhielt. Er wollte es sich bei keiner von beiden verscherzen und stammelte nur Blödsinn. Der war jedoch so schön, dass er schon wieder Unterhaltungswert hatte. Als Rodney Sam dann vorschlug, den beiden Kids oben am Loch ihre Oberweite zu präsentieren, hätte ich fast ein Stück Pizza ausgespiehen ... :-)

                            Netter Gruß

                            Paraymoon

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X