Zitat von Dr.McKay
Beitrag anzeigen
Mallozzi hat in seinem Blog (da hat ein Fan wohl genau diesen Einwand gemacht) erklärt, daß man von dem, vor dem man große Angst hat, wohl oft besonders fasziniert ist, was zum Beispiel auch McKays Interesse an Walen erklären würde (bzw. an seinem speziellen Wal Sam... ). Ich muss aber gestehen, daß ich diese Erklärung etwas seltsam finde.
Zitat von Dr.McKay
Beitrag anzeigen
Zitat von Dr.McKay
Beitrag anzeigen
Ich hab das eigentlich so verstanden, daß Sheppard nicht wiederbelebt werden musste, sondern man diese Entität nur aus ihm "vertreiben" wollte. McKay hat ja vorher gemeint, daß sie etwas empfindlich auch Stromstöße reagiert - und da ist es ja eigentlich egal, ob man die jetzt am Bauch oder am Herzen ansetzt. Ich könnte mir sogar vorstellen - aber da spreche ich als absoluter Laie, deswegen lass ich mich gerne berichtigen! - daß es gefährlich sein könnte, den Defibrillator direkt am Herzen anzusetzen, wenn das Herz von selbst noch schlägt. Besteht dann nicht die Gefahr, daß man dadruch erst einen Herzstillstand auslöst?
Zitat von Dr.McKay
Beitrag anzeigen
- erstmal natürlich, daß er an allem schuld ist (TEYLA: This is all your fault, John), da er den Kristall angefasst hat - oder so wird es in der Folge gesagt: ALIEN SHEPPARD: Oh yes you are. I'm the one thing you are afraid of. You failed your friends. You brought this on them and there is NOTHING you can do to stop it.
- Dadurch ist er natürlich auch schuld an McKays Tod - der (jedenfalls sehe ich das so) ja sein bester Freund ist (DEX: If you hadn't touched that stupid rock, McKay'd still be alive right now. und KELLER: Some friend you are.)
Ich denke, daß Sheppard einfach davor Angst hat, seine Freunde im Stich zu lassen und der zu sein, der irgendwie dafür sorgt, daß es ihnen schlecht geht oder sie sogar sterben. Es gibt noch mehr Sachen, die man aus Sheppards Traum ziehen könnte...aber irgendwie hab ich gerade das GEfühl, minimal zu übertreiben...
Zitat von Dr.McKay
Beitrag anzeigen
Ah...okay...doch etwas mehr geworden als gedacht. Sorry fürs Zulabern!
Kommentar